Greifen Bug?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Grim
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 09.12.2005 - 18:07

Greifen Bug?

Beitrag von Grim »

Moin,
in Deya bekommt man einen Auftrag, das man alle Greifen in Bracada und Erathia killen soll um einen Angriff abzuwehren. Das ich alle Greifen in Bracada umgenietet habe, hat der Typ inzwischen bestätigt, aber in Erathia sollen noch welche sein. Ok, dann eben auch die Greifen umbringen, die nicht "Rot" (Gegner) sind, also die, die friedlich in der Stadt abhängen. Wieder zu dem Typ... "es sind immer noch Greifen in Erathia". Hm... wieder zurück und ALLES auf der Karte ausgerottet, alle Bewohner, jeder der auch nur zu furzen wagte. Der Typ sagt immer noch das es dort Greifen gibt!!!

Also wie jetzt? Sind da etwa Greifen in den Dungeons oder was?

Und was sollen eigentlich die Banken bringen? Es gibt kein Geld dazu und wenn ich was kaufen will und nicht genügend Gold dabei habe, wird es nicht automatisch vom Konto genommen. Wie im echten Leben ~> Bank = Sinnlos.
Oder haben die eine versteckte Funktion?
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Moin,

haste auch in Erathia in den Bergen gesucht? Beim Obelisken? Es gibt einige Wege ins Gebirge dort sind auch Greife.

MfG Faxe
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und nicht zu vergessen, oben im Burgturm und auf den Inseln nachzuschauen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Grim
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 09.12.2005 - 18:07

Beitrag von Grim »

Ich wusste das ihr mich für bescheuert haltet. :bad:

Natürlich habe ich in den Bergen und auf der Burg nachgesehen. Es lebt gar nichts mehr AUF GESAMTEN KARTE.
Deswegen die Frage ob die Monster in den Dungeons etwa auch gemeint sind (was Blödsinn wäre).
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Grim hat geschrieben:Ich wusste das ihr mich für bescheuert haltet. :bad:

Natürlich habe ich in den Bergen und auf der Burg nachgesehen. Es lebt gar nichts mehr AUF GESAMTEN KARTE.
Deswegen die Frage ob die Monster in den Dungeons etwa auch gemeint sind (was Blödsinn wäre).
... niemand hält dich für bescheuert, aber wir haben den Auftrag ja ausführen können und du noch nicht.
Also, muß sich da noch ein Greif verstecken!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Grim
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 09.12.2005 - 18:07

Beitrag von Grim »

ARGH JA! Ich habe den einen %$"&%" Greif gefunden. Der hat sich doch tatsächlich in einer Wand verhakt und war nicht auf der Karte verzeichnet, egal wie nahe ich an dem dran bin. :( Der hat sich auch nicht bewegt, bzw er hats versucht, aber der Berg hat ihn erfolgreich festgehalten. Das Spiel hat echt eine Menge Bugs. Ok thx.

Und was ist nun mit den Banken? Sinnlos oder?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Grim hat geschrieben:ARGH JA! Ich habe den einen %$"&%" Greif gefunden. Der hat sich doch tatsächlich in einer Wand verhakt und war nicht auf der Karte verzeichnet, egal wie nahe ich an dem dran bin. :( Der hat sich auch nicht bewegt, bzw er hats versucht, aber der Berg hat ihn erfolgreich festgehalten. Das Spiel hat echt eine Menge Bugs. Ok thx.

Und was ist nun mit den Banken? Sinnlos oder?
... das wäre dann ein Grafikfehler und kein Bug, denn wir anderen hatten ihn ja nicht.

Die Banken sind ziemlich nutzlos, aber manchmal bekommt man kein zusätzliches Gold, wenn man zuviel in den Taschen hat.
Z. B. im NWC-Dungeon. Hat man dort kein Gold bei sich, kann man bis zu 10.000 mitnehmen.
Außerdem, wenn das Gold auf der Bank liegt, kann es nicht von Betrügern, Dieben usw. gestohlen werden.
Ich deponiere es nur zwischenzeitlich, wenn notwendig.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Manni_B hat geschrieben:
Grim hat geschrieben:ARGH JA! Ich habe den einen %$"&%" Greif gefunden. Der hat sich doch tatsächlich in einer Wand verhakt und war nicht auf der Karte verzeichnet, egal wie nahe ich an dem dran bin. :( Der hat sich auch nicht bewegt, bzw er hats versucht, aber der Berg hat ihn erfolgreich festgehalten. Das Spiel hat echt eine Menge Bugs. Ok thx.

Und was ist nun mit den Banken? Sinnlos oder?
... das wäre dann ein Grafikfehler und kein Bug, denn wir anderen hatten ihn ja nicht.

Die Banken sind ziemlich nutzlos, aber manchmal bekommt man kein zusätzliches Gold, wenn man zuviel in den Taschen hat.
Z. B. im NWC-Dungeon. Hat man dort kein Gold bei sich, kann man bis zu 10.000 mitnehmen.Außerdem, wenn das Gold auf der Bank liegt, kann es nicht von Betrügern, Dieben usw. gestohlen werden.
Ich deponiere es nur zwischenzeitlich, wenn notwendig.

Was meinst du damit: manchmal bekommt man kein zusätzliches Gold, wenn man zuviel in den Taschen hat.

Bekommt man machmal wirklich mehr Gold? Mir ist es zumindest nicht aufgefallen!

Von den Dieben, Betrügern kann es auch gestohlen werden?


Mal eine saublöde Frage: Wo sind die Diebe (außer bei den Charakteren) hab keine gesehen, im ganzen Spiel noch nicht, oder ich weiß es nicht mehr wie die Kerle aussehen.
Grim
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 09.12.2005 - 18:07

Beitrag von Grim »

Manni_B hat geschrieben:Die Banken sind ziemlich nutzlos....
Außerdem, wenn das Gold auf der Bank liegt, kann es nicht von Betrügern, Dieben usw. gestohlen werden.
Mein Reden.:D
Aber wenn ich das Geld in der Bank deponiere haben es ja gerade die Betrüger und Diebe!

Banken = Gauner der Neuzeit
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Achso!

Wenns die wirklich im Spiel geben würde (die Neuzeitgauner) , steht keine Bank mehr.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... oh Mann, vergiss es. Ich war bei MM6. :hammer:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

:))
aber es gibt doch hier auch wirklich diebe und zwar diejenigen, die dir alles gold wegnehmen, solltest du sterben :silly:
hast du einen teil auf der bank, verlierst du natürlich nicht alles, weil dort auch keine rechtmäßigen diebe sind I)
in erscheinung traten die "diebe" selbst nur bei MM6,
doch seitjeher Manni_B dieses spiel gefunden hat, tobt dort die unerbitterlichste schlacht und jeder dieb ist gefragt
:unschuldig: :D
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Am besten hat man das Geld immer bei sich...den Banken kann man ja net trauen :))
Benutzeravatar
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 140
Registriert: Mo 05.09.2005 - 12:49
Wohnort: Schloss Harmondy
Kontaktdaten:

Beitrag von Leora »

ich hab mein geld IMMER zum größten teil auf den banken, da ich ungerne mein ganzes geld verliere, wenn ich mal krepieren sollte. das regt mich nämlich immer wieder total auf, wenn ich halbtot in harmondale auftauche un kein geld mehr hab um zu reparieren oder mich aufs ohr zu hauen. da muss man dann wieder bis timbuktu latschen, um monster zu finden und sich wieder geld zusammen zu tragen. das find ich immer obernervig. in dungeons habe ich grundsätzlich kein einziges goldstück dabei, zur sicherheit.

grüße, Leora :winken:
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Ich schlöre immer mein ganzes Gold mit mir rum, wenn ich mal sterben sollte, lad ich einfach wieder neu. Ich mags halt nicht wenn bei mir drinsteht das ich X mal gestorben bin. Liegt glaube ich daran das sich das in MM6 auf den Ruf ausgewirkt hat, da hab ich das spontan in den anderen Teilen übernommen.


Und zum Thema Greifen muss ich sagen, dass mir das auch schon häufiger passiert ist das ich die Aufgabe nicht lösen konnte weil ich partout keine Greifen mehr in Bracada und Erathia gefunden hab. Mittlerweile mache ich die Aufgabe gar nicht mehr weil es mir einfach zu nervig ist immer irgendwo auf die Suche nach diesen vermaledeiten Viechern zu gehen. :D
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Moin!
Das Problem mit den Grafikfehlern hatte ich auch das ein oder andere Mal. Bei mir hat's ab und an wieder getan, wenn ich die Karte verlassen habe, mindestens eine Nacht drüber geschlafen habe, aus dem Spiel raus bin und dann wieder rein. Keine Ahnung warum, aber ich hatte es wirklich öfters mal, das Monster in Wänden feststeckten und beim (viel) späteren Betreten der Dungeons wieder frei waren. (hatte das Problem bei den Medusen in der Mine...)
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 387
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Für Helden der Dunklen Seite hilft "Armageddon". damit kriegt man auch den letzten...
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Das sich solch ärgerlichen Phänomene aber meist unter der Erde, sprich in Dungeons abspielen bringt dir Armageddon nichts. Und selbst wenn man mit Inferno oder dergleichen die versteckten Monster röstet bleibt immer noch das peinliche Problem wie man an deren Kadaver heran kommt.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 387
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Armageddon löst das Greifenproblem, darauf wars bezogen. Da musste auch die Leichen nicht einsammeln.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Toastman hat geschrieben:Armageddon löst das Greifenproblem, darauf wars bezogen. Da musste auch die Leichen nicht einsammeln.
Also bei mir gabs mit Armageddon schon Probs, weil nich alle Greife anschließend tot waren :bad:
Außerdem sinkt doch der Ruf wenn man eine "freundlich" gesinnte Stadt wie Erathia dem Erdboden gleichmacht :unschuldig:
Aber als Notlösung 3X Armageddon oder so geht auch, wobei ich vorher andere Methoden benutzen würde :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“