Return to Castle Wolfenstein 2

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Return to Castle Wolfenstein 2

Beitrag von Wolferl »

Hi Leute,
lt. Planet Wolfenstein arbeiten die Entwickler von Activision bereits an RTCW 2. Releasetermin: irgendwann 2006 (wahrscheinlich 2007 :)) )
Habt ihr da genauere Infos?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Es wird gemeinsam von id software und raven entwickelt, primär für die Xbox 360, allerdings wird es sicher auch eine Pc übersetzung geben.
"Castle Wolfenstein" (id Software). id Software's newest chapter in the legendary "Wolfenstein" series will deliver players deep behind the enemy lines of a war-torn Germany, where Nazi experiments with technology and the supernatural threaten to turn the tide of World War II. Utilising a revolutionary new graphics technology targeted specifically at next-generation hardware, this new "Wolfenstein" experience will draw players into a world of unmatched exploration, action and espionage.
Mehr hab ich auch noch nicht in Erfahrung gebracht.
eric1991
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10.02.2006 - 22:21
Wohnort: uhingen

Beitrag von eric1991 »

also ich fand ja scho den ersten teil super aber der zweite teil soll noch besser werden :respekt:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

als der erste teil veröffentlicht uwrde hast du doch noch gar nicht gelebt
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Alles fing auf dem C64 / Amiga mit dem indizierten Castle Wolfenstein an gefolgt von Spear of Destiny. Danach kam (so meine ich) Wolfenstein 3D gefolgt von Return to Castle Wolfenstein 1 & 2.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_3D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

alles was ich von wolfenstein weiß, obwohl das damals meine zeit war, ist das am ende der führer mit der gatling gun steht, hab ich da was verpaßt?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Siehe den Link oben ;)

Das erste Castle Wolfenstein war ein pixeliges "Hau aus der Burg ab"-Spiel. Das, dann weitaus bekanntere nächste Spiel hieß Castle Wolfenstein 3D, in Deutschland prompt indiziert.
Dann kam Return to Castle Wolfenstein, in Deutschland zensiert und nun der zweite Teil von der Return-Reihe.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Kumpel von mir durfte das nie spielen, weil man da Hunde erschießen muss. ;) Ich fand das Spiel ziemlich scheiße.....DOOM war da wesentlich besser. :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
eric1991
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10.02.2006 - 22:21
Wohnort: uhingen

Beitrag von eric1991 »

Rezeguet hat geschrieben:als der erste teil veröffentlicht uwrde hast du doch noch gar nicht gelebt
ich mein ja auch RTCW
isch bin ossi und das is gut so

Schwabe z.B.: Blöder Ossy
Sachse: Da wo ich herkomm da geht morgens die Sonne auf
und wenn ich die festhalte hast du den ganzen Tag kein Licht!!!
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

Castore hat geschrieben:Kumpel von mir durfte das nie spielen, weil man da Hunde erschießen muss. ;) Ich fand das Spiel ziemlich scheiße.....DOOM war da wesentlich besser. :D
löl da merkt man wo das hinführt ... zuerst Hunde dann Menschen ... und dann? ^^

edit: DOOM fand ich ****, Descent war viel besser
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

sind doch alle shooter irgendwie scheiße, gut war alien breed 3D wenn das noch einer kennt! das war toll! (und schwer)

und renegade gefiel mir weil ich das in der strategie so oft gespielt hab, aber ich merke ich schweife vom thema ab.

scheint so als hab ich da echt was verpaßt, aber ich erschieße ungern in pc spielen deutsche soldaten, es könnte ja mein opa sein, ja doch so denk ich da. da hat mir schon medal of honour 1 gereicht, mit deutsche abballern! hah! ich will mal ein spiel wo man engländer oder amerikaner abballern kann!

ps.: der ossiwitz is witzig.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Richtig super war Alien versus Predator. Mittlerweile ja auch nicht mehr das neueste. ;) Das war eine echte Mutprobe das nachts im dunkeln, allein zu hause und mit Dolby Souround zu spielen. *Gänsehaut*

Kennt noch wer "Redneck Rampage" (oder so :unschuldig: ) ? Und Blood darf man natürlich auch nicht vergessen. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Eigentlich sollte ja schon längst ein Nachfolger für RtCW da sein, ist aber nur eine Onlineversion geworden, welche kostenlos im Netz zum Download bereit steht! Grund dafür war das das Team welches für den Offlinemodus zuständig war nur Müll abgeliefert hat. Aber RtCW (engl. Version) war für mich abselut genial zu der damaligen Zeit und auch der einzigste Shooter den ich durchgezoggt hatte. :top:
Bild

Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

luckyjoker hat geschrieben:sind doch alle shooter irgendwie scheiße, gut war alien breed 3D wenn das noch einer kennt! das war toll! (und schwer)
Ja, das machte eine Menge Spaß auf dem Amiga aber wo bitte war das schwer? ?( Für die damalige Zeit hatte das wirklich gute Grafik und Sound.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

liebe moderatoren ich schweife vom thema ab, aber ich bitte es mir nachzusehen, das fasziniert mich jetzt!

also:


der hafensänger kennts!

also ich kann mich nicht mehr ganz erinnern an das alles, aber im BESONDEREN an das letzte level! und den irren riesenalien mit seinen supergeschützen zu erlegen, aaaah was hab ich blut und wasser geschwitzt und mich immer versteckt in diesem einen versteck am ende dann! war das ein gehetze wenn neben einem die raketen einschlugen und man sie noch sah wie sie flogen, hach. hart!

aber ich glaub alien breed 3D 2 war so schwer, ja stimmt, das war unspielbar! völlig unspielbar, ich erinnere nur an diese technikspinne die rumgewatschelt ist und man sie nicht direkt angreifen konnte weil sie a, massivst überlegene feuerkraft hatte und b, man von dem platz von dem man sie angreifen kann auf säure steht ... *stöhn* aber die hab ich mit viel übung und manchmal cheat glaub ich öfters geschafft! aber den endgegner: völlig unschaffbar, gut ich hab ihn geknackt! aber ich glaub da hab ich gecheatet dabei! der war ja massivst überlegen und ich hab locker nicht 999 lebenspunkte wie es das maximum ausgemacht hat gehabt sondern mindestens das 5fache! und ihn nur mit äußerster mühe gehabt!

hast du teil 2 gekannt und geschafft? ohne cheat? sei ehrlich!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich kenne Teil 2 von Alien Breed ganz ehrlich nicht!
Gamesweb hat geschrieben:Id Software hat auf der X05 bekannt gegeben, dass Raven Software an einem neuen Teil der 'Wolfenstein'-Reihe arbeitet. Das Spiel wurde zunächst nur für die Xbox 360 angekündigt, doch es gilt als sicher, dass der Ego-Shooter auch für den PC erscheinen wird. Das neue 'Wolfenstein' soll die MegaTexture-Technik verwenden, die auch in 'Enemy Territory: Quake Wars' zum Einsatz kommt und dort riesige Welten ohne Nachladezeiten ermöglichen soll.


Der Multiplayer-Part des kürzlich angekündigten neuen 'Wolfenstein'-Spiels scheint in guten Händen zu liegen: Wie jetzt bekannt wurde, hat Nerve Software die Entwicklung übernommen, die bereits bei 'Return to Castle Wolfenstein' (Bild) für die Multiplayer-Modi zuständig waren. Die Singleplayer-Kampagne des neuen 'Wolfenstein' wird von Raven Software entwickelt, die gerade die Entwicklung von 'Quake 4' fertiggestellt haben.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

sei froh, unspielbar :)
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Re: Return to Castle Wolfenstein 2

Beitrag von Azurdrachen »

Wolferl hat geschrieben:Hi Leute,
lt. Planet Wolfenstein arbeiten die Entwickler von Activision bereits an RTCW 2. Releasetermin: irgendwann 2006 (wahrscheinlich 2007 :)) )
Habt ihr da genauere Infos?
Es kommt, aber erst gegen Ende 2009! In der letzten Gamestar war schon ein etwas ausführlicher Bericht drin.
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“