Welche Gruppe???

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

teufel1980
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Welche Gruppe???

Beitrag von teufel1980 »

Welche Gruppenzusammenstellung ist eigentlich die beste?
Asmoria
Goblin
Goblin
Beitrag von Asmoria »

Naja die stärkste Gruppe ist vermutlich die: Alle Drachen und Cauri.

Aber gerade bei MM 8 ist es finde ich gut wenn man es sich nicht so leicht macht *g*
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Widerspruch:

Die stärkste mögliche Gruppe besteht vermutlich aus 5 Lichen.
Jeder davon ein paar Armaggeddon, zwischendurch Seelsauger zum "heilen" der eigenen Gruppe - danach ist jeder Landstrich komplett entvölkert. In Dungeons dann statt Armageddon Schrappnells ...

Ist nicht die Truppe, die ich favorisieren würde - für mich sollte dann zumindest noch ein Vampir dabeisein, der für Levitation sorgt...

Aber diese 5-Lich-Truppe ist bei gut ausgebildeter Magiefähigkeit absolut unschlagbar, geradezu übermächtig.
Breuna-Level:
Bild
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

die "beste" ist meistens eine möglichst vielseitige Gruppe.
Meine sah meistens so aus:

SC: Dunkelelfe
Söldner: Drache (Ithilgore), Vampir (Elsbeth Lamentia), Nekro/Lich (Devlin Arcanus) und ein Kleriker, abgesehen von der Schattenkessel bzw Skelettumwandler-Quest der von der Dolchwundeninsel.

Wer etwas mehr Wert auf Kampfstärke legt, sollte den Kleriker gegen einen Ritter oder Troll austauschen, wer gerne vieeel zaubert, gegen einen zweiten Lich.

Für die "beste" Gruppe sollte man natürlich immer die jeweils besten Charaktere wählen. Vorsicht, der Level ist nicht unbedingt ausschlaggebend ;)
Meine Gruppe hat deshalb immer die ersten, die zu finden waren, weil meine Leute auch ohne unnötiges Monstermoschen in freier Wildbahn immer schon etwas besser waren als die gefundenen. Ausgenommen Cauri, aber ich mag ihre Stimme nicht *fg*
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Wie bei fast jedem Spiel muss die Devise lauten: Alternativen und Abwechslungsreichtum setzen sich durch!!!
Meine Empfehlung wäre:
Dunkelelfe: Cauri
Lich: irgendeiner
Kleriker des Lichts: irgendeiner
Vampir: Lamentia/ Lich
Drache: Ilthigore

Ritter/ Trolle und Minotauren würde ich für meine 1b Mannschaft und als Artefakthalter aufbewahren. :top:
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

also meine beste Gruppe war bis jetzt:
SC: Ritter
Söldner:
Vampier
Kleriker
Dunkelelf
Lich
Damit hat man für alles was und ist kaum zu schlagen! drachen mag ich net so, da bei mir nach Möglcihkein alles Weiblich sein muss und bei Drachen ist das nich immer so auszumachen!
Ich seh uach zu, so zeitig wie Möglich meine Leute zu bekommen, da ich gern selbst ausbilde und keine Fertigen Leute habne will
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
zoltan der dritte
Goblin
Goblin

Beitrag von zoltan der dritte »

zumindest weiss ich zu schätzen, dass es ein vorteil ist überhaupt eine gruppe zu haben. ich prügle mich gerade mit einem dusseligen troll durch die landschaft. habe lediglich den troll von der eisensandwüste mit nach alvar genommen und den klek, den man für das schloss der totenbeschwörer braucht. dem hab ich allerdings sofort die waffen abgenommen.
SirCaneghem
Drache
Drache

zoltan der dritte hat geschrieben:zumindest weiss ich zu schätzen, dass es ein vorteil ist überhaupt eine gruppe zu haben. ich prügle mich gerade mit einem dusseligen troll durch die landschaft. habe lediglich den troll von der eisensandwüste mit nach alvar genommen und den klek, den man für das schloss der totenbeschwörer braucht. dem hab ich allerdings sofort die waffen abgenommen.
Das Problem ist einfach zu lösen, indem du noch ein paar Mitstreiter mitnimmst :unschuldig:
zoltan der dritte
Goblin
Goblin

Beitrag von zoltan der dritte »

danke
Zerona
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Zerona »

Ich habe irgendwie eine Komische zusammenstellung. Wenn ich einmal einen Chara in der Gruppe habe, dann kommt er auch nicht weg(liegt bestimmt daran, das ich ne Frau bin).

Ich fange immer mit einem Ritter an.
Dann nehme ich bei der Dolchwunden Insel den Nekromanten und den Kleriker mit.
In Alvar nehme ich Roani mit, fahre dann nach Garottenschlucht und hole den Drachen (Erst die Drachenfluchblume holen, wenn alle Charas zusammen sind, dann die Blumen abgeben, den Drachen aufsteigen lassen, ihm alle punkte nur inDrachenfertigkeit stecken und dann zum Drachen-Meister befördern,dann klappt das auch mit dem Fliegen).

So sind die Fertigkeiten ausgeglichen, wenn die Gruppe verschieden ist.
SirCaneghem
Drache
Drache

Zerona hat geschrieben:Ich habe irgendwie eine Komische zusammenstellung. Wenn ich einmal einen Chara in der Gruppe habe, dann kommt er auch nicht weg(liegt bestimmt daran, das ich ne Frau bin).

Ich fange immer mit einem Ritter an.
Dann nehme ich bei der Dolchwunden Insel den Nekromanten und den Kleriker mit.
In Alvar nehme ich Roani mit, fahre dann nach Garottenschlucht und hole den Drachen (Erst die Drachenfluchblume holen, wenn alle Charas zusammen sind, dann die Blumen abgeben, den Drachen aufsteigen lassen, ihm alle punkte nur inDrachenfertigkeit stecken und dann zum Drachen-Meister befördern,dann klappt das auch mit dem Fliegen).

So sind die Fertigkeiten ausgeglichen, wenn die Gruppe verschieden ist.
Auch ein nettes Grüppchen :D
Jedoch findet man im Game 2-3 sehr starke Ritter, weshalb ich nicht mit einem Ritter anfangen würde. Zudem werden Ritter irgednwann irrelevant, weil es stärkere Klassen gibt. Ich jedenfalls habe meißtens Stormlance als Ritter dabei. Am Anfang gut ist ein Dunkelelf wegen dem Wirtschaftsbonus (Handelsbonus), wobei man auch später Cauri findet :)
Wie du schon richtig erkannt hast, ist die Gruppe umso stärker, je ausgeglichener sie ist, wenn man von einer 4 Drachen oder 5 Lichenparty absieht :top:
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

"Man findet sooo starke Chars im Game" - das stimmt schon ....

.... aaaaaber .....

... macht es nicht viel mehr Spass, seine Chars selber aufzubauen?

Ich selbst nehme nur gaaaanz selten Chars mit, die von Anfang an ein hohes Level haben. Meist auch nur dann, wenn ich spezielle Gruppen zusammenstellen will, für die es nicht genug Low-Level-Chars gibt.

Ich finde auch, ein CHar den ich selber von Level 5 bis 50 aufbaue, ist am Ende besser als ein fertiger Level 50er. Und ich habe mehr das Gefühl, dass es "mein" Char ist, weil ich bestimmt habe, was er wann lernt.
Breuna-Level:
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

@ Stone

Da hast du schon Recht, aber Cauri will ich halt mitnehmen :unschuldig: und für den Ritter solange aufzuleveln fehlt mir das Engagnement :P
Aber für meinen Vampir, den Mino oder den Troll oder den Necro investiere ich gerne Zeit und Geld, vor allem in die beiden Gestalten der Nacht, was sich später auszahlen wird :D
Der Drache wird bei mir auch immer gut behütet. Den alten Drachen Lv.50 hol ich mir auch nie, der is mir verskillt :bad:
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

also wenn man eine Wiederstandsfähige gruppe will dann muss ein mino ein Drache und vorallem ein Troll enn der GM Bodybuilding
ist und 15 Punkte hat dann sind dass schon mehr als 1500 Tp.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ein Mino wohl kaum, da er weder Helme, Stiefel und Schilde verwenden kann, ist er mit seiner RK auch nicht besser als ein Char mit Kettenrüstung (und auch nur wenn dieser kein Schild trägt).
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

das kann der drache aber auch nicht und auserdem kann der mino platte meisterhaft tragen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Was aber seinen Rüstungsschutz auch nicht erhöht ;)
Er nimmt zwar nur noch 2/3 des Schadens, wird aber weiterhin öfter's getroffen als die anderen Charaktere.

Und ein Drache grenzt eh an Cheaten so unbalanced er ist.
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

naja man kann sich drum streiten auf jedenfall sollte man ihn nicht verachten ich auf jedenfall hab meistens ein dabei :smokin:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Also ich brauch aus Prinzip immer meinen Troll mit bayrischem Akzent. I) Da geht nichts dran vorbei. Ansonsten sind Drachen die mit Abstand "stärksten" Chars, jedoch ein Lich im fortgeschrittenen Spiel der Schlagfertigste.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Castore hat geschrieben:Also ich brauch aus Prinzip immer meinen Troll mit bayrischem Akzent. I) Da geht nichts dran vorbei. Ansonsten sind Drachen die mit Abstand "stärksten" Chars, jedoch ein Lich im fortgeschrittenen Spiel der Schlagfertigste.
Du kannst auch einen anderen Startcharakter mit deinem heissgeliebten bayrischen Akzent belegen. ;) Ich hab zum Beispiel mal einem Kleriker das angetan. :))
Als Lv. 50 Char. nehme ich nur Cauri mit. Ohne sie geht bei mir keine Partie zu Ende. Ansonsten hab ich auch Freddie als Kleriker, Elsbeth als Vampirin, Nathaniel als Nekromant und Ithilgore als Drachen dabei. Es sei denn mich überkommt es mal wieder und ich fange an irgendwelche mehr oder weniger bekloppten Zusammenstellungen zu spielen. :)) :)) :))

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006!!!
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“