Deathstalkers Mod 2 ( "Merge"-Liste )

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Deathstalkers Mod 2 ( "Merge"-Liste )

Beitrag von Loudhy »

Für Deathstalker Mod Spieler :

Ich habe bei Ironworks eine Liste gefunden, in der alle neuen Gegenstände aufgelistet sind, die man mit Gadgeteer und anderen Berufen erzeugen kann.

( Ich wollte die Riesenliste nicht in den Mod-Thread hängen )

MELEE WEAPONS
Ancient blade
Rusty blade + Magic polish + enginnering 26

Temepered ancient blade
Ancient blade + Magic polish + engineering 36

Keen edged ancient blade
Temepered ancient blade + Magic polish + engineering 56

Posessed ancient blade
Keen edged ancient blade + Magic polish + engineering 56

Reclaimed holy blade
Posessed ancient blade + Book of reclamation + Divinity 40

+5 Holy avenger
Reclaimed holy blade + Holy water + Divinity 65

Cane of Corpus true
Cane of Corpus + Book of reclamation + divinty 75

Deepstrike dagger
Dagger + Dagger + enginnering 15

Triplestrike dagger
Deepstrike dagger + Deepstrike dagger + enginnering 40

Polished keen edge
Keen edge + Magic úpolish + engineering 35

Envenomed blade
Venom sac + Longsword + Alchemy 25

Modai claw dagger
Piercer modai claw + Eldritch vine + mythology 25

Snake staff
Venom crab shell + Hayai bo + mythology 30

True crux of crossing
Crux of crossing + Book of reclamation + divinty 30

Enchanted broadsword
Tarnished sword + Magic polish + engineering 20

Sword of 4 winds true
Sword of 4 winds + Book of reclamation + Divinity 50

Wooden bladed sword
Spirit staff + Chisel + engineering 60

Spidersilk whip
Spider silk + Bullwhip + divinity 30

Elder spidersilk whip
Spider silk + Bullwhip (probably not working)

Shock dagger
Electrodes + Dagger + enginnering 25

Stun blade
Electrodes + Longsword + enginnering 15

Staff of Flamestryke
Potion of dracon breath + Hayai bo + mythology 50

Taser mace
Electrodes + Stun mace + enginnering 25

Armageddon staff
Staff of doom + Book of reclamation + divinty 50

Ravens bill true
Ravens bill + Book of reclamation + divinty 50

Faust halberd true
Faust halberd + Book of reclamation + divinty 55

EMBER
ASHES + Book of reclamation + divinty 35

RANGED WEAPONS
Blow gun
Poison dart + Quarter staff + engineering 25

Dart gun
Poison dart + Quarter staff + engineering 25

Skull longbow
Ankh of death + Strong bow + divine magic 55

Arachnid bow
Amulet of spiders + Strong bow + divine magic 30

Blessed crossbow
Heavy crossbow + Heavy crossbow + divinity 25

Alchemist’s crossbow
Heavy crossbow + Heavy crossbow + alchemy 25

Spidersilk quarrels
Arrows + spidersilk + mythology 10

Stagger quarrels
Alchemist base + Alchemist quarrels + Alchemy 20

ARMOR

Hardened oliveskin doublet
Oliveskin doublet + Dazug's tanning solution + mythology 25

Hardened suede doublet
Suede doublet + Dazug's tanning solution + mythology 5

Hardened oliveskin leggings
Oliveskin leggings + Dazug's tanning solution + mythology 20

Shield of northwind
Shield of soaring + Book of reclamation + divinty 25

Shield of true sacrifice
Shield of sacrifice + Book of reclamation + divinty 35

Chain hauberk
Magic polish + Tarnished mail + engineering 35

GADGETS

The Judge
Doll + Deamon heart + divinity 35

Demon in box
Jack in box + The Judge + engineering 40

Go-go dust
Mummy dust + Holy water + divinty 25

Nasty bomb
Rotten picus egg + Empty bottle + engineering 5

Ring of fire bomb
Potion of dracon breath + Empty bottle + engineering 5

Ultraviolet light
Glowign goo + Holy water + engineering 20

Electroshocker
Electrodes + High voltage transformer + engineering 50

Watchdog alarm
Electric eye + Loudspeaker + engineering 10

Venom rod
Ligthnnig rod + Venom sac + enginering 20


INSTRUMENTS

Bullroarer
Book of whirlwinds + Empty bottle + divinty 40

Runic bullroarer
Book of power burst + Empty bottle + divinty 40

Barbed bullroarer
Book of poison darts + Empty bottle + divinty 40

Drum of knocking
Book of knocks + Snare of Delay + engineering 25

Holy water sprinkler
Book of holy water + Empty bottle + divinty 40


OTHER

Tomb tea
Mummy dust + Alchemist base + alchemy 25

Elemental bomb
Napalm bomb + Toxic grenade + alchemy 30

Ankh of thoth
Ankh of forbidden knowledge + Book of reclamation + divinty 30

Venom crab anti-toxin
Venom crab shell + Alchemist base + alchemy 15

Bat wing liquor
Vampire bat wing + Alchemist base + alchemy 30


NOTES
where you can find some of above ingredients

Book of reclamation
Braffit, few new monsters

Magic polish
Crock, few new monsters

Dazug's tanning solution
Lorrac, T'Chyle trader (Arnika road, Arnika - Trynton road), few new monsters

Alchemist base
Fuzzfast, Lorrac, T'Chyle trader (Arnika road, Arnika - Trynton road)

Rusty blade
Picker (Monastery)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Spielst Du DS gerade ? Falls ja, welche Version ? Ich habe schon Klagen darüber gelesen, dass Version 2.1 (also die letzte) ziemlich häufig abstürzen würde, sofern wäre ein kleiner Erfahrungseindruck einse Spielers von hier sehr interessant.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Saeru .

Ja, ich spiele es gerade ( Vers. 2.1 ).

Allerdings noch nicht sehr lange, ich habe gerade mal die Arnika Road erledigt.

Das mit den Abstürzen kann ich nicht bestätigen. Während meiner bisherigen 3 Versuche ist das Spiel kein einziges Mal abgestürzt. Wie's später aussieht, wird sich zeigen. Ich halte Dich aber gerne auf dem Laufenden.

Gruß :winken:
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Re: Deathstalkers Mod 2 ( "Merge"-Liste )

Beitrag von winston »

Loudhy hat geschrieben:Für Deathstalker Mod Spieler :
Blow gun
Poison dart + Quarter staff + engineering 25

Dart gun
Poison dart + Quarter staff + engineering 25
für Poison Dart und Quarter Staff gibt es zwei Möglichkeiten, das Ergebnis ist aber immer ein Blow Gun

ich hatte bisher einen einzigen Absturz, allerdings habe ich vergessen, wie es dazu kam...erledigt ist der Anfang bis Arnika sowie Trynton, im Umpani Base Camp und auf dem Friedhof war ich auch schon

das einzige wirkliche Problem, das ich bisher hatte, war, daß die eigentlich feundlichen Shadowspear und Lt. Horn in Arnika mich plötzlich angegriffen haben und daraufhin Myles die Party verlassen hat...das ließ sich aber mit dem Editor halbwegs reparieren...beide auf unaligned stellen, dann sind sie zwar trotzdem tot, aber Myles bleibt dabei

außerdem gibts hin und wieder Probleme mit Gegnern, die in Wänden stehen und nicht angegriffen werden können, in dem Fall kann man sich aber einfach weit genug entfernen, bis der Kampf endet und dann gefahrlos zurückkommen...die Gegner sind dann zwar noch da, greifen aber nicht an

winston
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Re: Deathstalkers Mod 2 ( "Merge"-Liste )

Beitrag von Loudhy »

...außerdem gibts hin und wieder Probleme mit Gegnern, die in Wänden stehen und nicht angegriffen werden können, in dem Fall kann man sich aber einfach weit genug entfernen, bis der Kampf endet und dann gefahrlos zurückkommen...die Gegner sind dann zwar noch da, greifen aber nicht an
Das kann ich bestätigen. Auf der Arnika Road hing bei meinen bisherigen Versuchen bei der Chest immer irgendeiner in der Wand fest. Aber, wie Winston schon gesagt hat, das stört nicht und führt auch nicht zum Absturz.

@winston
Hast Du mal 'rausbekommen, was die neuen Einträge bei der Kommunikation sollen ( z.B. Hak, scoutone etc ) ? Gibt's darauf tatsächlich irgendwo mal eine Antwort ?

Gruß
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Ich versuch mich auch gerade an der MOD.
Bisher hatte ich nur an 1 Stelle Abstürze.
1. Bei Rattus rattus (nachdem ich seine "Brief" bekommen hatte.

Es ist mir aber aufgefallen das einige Monster nicht mehr zu ihren Ausgangspositione zurückkehren nachdem sie im Kampf geflohen sind.

Das Problem in Arnika mit Lt. Horn und Schattenser habe ich allerdings auch. Keine Ahnung warum.
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Re: Deathstalkers Mod 2 ( "Merge"-Liste )

Beitrag von winston »

Loudhy hat geschrieben: Hast Du mal 'rausbekommen, was die neuen Einträge bei der Kommunikation sollen ( z.B. Hak, scoutone etc ) ? Gibt's darauf tatsächlich irgendwo mal eine Antwort ?
ich vermute, daß NPC/Gegner u.ä. mit "echten" Namen automatisch in die Stichwortliste aufgenommen werden, egal, ob eine Antwort zu diesem Thema existiert oder nicht (habe mir die Listen aber seit Burz nicht mehr angeschaut, weiß also nicht genau, ob das stimmt)

zum Absturz: Rattus Rattus scheint Probleme zu machen, bei mir stürzt das Programm inzwischen regelmäßig mit einer diesbezüglichen Meldung ab ("MonsterGroupCalcDefaultDisposition: Monster species 219(Rattus Rattus) NPC data not found")

etwas anderes fällt mir gerade noch ein: ich habe an der entsprechenden Stelle keinen Diamanten bekommen, könnte aber sein, daß mir aus dem Kampf jemand davongelaufen ist, der ihn hat
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ich hatte mich nur gewundert, weil in der Version 1.6. solche Einträge überhaupt nicht vorkamen.

Ich werde ab und zu mal ein paar der neuen NPC's nach diesen Worten befragen, mal sehen ob was dabei 'rauskommt.
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

das Auftauchen neuer Namen in der Stichwortliste ist scheinbar nur ein Nebeneffekt der Markierung als NPC, es ist also eher unwahrscheinlich, daß irgendjemand etwas dazu zu sagen hat

zum Rattus-Rattus-Problem: ein ähnliches Problem gibt es wohl auch mit einem HLL Officer in Arnika (siehe irgendwo bei VN RPG Vault Boards )...wenn man diesem mit einem Editor zum Nicht-NPC macht, ist das Problem behoben...das scheint auch mit Rattus Rattus zu funktionieren (sollte man wohl aber erst machen, nachdem man mit ihm geredet hat)

in Trynton hat mich kürzlich der dort beobachtende Mook (Warden H'Jakkar oder so...) angegriffen...den sollte man also besser auch auf unaligned stellen, um es sich nicht mit den Treewalker Trynnies zu verderben

Diamanten gibt es nur noch als zufälligen Drop bei diversen Gegnern...ob man die alle bei Lorrac abliefern kann?

apropos Lorrac: wenn man unbedingt die Bank überfallen möchte, sollte man deren Faction (und wahrscheinlich auch die der anderen anwesenden Personen) ändern
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Gut zu wissen, aber ich werde einfach mal so weiter vor mich hin spielen... :) . Wenn 's Zoff gibt, gibt's halt Zoff. Dann gibt's ein paar Exps mehr abzustauben.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Nachtrag :

Ich habe jetzt sowohl Arnika, als auch die Arnika-Trynton-Road fertig.
Es gab keinerlei Abstürze mit Rattus Rattus. Es gab auch keine ungewollten Angriffe in Arnika.

Kurz gesagt : Es ist alles im grünen Bereich .
:top: :winken:
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

ich hab die Anfanqsquests der T'Rang und Umpani erledigt und auch keine weiteren Probleme

ich hab mal noch eine Liste aller erlernbaren Spells angehängt, vielleicht kann die ja jemand gebrauchen
Dateianhänge
ds21spell.xls
(102 KiB) 159-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Kleines Update .

Der erste Crash. Ich habe den Woodspirit am Eingang zum Baum in Trynton gekillt. Letzter Treffer mit Belkin's PowerGlove. Danach gab's einen Hinweis vom Entwicklerteam W8 ( leider gab's kein Save ). So mußte ich den Kampf wiederholen. Diesmal war der letzte Treffer ein Pfeil und diesmal gab es keinen Absturz.
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

ich hatte noch einen (reproduzierbaren) Absturz ohne Fehlermeldung bei Don Barlone, lag wohl daran, daß sich dort außer dem Don und Milano noch andere Burschen rumtrieben

das Problem wurde auch schon bei den RPG Vault Boards beschrieben, Lösung: Kampf starten, bevor man jemanden sieht, irgendetwas in den Raum zaubern und den Kampf gewinnen...leider muß man da auch den Don mit umbringen, aber es gibt wohl schlimmeres...

inzwischen bin ich am überlegen, ob ich mein Spiel bis zum Ende spiele...die Party ist schon seit geraumer Zeit nahezu perfekt ausgerüstet(abgesehen von Fang und Staff of Doom), bis auf einige wenige fixe Kämpfe ist dadurch alles ziemlich langweilig (zumal die zufälligen Gegner fast immer deutlich unter Party-Level sind)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ich gehe mal davon aus, daß Du auch auf "schwer" spielst ?

Ich bin jetzt komplett Lvl 11. ( Gadgy, Bard, Ninja, Lord, Psionic, Mage, SCORN + RFS-81 ) . Bisher bin ich mit dem Schwierigkeitsgrad zufrieden.

Es war in W8 schon immer ab einem bestimmten Level ziemlich einfach, besonders wenn die Prügler zu Hochform auflaufen und die entsprechenden Waffen haben ....

Meine beste Party war ohnehin eine ohne jeglich Magier ( nur 2 Fighter, Dieb, 2 Barden und 1 Gadgeteer mit RFS-81 ). Anfangs schwierig , aber später ging die durch die Maps wie ein heißes Messer durch Butter. Damit habe ich meinen schnellsten Durchlauf bis zum Circle geschafft. Ohne einmal zu rasten.
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

ich hatte nur ganz am Anfang mal auf Novice gestellt, als ich mit meiner schon fast Level2-Party auf eine Horde aus 5-7 Rabid Rats in Begleitung von diversen Fledermäusen und Schleimen getroffen bin, das habe ich dann eine Weile vergessen(es fiel mir wieder ein, als Fluffy in der zweiten Runde durch einen Dartpfeil kritisch getroffen zu Boden ging), von da an war alles auf Expert(Lower Monastery scheint ohnehin der schwerste Part des Spiels zu sein)

meine Party: Samurai, Fighter, Ranger, Ninja, Priest, Mage + Thorn, Myles (es gibt zugegebenermaßen größere Herausforderungen, aber da man überall lesen kann, wie schwer die Mod ist, wollte ich erstmal auf Nummer sicher gehen), derzeit bin ich bei Level 14-16, als nächstes stehen (vielleicht) die ersten zwei Retro Dungeons auf dem Programm
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Mal zwei kleine Fragen an die fleissigen Spieler dieser MOD:

Stimmt es, dass Fuzzfas seine netten Tränke jetzt in Arnika zusammenbraut ?
Und wer oder was ist Lt. Horn ?

Hab das mal irgendwo gelesen, und wollte nachfragen. Deathstalker hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass er weiter fleissig an der MOD bastelt, um in erster Linie die ganzen Problemstellen/Abstürze weg zu bekommen. Wenn er da was anbieten kann (was dann natürlich auch gleich in den MOD-Thread wandern würde), würde ich wohl auch zuschlagen. Denn bislang bin ich noch etwas zurückhaltend mit Blick auf die vielen Berichte von diversen Problemen. Extra den Editor von Dam Dog (:D) rausholen ist irgendwie nicht so mein Ding.
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

Saeru hat geschrieben:Stimmt es, dass Fuzzfas seine netten Tränke jetzt in Arnika zusammenbraut ?
Und wer oder was ist Lt. Horn ?
Fuzzfas hat seine Heimat mit Anna getauscht, Lt. Horn ist ein NPC der als Ersatz-Patroullie zusammen mit ein paar anderen in Arnika rumläuft (die eigentlichen Higardi Patrols gibt es nicht mehr)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ich kann nur noch hinter dran hängen, daß ich jetzt Trynton fertig habe und die Northern Wildernis. Momentan bin ich im Umpani Base Camp. Der einzige (!) Absturz bisher war ein Kampf in Trynton (s.o.).

Also bisher kann ich die ganzen Meldungen über Probleme nicht nachvollziehen.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“