Magier für Anfang

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Snoof
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 03.09.2004 - 14:09

Magier für Anfang

Beitrag von Snoof »

Isch suche nen Magier der Gut fürn Anfang ist und natürlich auch für den weiteren Spielverlauf.
Der Char sollte im Notfall, mit ner Waffe umgehen können, und von mir aus mit leichten rüstungen, den rest könnt ihr mir ja zusammenbasteln und vorschläge geben, ich fang jetzt ungefähr zum X-mal an, und krieg einfach nicht den richtigen, hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich finde das game absolut genial, und will endlich mal länger wie ne halbe stunde spielen :(
Hoffe schonmal ihr könnt mir helfen!

PS: Ich will wirklich nur Charakterbeschreibungen, und von mir aus Ratschläge, aber bitte keine "klugscheißersprüche I) " den sowas...pfui :bad:


THX THX THX SN00F
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

So einfach ist das leider nicht :(.

Insbesondere ist eine halbe Stunde garnichts (auch 5 Stunden sind nicht unbedingt viel).

Brauchbar ist eigentlich fast alles, da man im laufe des Spiels alles bis auf 100 steigern kann.

Dann kommt es darauf an, was für einen Magier du spielen willst. Mit welchen Zaubesprüchen du am besten umgehen kannst .......


Falls du Schadenssprüche haben willst, dann nimm Destruction. Um mit einer Waffe umgehen zu können, überlege dir welche Waffe du benützen willst und nimm die Fähigkeit. Eine Rüstungsfähigkeit ist auch nicht unnütz.

Und dann mach Quests, mach Quests, .....
Erstens lernt man dann mit dem Spiel umzugehen (was du wahrscheinlich schon kannst) und zweitens steigen dann schon deine Fähigkeiten.

Und gerade mit einem Magier würde ich vielleicht am Anfang die Transportmöglichkeiten (Siltstrider, Schiffe, Magierteleport) benutzen, damit man auf den langen Wegen nicht umgebracht wird.

Als Sternzeichen empfielt sich der Atronarch (MP bis zum abwinken). Dieser hat blos den Nachteil, das sich die MP nicht im Schlaf regenerieren. Dafür hast due den Magieabsorb. Also mal öfter an den Schreinen um Gefälligkeiten bitten.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Snoof
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 03.09.2004 - 14:09

Beitrag von Snoof »

ok, das mit der halben stunde, war untertrieben, an einigen Charakteren hab ich manchmal auch 2-3 Tagen gespielt, und war in der Magiergilde auch schon Hexer, und level 6. Aber als ich dann in einer Ruine bin...und dann so ein verflixter Ork kommt, und ich merke, DAS ICH ÜBERHAUPT KEINE CHANCE HABE...
das deprimiert mich... ;(
und so nimm das ganze seinen Lauf, ich hab mir jetzt mal nen Charakter ausm Kopf erstellt, und wollte mal fragen was man ändern sollte:

Rasse: Betrone
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Atronach

Skills: Intilligenz
?

Major:
Zerstörung
Wiederherstellung
Veränderung
Leichte Rüstung
Wortgewandheit


Nebenfert:
Alchemie
Athletik
Mystik
Stumpfe Waffe
?

Wann sollte ich mit Ruinen anfangen?
Früh oder eher später, denn ich hab gehört, wenn man mit höheren Level in so n Tunnel Reingehe, man bessere Items bekommt.

Mit welchem Level sollte ich in die Hauptquest?

Wo sind die verfluchten telvani?

THX THX THX SN00F

hoffe ihr könnt mir helfen :respekt:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Sieht ja erstmal nicht so schlecht aus :).

In die Ruinen würde ich mit Level 6 noch gar nicht reingehen! Die Hauptquest kannst du anfangen, wann du willst. Sollte es zu schwierig sein, dann lass sie ne Weile links liegen und mach was anderes. Wenn du dann höher bist, dann mach die weiter (Ich kenne einige, die haben die Hauptquest erst mit Level 70 angefangen, weil sie erstmal die Welt erkunden wollten).

Ansonsten schau dir mal die Seite von Mondkalb an. Da findest du Hinweise und links zu z.B. online-Morrowindkarten in den man auch suchen kann :).

http://www.seoman-mondkalb.org/index.html
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Snoof
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 03.09.2004 - 14:09

Beitrag von Snoof »

ich hab gehofft du kannst mir helfen zu meinen "?"

:(

das mit den ruinen werde ich mir mal ans herz legen, mondkalbs seite werd ich mir mal anschauen, und jetzt hoff ich das ihr mir helfen könnt!!!

THX THX THX SN00F
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Snoof
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 03.09.2004 - 14:09

Beitrag von Snoof »

kann mir nu jemand zu den Fragezeichen helfen??
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Willenskraft (wegen der Zauberfertigkeiten) oder Geschicklichkeit (wegen Leichte Rüstung).
Schleichen oder Schütze (ist immer hilfreich).
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wortgewandtheit halte ich für nicht so sinnvoll, mit genug Geld braucht man die Fähigkeit nichtmal.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Obwohl es mit hoher Wortgewandheit wesentlich einfacher ist, NPCs zu verspotten.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja klar, aber wenn du Zeit und Geld hast kannst du es auch anders machen:
Verspotten bis ihre Redelust ganz unten ist,dann mit Geld wieder hochschaufeln und wieder verspotten. Das wiederholen bis man oft genug Glück beim Verspotten hatte. Wenn der NPC tot zu Boden geht, bekommt man ja das Geld wieder.

Kurz: Ich halte Wortgewandtheit für nicht wichtig genug um sich bei den Major Skills aufzuhalten!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ja, für die majors ist es eigentlich Verschwendung - sollte man vielleicht mit Alchemie tauschen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
LebenderToter
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: So 23.01.2005 - 14:41
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von LebenderToter »

Für einen Magier mit Waffe würde ich es anderst angehen lassen.

Major
Waffe (am besten ist Langwaffe, da es viele Verzauberte gibt)
Zerstörung
Wiederherstellung (vor allem bei Atronach)
Mittlere Rüstung (du bekommst früh im Spiel eine mittlere)
Akrobatik (hüpf durch die Weltgeschichte)

Neben.
Athletik (zum Abhauen als Magier)
Alchemie
Beschwörung
Veränderung
Mystik

Sternzeichen: Der Turm

Und fange am besten erst in der Magiergilde an. Wenn du Hexer oder mehr bist kannst du dann die Hauptquest am besten anfangen.
Mein Avatar ist mein Freund!!!!
Nicht Freundin!!!!!

Ich weiß nicht mit was man den 3. Weltkrieg kämpft, ich weiß nur mit was man den vierten Kämpft!! Mit Feuer und Stein!!!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Für Magier ist "Stumpfe Waffe" auch nicht zu verachten, weil es viele gute Stäbe gibt, die man zum Teil als Questbelohnung bei den Telvanni oder der Magiergilde erhält.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

ich besitze morrowind zwar schon eine ganz weile, habs aber nie wirklcih intensiv gespielt weil es mich nicht so anspricht da mir die Welt ein wenig zu leblos und zugroß ist - trotzdem, habs eben aus langeweile nochmal angefangen, und einen Magier mit 2x int bonus Sternzeichen genommen => keine mana regeneration beim rasten/schalfen ect. Nun wollte ich mal wissen wie das mit diesem absorb gehen soll da ich gerade ziemlich ratlos bin mit meinem leeren mana balken ^^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wenn Du gegen Gegner kämpfst, die Magie verwenden, wirst Du einen Teil davon absorbieren und damit Dein Mana wieder auffüllen. Das funktioniert auch mit der Magie der Schreine.
Außerdem gibt es für den Notfall ja auch noch Mana-Tränke.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
MagicTonno
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 31.01.2006 - 14:14

Beitrag von MagicTonno »

Zu Frage wo die telvanni sind einfach: in sadrith mora sollte so in der mitte ganz im westen sein fals du zu fuß unterwegs bist ( weiter marsch) naja also ich bin ja eher ein kämpfer typ aber als magier bevorzuge ich immer noch die bretonen mit langwaffe, zerstörung, illusion, mystik, wiederherstellung als hauptarrtibute.
mormale fertigkeiten: mittlere rüstung, und noch die andern magicka fähigkeiten :respekt: :bounce: :top:
Ich finde das TCG mist ist und das sich amerika mal abregen soll-< alles dumme menschen da.

Oblivion wird geil das is klar.
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“