seit einiger Zeit gibts ja im Fernsehen immer mehr sogenannte Rückwärtsauktionen. Mich würde bei sowas eigentlich mal interessieren, wie so die Gebote aussehen, aber diese Statistischen Daten habe ich nirgends gefunden.
Also haben meine Frau und ich uns einfach überlegt, daß ich das mal hier reinstelle und einfach eine Rückwärtsauktion mache, um mal zu sehen, wie sich die Gebote statistisch verteilen.
Da das eigentlich nur ein Experiment sein soll, wollte ich keinen Preis ausgeben, aber meine Frau hat gesagt, ne Flasche Wein oder ne Tafel Schokolade kann dann der Gewinner schon bekommen
Sollte mein Ansinnen hier nicht reinpassen oder Frank (oder den Mods) gar übelst aufstossen, dann kann der Thread kommentarlos gelöscht werden.
So, nun mal zu den Regeln.
- Mitmachen kann jeder hier am Board.
- Die Gebote sendet ihr mir bitte per PM
- Jeder darf maximal 3 Gebote einreichen. Alle anderen werden ignoriert.
- Der Startpreis beträgt 1.000,00 €
- Das Minimalgebot ist 0,01 €
- Gewinnen tut der, der als einzigster den niedrigsten Preis bietet. Das heisst, wenn 20 Menschen 0,01 € bieten und nur einer 0,02 €, dann hat der mit 0,02 € gewonnen.
- Es dürfen nur ganze Cent geboten werden (0,005 € ist ein ungültiges Gebot)
- Laufen lassen möchte ich dies bis Ende Januar
- Bezahlem muß natürlich keiner den Preis, den er bietet (ich will ja bloß mal ne Verteilung zusammen bekommen) !!
[Edit]
Erste Statistik
Anzahl Bieter : 15
Anzahl Gebote : 39
[/edit]