?
- Manni_B
- Halbgott
... nö, ist kein Might and MagicRoderick hat geschrieben:ich hab mal ne Frage, werdet ihr euch Dark Messiha of Might and Magic kaufen?...Wann kommt es eigentlich raus?
Wann es erscheinen wird? Keine Ahnung.
- hafensaenger
- Erzengel
Den hättest Du ja keine M&M Titel, wenn nach Wertung gehen würdest. 
HoM&M wird gekauft das ist keine Frage für mich.
Und ich empfehle es euch allen sogar weil der Verkauft der Spiele, Regelt auch das Intressen von ubisoft weiter an HoMM festzuhalten.
Wegen M&M
Schreibt email/Briefe das ihr ein Rictiges Rollenspiel wolt und kein Stinkendes Fantasie Halflife.

HoM&M wird gekauft das ist keine Frage für mich.
Und ich empfehle es euch allen sogar weil der Verkauft der Spiele, Regelt auch das Intressen von ubisoft weiter an HoMM festzuhalten.
Wegen M&M
Schreibt email/Briefe das ihr ein Rictiges Rollenspiel wolt und kein Stinkendes Fantasie Halflife.
- Onyx(Held)
- Soldat(in)
- Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Naja HoMM5 ist ja auch kein wirkliches Might and Magic, allerdings kauf ichs mir trotzdem ...
Dark Messiah kauf ich mir auch, auch wenn ich glaube Might and Magic-lich gesehen ist es kein Might and Magic, auch wenn es den Titel "Might and Magic" trägt, allerdings sind Fantasy Shooter rar und so kauf ichs mir eher als Fantasy-Shooter, als als Might and Magic.
Es wir ca 3. Quartal 2006 erscheinen, aber jetzt kommt erstmal Oblivion, wie wärs wenn man dafür einen MM3 Remake macht
PS: Wenn es im Multiplay gut ist, können vielleicht einige LoMM Clan bei Dark mitmachen.
Dark Messiah kauf ich mir auch, auch wenn ich glaube Might and Magic-lich gesehen ist es kein Might and Magic, auch wenn es den Titel "Might and Magic" trägt, allerdings sind Fantasy Shooter rar und so kauf ichs mir eher als Fantasy-Shooter, als als Might and Magic.
Es wir ca 3. Quartal 2006 erscheinen, aber jetzt kommt erstmal Oblivion, wie wärs wenn man dafür einen MM3 Remake macht

PS: Wenn es im Multiplay gut ist, können vielleicht einige LoMM Clan bei Dark mitmachen.
- Onyx(Held)
- Soldat(in)
Ich hab mich nicht für die beta angemeldet, allerdings hab ich die PCGames vom letzten monat gelesen, da stand drin:
"Auch wenn es langjährige Anhänger nicht wahrhaben wollen - das ursprüngliche Might and Magic-Iniversum ist tot. Die vielen Entwickler, die an der Serie mitwirkten, verdarben sprichwörtlicht den Brei. Um Logikfehler zu vermeiden, legte Ubisoft die Reihe neu auf."
Wenn ihr mich fragt, der einzige Brei ist dies Zeitschrift!
"Auch wenn es langjährige Anhänger nicht wahrhaben wollen - das ursprüngliche Might and Magic-Iniversum ist tot. Die vielen Entwickler, die an der Serie mitwirkten, verdarben sprichwörtlicht den Brei. Um Logikfehler zu vermeiden, legte Ubisoft die Reihe neu auf."
Ich versteh zwar deinen letzten Satz nicht, aber das Mag hat doch Recht. Ubisoft hat das alte Universum, die alte Story etc alles gelöscht und fängt mit einer komplett neuen Welt an, da sie nicht die Zeit haben, um die Story auf diverse Unstimmigkeiten mit den alten Teilen zu überprüfen.
3DO hat ja auch mit MM IX / HoMM 4 ne neue Story angefangen und die alte Welt sogar ausradiert, da ihnen das ganze zu heikel wurde.
3DO hat ja auch mit MM IX / HoMM 4 ne neue Story angefangen und die alte Welt sogar ausradiert, da ihnen das ganze zu heikel wurde.
- maik_r
- Hexer/Hexe
das was die PC Games geschrieben hat ist schon richtig ... nur hat das ganze schon mit Might & Magic 6 angefangen (ich fand Teil 4 und 5 am besten)Onyx(Held) hat geschrieben:Ich hab mich nicht für die beta angemeldet, allerdings hab ich die PCGames vom letzten monat gelesen, da stand drin:
Nö, finde ich nicht. Denn erstens war die alte Serie mit Teil 5 beendet - Corak hatte seinen Sheltemschatzimaik_r hat geschrieben:das was die PC Games geschrieben hat ist schon richtig ... nur hat das ganze schon mit Might & Magic 6 angefangen (ich fand Teil 4 und 5 am besten)Onyx(Held) hat geschrieben:Ich hab mich nicht für die beta angemeldet, allerdings hab ich die PCGames vom letzten monat gelesen, da stand drin:

Tja.

- Onyx(Held)
- Soldat(in)
Ich weiß das sie das nicht beibehalten können mit dem Sheltem/Corak System oder das Teufel/Kreganer System, aber was ist mit dem ganzen Futur-Kram zum Beispiel die Alten, ausserdem meinte ich damit ja nur das die alte Serie tot ist und die neuen Might and Magics lediglich den Namen beibehalten haben, keine Alten, kein Maximus, kein Crack Hack, keine Blaster usw.
Aber man hätte Might and Magic noch mehr ausschlachten können oder zumindest den Kodex behaltenm, ich fand immer das die Chemie zwischen Fantasy und Sci-Fi immer gestimmt hat, allein schon Might and Magic 3, wenn man es nicht kennt würd man nie an sowa swie Terminatoren oder Eisenmagier am ende denken ...
Naja das mit dem Kodex hat auch keinen Sinn solange sie kein richtiges Might and Magic.
Aber man hätte Might and Magic noch mehr ausschlachten können oder zumindest den Kodex behaltenm, ich fand immer das die Chemie zwischen Fantasy und Sci-Fi immer gestimmt hat, allein schon Might and Magic 3, wenn man es nicht kennt würd man nie an sowa swie Terminatoren oder Eisenmagier am ende denken ...
Naja das mit dem Kodex hat auch keinen Sinn solange sie kein richtiges Might and Magic.
- Onyx(Held)
- Soldat(in)
Die Erklärung war immer einfach, die "Alten" sie wachen über uns alle mit ihrer Technologie! Ich fands nie einfach hingeklatscht. Bei Wizardry ist die Welt ja auch ganz anders, zum Beispiel die Umpani die haben ja auch ihre Musketen und so ...
Nicht das mir die Diskussion nicht spaß machen würd, aber ich glaub in diesem Fall redet ihr gegen eine MM-Fan-Wand
Nicht das mir die Diskussion nicht spaß machen würd, aber ich glaub in diesem Fall redet ihr gegen eine MM-Fan-Wand

- Manni_B
- Halbgott
... meine Meinung.Onyx(Held) hat geschrieben:Die Erklärung war immer einfach, die "Alten" sie wachen über uns alle mit ihrer Technologie! Ich fands nie einfach hingeklatscht.

Wenn ich mir nur einige Kreaturen aus H5 ansehe, mehr Sci-Fi geht nicht. Spiele gerade mal wieder HoMM1, das war Heroes und auch Might and Magic.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man von den normalen Kreaturen auf solche Sci-Fi-Monster umgestiegen ist.
HoMM 5 ist vollkommen abgedriftet, ebenso dieses Ersatz-MM10.
- Onyx(Held)
- Soldat(in)
Heroes 5 ist als Spiel bestimmt ganz lustig, aber eben kein Might and Magic, außerdem passt der Anime-Style von einigen Figuren nicht so recht, zum Beispiel die "Engel" so eine Frisur ist doch Anime-Style oder irr ich mich?
Oder der Teufel sieht aus wie "Ifrit" von Final Fantasy, oder am Besten die Elfen, solche Ohren haben Elfen aus Anime oder Mangas, oder nicht?
Ich will den Fortschritt nicht aufhalten, aber hätte es nicht "Neue Serie -> Neuer Titel heißen"? Außerdem ist es ne Frechheit M&M Universum hinzuschreiben und bei Chronologie les ich irgendwas wo von man noch nie gehört hat, sie haben zwar neu angefangen, könnten aber zumindest eine Extrasite zur alte Story machen, und nicht so tun als ob "das" das einzige Might and Magic wär oder das wahre.
Might and Magic ist kein Anime Spiel, seht euch doch mal die Anfänge der Monster an, es gibt da ne Site die hat Shrine zu den alten(wo es noch Alte gab) Might and Magics:
http://www.rpgclassics.com/
sucht einfach mal nach Might and Magic
Ansonsten bin ich der Meinung das es als Spiel gut wird, aber nie an die Originale rankommen wird!
Oder der Teufel sieht aus wie "Ifrit" von Final Fantasy, oder am Besten die Elfen, solche Ohren haben Elfen aus Anime oder Mangas, oder nicht?
Ich will den Fortschritt nicht aufhalten, aber hätte es nicht "Neue Serie -> Neuer Titel heißen"? Außerdem ist es ne Frechheit M&M Universum hinzuschreiben und bei Chronologie les ich irgendwas wo von man noch nie gehört hat, sie haben zwar neu angefangen, könnten aber zumindest eine Extrasite zur alte Story machen, und nicht so tun als ob "das" das einzige Might and Magic wär oder das wahre.
Might and Magic ist kein Anime Spiel, seht euch doch mal die Anfänge der Monster an, es gibt da ne Site die hat Shrine zu den alten(wo es noch Alte gab) Might and Magics:
http://www.rpgclassics.com/
sucht einfach mal nach Might and Magic
Ansonsten bin ich der Meinung das es als Spiel gut wird, aber nie an die Originale rankommen wird!
Jetzt reg dich mal nicht so künstlich auf.Onyx(Held) hat geschrieben:Heroes 5 ist als Spiel bestimmt ganz lustig, aber eben kein Might and Magic, außerdem passt der Anime-Style von einigen Figuren nicht so recht, zum Beispiel die "Engel" so eine Frisur ist doch Anime-Style oder irr ich mich?

Ich hab ehrlich gesagt lieber so einen Grafikstil als nochmal nen Griff in Crag Hacks Spielzeugkiste wie bei Heroes 4. Aber soweit ich mich erinnere haben hier aus dem Board auch viele gemosert nachdem sie die Grafiken von HoMM 4 in Aktion gesehen haben:
Betäubungen werden mit einem cartoonischen *ploing* durchgeführt, Liche bekommen nen Kreiselkoller, Kobolde sind plötzlich irisch und Vampire wurden direkt von nem schlechten Drakula Film geklaut.
Zur Chronik ... jau... darüber kann man sich streiten. Tatsächlich sollte man Ubi dazu anstoßen, zumindest einen Link zu einer vollständigen Chronik hinzuschreiben... andererseits gibt es, storytechnisch gesehen, die alte Chronik nicht mehr, die Geschichte hat nichts, nada, nothing, mit dem "neuen" Might and Magic zu tun.
Es ist zwar etwas brutal einfach nen Schlußstrich zu ziehen und einen zu zwingen die alte Welt zu vergessen, aber ganz ehrlich, mir war 3DOs "reisen wir von Kontinent zu Kontinent, zerstören am Schluß alles und fangen wieder von vorne an"-Konzept auch nicht ganz koscher.