Reisen mit der Tunnelbahn

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Reisen mit der Tunnelbahn

Beitrag von GS »

:winken: Ich habe mal die Fahrpreise sowie die Fahrtroute der Tunnelbahn aufgelistet.

Fahrkarten (Preise je Charakter):

Einzelkarte 2.000 Piaster, gilt für 1 Fahrt (von einer Station zur nächsten)
Tageskarte 3.500 Piaster, gilt bis Mitternacht (gesamte Strecke)
Monatskarte 40.000 Piaster, gilt bis zum letzten Tag des Monats 24.00 Uhr (gesamte Strecke).

Fahrtroute und Stationen:

Holo-Station, Larvin
Park-Station, Larvin
Moonfield, Wildnis östlich Larvin
Desert Falls, Wildnis östlich der Berge
Carnac Place, Perdida
Moonlake Station, Wildnis
Grals Station, Cassida
Lanoux Station, Cassida
Deathstone, Wildnis
Cheltic Square, Valvice
Central Station, Valvice
Crying Fields, Wildnis
Demolon Station, Wildnis
Spectre Wood, Wildnis
Valingaad Station, Fainvil
Lake Edge, Laronnes
Holo-Station, Larvin

Hinweis:

Der Kontrolleur erscheint nicht regelmäßig nach jeder Station. Mit etwas Glück kann man z. B. von Larvin bis Desert Falls auch ohne Fahrkarte fahren. Vor Betreten der Station jedoch auf jeden Fall das Spiel speichern! Sollte der Kontrolleur doch erscheinen, einfach den Spielstand wieder laden und erneut versuchen.

:)
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Winwood
Goblin
Goblin

Beitrag von Winwood »

Korrektur:
Einzelfahrschein gilt nicht von einer Station zur anderen, sondern bis zu der Station wo du eingestiegen bist!
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Hallo Winwood, :)

schönen Dank für Deine Nachricht.

Aufgrund Deiner Angabe habe ich mir nochmal das Vergnügen einer Fahrt mit der Tunnelbahn gegönnt.

Ich habe in Larvin, Holo-Station, für jeden Charakter eine Einzelkarte gekauft und bin morgens um 10 Uhr 11 Minuten in die Bahn eingestiegen.

Zwischen Park-Station und Moonfield, also nach nur einer Station, war dann schon Schluß mit dem Vergnügen, da der Kontrolleur erschien und einen meiner Charaktere in Stücke riss.

Es ist also so, wie ich geschrieben habe. Die Einzelkarte gilt nur jeweils von einer Station zur nächsten!

:D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Gibt es verschiedene versionen von Fate ?(

Ich konnte mit einer Einzelkarte immer weiter als zur nächsten Staion fahren. Jedoch konnte ich nicht, bei einem Start in Larvin, bis nach Larvin durchfahren. Ich konnte nur bis eine Station vor Larvin fahren.
Cariga
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Cariga »

Ich bin auch immer mehrere Stationen gefahren, würd ja auch sonst keine Sinn machen - in Larvin einsteigen, in Laronnes wieder aus, Fahrkarte kaufen, 3 Stunden auf die nächste Tunnelbahn warten und so weiter....

Das Einzige, was man halt nicht machen darf, ist unterwegs aussteigen und dann weiterfahren.

Ich glaub eher, der Schaffner hat den Charakter erwischt, dem Du als Einzigen keine Karte gekauft hast :D

Liebe Grüße
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Cariga hat geschrieben: Ich glaub eher, der Schaffner hat den Charakter erwischt, dem Du als Einzigen keine Karte gekauft hast :D
Liebe Grüße
Diesen Verdacht hatte ich auch, wollte ihn aber nicht aussprechen ;D
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

:D Durch einen Zufall habe ich jetzt den Fehler gefunden. Mit der Einzelkarte kann man tatsächlich eine Rundfahrt machen bis zu der Station, wo man eingestiegen ist. Man darf allerdings unterwegs nicht aussteigen, da die Einzelkarten damit ungültig werden.

Der Fehler ist anscheinend davon abhängig, ob man mit der Tastatur spielt oder mit der Maus.

Da ich gewöhnt bin, mit der Tastatur zu spielen, bin ich nach Kauf der Einzelkarten (übrigens wirklich für alle Charaktere) in die Bahn eingestiegen. Bei der nächsten Station wurde ich dann automatisch aus dem Zug geworfen und stand auf dem Bahnsteig. Beim Besteigen des nächsten Zuges sind die Fahrkarten natürlich nicht mehr gültig.

Nun habe ich zufällig mal mit der Maus gespielt. Nach Kauf der Einzelkarten bin ich in Halo-Station, Larvin, in die Bahn gestiegen. Bei den nächsten Stationen hat die Bahn jeweils nur kurz gehalten und ist anschließend automatisch gleich weitergefahren. Dem Kontrolleur haben meine Charaktere immer die Fahrkarten vorzeigen können und sind so nach einer Rundfahrt wieder bis Halo-Station gekommen.

Spaßeshalber bin ich danach noch weitergefahren. Nach Erscheinen des Kontrolleurs wird man dann allerdings bei der nächsten Station unsanft aus der Bahn rausgeschmissen, wobei jedoch kein Charakter zu Schaden kommt.

Damit dürfte die Angelegenheit nun glücklich geklärt sein. :D
Cariga
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Cariga »

Böse Tastatur :)) Zum Glück ist jetzt alles geklärt und wir können wieder fröhlich Tunnelbahn fahren :P

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“