Spiel läuft nicht

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Spiel läuft nicht

Beitrag von asi »

Hallo,

wollte mal wieder MM7 spielen, habe aber ein PRoblem: das Spiel startet nicht, mit der Fehlermeldung "MM7 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" . Ich hatte zuerst die deutsche Red Fly Version instsalliert, es dann aber mit der deutschen Original und dem inoffiziellem Patch versucht, hat aber nicht geklappt. Das Spiel läuft weder im Software- noch im Hardware-Modus. Ich habe es auf dem Rechner schon vor etwa einem Jahr kurz gespielt, da allerdings mit einer anderen Grafikkarte. Die jetzige ist Geforce GT6600 (mit neuestem Treiber).

edit: mm6 läuft übrigens problemlos...

edit2: im Software-Modus scheint es doch zu laufen, allerdings ruckelt es dann v.a. im Inventar-Bildschirm...

:(
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Im Softwaremodus ist das normal (habs lang nicht mehr gespielt).
Die Red Fly Spiele sind meistens mit WinXP kompitible. :P
Installiere mal dass, du könntest uns mehr informationen über deinen Computer verraten dann sehen wir weiter. :bounce:
Den inoffiziellen Patch von Chris_TG, hast du schon probiert?
Wenn nicht dann schau unter den Threads. :o
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

seity hat geschrieben: Die Red Fly Spiele sind meistens mit WinXP kompitible. :P
Uh nein? Hat die gleichen Software-Probleme wie die anderen Versionen.

@asi
Das Ruckeln im Software-Modus hatte ich auch, ging dann seltsamerweise nach einer zweiten Installation wieder weg. Scheint aber auch irgendwie durch DirectX o.ä. ausgelöst zu werden.
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Uh nein? Hat die gleichen Software-Probleme wie die anderen Versionen.
Hm... jeder kann sich mal irren, ich hab die Verpackung von M&M 7 nicht von Red Fly. :bounce:
@asi
Das Ruckeln im Software-Modus hatte ich auch, ging dann seltsamerweise nach einer zweiten Installation wieder weg. Scheint aber auch irgendwie durch DirectX o.ä. ausgelöst zu werden.
könnte sein, aber du wirst DirectX 9.0c bestimmt schon haben oder?
:alleswirdgut:
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Wie gesagt, bei Red Fly und Original das gleiche Ergebnis wie mit Original+inoffiziellen Patch. DirectX habe ich mich nicht drum gekümmert, weil als XP-Benutzer das eigentlich keine Rolle spielen dürfte (werde aber trotzdem noch aktualisieren)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

DirectX spielt schon ne Rolle :D
Je neuer es ist, umso höher die Chance, dass alte Spiele Mucken machen ;) Manchmal hilft es die DirectX-Hardware-Beschleunigung für Soundausgabe zu reduzieren, bzw zu deaktivieren (Start > Ausführen >Dxdiag)
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Sollte ich wohl die DirectX-Version von der mm7-CD installieren?

Mein PC ist wie gesagt eigentlich kompatibel (mm6 läuft, und mit einer anderen Grafikkarte auch mm7). Werde mal einiges rumprobieren und morgen nochmal posten, wie es lief.

Vielen Dank schonmal für die schnelle und sachdienliche Hilfe :top:
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Oder du könntest deinen alten Treiber der Grafikkarte wiederherstellen.
Dass hat bei mir einige Probleme gelöst. :bounce:
Oder du könntest uns verraten was im Kästchen vom M&M 7 Setup steht. :meld:
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Habe eine ältere DirectX Version (die von CD) installiert, hilft aber nichts ;(

Hier mal die Fehlermeldung, die angezeigt wird (Einstellung: 3d-Beschleunigung aktiviert, 3d Sound aktiviert)
Dateianhänge
Fehler.JPG
Fehler.JPG (18.69 KiB) 430 mal betrachtet
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Die Fehlermeldung kenn ich, als ich das Spiel bei meiner Schwester ihren Laptop spielen wollte kommt dieselbe Fehlermeldung.
Zeig uns das Kästchen, wo man die Grafikeinstellungen und die Soundeinstellungen sind. :hammer2:
Dieses Fenster kommt beim erstmaligem Spielen oder installieren des Spiels, oder bei den Programmen.
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Unter den Einstellungen läufts, aber wenn ich was verändere, kommt es zur besagten Fehlermeldung. Habe schon versucht, die Hardwareleistung herunterszustellen (z.B. DirectDraw auszuschalten), hilft aber leider nicht.
Dateianhänge
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (123.05 KiB) 444 mal betrachtet
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Ich könnte dir nur mit dem inoffiziellen Patch von Cris_TG weiterhelfen, ansonsten musst du dich leider mit der Sowtware-Rendering zufrieden geben.
Obwohl ich einmal es auch so gespielt habe und ich finde manchmal finde ich es besser. :engel:
Jeder hat einen anderen Geschmack. :D :drink:
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

Ähm... wer hat denn eben meinen Antwort-Post hier gelöscht?! Darf ich mal fragen, was das soll?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... offiziell gibt es ja nur 3 Moderatoren: Harry, Khamul, Ephirnion oder es war ein Admin. Ich denke mal, der 'Löscher' wird sich nicht bedekt halten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

Sehr merkwürdig das Ganze... ?(
Ich hoffe mal, das mein Post DIESMAL stehen bleibt:

@asi: Es macht keinen Sinn zu versuchen, die total veraltete DirectX-Version von der M&M CD zu installieren. Diese lässt sich unter XP eh nicht mehr installen. Das niedrigste, was dort möglich ist, ist DirectX 8 bei XP, DirectX 9 bei SP1/SP2.
Du solltest m.E. lieber versuchen, eine aktuelle Version aufzudüdeln. Ich hatte im meinem letzten Post einen LEGALEN Link zum Dec.2005-Redist-Paket von DirectX gegeben, aber scheinbar hat das jemanden hier gestört. X(
Deswegen schreib ich diesmal nur den Filenamen hin: "directx_dec2005_redist.exe". Am besten Du suchst mal mit Google danach, dann solltest Du auf der richtigen Seite bei MS landen.

Gruß,
Chris
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

OT:
Kurzes Statement:
Wir Moderatoren hier löschen nicht sinn- und/oder grundlos.
Habe von Dir nichts gelöscht. Sollte das weiterhin vorkommen melde Dich auf jeden Fall, am Besten mit Uhrzeit und Ort des Postings bei einem Admin oder Moderator.
/OT
lg
Khamul
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

@Khamul: Danke für Deinen Reply. Es sollte auch weniger ein gezielter Vorwurf sein, nur ist es halt merkwürdig, daß der Post verschwunden ist, direkt nachdem er gepostet war. Es kam ganz normal der "Klicken Sie hier..."-Bildschirm, also keine Fehlermeldung oder irgendwas. Ich weiß nicht WANN der Post verschwunden ist, ob unmittelbar nach dem Posten oder erst später, ich habe nur beim nächsten Aufrufen der "Neue Posts"-Funktion meinen eigenen nicht mehr finden können.
Vielleicht war's ja auch "nur" nen kleiner Datenbank-Fehler. Nun scheints ja wieder zu funzen... Also nix für ungut! ;)

Gruß,
Chris
Shanja
Frischfleisch

Beitrag von Shanja »

Ich hatte die gleichen Probleme aber nach Installation des Patches läuft alles ohne Probleme :)

Super!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“