Inoffizieller deutscher v1.21 Patch für MM7

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Erbse hat geschrieben:Mh, hab mal einighe Thread durchforstet, aber fuendig bzgl einer von dir geposteten *.exe wurd ich nicht :< - stattdessen hab ich mal den "trick" bzw die loesung von celestial heaven probiert - der debug fehler kommt nun NICHT mehr - allerdings starten MM7 immernoch nicht, es passiert nichts - bis auf das das Spiel im taskmanager laeuft (zusaetzlich zu der mm7.exe startet sich auch eine mm7.icd (ist des nromal?)) - allerdings bin ic zu faul nun den "trick" mit dem ms tool zu probieren, da ich befuerchte das dies ohnehin auch nur zeitverschwendung wird T_T
Nein, das ist nicht normal! Zumindest nicht, wenn Du meinen Patch installiert hast, denn dieser verändert die MM7.exe in der Art, daß diese nicht mehr die MM7.icd nachlädt, sondern eine neue, "entpackte" Version namens "MM7-Rel.exe". Hintergrund der Geschichte ist, daß eben diese Kodierung der eigentlichen Spiele-EXE in der *.icd-Datei die meisten Probleme unter XP verursacht. Die MM7.exe ist dabei nur eine Art Ladeprogramm, das eigentliche Spiel befindet sich in der MM7.icd-Datei, welche aber verschlüsselt ist.
Wenn bei Dir trotzdem weiterhin die MM7.icd geladen wird, dann hast Du entweder den Patch nicht installiert, oder irgendwas ist dabei fehlgeschlagen. Starte bitte den Patch notfalls nochmal und achte genau auf die Meldungen die er ausgibt. Dort dürfen keine Fehler kommen! Allenfalls Meldungen wie "Datei bereits aktuell".

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm, zwar startet mit deinem Patch das Spiel wieder, jedoch erhängt es sich im Hardware Modus nach ein paar Minuten Spiel. Im Software Modus ist es jedoch völlig unspielbar: Inventar laggt, Sound stottert, etc...
rattevomfels
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18.11.2005 - 15:58

Beitrag von rattevomfels »

denke, dass es nicht am patch liegt, aber vielleicht kannstes ja bei der nächsten version mit beheben.
hatte einmal einen gegenstand - eine waffe glaub ich- da stand nich der normale name drin sondern nur ne nummer, werte und preis waren normal. find leider den zettel nicht wo ichs aufgeschrieben hab. wenn du willst such ich ihn noch mal.

ligrü ratte vom fels
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ist das zufällig die Nr. 570? Der Gegenstand wird mit Thies' Patch entfernt. Ein vergessener Testgegenstand.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Schmuddelkind
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 01.03.2006 - 15:31

Beitrag von Schmuddelkind »

Gruß and die Community,
ich habe das gewohnte Spiel-mit-WindowsXP-starten-Problem, doch hilft mir der Patch nicht weiter. Die Fehlermeldung ("Might and Magic VII hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.") erscheint lediglich schneller. Habe schon alle Varianten im Konfigurationstool durchgespielt, mit 16bit und 32bit und mit DirctDraw/Direct3D und ohne.
Bin jetzt jetzt relativ ratlos, was ich noch probieren soll.
c:\programme\3do\system-information schmiert mir ganz ähnlich ab.
Im Fehlerbericht steht bei beiden etwas von Windows NT, obwohl ich (wie gesagt) XP besitze. Könnte es etwas damit zu tun haben?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Noch ein paar Daten zum PC:

Pentium 4 (3,2 Ghz)
NVIDEA 6600 GT
DirectX 9.0c
Windows XP
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Windows NT 5.1 ist übrigens dasselbe wie Windows XP.

Hast du es schon mit Chris Patch versucht?

Hast dus schonmal mit Software 3D ohne Sound probiert?

Wie wär es damit, wenn du MM7 mal komplett löscht (auch die registryeinträge) , neu installierst, Chris Patch drauf auf den "Clean Install" und dann dein Glück versuchst?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Schmuddelkind
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 01.03.2006 - 15:31

Beitrag von Schmuddelkind »

Jupp, hab's mit Chris Patch versucht und dem Patch darüber (im Forum) und den Trick mit dem englichen Patch mit der ausgetauschten events.lod!

Alle Patches jeweils mit vorherigem Deinstallieren des Spiels (sogar von heroes) und erneutem Installieren probiert --> kein Erfolg!

Meinst du den Software-Modus ohne 3D-Sound (habe ich probiert) oder ganz ohne Sound (wüsste nicht, wo man den ausschalten könnte)?

Okay, ich denke dann scheidet Windows NT als Lösung aus!
fox2fox
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 02.03.2006 - 14:38

Beitrag von fox2fox »

Hi,

Bei mir hat der Patch das Problem (MM7.icd-Datei, Fehler bei WinXP beim starten von MM7) gelöst.

Dazu will ich noch anmerken:

1. Patch downloaden http://home.arcor.de/tonmann/mm7_deu_v121_patch.exe

2. Patch fehlerfrei installieren, im
Might and Magic VII Programm-Ordner

3. Might and Magic VII Ordner mit Explorer suchen/öffnen
z.B. D:\3DO\Might and Magic VII

4. für jede einzelne der nun mehr 3 Ausführbaren Programme (MM7.exe ; MM7-Rel.exe ; MM7Setup.Exe)
den Kompatibilitätsmodus für Win95 aktivieren.
(rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität > Windows95 >ok)

5. MM7Setup.Exe starten, Einstellungen bearbeiten.

6. MM7 CD auswerfen

7. MM7.EXE starten , es erfolgt Fehlermeldung CD einlegen.

8. CD mounten/einlegen, Spiel startet juhu.

Wenn es WinXP erst einmal kapiert hat, werden beim ersten Start von MM7 gleich die Registrierungseinträge vervollständigt, die sonst normal auch fehlen.

so hats bei mir gefunzt, vielen Dank für den Patch :)) [/url]
Zuletzt geändert von fox2fox am Do 02.03.2006 - 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schmuddelkind
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 01.03.2006 - 15:31

Beitrag von Schmuddelkind »

Danke für die detaillierte Anleitung,
hatte den Kompatibilitätsmodus nicht verstellt.

Es läuft, nochmals danke!
Benutzeravatar
Melkor
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: So 05.03.2006 - 14:55

Beitrag von Melkor »

:bounce:

Endlich habe ich einen Patch dafür gefunden!!!!
Ich suche schon 5 Jahre danach und habe nie einen gefunden!
Vielen Dank!

P.S.: Ich wollte außerdem mal fragen ob irgendjemand weiß wo man den Editor für MM7 findet.
Ich hatte ihn mal habe aber vergessen wo ich ihn herbekommen hatte!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Melkor hat geschrieben::bounce:

Endlich habe ich einen Patch dafür gefunden!!!!
Ich suche schon 5 Jahre danach und habe nie einen gefunden!
Vielen Dank!

P.S.: Ich wollte außerdem mal fragen ob irgendjemand weiß wo man den Editor für MM7 findet.
Ich hatte ihn mal habe aber vergessen wo ich ihn herbekommen hatte!
... schau doch mal auf Franks Hauptseite.
Der Link steht hier im Forum ganz oben: Fanpages
dann Filebase, Might and Magic 7
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Melkor
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: So 05.03.2006 - 14:55

Beitrag von Melkor »

@Manni: Danke! Habe jetzt den Editor!

Und der Patch funktioniert und endlich kann ich wieder MM7 spielen!
Shensu
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 30.03.2006 - 15:12

Beitrag von Shensu »

Gibt es eine Möglichkeit, den Patch irgendwo anders aus dem Netz zu beziehen?

Der "offiziele" Link gibt nur den beliebten 404-Fehler aus. Google brachte bisher keine zweite Adresse, nur irgendwelche Torrents, wo der Patch beiliegen soll; pah, wofür hat man schließlich die Special Edition von MM7. :P
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Jo, die Patches sind down, weil mein Traffic-Kontigent für diesen Monat erschöpft ist, siehe auch hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic18356.html
Wenn Du mir eine gültige Email-Addi zukommen lässt, kann ich ihn Dir allerdings zusenden.

Gruß,
Chris
lexy1503
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 30.03.2006 - 16:31

Beitrag von lexy1503 »

Hallo ihr Lieben! =)

@ Chris_TG

könntest du mir bitte den Patch auch zuschicken? Hänge im Geisterhaus fest ;( wäre echt nett von dir!!! Meine Addy: Lexy1503@aol.com
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

So, der Patch sowie auch mein MM6-Patch sind nun offiziell im Download-Bereich dieses Portals zu finden. Damit wäre dann hoffentlich auch mein "Traffic-Problemchen" Schnee von gestern! ;)

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Dank dieses Patch kann ich endlich überhaupt mal MM7 spielen. Soweit schonmal sehr gut. :top:

Zwei kleinere Probleme hab ich dabei:
1. Es startet nicht nach Aufruf vom Desktop, oder dem Startmenü.
Ich muss jedesmal die CD neu einlegen, dann kann ich spielen. Nix schlimmes also, aber ein wenig lästig.

2. Auch nicht wirklich schlimm: Ich kann (z.B. in der Halle unter dem Berg, wo einem jede Nahrung genommen wird ist das ärgerlich) nirgends Äpfel pflücken. Ich seh zwar die roten Teile an den Bäumen, kann diese aber anklicken oder mit der Leertatste traktieren solange ich will, ich kreig da nix zu futtern.

Kann das irgendwie mit dem Patch zusammenhängen?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Master-kill
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14.04.2006 - 14:30

Beitrag von Master-kill »

Hallo,

ich hab den Patch installiert nur leider startet das Spiel immer noch nicht.
(Might and Magic VII hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.)

Weiß jemand ne Lösung?
Aragorn666
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 16.04.2006 - 11:55

Ich find den Patch nich HÜLLFE

Beitrag von Aragorn666 »

Hallo Forengemeinde,

leider funktioniert kein einziger link aufden Patch 1.21 (für XP und 2000) und ich würd so gern mal wieder MM7 zocken.
Kann mirjemand das Teilzumailen?

Bitte an JKraemer1@gmx.de

THXto all Helpfull Gamers
Kampfmeister
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: So 16.04.2006 - 10:41

Re: Ich find den Patch nich HÜLLFE

Beitrag von Kampfmeister »

Aragorn666 hat geschrieben:Hallo Forengemeinde,

leider funktioniert kein einziger link aufden Patch 1.21 (für XP und 2000) und ich würd so gern mal wieder MM7 zocken.
Kann mirjemand das Teilzumailen?

Bitte an JKraemer1@gmx.de

THXto all Helpfull Gamers
Ich mail es dir grad zu :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“