fenneck

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

fenneck

Beitrag von frifix »

Jetzt ist der Wüstenfuchs mit 5 tiefroten Kreuzen versehen und postet immer noch. Eigentlich ist das auch gut so! Das ist wie mit dem J-Stern beim Gröfaz: Alle anderen wissen Bescheid!
Trotz allem finde ich, daß Fenneck unsere Foren bereichert hat!
Zwar war es manchmal schwierig, sein Script zu verstehen, aber seine Ansichten und Handlungsweisen können wir aus dem satten
(aber natürlich etwas heruntergekommenen) Wirtschaftswunder-land schlecht bewerten.
Meine Meinung: Laßt ihn gebrandmarkt posten!
Gruß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Uh nein, Fenneck ist gebannt, d.h. er kann nicht mehr posten.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Mal abgesehen von dem geschmacklosen Judenstern-Vergleich...

Das Problem war nicht unbedingt der Inhalt seiner Posts (Deutsch ist ja nicht seiner Muttersprache), sondern die recht großzügige Verteilung derselbigen. (Aber da ist er ja nicht alleine, siehe MM6-Board :D ) Und mehrfache Doppel- und sonstwaspostings helfen einem Thread nur bedingt weiter.

(Ist das nicht eher was fürs interne Forum?)
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Joabary hat geschrieben:(Ist das nicht eher was fürs interne Forum?)
Nein, das ist etwas fürs Archiv :)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ich habe ja meine Ansichten dazu schon anderweitig geäußert. Ich finde eigentlich nicht, dass er sich so unmöglich verhalten hätte, dass ein sofortiger Bann gerechtfertigt wäre.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja mehrere Stufen, die doch wohl dazu geeignet sein sollen, dem "Bestraften" Gelegenheit zu geben, sein Verhalten zu ändern.
Diese Chance hat Fennek aber nicht bekommen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Fenneck

Beitrag von frifix »

Therak hat geschrieben:Uh nein, Fenneck ist gebannt, d.h. er kann nicht mehr posten.
Hallo, Therak!
Die letzten Scripts von Fenneck hier in unseren Foren sind (zumindest) vom 19.1.2006 (heute!!!) 10.45 11.19 und 12.17 Uhr.
Gruß, frifix
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Nicht umsonst ist Xajor ja inquisitor.... ;) fennek kann diesbezüglich froh sein, nur verbannt und nicht verbrannt worden zu sein :unschuldig:
Mondkalb
König(in)
König(in)
Re: Fenneck

Beitrag von Mondkalb »

frifix hat geschrieben:
Therak hat geschrieben:Uh nein, Fenneck ist gebannt, d.h. er kann nicht mehr posten.
Hallo, Therak!
Die letzten Scripts von Fenneck hier in unseren Foren sind (zumindest) vom 19.1.2006 (heute!!!) 10.45 11.19 und 12.17 Uhr.
Gruß, frifix
Das ist richtig, heute mittag wurde er ja auch gebannt.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Naja, er wurde mehrfach und an unterschiedlichen Stellen erst auf seine Fehler hingewiesen (mit der Bitte zur Unterlassung) und später verwarnt. Wenn auch nicht mit so tollen "Verwarnustufe x"-Zeichen.

Das heißt nicht dass ich ihn auch gebannt hätte. Aber als normaler User habe so vielleicht nicht den vollen Überblick über die Sachlage, sodass ich mir nicht zutrauen würde, eine Moderatorenentscheidung anzuzweifeln, wenn es nicht einen triftigen Grund dazu gibt.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Es wurde kein sofortiger Bann gesetzt.
Er wurde mehrmals daraufhin hin gewiesen dieses zu unterlassen.
Als ich ihm die Konsequenzen bei weiteren Post erzählt habe war ihm das klar was geschehen würde.
Er macht trotzdem weiter und so habe ich Konsequenzen gesetzt.

Allerdings hatte ich ihn nicht gebannt sondern ihm nur den Account deaktiviert. Immerhin muss ihn was aufgefallen sein, dass etwas passiert ist. Sollte ich nun nochmal auf so etwas stossen wird er dann gebannt.

Edit:
Achso auch noch umsonst Pferde scheu gemacht.
Naja nun weiss er ja genau was los ist. :D
Zuletzt geändert von Xajorkith am Do 19.01.2006 - 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von frifix »

[quote="Joabary"]Mal abgesehen von dem geschmacklosen Judenstern-Vergleich...
O.K., konnte mir denken, daß das trotz Abkürzung nicht jedem schmeckt. Aber sollte ich etwa in unserer aufgeregten Moslemdebatte den Frauenschleier als Vergleich heranziehen?
Fazit: Maul halten und gar nichts mehr vergleichen. Alle haben wir unseren "Dollpunkt", an dem wir empfindlich sind.
Wenn Du Dich also besonders getroffen fühlst, verzeih mir!
Gruß, frifix.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Xajorkith hat geschrieben:Allerdings hatte ich ihn nicht gebannt sondern ihm nur den Account deaktiviert. Immerhin muss ihn was aufgefallen sein, dass etwas passiert ist. Sollte ich nun nochmal auf so etwas stossen wird er dann gebannt.
Ändert nichts daran, dass er jetzt den GEBANNT-Userrang hat ;)
Mit anderen worten: Er ist nur temporär gebannt?

Oder bedeutet das nur, dass dieser Account gebannt ist und er jetzt noch die Chance hat sich mit nem neuen Account zu benehmen?
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Richtig - deaktivierten Account Rang haben wir aber nicht.
Es sollte ihm ja auch nicht gleich auffallen. ;)

Edit:
In Prizip bedeutet das eigentlich nur, dass er seinen Account nochmals per Email aktivieren muss.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Immerhin sorgt unser Fennek dafür das hier wieder was los ist, wie lang nicht mehr. I) ;)
Ich musste heute mittag staunen, als ich sah wie viele Posts seit meinem letzten Besuch (und der ist nicht all zu lang her ;) ) gemacht wurden. Fast das 3fache !
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Jetzt wisst ihr wie der Aufschwung Ost geht. :D :respekt: Politiker unseres Landes könnten von unserem Forum noch viel lernen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Wenn ihr wüsstet, wie es schon in den Bereichen Diablo, Baldurs Gate 2 und Icewind Dale abgegangen ist. Ich bin ehrlich glücklich, dass er jetzt mal einen kleinen Nasenstüber bekommen hat. Es dauert fürwahr lange, bis sich jemand mir zum Feind macht, aber im Falle von Fennek dauerte es 2 Wochen. Alle Appelle waren umsonst. Insofern ==> volles Einverständnis

DANKE XAJO

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Die Vorgehensweise von Xajorkith hat meine vollste Zustimmung und ich hätte gestern genauso reagiert, wenn ich es zuerst gesehen hätte.

Der Stil hier im Board ist, dass jeder eine Menge Freiheiten geniessen darf, aber es auch Grenzen gibt, die sicherlich eher seltener erreicht werden. Aber wenn jemand auf mehrere Hinweise nicht reagiert, dann müssen wir als Admins / Mods auch adäquat reagieren können.

Er hat jederzeit die Chance, sich bei mir zu melden, um seinen Account wieder freigeschaltet zu bekommen.

Frank-Andre
Webmaster | Admin

P.S. Alleine an der Tatsache, dass wir auch eine Diskussion hierzu zulassen, zeigt doch, dass wir kritikfähig, selbstkritisch und offen sind.
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

jo, ich war jetzt längere Zeit nicht mehr online.
Warum wurde Fenneck gebannt???
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von YoLaTengo »

Red-Dragon hat geschrieben:jo, ich war jetzt längere Zeit nicht mehr online.
Warum wurde Fenneck gebannt???
Er hatte häufig Doppel- und 3fach-Post verfasst, wurde öfter drauf hingewiesen dies zu unterlassen bzw. die Editier-Funktion zu nutzen.
Auch hatten diese Post häufig Spam-Charakter.
Nu hatte er es an diesem Tage arg übertrieben damit und wurde nach nochmaliger ignorierter Mahnung bestraft.

Ich persönlich finde diese Entscheidung gerechtfertigt, er hatte recht viele Chancen sein Post-Verhalten zu ändern.
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

ok, danke...
Finde das auch gerechtfertig.
Wer nicht hören will muss fühlen! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“