Welche Gruppe???

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Therak hat geschrieben:Ein Mino wohl kaum, da er weder Helme, Stiefel und Schilde verwenden kann, ist er mit seiner RK auch nicht besser als ein Char mit Kettenrüstung (und auch nur wenn dieser kein Schild trägt).
Der Spiellogik nach sollte eigentlich grad der Mino der Startchar sein, der ins Bild passt. Steht man doch am Anfang als Karawanenwache der Minotauren auf der Dolchwundeninsel da. Das ist aber für mich auch der einzige Grund einen Mino zu nemen (oder auch mal mehrere). Für den Troll spricht sein Dialekt, den ich eigentlich recht amüsant finde. Ansonsten bevorzuge ich doch humanoide Charaktere. Das Spiel soll ja auch nicht zu einfach werden, daher: No Dragon. ;)
Breuna-Level:
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

ajfranchitti hat geschrieben: Du kannst auch einen anderen Startcharakter mit deinem heissgeliebten bayrischen Akzent belegen. ;) Ich hab zum Beispiel mal einem Kleriker das angetan. :))

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006!!!
Heyho Ajfra !

Ja klar, aber der Akzent gehört ja zu den Trollen. ;) In der Eisensandwüste (oder wars das Felswüstenland *grübel*) sprechen ja alle Trolle mehr oder minder so.
Am besten finde ich den Spruch: "Unglaubliches Wetter heute, nicht wahr ?" :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Der Spiellogik nach sollte eigentlich grad der Mino der Startchar sein, der ins Bild passt. Steht man doch am Anfang als Karawanenwache der Minotauren auf der Dolchwundeninsel da.
da wahrscheinlich viele, aus den typischen mangelerscheinungen zu beginn, die karawane plündern, ham sich die entwickler vielleicht gedacht, dass das neben einem verräterischem mino vielleicht auch ein anderer char machen könnte :D
also ich finde es schon wichtig (als anfänger) am anfang einen ritter o. ä. zu nehmen, da man sowieso einen necro oder vamp zusätzlich findet und man generell mit ritter am anfang besser durchkommt als mit magiern, die kaum mana und zaubersprüche haben
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Castore hat geschrieben:... In der Eisensandwüste (oder wars das Felswüstenland *grübel*) ...
Es war die Eisensandwüste. Das Felswüstenland ist die Heimat der friedlichen Oger, Minos und Gorgonen.
wormthrax hat geschrieben:...
also ich finde es schon wichtig (als anfänger) am anfang einen ritter o. ä. zu nehmen, da man sowieso einen necro oder vamp zusätzlich findet und man generell mit ritter am anfang besser durchkommt als mit magiern, die kaum mana und zaubersprüche haben
Warum kommt man mit dem Ritter besser durch? Dann noch eher mit dem Dunkelelfen, da ich die ersten Gegner ohnehin bevorzugt aus der Ferne bekämpfe. Bogenschiessen kann aber jeder, daher ist es egal was ich nehme. Ich würde dann eher weiterdenken und einen Char wählen, mit dem ich mich dauerhaft identifizieren kann.
Breuna-Level:
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

stone hat geschrieben:Ich würde dann eher weiterdenken und einen Char wählen, mit dem ich mich dauerhaft identifizieren kann.
Also doch ein Mino? Ich muss bei Dir immer an dieses Lied denken was Du uns in Breuna vorgeträllert hast "Sauerland ....." - gab da nicht eine Strophe mit Kühen :unschuldig:

Aber Du hast schon recht als Startchar ist der Dunkelelf sehr praktisch weil er fast alles einigermassenkann und überdies bei den Händlern noch gute Preise erzielt.

Alle anderen Char sind mehr oder weniger Spezialisten, die dadurch auch ihre Schwächen haben. Man kann jedoch alle vernünftig spielen, ich erinnere mich da an eine Vampirette mit der ich viel Spass gehabt hatte :D

Edit: Die eigentliche Heimat der Trolle ist, jedoch der Murmelwald - die Eisensandwüste ist ja nur ihr Exil - siehe Questauftrag ;)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Castore hat geschrieben:
ajfranchitti hat geschrieben: Du kannst auch einen anderen Startcharakter mit deinem heissgeliebten bayrischen Akzent belegen. ;) Ich hab zum Beispiel mal einem Kleriker das angetan. :))

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006!!!
Heyho Ajfra !

Ja klar, aber der Akzent gehört ja zu den Trollen. ;) In der Eisensandwüste (oder wars das Felswüstenland *grübel*) sprechen ja alle Trolle mehr oder minder so.
Am besten finde ich den Spruch: "Unglaubliches Wetter heute, nicht wahr ?" :D
Hast schon recht, die Stimme passt am Besten zu den Trollen, aber der Kleriker war auch sehr amüsant mit der Stimme. :D Den Spruch mit dem schönen Wetter kannte ich allerdings nicht. Aber vielleicht hab ich ihm nachher einfach nicht mehr zugehört. :unschuldig:
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Warum kommt man mit dem Ritter besser durch? Dann noch eher mit dem Dunkelelfen, da ich die ersten Gegner ohnehin bevorzugt aus der Ferne bekämpfe. Bogenschiessen kann aber jeder, daher ist es egal was ich nehme. Ich würde dann eher weiterdenken und einen Char wählen, mit dem ich mich dauerhaft identifizieren kann.
na ja, der ritter hat doch eine höhere stärke, mehr hitpoints von anfang an usw.
die sprüche für den magier am anfang (ich bewege mich jetzt auf den DolchwundenInseln) sind nicht gerade gut, aber der ritter verbessert seine attribute mit jedem level und aufsteigen tut er schnell am anfang, zuschlagen kann er unbegrenzt
ich glaube für anfänger wäre es gut und eingefleischte nur einfacher, 2 unterschiedliche chars am anfang zu haben
man kommt mit dem ritter besser als mit einem magier durch, mit dem dunkelelf wahrscheinlich am besten bzw. einfachsten...
Zerona
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Zerona »

Cauri nehme ich nie mit. :D
Es mach viel mehr spass, wenn man seinen leuten alles selbst beibringt. Ausserdem ist es doof, wenn der Lv 50 Chara schon alles kann. Aber man kann den Hochstufigen dann die schönen Sachen abnehmen und der Gruppe geben.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Mal kleiner Nachtrag :
Hab mich von der Diskussion hier anregen lassen, das ganze mal mit nem Mino zu starten. Dazu Elsbeth aus dem Gasthof als Vampirin, dann Arius mitgenommen, nochn Mino also, schliesslich Nathaniel Roberts angeheuert, Necro .... und weil gleich und gleich gesellt sich gern letztendlich als 5. Gruppnmitglied noch Thanys als Mino.

Hab je einen der Minos mal untypischerweise mit Speer und Keule arbeiten lassen (können sie ja auch auf Meister bringen), weil ich da frühzeitig passende Artefakte gefunden hatte (Brecher, Seelenschlächter), der dritte bekam irgendwann dann Vulkan als Axt.

Ich muss sagen, es war auch nicht übel. Sie konnten ganz gut zuschlagen, und immerhin ein wenig heilen. Und tatsächlich haben es auch diese pelzigen Gehörnten geschafft, die Welt zu retten.
Breuna-Level:
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

@ stone

Interessante Kombination und mit der das Spiel gemacht :respekt:
Aber war es mit 3 Minos und ohne Drache, Kleriker und Dunkelelf nicht schwerer als mit anderen Gruppenzusammenstellungen?
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Und wenn schon .... und warum zum Teufel soll es denn nur leicht sein?

Es hätte vielleicht einfacher sein können, aber ich fand es sehr unterhaltsam und auch wirklich nicht sooo schwer.
Breuna-Level:
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Naja, mein ja nur, ich halte halt andere Kompositionen für stärker :)
Muss auch mal mit ner Minoparty spielen und mir die Sache mal zu Gemüte führen....hab bisher höchstens mal mit einem Mino gespielt :unschuldig:
Zerona
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Zerona »

Irgendwie finde ich die Mino`s nicht so toll. Sind zwar gut mit der Axt, aber für sonnst nicht zu gebrauchen. Bei Klerikern ist es leider schade, das man nur männliche Charas finden kann. Weibliche kann man sich nur selbst erschaffen, oder mit dem Trainer- Downlowd verändern, das es Frauen sind (Meine lieblingsart).
SirCaneghem
Drache
Drache

Zerona hat geschrieben:Irgendwie finde ich die Mino`s nicht so toll. Sind zwar gut mit der Axt, aber für sonnst nicht zu gebrauchen. Bei Klerikern ist es leider schade, das man nur männliche Charas finden kann. Weibliche kann man sich nur selbst erschaffen, oder mit dem Trainer- Downlowd verändern, das es Frauen sind (Meine lieblingsart).
Das hängt damit zusammen, dass es früher eigentlich sogut wie keine weibliche Priester oder Kleriker gab. Das waren ja eigentlich dann die Nonnen oder auf das spirituelle übertragen eben Hexen. Von da her macht das schon einen Sinn, wenn es keine weibl. Priester gibt :)
Im Zuge der Emazipation jedoch sollte man jedoch auch weibl. Priestercharas bereitstellen....aber um dem Spiel ein Mittelalterflair zu verleihen, hat man es eben konservativ aufgebaut :unschuldig:
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Gut das nicht alle Rassen so antiquiert sind wie die Menschliche. :)) Ich spiel lieber mit weiblichen Chars weil die männlichen nicht sonderlich ansprechend aussehen. Aber manchmal läßt sich ein männlicher Charakter nicht vermeiden. :D
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Zerona hat geschrieben:Bei Klerikern ist es leider schade, das man nur männliche Charas finden kann. Weibliche kann man sich nur selbst erschaffen, oder mit dem Trainer- Downlowd verändern, das es Frauen sind (Meine lieblingsart).
Aber es gibt doch weibliche Klerikerinnen .... 8o

Was fehlt sind weibliche Trolle und Minos :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Argh hat geschrieben: Was fehlt sind weibliche Trolle und Minos :D
... das hatten wir doch schon mal.
Die weiblichen Trolle sehen aus wie die männlichen und bei den Minos wussten sie nicht wie sie die Euter anbringen sollten. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Argh hat geschrieben:...
Aber es gibt doch weibliche Klerikerinnen .... 8o

Was fehlt sind weibliche Trolle und Minos :D
1. Eine Klerikerin kann man aber ohne Editor nur als Startchar nehmen, in Jadame treibt sich leider keine weitere mehr rum.

2. weibliche Trolle fallenmir auch grad keine ein .... aber nach Entwässern des Labyrinths laufen doch jede Menge weibliche Minos (die verdammt nach schwarzbunten Milchkühen aussehen :D ) in Balthasars Zuflucht rum. Die unterliegen nur so sehr noch dem voremanzipierten Rollendenken, dass sie sich niemals einer Abenteurergruppe anschliessen würden und das ihren männlichen Gegenstücken überlassen. :unschuldig:
Breuna-Level:
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Ich vermute, dass Trolldamen und Minodamen eher dafür da sind, die Küche zu machen, helfen aufzubauen und die Kinder großzuziehen, da sie nicht so muskulös und kampferprobt sind wie die Männer :unschuldig:
Deshalb wird man wohl auch nur männliche Anwärter mitnehmen können :)

P.S.: Ich will hier die Frauenwelt nicht diskriminieren oder ärgern, sondern suche nach logischen Erklärungen für das Nichtvorhandensein von weibl. Trollen und Minos als Kireger :winken:
Peacekeeper
Goblin
Goblin
Beitrag von Peacekeeper »

Also ich hab mal wieder eine angefangen als Dunkelfin.
Dazu hab ich mir nen Necro geholt, mittlerweile Lich.
Einen Kleriker, now Priest o t Sun,
Einen Ritter
Und einen Mino
Mein Beitrag ist urheberrechtlich geschützt (§§ 1, 2 UrhG). Das Verändern, Löschen oder Verschieben ist nach § 14 UrhG untersagt.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“