Drizzt Do`Urden - von Salvatore

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Das Buch IST geil

........ :hammer2: komm her du Häretiker, lass mich Käsekrümmel machen .... ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von nekoelschekrat »

So,auf diesen thread hin hab ich mir mal die ersten 6 Bände der vergessenen Welten gekauft,und bin völlig begeistert.
Liest sich sehr flüssig und sobald man ein Buch beendet hat,greift man automatisch zum nächsten.
Der einzige Kritikpunkt ist,dass Salvatore in hektischen Situationen,es dem Leser manchmal nicht einfach macht,mitzukommen.Liest sich in diesen Situationen,als wäre Salvatore als Reporter live beim Kampf dabei und lässt manchmal (für mich) intressante Infos über die Umgebung aus.
Aber das ist locker zu verschmerzen.
Nun muss ich nur noch überlegen ob ich die nächsten Bücher der vergessenen welten lese,oder mit der Saga vom Dunkelelf weitermache....
Da dieser Thread nur allgemeine Auflistung hat:Ist es relevant,ob ich mit der saga vom dunkelelf weitermache oer mit den nächsten vergessenen Welten?

EDIT:war wohl doch noch etwas zu verpennt.
Geht natürlich mit den vergessenen Welten weiter!!!
Gott,wie unaufmerksam :unschuldig:
Early
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Early »

Habe vor erst vor kurzem die Dark-Elf-Trilogy gelesen. Hat mir recht gut gefallen. Sicher eine der besseren Fantasy-Reihen. Locker, flockig geschrieben - Salvatore bringt viel Handlung in wenigen Wörtern unter. Zwar nicht sonderlich anspruchsvoll aber trotzdem (oder gerade deswegen 8) ) gute Unterhaltung eben. :top: Und die Story in und um Menzoberranzan ist sicherlich eine der originelleren.

Derzeit bin ich gerade bei "Streams of Silver" - der zweite Teil der Icewind Dale-Trilogy. Obiges gilt auch hier. Gute Unterhaltung!

Kann's, nachdem ich in den Postings einige Unschlüssige gesehen habe, außerdem nur jedem empfehlen, es im Original zu lesen. Es ist wirklich nicht schwer, ohne außergewöhnlich gutem Englisch das Buch zu verstehen. Nur selten muss man wirklich mal ins Wörterbuch blicken. Dafür ist der Atmosphäre-Bonus gigantisch - in englisch sind die bücher sicher um zwei Klassen besser.

Naja, jetzt werde ich mich wohl wieder auf die Bücher stürzen. 8)
PC Player Forever
www.pcp-forever.de
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Aber die Sage vom Dunkelelf ist doch keine Trilogie ! Das sind doch sechs Teile.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von nekoelschekrat »

soweit ich weiss,sind es nur auf deutsch 6 bücher....im original kam man mit 3 aus
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

nekoelschekrat hat geschrieben:soweit ich weiss,sind es nur auf deutsch 6 bücher....im original kam man mit 3 aus
Stimmt. Da wollte man hierzulande wohl mehr Kohle damit machen...

Noch was: hier http://www.flm.zululand.de/
gibt es ein kostenloses uns sehr gutes Wörterbuch.
Benutze ich selber, wenn ich mal ein Wort nicht verstehe.
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Early
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Early »

nekoelschekrat hat geschrieben:soweit ich weiss,sind es nur auf deutsch 6 bücher....im original kam man mit 3 aus
Genau. Und die Icewind Dale-Trilogy stellen die ersten sechs Bände der Vergessenen Welten dar.
PC Player Forever
www.pcp-forever.de
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Auch hier ein neues Buch.
Inzwischen sind wir ja bei der Saga ...

Die Rückkehr des Dunkelelf

Das dritte Buch heißt
Die zwei Schwerter

Na Salvatore lässt sich inzwischen sehr viel mehr Zeit neue Bücher herauszubringen.

Was soll's ich komme kaum mit dem Lesen nach. Muss jetzt 5 Bücher lesen. Nur wann? ?(
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Zerona
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Zerona »

Eigendlich gibt es 12 Bücher über den Dunkelelfen (Die ich schon gelesen habe) Danach soll es noch 8 weitere geben:

Der dritte Sohn
Im Reich der Spinne
Der Wächter im Dunkel
Im Zeichen des Panthers
In Acht und Bann
Der Hüter des Waldes

Der gesprungene Kristall
Die verschlungenen Pfade
Die silbernen Ströme
Das Tal der Dunkelheit
Der magische Stein
Der ewige Traum

Auf jeden fall noch:
Die Invasion der Orks
Kampf der Kreaturen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das Vermächtnis 383 seiten (7)
Nacht ohne Sterne 378 seiten ( 8 )
Brüder des Dunkels 412 seiten (9)

Hab ich jetzt auch Gelessen
Alle 3 Sau Spannend

Aber immer einen Kritik Punkt
Er widerholt sich Viel ZU Häufig.
Das Drizzt ein Guter Dunkelf ist und von der Pösen Fammilie Geflüchtet ist. OK das weiss jeder
aber das in jedem Buch 30 mal Schreibt.

Band 7
Drizzt Do'Urden und seine Freunde haben ihr Ziel erreicht: Mithril-Halle ist wieder von den Zwergen bewohnt, und Bruenor sitzt auf seinem angestammten Thron. Als sich die Nachricht von Eindringlingen verbreitet, sind die Freunde zunächst erfreut über das bevorstehende Abenteuer. Doch schon bald bekommt die Unternehmung ein düsteres Gesicht, denn alte Feinde lauern in den ungezähmten Tiefen, die der verschworenen Gemeinschaft auf immer Rache geschworen haben. Doch am Schlimmsten sind die Schatten der Vergangenheit, die sich erbarmungslos über Drizzt Do'Urdens Dasein senken.

Band 8

Niemals wollte Drizzt Do'Urden in die Stadt seiner Geburt zurückkehren, niemals wieder wollte er durch das wilde Unterreich und die tückischen Straßen von Menzoberranzan schreiten. Doch um endgültig alle Gefahr für seine Freunde in Mithril-Halle abzuwenden, muß der Dunkelelf wieder hinab in die ewige, sternenlose Nacht, in der ungezählte Gefahren auf ihn lauern. Hier findet Drizzt unerwartete Verbündete - und ein Heer von Feinden, die er längst totgeglaubt hatte.

Band 9

Baenre, die Oberpriesterin der Spinnenkönigin Loth, rüstet zum Krieg gegen Mithril-Halle. Dort hat der abtrünnige Dunkelelf Drizzt Do'Urden Zuflucht bei dem Zwergenkönig Bruenor und seiner Adoptivtochter Cattie-Brie gefunden. Doch die Tage des Friedens sind endgültig vorbei. Cattie-Brie hat furchtbare Träume, die Magie versagt, und Drizzts magischer Panther Guenhwyfar ist dem Tode geweiht. Während die Horden aus der Dunkelelfenstadt Menzoberranzan vor den Toren Mithril-Halles stehen, schmiedet Drizzt einen aussichtslosen Plan - doch ihm bleibt keine andere Wahl, um die Schreckensherrschaft der Spinnenkönigin zu verhindern.

Buch 10-14 wird noch Gekauft

Aber zuerst ist die Beschaffung der Schaukampf Ausrüstung wichtiger inklusive Rüstung.:-)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Aja ... die Bücher über 'Das Lied von Denier' nicht vergessen.
Haben mit Drizzt erstmal nicht weiter was zu tun. Aber in Drizzt Büchern gibt es Verknüpfungen zu den Charekteren.
Inbesonders nun gerade aktuell was die Zwerge betrifft.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Xajorkith hat geschrieben:Auch hier ein neues Buch.
Inzwischen sind wir ja bei der Saga ...

Die Rückkehr des Dunkelelf

Das dritte Buch heißt
Die zwei Schwerter

Na Salvatore lässt sich inzwischen sehr viel mehr Zeit neue Bücher herauszubringen.

Was soll's ich komme kaum mit dem Lesen nach. Muss jetzt 5 Bücher lesen. Nur wann? ?(

jo so ist es...
Beim dritten buch fang ich erst zu lesen an. Hab ich vor ein paar Tagen von meinem Bruder bekommen.
Die Bücher von den Vergessenen Welten hab ich schon alle gelesen... Liest sich ziemlich schnell durch.
Sir Marc von Göskon

Ich frage mich wenn Die Zwergen Magierin Stumpe Und Bruneor Heiraten wollen ^^

http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=49462
Hier sind alle Deutschen Bücher von im und Drizzt.
Das Bild von im ist genial

------

http://www.wizards.com/global/images/pr ... _lgpic.jpg

TSR Forgotten Realms
The Sellswords I Servant of the Shard

The Assassin

For a man like Artemis Entreri, lives hold little value.

The Drow

For the dark elf mercenary Jarlaxle, the only currency is power.

The malevolent Crystal Shard's influence on Jarlaxle intensifies until even his own drow agents grow fearful of its terrifying intentions. When Bregan D'aerthe itself begins to turn on him, the mercenary will be forced to find a savior in the assassin he's come to enslave

---------

und Band 15 ist neu
DIE VERGESSENEN WELTEN (15)
Der Hexenkönig
The Sellswords II: Promise of the Witch King

Ein hochdramatisches Fantasy-Epos voller Kämpfe, schwarzer Magie und tödlicher Intrigen!

Dunkelelfensöldner Jarlaxle und Meuchelmörder Artemis Entreri sind abgebrühte Krieger, die sogar die tückische Unterwelt der Drow überlebt haben. Doch in den unwirtlichen Bergen der Blutsteinlande geraten sie mitten in einen erbitterten Kampf zwischen dem mörderischen Hexenkönig und einer wilden Ritterin des Guten, die ein dunkles Geheimnis hütet. Und plötzlich finden sich die beiden Schurken auf einer für sie sehr ungewohnten Seite wieder …
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

steinigt mich, aber ich find die salvatore bücher mittlerweile nicht mehr so gut.
die atmosphäre ist gut, aber an ein lied von eis und feuer kommts nich ran.
mit 22 hab ich das alles in einem rutsch durchgelesen, aber nur sage von dunkelelf 1-6 ist klasse gewesen, da konnt ich damals nich mehr aufhören, aber alles andere von ihm? bah geht mir weg!

so ich erwarte meine steinigung!
Sir Marc von Göskon

Steinigung ^^ @luckyjoker
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wieso steinigen? ;)
Salvatores Bücher stehen schon lange im Kreuzfeuer der Kritiker. Manche finden sie himmlisch, andere sterbenslangweilig da Drizzt so aufregend ist, wie ne stinkende Socke unterm Bett.
Sir Marc von Göskon

Bin am Buch 10 Tja da hat Drizzt pech gehabt mit Catti Wulfgar kamm wider. ^^

Also ich finde die Bücher gut und auch Drizzt finde ich gut.
Wenn er der Krieger ist wenn er der Romantische ist.

Ich bin in selber.
Hier http://www.logd-shadow.de/logd/

Stein schmeiss
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

auauau, soviele steine!

aber ich steh gott sei dank nicht allein und man gibt mir recht!

ABER: was is das für ein spiel da marc von göskon?
Zerona
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Zerona »

Ich muss mir auch noch die anderen Kaufen. Das macht echt süchtig. :respekt:
Grusel- und Fantasyfans bitte hier hin. Ist nen neues Forum, welches auf Members wartet:
Klick mich
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

hat denn wer die invasion der orks gelesen? ist das eher so im stil "nchtvogel" oder eher im stil "dunkelelf" (erste bände) also das nicht ständig ein gemetzel ist?
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“