Land der Riesen?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Land der Riesen?

Beitrag von Stefanie_ME »

ich frag mich irngtwie wie man ins Land der riesen kommt und so, also ich bin in Level 29 und schlummer bisher in Avlee, deya, Tul. Forst, Tatalia, Erathia, Harmondale, Bracada wüste, Tal d. Hügelgräber, und evernmourn insel rum, aber wie komm ich zum rest der Länder,....???? weil wenn ich heir unter "reinsen" gehe, steht nichts davon da wie man dort hin kommt,....
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :)

Als erstes musst Du zu den Hexern in Nighon den Eingang findest Du in der Zwergenstadt (mit den Auzügen ganz nach unten).

Dort in den Tunnel nach Nighon (es gibt dort einen Absatz den Du hoch springen musst) in diesem Tunnel kann man in Donnerfaustgebirge abzweigen (Achtung: Minos). Wenn Du dort bist biegst Du am besten nach links und an der nächsten Abzweigung nach rechts ab. Du erreicht das schöne Land Nighon (aus dem Brunnen trinken, dann kannst Du das nächste mal dahin teleportieren)

Wenn Du im Land Nighon am Brunnen stehst gibt es Richtung Norden und dann links ein Dorf oberhalb dem ein weiterer Eingang ins Gebirge ist nimm den. Wenn Du an eine Abzeigung kommst: rechts! Du triffst auf den Tunnel von Eofel durch den musst Du durch (Medusen und Behemoths) und kommst schlieslich in Land der Riesen ;)

Wenn Du im Land der Riesen den Teleporter aktivierst hast Du übrigens eine direkte Verbing nach Harmondale :D

PS: Level spielt keine Rolle meine Truppe ist Level 1 und schon dort, wichtig ist es das Gelände und die Schwächen der Monster auzunutzen - die Behemoths verheddern sich zum Beispiel gern mal in den Gängen :D
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

und ,...wo is der hexer Nighon?!?! oder was is nighon,...nu nei davon gehört! aber danke für diene info!
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Nighon ist das Land der Hexer dort wartet noch einiges auf Dich ;)

Guck mal hier: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/

oder hier: http://www.xs4all.nl/~aid000/mm7/Maps/M ... /index.htm
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

njaa da komm i aber trotzdem ned weiter war bene in der steinstadt habe alle troglodyten hingemacht aber ich komm nirgends nach nghon,.... ?( bin ich so dumm um das checken zu können?!
Grim
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 09.12.2005 - 18:07

Beitrag von Grim »

Bei den Troglydyten ist außer dem Fahrstuhl noch ein anderer Ausgang zu einem Tunnel. Den mußt du nehmen. Du bist mit Sicherheit an ihm vorbeigelatscht.
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Wenn du aus dem Fahrstuhl den rechten Gang, richtung Obelisk, nimmst ist es glaub der letzte Gang vor dem Obelisk der rechts weg geht. Achja der Ausgang ist ein großes, steinernes Tor.
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

boah, hab ich nen schock bekommen als aufeinmal de minos vormir stanen,...wow mir fiel fast das pocorn vom tisch *g*

bin nun im land der riesen *freu* dankeschööön!!
:bussi: *g*
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Muss Dich enttäuschen ... das ist wahrscheinlich erst Nighon .... zum Land der Riesen musst Du erst noch an den Medusen und Behemoths vorbei :))

Aber Gratz ;)
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

ja ich habs bemrkt das ich erst dort bin,....

und,...wo muss ich danoch vorbei?! westlich oder?
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Naja jetzt hast Du ja sicher aus dem Brunnen getrunken und kannst künftig dort hin teleportieren ;)

Das Land der Riesen erreichst Du am besten über einen Eingang der oberhalb des westlichen Dorfes liegt .... ich hatte das weiter oben schonmal beschrieben :)

Du findest auch in Nighon noch Lehrer und Aufgaben ... guck Dir alles mal an und trink aus allen Brunnen ;)
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

also ich bin jetz auf einige probleme gestoßen wo ich eifnahc ned weiter komme.

1. welcher brunnen soll das sein der mich von Nighon nach harmondale teleporitert da gescheiht nichts,..und daselbe aber auch in harmondale,..

2. ich war eben im Tunne nach Efoel,..und muss ich mich da wirklich durch diese scheiss feinde durchkämpfen,..?!?! die sind doch voll schwer zu besiegen muss ich ja mind. level 100 sein,..ich bin mom. bei level 37.

3. was soll ich mit dem kleinen totelschädl machen den ich im nighon tunnel oder so gefundne habe,..ich hab davon den suchauftrag einfach ned,...
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Stefanie_ME hat geschrieben:1. welcher brunnen soll das sein der mich von Nighon nach harmondale teleporitert da gescheiht nichts,..und daselbe aber auch in harmondale,..
Der Brunnen teleportiert nicht, aber jetzt kann Dich ein Tormeister direkt nach Nighon teleportieren und Du musst nicht mehr an den Minos vorbei :unschuldig:
Stefanie_ME hat geschrieben:2. ich war eben im Tunne nach Efoel,..und muss ich mich da wirklich durch diese scheiss feinde durchkämpfen,..?!?! die sind doch voll schwer zu besiegen muss ich ja mind. level 100 sein,..ich bin mom. bei level 37.
Jupp ... da musst Du durch ... nutze das Gelände und die Schwächen Deiner Gegner ;)
Stefanie_ME hat geschrieben:3. was soll ich mit dem kleinen totelschädl machen den ich im nighon tunnel oder so gefundne habe,..ich hab davon den suchauftrag einfach ned,...
Der Schädel gehört zur zweiten Druidenbeförderung (Lichtseite) - bekommst Du nach Deiner Entscheidung - für Licht I)
Zuletzt geändert von Argh am So 22.01.2006 - 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Heyho !



Die Gegner musst du nicht platt machen, wenn du auch so irgendwie vorbei kommst. Bei den Behemoths kann man den Trick anwenden, sie an Stellen zu locken, wo sie sich verhaken, dann kann man sie ganz einfach plätten.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Mit Unsichtbarkeit kann man es auch so schaffen...
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Chaosdrache hat geschrieben:Mit Unsichtbarkeit kann man es auch so schaffen...
Ja, ja...die gute alte Unsichtbarkeit...ein toller Spruch :D
Jedoch würde ich den nicht in dem Donnerfaustgebirge oder im Gebirge nach Eofol benutzen, weil man von den Medusen, den Minos, den Augen und den Behemots so tolle Sachen bekommt und vor allem viel Geld :)
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Wenn mans mit Unsichtbarkeit macht (was keine schlechte Idee ist) wird man diesen Spruch zweimal erneuern müssen. Das erstemal weil die Zeit abgelaufen ist und das zweitemal weil Du einen Sprungzauber brauchst um über einen Graben zu kommen. Für das erstemal Unsichtbarkeit erneuern findet man problemlos eine Stelle (wenn man sich auskennt), die Stelle für das zweitemal Unsichtbarkeit erneuern muss man sich aber erst freikämpfen ;)

Im übrigen gehört eine gehörige Portion Glück und viel Geschicklichkeit dazu, denn die Lücken die die Behemots lassen müssen rechtzeitig entstehen und gross genug sein - jemand der es mit Unsichtbarkeit schafft hat meinen vollen Respekt I)
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Argh hat geschrieben: Im übrigen gehört eine gehörige Portion Glück und viel Geschicklichkeit dazu, denn die Lücken die die Behemots lassen müssen rechtzeitig entstehen und gross genug sein - jemand der es mit Unsichtbarkeit schafft hat meinen vollen Respekt I)
Genau deshalb sollte man sich genau an der Stelle des Spiels nicht auf Unsichtbarkeit verlassen, sondern gut ausgerüstet und aufgelevelt den Kampf antreten :)
Zur Not kann man ja Unsichtbarkeit solange benutzen, bis man irgendwo aneckt oder die Zeit verstrichen ist, muss dann aber wohl oder übel auch kämpfen :unschuldig:
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

SirCaneghem hat geschrieben:.... sondern gut ausgerüstet und aufgelevelt den Kampf antreten ....
Wichtiger ist die Ausnutzung des Geländes und der Schutz vor Magie! ;)

- Den Schutzzauber bekommt man gegen Spende von der Kirche in Harmondale, praktisch ist auch der Segen vom Priester in Steinstadt (Wichtig! Es lohnt sich nur Donnerstags bis Sonntags - an den restlichen Tagen hält der Zauber einfach zu kurz) ;)

- Neben dem Tempel in Erathia sollte man sich auch noch den Tag der Götter holen und aus dem einen oder anderen Brunnen sollte man auch trinken - ob man dann noch gelevelt hat ist egal ;)
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ Argh

Na gut, das Gelände sollte man natürlich auch berücksichtigen :)
Ich meinte übrigens mit aufgelevelt hauptsächlich die Auflevelung der Werte durch Lichtzaubersprüche wie Tag der Götter, Tag des Schutzes, Heldentum usw. :P
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“