Die Minen von Nashkell
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, mara, Castore, sepruecom
- Androniki
- Bogenschütze/in

Die Minen von Nashkell
Hallo alle zusammen,
nach Might & Magic habe ich mich an Baldurs Gate gemacht, komme aber gleich im 2. Kapitel schon nicht weiter und zwar in den Minen von Nashkell. Ich kann auf gedeih und verderb den Zugang zu den Tieferen Ebenen nicht finden. Ich bin jetzt Auf dem 1 "Untergeschoss" denke ich (da ist so ein See mit einer Brücke auf der Karte). Und von dieser Ebene komme ich nicht weg (außer zum "Erdgeschoss")
Lieben Dank für Hilfe im vorraus, ist sicherlich so ein dämlicher Anfänger-Fehler.
nach Might & Magic habe ich mich an Baldurs Gate gemacht, komme aber gleich im 2. Kapitel schon nicht weiter und zwar in den Minen von Nashkell. Ich kann auf gedeih und verderb den Zugang zu den Tieferen Ebenen nicht finden. Ich bin jetzt Auf dem 1 "Untergeschoss" denke ich (da ist so ein See mit einer Brücke auf der Karte). Und von dieser Ebene komme ich nicht weg (außer zum "Erdgeschoss")
Lieben Dank für Hilfe im vorraus, ist sicherlich so ein dämlicher Anfänger-Fehler.
http://www.baldurs-gate.ch/bg1/home/quest/a51.html
Du bist also auf Ebene 2, ja? Die Treppe nach unten ist der Stollen ganz rechts auf der obigen Map.
Du bist also auf Ebene 2, ja? Die Treppe nach unten ist der Stollen ganz rechts auf der obigen Map.
- Androniki
- Bogenschütze/in

Danke Therak, ich versuchs gleich mal. Man o Man wie können die nur in so einer fiesen Dunkelheit spielen? Ich habe die Helligkeit auf so hoch gestellt, das zwar die Grafik etwas leidet, aber man wenigstens sieht wohin man rennt und es nicht erahnt.
Na ja dir auf jedenfall erstmal vielen Dank für den Tip und für den Link.
Na ja dir auf jedenfall erstmal vielen Dank für den Tip und für den Link.

Der Ausgang ist nicht sichtbar, er ist quasi nur erkennbar, dass das Tunnelende einen dickeren Wandbalken hat, der quasi den Türbalken symolisieren sollte.
Such also nach keiner Tür sondern fahr mit der Maus am Ende des Ganges, "in der Dunkelheit" herum, die "Tür" ist jedenfalls sehr groß, kein Pixelhunting.
- Argh
- Drache

Du musst dieses Diebssymbol (Augenbinde?) anklicken, darum legt sich dann ein feiner roter Rand zum Zeichen das die Fähigkeit aktiviert ist - der Rand springt dann wieder weg wenn Du kämpfst. 
Das Level der Fallen muss dann noch unter dem Fähigkeitslevel des Diebes liegen, dann erkennst Du auch die Fallen
Das Level der Fallen muss dann noch unter dem Fähigkeitslevel des Diebes liegen, dann erkennst Du auch die Fallen
- Rincewind0409
- Erzdruide/in