Drachenstadt

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 150
Registriert: Mi 31.08.2005 - 14:40
Wohnort: Ampuriabrava + Emsdetten

Drachenstadt

Beitrag von frifix »

Bin meinen Kommentar beim Map-Aufruf nicht losgeworden! Warum??? Vielleicht zu umfangreich? Daher hier:
Hallo Mirko, großer Drache,
mit diesen Mistviechern hast Du ja nicht gegeizt in Deiner Drachenstadt-Map.
Ich bin enttäuscht!
Nicht von der Map, die ist spannend, sondern von der mickrigen Resonanz!!!
Außer von Abstürzen keine Rede, daher mein Bericht:
Auf meinem alten Aldi-Rechner das gleiche, Runtime Error. Meine Erfahrung damit ist, daß es wohl immer recht komplexe Maps trifft! Echo bitte!!!
Nach Übertragung auf mein neues Notebook (neues Heroes-Complete, neues DirectX, Windows XP), bin ich dann ohne Fehler durchgekommen.
Mir schwante schon Gräßliches, als ich am Tag 2 nach Plätten diverser Azurdrachen-Populationen über 9 Mio Taler verfügte (dank Dim-Tor + Implosion), außerdem 10 Titanen aus meiner Start-Stadt und 6 Azurdrachen, denen sich nach wenigen Tagen noch 17 weitere zugesellten. Solch ein Glück war mir erst einmal beschieden, und da war es wohl ein Bug (hab es beschrieben unter „Wunder ......“.
Nun kommt noch mein Glück zum Tragen! Es führte mich per Dim-Tor zu einer Stadt ziemlich in der Kartenmitte, und daneben war ein Kartografer. So hatte ich schon recht früh Einblick, daß ich nicht der einzige Besitzer des Dim-Tor-Spruchs war.
Und natürlich Durchblick, wo der Speck hängt.
Was macht man da? Richtig, die Dim-Tor-Heroes jagen, und das war nicht ganz so einfach. Tag 125, einen L.16-Hero erlegt. Tag 126 diesen nach wenigen Versuchen in der Taverne aufgegabelt (wozu sind Tavernen denn sonst da?). Jetzt kommt eine Lücke im Bericht, damit auch andere noch Spaß dran haben.
Meine Strategie war, dem Mutare Drake seine Ressourcen zu klauen und ihm möglichst viele Azurdrachen auszuspannen, das war gut so. Soviel Gold habe ich noch nie besessen (in Realität wie in ’ner Map).
Meine Idee war, er bewegt sich noch lange nicht auf meine Hauptstadt zu, die ich nicht verlieren darf! Er hat keine großen Resourcen mehr, aber ich. Also Drachen scheffeln.
Dann kam er! Ich hab ihn passiert, bin in den UG. Das war’s. Tag 135 fiel Drachenstadt. Ich hatte mich eigentlich auf weitere 6 Monate Kampf eingestellt.
Negativ an der Map fand ich nur die Teleporter und Questtürme, die bei Heroes mit Dim-Tor und Fly kaum noch Funktionen erfüllten.
Und Schiiiiet fand ich die Klassifizierung als „impossible“. Niemand sollte wirklich unmögliche Maps ins Net stellen. Die finde ICH Blödsinn! Und bei Maps mit geringster Chance auf Sieg solle man ehrlich beim „expert“ bleiben.
Gruß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Benutzeravatar
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 150
Registriert: Mi 31.08.2005 - 14:40
Wohnort: Ampuriabrava + Emsdetten

Drachen

Beitrag von frifix »

Berichtigung: Es waren natürlich Faerie-Drachen, die sich mir in der esten Woche zahlreich anschlossen, und nicht Azurdrachen!
Gruß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Schöner Bericht! :top: Also dieser Runtime Error Fehler hat zu 99 % mit einer fehlenden Virtualbasic - datei zu tun. Ab Win XP hatte sich das ja dann erledigt, aber bei Win 95, 98 bis hin zu Win 2000 mußten die leider aktuell sein. :winken:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“