Final Fantasy X

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies

Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Blutpapst »

Jau das Problem kenne ich :D

Du musst wie ein bekloppter den rechten Analog-Stick kurbeln ....klingt leichter als es ist *g*
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angua »

Thx, habs hinbekommen.

Nun steh ich aber vor einem neuen Problem. Ich bin bei dem Kampf gegen Seymor (schreibt man den so?), dem ich übrigens von Anfang an nicht getraut habe, und habe es bei meinem ersten Versuch auch bis zu seiner Bestia geschafft. Aber als diese ihre Extase Fähigkeit losgelassen hat war für mich Schluss.

Bei meinen weiteren Versuchen, bei einem habe ich das Vieh sogar bis auch 1000 HP runter gebracht, schaffte ich es selten zu diesem Ungetüm da mich Seymors Beschützer ständig mit ihrem Unheilmittel außer Gefecht gesetzt haben.

Bevor ich jetzt meine Playstation aus dem Fenster schmeiß frage ich lieber euch ob es einen Schutz dagegen gibt bzw. wie ich, und mit wem, am besten gegen alle antreten soll.

Hoffe auf baldige Hilfe da mir das sicher keine Ruhe lassen wird.

Schönen Wochenbeginn wünsche ich euch

Angua
"Freundschaften entstehen wenn man jemaden lange genug benutzt, dass es zur Gewohnheit wird."

Lewton
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Seymors Wachen musst du auf jeden Fall ausschalten, sonst kommst du da nicht weit, da sie sich gegenseitig heilen. Das geht auf verschiedene Arten: entweder du besiegst sie mit einem Schlag (eher unwahrscheinlich), versteinerst sie oder du klaust ihnen ihre Hi-Potions. Dann kannst du die recht einfach besiegen. Seymor selbst benutzt Elementarzauber immer in der Reihenfolge Kälte - Strom - Nässe - Hitze, entsprechend sollte Yuna ihre Ex-Zauber sprechen.

Gegen Anima empfiehlt sich nur Shiva (im Beschwörungsmenü noch als ???? bezeichnet). Die ist immun gegen den Tod-Effekt von Animas "Schmerz". Bei Bedarf natürlich heilen (Eis auf Shiva selbst zaubern) und die Ekstase einsetzen sobald möglich. Wenn Animas Ekstaseleiste voll ist, unbedingt die Sanfte Tour einsetzen.

Sobald Anima besiegt ist, tritt Seymor (netterweise vollständig geheilt, aber immerhin ohne Wachen) wieder auf und wird Shiva mit grosser Wahrscheinlichkeit sofort besiegen. Wenn er's nicht tut, sofort heilen und bei Gelegenheit eine Ekstase auf ihn loslassen. Sollte Shiva besiegt werden, einfach mit den normalen Charakteren weiterkämpfen. Zwar trifft Seymor nun in jeder Runde zwei Charaktere mit seinen Zaubern, aber die Reihenfolge ist immer noch dieselbe, und Ex-Zauber schützen ja immer die ganze Gruppe.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angua »

Nagut. Dann werd ich mich heute nach der Arbeit wieder in den Kampf stürzen. Ich hoffe meine Playstation überlebt das :D
"Freundschaften entstehen wenn man jemaden lange genug benutzt, dass es zur Gewohnheit wird."

Lewton
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Seymor ist ein Trottel. Den hab ich auch nur mit viel Glück besiegen können, weil Ixion gerade Ekstase bekommen hatte.... naja, das war das wohl auch etwas zuviel für den Herren.... jedenfalls vorerst.
Das Blitzball-Spiel is ohnehin das Dümmste was sie sich haben einfallen lassen. Also ich bin dafür echt mal zu grobmotorisch und lass den Kram lieber sein.
Lulus Tranca-Zauber is schon mal net ohne, aber auf die Dauer kannst du deinen Kontroller wegschmeißen. Is natürlich auch ne schlaue Taktik von Sony ;)
Im Übrigen is FF9 auch mein absolutes Lieblings Final Fantasy, was wohl auch damit zusammen hängt, dass es mein erstes war. Die große Mottenkugel (die sich im Übrigen sehr einfach besiegen ließ, wenn man seine Magieabwehr steigerte) konnte man aber getrost links liegen lassen, weil man "Arche" auch so bekommen konnte.
Aber die Chocobos waren einfach zu verlockend um nicht ein Weilchen mit ihnen durch die Gegend zu hopsen, hacken, fliegen usw. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Silverghost
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Silverghost »

He,he,jetzt wo ich es höre das ihr allesamt so eure probleme mit Seymour gehabt habt,erkenne ich erst was für ein großes Glück ich doch bei den Kämpfen mit diesem blauhaarigen Freak gehabt hatte. I)
Denn wenn ich mich wirklich noch recht erinnere,musste ich bei keinem einzigen seymour Kampf das zeitliche segnen.Das soll jetzt nicht angeberisch klingen,ich denke ich hatte einfach nur unwahrscheinliches glück.Dafür musste ich bei der Omega Wepon den kürzeren ziehen,die hat mir nämlich ganz schön eingeheizt,und zwar so stark das ich letztendlich den kürzeren gezogen und aufgegeben habe :oops:

Wow,Enphi,wo kann man die die Arche noch bekommen.?Aber auch wenn es so wäre ,hätte ich die große Murmel trotzdem herausgefordert,der reiz diesen spezial Endboss ins Jenseits zu befördern wäre einfach zu groß gewesen. 8)
Der Beschützer von Gaya
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angua »

@Silverghost
Bei den Kämpfen? Heißt das ich muss/kann Seymour nochmal in seine Weichteile treten? :top: :D Vorrausgesetzt ich schaff den ersten Kampf.
Werd mich dann wieder ins Getümmel stürzen sobald ich mit dem Hund draußen war.

Lewton
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Angua hat geschrieben:Heißt das ich muss/kann Seymour nochmal in seine Weichteile treten?
Viermal, insgesamt. Der dritte ist der schwierigste.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Silverghost
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Hm,also ich, fand eher den 4 am schwersten.Das mit diesen farbigen Kreisen war ziemlich verwirrend :rotate:
Der Beschützer von Gaya
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Blutpapst »

Also mit aufgeladener Ekstase von allen Bestias, ist auch Seymor kein Problem :D

Nur schade dass er sie gleich immer killt ......
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angua »

Na da kann ich mich noch auf einiges gefasst machen.

Habe es gestern übrigens geschafft! Seymour und seine Anima sind besiegt 8)

Danke an alle für die Hilfe.

Lewton
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Es gab die Arche bei Jadis und bei Hadis :)
Den einen fand man im Chocobogarten und den anderen in dieser letzten Traumwelt. Gott, wie soll ich das erklären. Also ich hoffe, dass du verstehst, was ich mit Traumwelt meine :D Nach diesem Dungeon kam nur noch Trance Kuja son komischer Zwischengegner und als Specialguest eben noch dieses Final Evil.
In dieser Welt gab es jedenfalls einen Geheimgang, den man entlang gehen konnte und an dessen Ende fand man den zweiten Gnom :) Lass es dir besser von jemand anders erklären. Dafür isses schon zu lange her.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Silverghost
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Keine sorge Enphi,ich weiss was du meinst :D Du meinst diesen einen superschmied wo du zuerst bekämpfen musst,und der dir dann deine Waffen so richtig auftmotzt.Finden kann man ihn in dieser Sureal Dimension,wo manches im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Kopf steht.In der Welt irgendwo kurz ins Gebüsch einbiegen,den Hades heraußfordern und die Belohnng kassieren :biggrins:

Danke dir trotzdem,für deine Antwort :)
Der Beschützer von Gaya
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angua »

Auch wenn es mir ein bisschen peinlich ist stelle ich die Frage da sie mich schon seit ich das Spiel ausgeliehen hab nicht in Ruhe lässt.
Wie beendet man ein Spiel??? In jedem Game gibt es doch eine "Spiel beenden" Option, nur bei Final Fantasy find ich die einfach nicht. Ich habe bisher immer einfach die PS2 mitten im Spiel abgeschalten.
Habe mich auch schon gefragt ob es sie bei FF10 überhaupt gibt.

Hoffe ihr könnt mich aufklären.

Lewton
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Einfach abschalten.

(Ich vermisse die guten alten DOS-Zeiten, wo man das auch beim PC machen konnte, ohne mittelgrosse Harddiskprobleme zu riskieren.)
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angua »

Also gibt es tatsächlich keine Spiel beenden Option? Also muss ich auch, wenn ich einen älteren Spielstand laden möchte, die PS erst abschalten oder mich töten lassen?

Lewton
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Ne, dafür gibt's einen Soft-Reset. Dieser wird ausgelöst durch das gleichzeitige Drücken von Start, Select, L1, L2, R1 und R2 und startet nur das Spiel neu, nicht aber die ganze Konsole.

Alternativ bewirkt ein kurzer Druck auf die Ausschalt-Taste einen Konsolen-Reset.
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angua »

Ich glaube da bleibe ich beim Reset der Konsole ;) Sonst verknoten sich noch meine Finger und ich werde den Controller nicht mehr los.

Ich habe jetzt gerade die Bestia Bahamut bekommen. Wieviele gibt es eigentlich noch?

Außerdem wollte ich noch fragen wofür Kimahri gut ist? Ich setze ihn in Kämpfen äußerst selten ein. Gibt es etwas, dass ihn einzigartig macht oder kann ich ihn auch weiterhin getrost weglassen?

Nun noch zu Rikku. Ihre Extase-Fähigkeit besteht ja daraus etwas zu basteln. Nun habe ich bisher einfach immer irgendetwas zusammengeschustert. Gibt es bestimmte Dinge die man unbedingt kombinieren soll und welche die gar nichts zusammen bringen?

Lewton
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Angua hat geschrieben:Ich glaube da bleibe ich beim Reset der Konsole ;) Sonst verknoten sich noch meine Finger und ich werde den Controller nicht mehr los.
Ganz so kompliziert, wie die Tastenkombination sich anhört, ist sie nicht. Linke Hand: Select (Daumen), L1 (Zeigefinger), L2 (Mittelfinger), rechte Hand: Start (Daumen), R1 (Zeigefinger), R2 (Mittelfinger). Eigentlich ganz einfach.
Ich habe jetzt gerade die Bestia Bahamut bekommen. Wieviele gibt es eigentlich noch?
Es gibt fünf obligatorische und drei optionale. Die fünf obligatorischen (Valfaris, Ifrit, Ixion, Shiva, Bahamut) hast du jetzt, drei weitere kannst du noch bekommen, nämlich Yojimbo, Anima (ja, die Anima) und das Magus-Trio.

Yojimbo bekommst du in der Höhle auf dem Talgrund der Stillen Ebene, wo du demnächst hinkommst. Musst ihn aber erst besiegen und ihm dann ein hübsches Sümmchen (etwas über 200'000 Gil) zahlen. Sag ihm, dass du die wahren Feinde bezwingen willst, dann kommt's billiger. Für den niedrigsten Preis, biete ihm zuerst 125'001, dann 150'002, dann 175'003 Gil. Er schlägt dann 203'000 Gil vor, was du annehmen solltest.
Außerdem wollte ich noch fragen wofür Kimahri gut ist? Ich setze ihn in Kämpfen äußerst selten ein. Gibt es etwas, dass ihn einzigartig macht oder kann ich ihn auch weiterhin getrost weglassen?
Im Prinzip das einzige, was ihn einzigartig macht, sind seine Ekstase-Techniken. Dass er aber keinen eigenen Weg auf dem Sphärobrett hat, hat den Vorteil, dass man schon ziemlich zu Beginn mit ihm dort hinkann, wo man will. Es ist auch möglich, ihn erst ein wenig Diebstahlfähigkeiten von Rikkus Pfad zu lernen und ihn dann zwecks Krafttraining zu Aurons Weg zu schicken. Fast alles geht da. Später (viel später), wenn alle das ganze Sphärobrett umrundet haben, sind die Unterschiede zwischen den Charakteren eh praktisch aufgehoben.
Nun noch zu Rikku. Ihre Extase-Fähigkeit besteht ja daraus etwas zu basteln. Nun habe ich bisher einfach immer irgendetwas zusammengeschustert. Gibt es bestimmte Dinge die man unbedingt kombinieren soll und welche die gar nichts zusammen bringen?
Kombinationen gibt's Tausende. Einige sind nützlicher als andere, ich hab sie allerdings sowieso selten gebraucht.

Eine nützliche, die ich ab und zu benutze: Wind des Jenseits + Wind des Jenseits = hoher Schaden bei allen Gegnern, sowie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Gift, Schlaf, Stumm und/oder Blind. 60 Winde des Jenseits bekommst du, wenn du auf der Stillen Ebene für den Monsterfarmer jedes Monster der Stillen Ebene mindestens einmal fängst. Die Kombination kannst du nämlich bei dem bald folgenden dritten Kampf gegen Seymor gut brauchen.
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angua »

Zwiebelmeister hat geschrieben:Im Prinzip das einzige, was ihn einzigartig macht, sind seine Ekstase-Techniken. Dass er aber keinen eigenen Weg auf dem Sphärobrett hat, hat den Vorteil, dass man schon ziemlich zu Beginn mit ihm dort hinkann, wo man will. Es ist auch möglich, ihn erst ein wenig Diebstahlfähigkeiten von Rikkus Pfad zu lernen und ihn dann zwecks Krafttraining zu Aurons Weg zu schicken. Fast alles geht da. Später (viel später), wenn alle das ganze Sphärobrett umrundet haben, sind die Unterschiede zwischen den Charakteren eh praktisch aufgehoben.
Was? Jeder Charakter hat seinen eigenen Weg? Das habe ich bisher gar nicht gemerkt! Ich habe sie auf dem Sphärobrett immer dorthin geschickt wo ich dachte, dass es für sie am nützlichsten ist. Auf "vorgeschriebene" Wege hab ich nicht geachtet. Ist das schlimm?

Lewton
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“