Multiplayer Fragen

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
SectionOne
Frischfleisch

Multiplayer Fragen

Beitrag von SectionOne »

Hi Leute,

seit gestern bin ich glücklicher Teilnehmer des Betatestes :bounce:

Leider verliefen meine ersten Spiele wenig erfolgreich. Mir fehlt einfach ein Tutorial! Da ich die HOMM Serie leider wenig kenne weiß ich nicht so recht wie das mit Stadtbau und Einheiteproduktion so abläuft.

Gibt es vieleicht irgendwie einen Leitfaden für die Beta wo einem zumindest die ersten paar Schritte erklährt werden?

Bin für jede Hilfe Dankbar :danke:
Die Zukunft ist nicht zwangsläufig die Fortsetzung der Vergangenheit!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Schau mal im Beta-Forum von UbiSoft.
(Übrigens: Gilt nicht noch die NDA?)
SectionOne
Frischfleisch

Beitrag von SectionOne »

Da hab ich leider auch nix gefunden. Daher dachte ich hier kann mir vieleicht jemand helfen!

Übrigens gilt die NDA nicht mehr, wozu auch wenn sich eh jeder spielen kann :D
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Re: Multiplayer Fragen

Beitrag von Azurdrachen »

SectionOne hat geschrieben:Hi Leute,

seit gestern bin ich glücklicher Teilnehmer des Betatestes :bounce: :
Herzlichen Glückwunsch!
SectionOne hat geschrieben: Leider verliefen meine ersten Spiele wenig erfolgreich. Mir fehlt einfach ein Tutorial! Da ich die HOMM Serie leider wenig kenne weiß ich nicht so recht wie das mit Stadtbau und Einheiteproduktion so abläuft.:
Umpf!! Sorry ist nicht persönlich gemeint und Du gibst Dir garantiert Mühe! Nur genau das meinte ich vorigen Jahres im August mit " macht mir aus HoMM kein MM oder nen anderes Game draus!" Es haben sich garantiert etliche die von HoMM keine und wenn ich sage keine dann meine ich auch keine Ahnung haben. Und dadurch unnötig Zeit bei den Test´s verlieren und auch das Game ganz falsch angehen bei den Test´s. Bin da ein bissel enttäuscht, das da wirklich jeder dran teilnehmen konnte und nicht nur diejenigen die wirklich Ahnung haben und auch von dem Game und seinem Wesen was verstehen. :bad:

SectionOne hat geschrieben: Gibt es vieleicht irgendwie einen Leitfaden für die Beta wo einem zumindest die ersten paar Schritte erklährt werden?

Bin für jede Hilfe Dankbar :danke:
installier Dir H 3 oder H 4 speil das zwei - drei mal und dann müßte es klappen! ^^
Bild

Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Azurdrachen hat geschrieben: Umpf!! Sorry ist nicht persönlich gemeint und Du gibst Dir garantiert Mühe! Nur genau das meinte ich vorigen Jahres im August mit " macht mir aus HoMM kein MM oder nen anderes Game draus!" Es haben sich garantiert etliche die von HoMM keine und wenn ich sage keine dann meine ich auch keine Ahnung haben. Und dadurch unnötig Zeit bei den Test´s verlieren und auch das Game ganz falsch angehen bei den Test´s. Bin da ein bissel enttäuscht, das da wirklich jeder dran teilnehmen konnte und nicht nur diejenigen die wirklich Ahnung haben und auch von dem Game und seinem Wesen was verstehen. :bad:
Was erwartest du? Der geschlossene Betatest war Bugsuche. Der offene Betatest ist reines Marketing ;)
SectionOne
Frischfleisch

Beitrag von SectionOne »

Azurdrachen hat geschrieben: Umpf!! Sorry ist nicht persönlich gemeint und Du gibst Dir garantiert Mühe! Nur genau das meinte ich vorigen Jahres im August mit " macht mir aus HoMM kein MM oder nen anderes Game draus!" Es haben sich garantiert etliche die von HoMM keine und wenn ich sage keine dann meine ich auch keine Ahnung haben. Und dadurch unnötig Zeit bei den Test´s verlieren und auch das Game ganz falsch angehen bei den Test´s. Bin da ein bissel enttäuscht, das da wirklich jeder dran teilnehmen konnte und nicht nur diejenigen die wirklich Ahnung haben und auch von dem Game und seinem Wesen was verstehen. :bad:
Hmm nix für Ungut, aber das kommt so rüber als wäre das Game nur für die alten HoMM Hasen und alle anderen haben ja eh keine Ahnung.
Darf ich denn HoMM 5 überhaupt kaufen oder muß ich mir erst mal mind. 1 Jahr die Vorgänger reinziehen und dann vor den Ältesten Rat treten um mir eine Kaufgenemigung geben zu lassen?

Denkst du ernsthaft jemand der sich nicht für HoMM interessiert macht sich die Mühe mit der Beta?

Außerdem, ob es dir nun passt oder nicht, für die HoMM Serie ist es wichtig komerziell erfolgreich zu sein, weil UbiSoft die Serie nicht aus reiner Nächstenliebe produziert! Daher ist ein Beta Test mit der Breiten Masse durchaus sinnvoll! Je mehr Spieler gutes über die Beta berichten desto besser wird die Mundpropaganda, ergo auch die Verkaufszahlen.

Sorry aber ich halte dein Denken für sehr Kurzsichtig! :bad:
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Naja schau mer mal, was am Ende rauskommt. :bussi:
Bild

Bild
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

Gerade Leute, die noch kein Heores gespielt haben, sollten ausdürcklich am Beta-Test teilnehmen, damit getestet werden kann, wie Heroes-Neulinge zurecht kommen. Von daher sind die Fragen durchaus berechtigt.

Wenn du Informationen brauchst, kannst du auch bei drachenwald.net im Forum vorbeischauen, weil ich da häufiger bin und evtl. auch andere antworten. Oder stellst hier noch mal präzise Fragen.
Echte Helden brauchen kein Grid!
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

ich denke schon, daß es wichtig ist, daß auch Spieler, die noch nie HoMM gespielt haben, mitmachen.
Für ein Spiel ist es immer gut, intuitiv bedienbar und spielbar zu sein. Und das können alte Hasen nicht wirklich beurteilen, grade weil sie wissen, wie der Hase läuft.

Ein gutes Spiel sollte auch dann schon fesseln, wenn man es erst entdeckt. Stellt euch vor, ihr habt bloß ne Demo. Eine Kaufentscheidung fällt doch erst, wenns auch Spaß macht, oder? Und wenns nach 10 Minuten keinen Spaß macht, wirds gelöscht und nie mehr auf dieser Festplatte gesehen, oder?
SectionOne
Frischfleisch

Beitrag von SectionOne »

Freut mich das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe :D

Mittlerweile hat jemand im Offiziellen Forum ne kleine Anleitung geschrieben, das hat mir schon sehr weitergeholfen!

http://forums-de.ubi.com/groupee/forums ... 5711089404
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Ich muss mal Azurdrachen etwas unterstützen....

Seit ich hier mit HOMM 3 mal MP gespielt habe, weiss ich dass der MP Modus komplett anders abläuft, als ein gemütliches dahingondeln. Nur Leute mit erfahrung im MP können das nachvollziehen und sie alle arbeiten mit den möglichen Kniffen, die das Spiel erlaubt um ein bestmögliches für den Sieg zu machen. Wer das Spiel noch nicht mal kennt ist mit dem MP erst recht überfordert, eine richtige MP Map sieht übrigends auch anders aus als eine Einzelspieler Map, da jede für die Erfordernisse entsprechend gebaut wurde, wir wollen ja faire Bedingungen haben!

Ich wäre dafür auch eher, wenn der MP von Leuten getestet wird, die damit Erfahrung haben.
Das soll aber nicht ausschließen, dass alle testen dürfen, ich spreche hier nur für den MP.
Trotzdem viel Spaß beim Testen und Bugs melden :unschuldig:

Liebe Grüße !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“