Greifen Bug?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Wobei der Ruf in diesem Teil, soweit ich weiß, gar keine Rolle mehr spielt. Zumindest ist es mir in diesem Fall schnurz was andere von mir denken. :)) :)) :)) Demnach hätte ich keine Probleme damit Armageddon anzuwenden. Aber es dauert mir zu lange bis ich den Spruch erlerne, hab die Aufgabe immer schon erledigt sobald ich Fliegen konnte.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

ajfranchitti hat geschrieben:Wobei der Ruf in diesem Teil, soweit ich weiß, gar keine Rolle mehr spielt. Zumindest ist es mir in diesem Fall schnurz was andere von mir denken. :)) :)) :)) Demnach hätte ich keine Probleme damit Armageddon anzuwenden. Aber es dauert mir zu lange bis ich den Spruch erlerne, hab die Aufgabe immer schon erledigt sobald ich Fliegen konnte.
Auf der "dunklen" Seite ist der Ruf eh net relevant, aber mich stört es wenn im Rufprotokoll was schlechtes steht und auch die Punkteskala fällt, weshalb ich Armageddon nur in Bracada (feinndlich) und im Land der Riesen (auch feindlich) benutze :)
Außerdem dürfte man Armageddon zur Zeit der Greifenaufgabe noch net haben, wie du ja schon angemerkt hast :top:
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

SirCaneghem hat geschrieben:Außerdem dürfte man Armageddon zur Zeit der Greifenaufgabe noch net haben, wie du ja schon angemerkt hast :top:
Es fallen unterwegs immer genug Armageddonspruchrollen an :D

Im übrigen hab ich nicht festgestellt das sich in Erathia der Ruf bei Armageddon gesenkt hat - Eben mal ausprobiert I)

Ruf vorher = neutral / 1215 Punkte
Ruf nachher = neutral / 1216 Punkte

Also bei Armageddon in Erathia gibts keinen Rufabzug :))
SirCaneghem
Drache
Drache

@ Argh

Gut, wenn du das sagst und ausgeprobt hast :top:
Dann wurde mein Ruf wohl immer wegen etwas anderem gesenkt...muss mal genau drauf achten...vielleicht bin ich wenn ich auf der bösen seite nicht grausam genug :D
Naja, auch egal, in der Gesamtbilanz bin ich immer voll im Lot mit den Punkten und der Beurteilung...hab meißtens ehrenvoll :)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Gibt es in MM7 genau die gleichen Stufen wie in MM6? Ich bin irgendwie noch nie über freundlich oder so ähnlich herausgekommen. Wobei sich der Ruf ja eh von Gebiet zu Gebiet ändert.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006!!!

Viele liebe Grüße

AJ
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Der Ruf spielt im MM7 eigentlich keine Rolle, anders als in MM6 ;)

Es kommt allerdings auch drauf an wie man die Gegener meuchelt, ich locke in Deya die feindlichen Hobgoblin immer hinter die Häuser um sie zu meucheln - weil sonst Dir die Bevölkerung feindlich gesonnen ist. Also nicht offen morden. Es kann auch sein das wenn man statt einer Stadtportalrolle zunehmen den Spruch Armageddon spricht die Bevölkerung ihre Sympathie ändert ;)
SirCaneghem
Drache
Drache

Tjach der Ruf spielt zwar keine große Rolle in MM7, aber wer will schon einen schlechten Ruf haben, der die Gesamtbilanz des schönen Spiels mit vielen Punkten und abgeschlossenen Missionen schmäht :unschuldig:

@ Argh

Das mit der Spruchrolle sollte man lieber vermeiden :))
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

SirCaneghem hat geschrieben:Das mit der Spruchrolle sollte man lieber vermeiden :))
Hihi .... ich habs doch ausprobiert :))

Mit Spruchrolle hat man keinerlei Probleme .... warum als vermeiden :unschuldig:
SirCaneghem
Drache
Drache

Na dass man anstatt stadtportal ausversehen Armageddon nimmt :)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hehe :))

Es ist übrigens eine der blödesten Empfehlungen immer eine Stadtportalrolle dabei zu haben - denn die funktioniert nur in grünen Bereichen. Da sollte man lieber einen Tormeister anheuern ;)
Grim
Goblin
Goblin

Beitrag von Grim »

Gestern hatte ich Monster im Tunnel zu Eofol (oder wie der heisst) und in der Drachenhöhle im Land der Riesen, die nur auf der Automap zu sehen waren, aber nicht im Screen. Killen konnte ich die. Das Blut liegt auch da, aber aufsammeln geht nicht (auch nicht mit Space Taste). Nun sind da einige gelbe Punkte auf der Automap, Leichen-Leichen sozusagen. Naja egal. Solange solche Bugs nicht am spielen hindern.
SirCaneghem
Drache
Drache

Grim hat geschrieben:Gestern hatte ich Monster im Tunnel zu Eofol (oder wie der heisst) und in der Drachenhöhle im Land der Riesen, die nur auf der Automap zu sehen waren, aber nicht im Screen. Killen konnte ich die. Das Blut liegt auch da, aber aufsammeln geht nicht (auch nicht mit Space Taste). Nun sind da einige gelbe Punkte auf der Automap, Leichen-Leichen sozusagen. Naja egal. Solange solche Bugs nicht am spielen hindern.
Sowas kommt öfter vor :P
Es ist aber kein Bug in dem Sinne, sondern Hinweis auf grafische Schwächen. Gegner die auf der anderen Seite der Wand sind, sieht man plötzlich...als könnten die durch Wände gehen :))
Sowas findet man auch in anderen Spielen.
Kennt doch jeder Resident Evil 4, oder? Perfekte Grafik, 96% in der Wertung bekommen. Selbst in einem so genialen Grafikwunder, kann es passieren, dass man Gegnger in Türen kurzzeitig sieht. Hemmt aber nicht den Spielspaß und ist letzendlich irrelevant :)

@ Argh

Dann muss man sich eben nen grünen Bereich ohne Monster schaffen :D
Grim
Goblin
Goblin

Beitrag von Grim »

Ich bin gestern Abend durch (Böse Seite). Irgendwie ist das alles ziemlich schnell gegangen. Damals als ich es gekauft und gespielt hatte kam mir das Game viel größer vor(Gute Seite).

Ich mag die MM Reihe, aber so richtig ausgereift sind sie nicht. Mir sind dort viel zu wenig Monster auf den Karten und Dungeons unterwegs. 80% der Zaubersprüche sind überflüssig. Meteorregen zB. Am Anfang kann man ihn nicht aussprechen, wenn man es kann, dann hat man dauernd kein Mana und wenn das ausreichend ist, fallen alle Monster nach 1x Meteor um. Selbst die Teufel, die ich vom ersten mal durchspielen damals noch als SEHR schwer in Erinnerung hatte, sind diesmal schneller umgefallen, als sie ihr Testament machen konnten.

Ich weiß, ich soll das Game jetzt nochmal mit einer anderen Gruppe durchspielen. Dazu fehlt mir aber im moment die Motivation. Vielleicht in 6 Jahren, der zweite mal durchspiele Wille hat ja auch so lange gedauert.;)

Eine Frage: Am Ende, wenn man im Raumschiff ist, den Kristall hat und alles anfängt zu funken; wenn man lange genug wartet, fliegt der Raumer mit einem in die Luft oder passiert da doch nichts?
SirCaneghem
Drache
Drache

Grim hat geschrieben: Eine Frage: Am Ende, wenn man im Raumschiff ist, den Kristall hat und alles anfängt zu funken; wenn man lange genug wartet, fliegt der Raumer mit einem in die Luft oder passiert da doch nichts?
Wenn man den Stein mitnimmt, wird so ne Art Selbstzerstörungsmechanismus in Gang gesetzt. Und die Funken werden von Minute zu Minute mehr. Ich glaube, dass das Ding erst nach 10-15 Minuten hochfliegt. Bis dorthin wurde man aber von den Funken wahrscheinlich schon getötet. :unschuldig:
Kannst es ja mal ausprobieren, obs explodiert oder man nur noch Funken vor Augen sieht ;)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

gehört zwar nicht zum MM7-Thema, aber:
@ SirCaneghem:
Kennt doch jeder Resident Evil 4, oder? Perfekte Grafik, 96% in der Wertung bekommen. Selbst in einem so genialen Grafikwunder, kann es passieren, dass man Gegnger in Türen kurzzeitig sieht. Hemmt aber nicht den Spielspaß und ist letzendlich irrelevant
also bisher ist mir noch kein Grafikfehler aufgefallen...???
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Grim hat geschrieben:Ich bin gestern Abend durch (Böse Seite). Irgendwie ist das alles ziemlich schnell gegangen. Damals als ich es gekauft und gespielt hatte kam mir das Game viel größer vor(Gute Seite).

Ich mag die MM Reihe, aber so richtig ausgereift sind sie nicht. Mir sind dort viel zu wenig Monster auf den Karten und Dungeons unterwegs. 80% der Zaubersprüche sind überflüssig. Meteorregen zB. Am Anfang kann man ihn nicht aussprechen, wenn man es kann, dann hat man dauernd kein Mana und wenn das ausreichend ist, fallen alle Monster nach 1x Meteor um. Selbst die Teufel, die ich vom ersten mal durchspielen damals noch als SEHR schwer in Erinnerung hatte, sind diesmal schneller umgefallen, als sie ihr Testament machen konnten.

Es gehört eigentlich nicht hier ins Forum aber hast du es mal mit MM6 ausprobiert? Dort braucht man mehr Magie (meiner Ansicht nach) und das Spiel ist schwerer. Man muss sich halt nur mit einer schlechteren Grafik begnügen. Was auch noch von Vorteil ist das man sofort fast alle Sprüche lernen kann, auch wenn sie am Anfang noch nicht alle zu gebrauchen sind wegen der wenigen vorhandenen Zauberpunkte.

Viele liebe Grüße

AJ
Grim
Goblin
Goblin

Beitrag von Grim »

Ja MM6 habe ich auch durchgespielt. Ich habe es aber damals dann wieder gebraucht verkauft, besitze es also nicht mehr. MM8/9/10 hat schlechte Kritiken bekommen, so das ich mir die Teile nicht gekauft hatte. Ausserdem kam zu der Zeit ja D1 und etwas später D2 raus. ;)

Wegen den Funken & Selbstzerstörung. Ich werde es mal mit dem warten ausprobieren. Die Funken machen übrigens kaum Schaden; da könnte meine Party endlos drin stehen. Ausserdem gibt es Nischen in denen man nicht getroffen wird.
SirCaneghem
Drache
Drache

@ Grim

Ja, probiers mal aus und berichte :top:
Ach dass mit den Nischen hab ich gar net gewusst...wieder mal um Wissen reicher :D
Übrigens hat zwar MM9 ne schlechte Kritik bekommen, jedoch net MM8. MM8 ist ein sehr gutes Spiel, dass zwar nicht ganz soviel Spaß macht wie MM6 oder MM7 (is aber auch Geschmackssache), aber immer eine Bereicherung für MM-Fans darstellt :)
Also MM8 würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Bei ebay oder amazon gibt es MM8 auf jeden Fall zu kaufen oder guck mal bei google :top:

@ Ebeyon

Also ich hab RE4 für den Gamecube. Weiß net, inwiefern es sich mit der Version von PS2 unterscheidet.
Jedenfalls kann ich manchmal Gegner "In Türen" sehen, obwohl sie noch auf der anderen Seite der Tür sind bzw. nicht im Raum indem sich Leon befindet...eben wie manchmal in MM, dass man Gegner oder Monster in Wänden sehen kann, obwohl sie sich net im Raum befinden, wo sich deine Gruppe befindet. Meißtens sieht man ja nur Bruchteile des Monsters, aber man erkennt es :)
Grim
Goblin
Goblin

Beitrag von Grim »

Ich habe das Spiel 15 Minuten (Echtzeit) laufen lassen und habe dananch dann noch Tagelang in dem Raumschiff rasten können. Es passiert gar nichts. Schade eigentlich.

Wegen MM8 werd ich mich mal umschauen. Thx.

EDIT: Diese Nischen wo man nicht getroffen wird, sind gleich in der Eingangshalle vom Schiff.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Grim hat geschrieben:Gestern hatte ich Monster im Tunnel zu Eofol (oder wie der heisst) und in der Drachenhöhle im Land der Riesen, die nur auf der Automap zu sehen waren, aber nicht im Screen. Killen konnte ich die. Das Blut liegt auch da, aber aufsammeln geht nicht (auch nicht mit Space Taste).
Wenn du die Leichen siehst, dann versuch doch einfach mit Telekinese dran zu kommen. Bei MM6 gabs sogar Truhen, die außerhalb des betretbaren Bereichs lagen und nur mit Telekinese erreicht werden konnten.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“