QUAKE 4 deutsch

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Sordi-Wordi
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 17.01.2006 - 15:41
Wohnort: Enroth \ Burg Ironfist

QUAKE 4 deutsch

Beitrag von Sordi-Wordi »

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Deutsche.

Aber es ist doch die größte Frechheit "Quake 4 deutsch" herauszubringen.
Statt Zombies gibt es Roboter, statt Blut - Blitze und auch die Texturen wurden so überarbeitet, das kein Blut mehr zu sehen ist.

Ich finde so etwas abscheulich,.....wie kann man nur ein Spiel so versauen.....wo bleibt da der Spielspaß!!!

ZENSUR ist schrecklich ! ! ! X(
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4

:shoot1::shoot2::engel2::evil5::evil2:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nun, im Grunde kann man sich freuen, dass man sich so viel Aufwand mit der Lokalisierung betreibt. Wenn die dt. Version im Urzustand indiziert werden würde, dann bringt man sie halt lieber verändert raus. Diejenigen, die das Original wollen, können es immer noch als Import kaufen - wäre die dt. Version indiziert bliebe ihnen auch nichts anderes übrig.

Aber glücklicherweise sind mir Shooter schnuppe.
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Als Österreicher sollte es dich ohnehin nicht aufregen. Bei uns gibts ja ohnehin nur die Originalversion zu kaufen. :)

Einmal abgesehen davon stimme ich Therak zu, zumindest in deiner Beschreibung hört es sicher an als hätte man sich für die deutsche Version Mühe gegeben. Roboter lassen zwar sicher auch ein bisschen von der Atmosphäre des Spiels verschwinden, aber immerhin noch besser als einfach die Farbe des Blutes in grün umzuändern. Das dauert zwar nur ein paar Minuten (ist also für die Entwickler das billigste), versaut das Spiel allerdings sicher mehr.


Weil in dem Thread so groß Quake 4 steht und noch kein allgemeiner Thread zum Thema Quake 4 vorhanden ist, möchte ich hier auch mal gleich meine allgemeinen Eindrücke zum Spiel loswerden. Der Singleplayer ist sehr solide gemacht. Er bietet, wie man es von id Software Spielen gewohnt ist, eine exzellente Grafik, auch die Außenareale werden, entgegen den Befürchtungen die manche nach Doom 3 hatten, gut dargestellt. Das Spiel bietet zwar keinerlei Rätsel oder ähnliches, im Vergleich zu den Vorgängern hat man sich anderen modernen Egoshootern jedoch mehr angenähert, in dem man Fahrzeuge, andere Marines mit denen man in der Gruppe kämpft und auch öfters mal die besagten Außenareale ins Spiel integriert hat. Trotzdem bleibt das typische Quakegefühl erhalten. Die Handlung von Quake 2 wird fast nahtlos fortgesetzt.

Den Multiplayer hab ich dieses Wochenende auch erstmals auf einer LAN (mit Falcon und Str@nger, falls die jemand kennt :D) gespielt. Auch hier ist mein erster Eindruck sehr gut. Es scheint mir eine Mischung aus Quake 2 (Spielgeschwindigkeit, Weaponswitch!, Rocketlauncher) und 3 (Movement, Rail und Shaft) zu sein. es wird fast nur altbewährtes geboten, die Mischung daraus ergibt jedoch schon eine gewisse Änderung im Gameplay, vor allem die Maps sind ganz anders aufgebaut. (Ich hab mich als alter Quake 3 Spieler Trotzdem schnell zurecht gefunden.) Durch die vorhandenen Mods ist der MP in Duel und TDM auch schon sehr gut spielbar, brauchbare Maps gibts auch schon einige.
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“