Technisches Problem im Spiel: Erhöhte Werte

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Technisches Problem im Spiel: Erhöhte Werte

Beitrag von gerhard »

Ich habe folgendes technisches Problem:

Ich habe mir im Laufe meines Spiels schon einige Gegenstände mit attritbutssteigernden Zaubern dauerhaft belegt, darüber hinaus schon einige ganz brauchbare Gegenstände gefunden.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich bestimmte attributssteigernde Effekte nicht mehr los werde, auch wenn ich die entsprechende Ausrüstung ablege bzw. sie zweimal habe, wenn ich den Gegenstand anlege:

Beispiel 1: Ich habe mir ein Amulett erschaffen, dass + 24 Stärke verleiht. Ich habe 100 Stärke, also mit Amulett 124. Tatsächlich habe ich aber einen Stärkewert von 148, das Amulett wird auch zweimal in der Statusleiste links unten angezeigt, wenn man unter Attributssteigernde Eigenschaften nachsieht.

Auch bei der Fürstenrüstung ist das so - selbst ausgezogen habe ich 100% Feuerresistenz.

Nachdem ich vielleicht 10% des Spiels gelöst habe, habe ich nun die Angst, dass eine Reihe von Effekten hängen bleiben und mein Charakter durch diesen Bug/Fehler relativ schnell unbesiegbar wird. Es ist schon ungut wenn man quasi nackt durch die Landschaft rennt und einem Feuer kaum etwas anhaben kann.

Manche Effekte erscheinen schon dreimal (so hab ich mir den Effekt Licht auf einen Gürtel gelegt) und auch wenn ich den Gürtel ablege oder ihn verkaufe ist der Effekt noch da.

Es ist also unabhängig davon, wo sich der Gegenstand befindet, ob im Inventar, verkauft, versenkt, ...

Aktuell spiele ich die GotY-Edition ohne Installation von Tribunal oder Bloodmoon. TES habe ich installiert

Kennt jemand das Problem, gibt es einen Patch, der das löst oder gibt es etwa, worauf man aufpassen muss, damit das nicht wieder geschieht.

Leider habe ich keinen Spielstand mehr, wo das Problem nicht auftaucht, da es mir erst kürzlich aufgefallen ist, weiß ich auch nicht, wann das ganze begonnen hat.

Danke,
Gerhard
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Gibt es wirklich niemanden, bei dem obiges Problem aufgetreten ist. ... ? Mittlerweile werden bei mir manche Gegenstände schon viermal aufgeführt, ich habe als schon etwa 300% Feuerresistenz.
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Gerhard,

also bei sind diese Effekte noch nie Aufgetretten.
Ich habe aber auch nicht TES installiert aber dafür Bloodmoon und Tribunal.

Ich würde Dir raten mind. Tribunal zu instalieren, da beim Tribinal ein patch dabei ist der einige Bugs behebt und nich zusätzlich dein Tagebuch verbessert.

Ich hoffe dieser wird dir helfen.
Oder versuch den neuesten Patch dir runterzuladen.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Frag doch mal im Ubisoft-Forum. Da sind viel mehr Morrowindspieler und die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass jemand das Problem kennt.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Problem erkannt

Beitrag von gerhard »

Hab das Problem mittlerweile zwar nicht lösen können, weiss aber, wie das ganze passiert.

Wenn man einen Gegenstand (Rüstung, Waffe) beim Schmied (funktioniert nicht bei jeden, bei mir war das etwa beim Schmied in Balmora der Fall) angezogen reparieren lässt und dann sofort diese Gegenstände (werden ja beim Reparieren abgelegt) sofort wieder anlegt dann wird der Effekt ein zweites Mal hinzugefügt. Und beim nächsten Mal ein weiteres Mal. Ohne Herumpfuschen in den Dateien wird man dass auch nicht wieder los.

Seither repariere ich nur mehr mit Schmiedehämmern und dergleichen und somit kommt es auch nicht zu weiteren Schwierigkeiten.

Danke für Eure Mails,
Gerhard
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hm, ist mir nie aufgefallen, ich habe mein Zeugs meistens von dem Schmied in der Kriegergilde in Balmora reparieren lassen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“