Huhu,
ich hab wirklich vieles probiert, aber nun keine Idee mehr.
Das Problem: MM7 stürzt beim starten ab. Das 3DO-Logo erscheint noch, aber wenn das Anfangsvideo starten müßte, gibt es folgenden Fehler:
DDERR_UNSOPPORTED IN FILE
D:\mm7Scc_eng\MM7\Code\Screen16.cpp at line number: 2669
Wenn man während des Logos auf ESC drückt, kann man zwar ein neues SPiel starten und die Charaktere auswählen, aber nach dem klicken auf "Ok" gibt es einen ähnlichen Fehler (und da gibt es doch auch eine Video-Sequenz, oder ?)
Ich hab das probiert, was in dem anderen Thread empfohlen wurde (DirectX 9.0c) und nach neuen Grafiktreibern gesucht sowie den neuen Patch installiert.
Mein System:
IBM Thinkpad, Windows 2000,
Grafikkarte: S3 Graphics, SuperSavage\ IXC 1014
Treiberversion 6.13.10.1290 vom 23.01.2003
Hat jemand vielleicht noch ne Idee, was ich tun könnte ? Oder wie man ggf. die Videos unterdrücken kann ?
Vielen Dank im vorraus und viele Grüße
Felice.
Probleme unter Windows 2000
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Re: Probleme unter Windows 2000
DDERR_UNSUPPORTED bedeutet soviel wie, daß der jetzige Grafikkarten-Treiber kein DirectDraw im verwendeten Auflösungsmodus unterstützt. Das brauchst das Spiel aber, um im Vollbildmodus zu laufen.Felice hat geschrieben:DDERR_UNSOPPORTED IN FILE
D:\mm7Scc_eng\MM7\Code\Screen16.cpp at line number: 2669
Sofern Du keinen besseren/anderen Treiber finden solltest, kannst Du folgendes noch versuchen:
- Farbtiefe auf 16Bit heruntersetzen (Rechtsclick auf den Desktop -> Eigenschaften)
- Wenn das alleine noch nicht reicht, das Spiel zusätzlich im Fenstermodus laufen lassen
Gruß,
Chris