F.E.A.R.

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

F.E.A.R.

Beitrag von Wolferl »

Hat jemand von euch das Spiel schon durch oder spielt gerade?
Ich bin seit vorgestern durch und.......
naja, die Grafik und Story finde ich gut. ich fand die Gruseleffekte teilweise sehr gelungen (ned so wie bei Doom3). Nur die fehlenden Außenlevel und das manchmal chaotische Leveldesign (in Deutschland hätten Häuser mit dem Layout bei keiner bauaufsicht ne Chance :) ) haben schon gestört.
Krass das ich bei einer Geforce 6800 GT, 3200 Athlon FX und 1 GB Ram nur auf mittleren Details spielen konnte.

Muss ich denn schon wieder nachrüsten?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Ich konnts ohne weitere porbs auf 1024*768*32 mit hohen details spielen, und habe einen schlechteren rechner - zum Spiel selsbt, es ist halt ein shooter xP - mir pesoehnlich hat das Spiel nichts besonderes gegeben, was das spiel sonderlich bemerkenswert macht, ausser das Schlechte Waffenhandling (lang leben die Pistolen ^^) und die Grafik. Die story ist bzw war mehr oder weniger "moechtegern" the ring maesig. Alles in allem waren die "Grusel Effekte" an einigen stellen gelungen, allerdings weniger abwechslungs reich, was das ganze nicht sonderlich "grusliger" als Doom3 macht, da man sich in kurzer Zeit dran gewoehnt hat - so hab ichs zumindest empfunden.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Hab das Spiel gestern mal durchgezockt,und fand es durchaus spaßig.
Ich fand es zwar kein bisschen gruselig aber die Kämpfe machen Laune.Vor allem durch die Zeitlupen-Funktion.Hätte nichts dagegen wenn man dieses Feature in Zukunft öfters in Ego-Shootern angeboten bekäme.
Nebenbei hat das Spiel noch nen Super-Soundtrack und korrekte Grafik-was will man mehr? :top:

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

also mir hat das spiel gut gefallen und ich finde nicht dass es "nur" ein shooter ist oder mit doom 3 gleichzusetzten ist
ich habs leider nur auf 640*usw. gespielt aber diese auflösung stört mich gar nicht mal so sehr,
ich finde aber das spiel für einen ego-shooter sehr intelligent gestaltet
man kann nur wenige waffen tragen,
die ganze umgebung ist auch durch die physikengine sehr realistisch gestaltet und zumindest optisch sehr detailreich,
die gegner hören und sehen dich von weitem und du hörst sie ja auch und reagieren zumindest ein wenig klüger als in anderen spielen,
die horroreffekte sind auch sehr einfallsreich gesetzt und wechseln sich in ihrer art gut ab, nur schade dass man so kleinere effekte manchmal nicht richtig mitbekommt, man hört nur etwas, sieht aber nichts mehr
kurz vor deren eintritt erreicht einen doch immer eine *unbekannte übertragung* per funk
das finde ich irgendwie richtig genial, denn man stellt sich dann schon auf einen schock ein, wird entweder überrascht oder versucht darauf zu achten wo das jetzt herkommen könnte
im gegensatz zu plötzlichen schockmomenten wie in doom 3 finde ich das viel befriedigender und nicht so nervenzerrend
die slow-motion is zwar nich besonder hübsch, aber nützlich und macht die kämpfe doch etwas interessanter

was mir nicht gefällt ist das unrealistisch viele blut, auch bei den kämpfen
ach ja: ich wurde noch nie bei einem ego-shooter k. o. gehauen :D
also, für jeden der sich doch etwas mehr feinheit im shooter wünscht und doch auf seine kosten kommen will,
dem kann ich F.E.A.R. eigentlich nur empfehlen


@ pottenham
diese funktion gibt es bereits in einigen älteren spielen :top:
max payne 1+2 würde ich dir da wärmstens empfehlen
und wenn du neben der zeitlupe kampftechnisch noch mehr rausholen willst als bei einem shooter, dann vielleicht noch prince of persia 4 und aufwärts...ist ja letztens der 6 teil erschienen
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

@wormthrax :winken:

Danke für den Tipp,Max Payne 1+2 hab ich schon ausgiebigst und mehrfach durchgezockt,wobei ich den ersten Teil immernoch vorziehe-supi :top:

Prinz of Persia hab ich noch hier herumliegen,konnte mich aber bisher noch nicht durchringen es mal zu zocken-Jump&Runs sind nicht so ganz mein Ding,aber irgendwann werd ichs mir wohl mal anschauen.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich hab da n Problem mit Fear.

Nach exatk 20 Minuten Spielzeit (ich hab schon mitgestoppt ;) ) stürzt mir das Spiel entweder ab und ich komme auf den Desktop zurück, oder es kommt einfach nur ein Bluescreen und ich kann nix mehr machen, oder mein Rechner startet sich einfach wieder neu.

Ist nur bei diesem Spiel so.

Patches hab ich für Fear keine gefunden die ein solches Problem vielleicht beheben könnten...
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:


In einem anderen Forum wurde ebenfalls von Abstürzen mit F.E.A.R nach genau 20 Minuten berichtet.Lösung des Problems:Die Graka wurde en bissel zu heiß(80 Grad)-Lüfter entstaubt-Problem gelöst.

Falls deine Temp ok ist solltest Du vielleicht erstmal patchen denn sonst wird es schwierig zu entscheiden ob der Fehler am Spiel selbst oder an deinem System liegt.Gibt ja mittlerweile schon Version 1.08:
http://www.shooterplanet.de/Shooter-Patches.php?id=257
(viel Spaß dabei,der Download ist gute 300MB groß)


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“