Hallo und gleich mal ne Frage zum Anfang

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Pain
Frischfleisch
Hallo und gleich mal ne Frage zum Anfang

Beitrag von Pain »

Hi zusammen

Mit der schönen Spielernummer 103 wurde ich heute gesegnet und habe meine CD von Olaf erhalten, dazu meinen Dank.

Ich habe Fate nie gespielt, bin also ein vollkommener Neuling. Nun, am Anfang bin ich in einem abgeschlossenen Raum drin. Hat auch einen Schlüssel am Boden liegen, den ich gefunden habe. Nun meine (peinliche) Frage: Wie benutze ich den mit der Tür? Ich peil das irgendwie einfach nicht.

Im Gegenstandsmenu finde ich den Schlüssel, kann aber nix anderes machen als ihn jemand anderem zu geben. (was passiert, wenn ich ihn mir selber gebe hab ich schon herausgefunden... werd ich darum nicht mehr tun :D )

Hab mal alle Tasten auf der Tastatur gedrück und mit der Maus auf die Tür geklickt... geht alles ned. Wenn ich drauf zulaufe, sagt es immer, dass ich die Tür mit dem Schlüssel öffnen soll.

Kann mir einer da weiterhelfen? Sorry für die Ober-Noob Frage, aber im Manual hab ich dazu auch keine Hilfe gefunden.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Du bist im sogenannten Arrivanum. Mit dem Rubinschlüssel erhälst du Zugang zu einem Raum wo du einen Schalter zum aktivieren zweier Teleporter findest. Mit dem Eisenschlüssel (ent)kommst du (aus) deinem Gefängnis. Mit dem einem Teleporter gehts nach Belaris was für Anfänger wesentlich einfacher ist und mit dem anderen nach Loom was anspruchsvoller ist. Da du den Schlüssel vertickt hast, hast du dich quasi selbst schachmatt gesetzt und sitzt fest. :D

Klickst du mit irgendeinem Gegenstand auf dich selbst wird er verkauft. Zudem gibt es ein ausführliches Manual auf der Cd die du erhälst die einige Fragen beantwortet. Die restlichen sind größtenteils hier schon in Threads abgedeckt worden.

Ich oder ein anderer Fatler können dir auch gerne noch die Anleitung von Roy (eventuell nicht mehr ganz up to date) per Mail zusenden.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 23.12.2005 - 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Pain
Frischfleisch
Beitrag von Pain »

Schön und gut, jetzt weiss ich aber trotzdem noch immer nicht, wie ich den Schlüssel mit der Tür benutzen kann.

Das Manual könnte helfen... sende es mir doch bitte an: pain@firefist.ch

Danke für deine Hilfe.
Pain
Frischfleisch
Beitrag von Pain »

Hmmm Leute... ich bin wohl einiges zu doof für das Spiel. Das Manual bringt mir auch nix, denn an der Stelle wo es interessant wird steht bloss Zitat: "Wie die einzelnen Sachen funktionieren, findet ihr schon selber raus ..."

Ja toll, jetzt weiss ich natürlich immer noch nicht, wie ich einen Gegenstand benutze. Suche hier im Forum hat auch keine brauchbaren Ergebnisse zu Tage gefördert.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Sobald ich dich im icq sehe gibts mal nen Crashkurs. ;) :D

Spoiler

Im Arrivanum solltest du die Ausrüstungsgegenstände anlegen die du im Startraum findest. Dazu klickst du auf deinen Char und dann auf das vierte Symbol mit Schwert und Rüstung. Steht der Name des Gegenstandes im Menü hast du ihn angelegt.

Die Wachunde in den Gefängnissen würde ich erst herausfordern wenn du ein gewisses Hilfsmittel gefunden hast. Sonst endet das meistens böse. Mit dem Eisenschlüssel den du findest (auf Tür klicken) kannst du den Startraum verlassen.

Danach sieh dich ausführlich im Arrivanum um. Die Gegner sollten für dich eigentlich kein Problem darstellen. Versuche einen Rubinschlüssel zu finden und den Raum zu dem er passt.

Hast du alles geschafft empfehle ich dir dringend den Teleporter nach Belaris!

- Kahlil Gibran-
Pain
Frischfleisch
Beitrag von Pain »

Also, die Ausrütung hab ich angelegt, das sind ein Knüppel und eine Rüstung. Das habe ich tatsächlich auch schon allein geschafft. Aber muss ich den Schlüssel auch irgendwie "anlegen" damit er funktioniert? Auf die Tür habe ich ganz sicher schon 20 mal draufgeklickt, ohne dass was passiert ist.

Also, irgendwas scheint nicht zu stimmen mit meinem Fate 2. (oder ich bin extrem dämlich)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Der Eisenschlüssel sollte schon in deinem Inventar sein (das Symbol was aussieht wie Alladins Lampe). Wenn du dann auf die Tür zugehst wirst du auch (sofern Schlüssel vorhanden) gefragt ob du damit die Tür aufsperren möchtest.

- Kahlil Gibran-
Pain
Frischfleisch
Beitrag von Pain »

Hab ich, passiert aber nicht.
Pain
Frischfleisch
Beitrag von Pain »

Des Rätsels Lösung: Man muss 2 mal hintereinander gegen die Tür laufen, damit man sie aufschliessen kann.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Pain hat geschrieben:Des Rätsels Lösung: Man muss 2 mal hintereinander gegen die Tür laufen, damit man sie aufschliessen kann.
Beim erstenmal wird angezeigt, was für einen Schlüssel man zum Öffnen braucht. Dass die Tür erst beim zweitenmal geöffnet wird, habe ich eingebaut, damit der Schlüssel nicht gleich weg ist. Es kommt nämlich oft genug vor, dass man sich Schlüssel besser aufbewahrt.

Olaf
Pain
Frischfleisch
Beitrag von Pain »

Ja macht Sinn... JETZT. :D
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Pain hat geschrieben:Des Rätsels Lösung: Man muss 2 mal hintereinander gegen die Tür laufen, damit man sie aufschliessen kann.
;D Ja, sorry, das ist so elementar, das wir das nicht erwähnt haben. Wurde auf meine Bitte hin eingebaut oder so - weiß auch nicht mehr so genau. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

Wie ist es eigentlich bei den hotel versionen?
bleiben die gleichen spezies-beschränkungen erhalten?
(zB in Belaris kann man nur Menschen und Ter Morons finden)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

LordAshran hat geschrieben:Wie ist es eigentlich bei den hotel versionen?
bleiben die gleichen spezies-beschränkungen erhalten?
(zB in Belaris kann man nur Menschen und Ter Morons finden)
Nein, die stehen nur für jedes Hotel fest. Allerdings habe ich das nur anfangs in die Hotelstrukturen eingetragen. Bei allen späteren Hotels stehen da nur noch Zufallswerte drin.

Olaf
Pain
Frischfleisch
Beitrag von Pain »

Bis jetzt macht's Spass. Aber so ganz einfach ist es nicht. Muss ständig speichern, sonst sieht es gleich sehr düster aus.

Tolles Spiel Olaf, danke. Kriegst die nächste Woche dann noch "Dankespost" in deinen Briefkasten.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Pain hat geschrieben:Bis jetzt macht's Spass. Aber so ganz einfach ist es nicht. Muss ständig speichern, sonst sieht es gleich sehr düster aus.
Ich hoffe mal, dass du nicht nach Loom gesprungen bist! Als Neueinsteiger sollte man unbedingt in Belaris beginnen!

Olaf
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Man kann also davon ausgehen das es in Belaris wieder wie früher zugeht und nicht Zustände bestehen wie in der Version vom 18.05.2005, ansonsten wäre es wohl fast glatter Selbstmord nach Bela zu gehen.
Übrigens herzlich willkommen in unser Runde Pain. Dein Name spielt eine Rolle in diesem Spiel, Du wirst es bald sehen.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

mathias hat geschrieben:Dein Name spielt eine Rolle in diesem Spiel, Du wirst es bald sehen.

mathias

wie wahr wie wahr:)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Pain
Frischfleisch
Beitrag von Pain »

Ja, natürlich bin ich nach Belaris... trotzdem hat es ganz schön viele Feinde, auch dort.

Zu meinem Namen: Das ist nur mein übliches Foren-Pseudonym, damit ich mir kein neues merken muss. Für das Spiel habe ich was "Passenderes" (im rollenspieltechnischen Sinn) ausgesucht.
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Bin grad mal schnell ´ne Runde durch Bela gelaufen. Es ist jetzt wieder normal und nicht so krass wie die letzte Version vom August, richtig gute Aufbaugegner.
Wenn ich Dir noch einen kleinen Tipp für den Anfang geben darf Pain, rede mit den Leuten und handle mit ihnen, je mehr desto besser.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“