Verliererin

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
annathol
Goblin
Goblin

Verliererin

Beitrag von annathol »

:( Spiele nun seit ungefähr 4 Wochen dieses Spiel, doch wenn ich eine Kampange spiele, verliere ich grundsätzlich. Der Computerspieler ist ständig schneller als ich. Wie kann ich den austricksen? ?(
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die Kampagnen sind auch sehr schwer und teilweise nur mit ausgefuchsten Methoden zu schaffen.
Vielleicht übst Du erstmal ein bisschen mit den Einzelkarten.
Wenn Du bei einer bestimmten Kampagne Schwierigkeiten hast, gibt es hier aber auch Hilfestellung. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Oder du versuchst dich mal an einer von Usern für User 'selbstgestrickten' Kampagne. Manni_B.'s "Auf der Suche" wäre da sehr gut geeignet!!

btw 'annathol' finde ich toll als Nickname. Hättest du nicht 'Verliererin' geschrieben, hätte ich glatt an einen Jungen gedacht. :))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
annathol
Goblin
Goblin

Beitrag von annathol »

Also, einzelnde Spiele habe ich schon gewonnen, aber eben keine Kampange. Worauf muß ich besonders achten?
annathol
Goblin
Goblin

Wieder versucht und schnell verloren

Beitrag von annathol »

X( Also wirklich! So geht das doch nicht! Irgendwie mache ich etwas falsch. Ich fange mit dem Spiel an, in dem ich erst einmal versuche sämtliche Kraturen zu vernichten, die sich in der Nähe befinden. Dann gehe ich zur Burg und baue fleissig. Vielleicht gibt es dort einige Regeln, die ich beachten muß. Was ist denn sinnvoll, dort in der Burg zu bauen? Jedenfalls ist nach kurzer Zeit schon ein Gegner da und erobert meine Burg. X( X( X( .
Also mache ich doch etwas falsch. Auch hätte ich gerne mal gewußt, wie man die schwarzen Drachen am besten erledigen kann.
Tolberti
Goblin
Goblin

Beitrag von Tolberti »

Hallo annathol!

Wenn Du angeben könntest, welche Kampagne/Szenario Du zu spielen versuchst, können Dir die Leute hier echt weiterhelfen.
(Vielleicht auch ich, hab allerdings auch noch nicht alle Kamp. gespielt)

Allgemeine Tipps:
Zuerst ist es wichtig, die erste Stadt auszubauen, d.h. um eine schlagkräftige Armee zusammenstellen zu können. Außerdem solltest Du anfangs Holz und Erz sammeln (diese Minen sind meist nicht so gut bewacht). Dein Gold sollteste auch immer im Auge behalten. Wichtig ist dann meistens, die nächsten Städte zu erobern und auch zu halten (-> mehr Geld -> ausbauen -> mehr Streitkräfte).

Wenn Du fragst, wie sich schwarze Drachen besiegen lassen, schließe ich z.B. darauf, dass Du Dir gleich anfangs einen der schwersten (neutralen?) Gegner ausgesucht hast. Das würde ich ohne halbwegs große Armee und erfahrenen Helden gerade zu Szenario-Beginn auch nie schaffen. Fang lieber mit (um in dieser Monster-Art zu bleiben) Dieben oder Orks an und arbeite Dich dann über schwerere Gegner wie z.B. Minotauren zu den Schw. Drachen vor.

Jedenfalls: Lass Dich nicht entmutigen, hier kannste Fragen zu konkreten Szenarien/Kampgnen stellen und bekommst die in der Regel auch beantwortet. Guck auch mal die älteren Threads durch, da sind oft auch ähnliche Fragen schon beantwortet.

Bis denn
Tolberti
annathol
Goblin
Goblin

Beitrag von annathol »

Ich versuche mich in allen Kampagne/Szenario, zulezt "Der Zorn einer Frau". Habe so gut wie alle Kreaturen besiegt, bis mit einem Male das Pferd mit roter Fahne vor mir steht. Die Armee besteht aus Drachen etc. und ich habe echt keine Chance und werde niedergemacht. So macht es ja auch keinen Spaß ?( ständig zu verlieren. Werde jetzt mal probieren, die erste Stat komplett aufzubauen und dann mal sehen, wie es wird.
annathol
Goblin
Goblin

Anduran-Ausläufer

Beitrag von annathol »

Anduran-Ausläufer heißt das Spiel, was ich zur Zeit spiele. Was bedeuten eigentlich die neutralen Armeen? Muß ich diese besiegen?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich denke, du gehst von anfang an mit der falschen Taktik ans Werk was irgendwie immer zum scheitern führt.

-Stelle dir den einfachsten Schwierigkeitsgrad ein
-übe Anhand einer kleinen Karte. Wenn man das Spielsystem erst begriffen hat, macht es auch Spaß eine etwas 'stärkere' Karte zu spielen
-lasse deine Level 1 Kreaturen (ohne Helden dabei) die Resourcen einsammeln
-Dein Held versucht derweil mit den besseren Kreaturen zusammen (auf Bewegungspunkte achten) Minen zu erobern und Kämpfe für sich zu entscheiden
-Beim Stadtausbau achte drauf zuerst die Kreaturenbehausungen fertigzustellen und dann den Rest der Stadt.
Zuletzt geändert von hafensaenger am So 19.02.2006 - 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
annathol
Goblin
Goblin

2 Spieler. Stufe Anfänger eingestellt, trotzdem gehts nicht.

Beitrag von annathol »

X( Habe nun alles so gemacht wie du geschrieben hast und trotzdem klappt es nicht. Habe dem Widersacher sämtliche Rohstoffe genommen. Ausser seiner Burg besitzt er nichts und er hat sich im Inneren der Burg verschanzt. Obwohl er nichts mehr hat, wird die Armee ständig aufgerüstet und ich weiß nicht warum, denn er hat doch gar nichts mehr! Aus 60 Mönchen wurden fast 200!
In dem Eimnzelspiel geht es darum, Drachen wieder zu bekommen und ich meine das der eine Meleda heißt.
Wenn ich meine Figuren bewege, so tut der Gegner gar nichts, weil er nicht kann. Trotzdem verliere ich, wenn von mir die Burg angegriffen wird und ich verliere sämtliche Armee.
Woher holt der sich den ständigen Zuwachs der Armee, wenn rundherum nicht mehr für ihn da ist.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Das kann durch ein zeitgebundenes Script geschehen, durch das einem bestimmten Spieler z. B. täglich eine gewisse Anzahl von Kreaturen gegeben werden soll. Woher hast Du denn die Karte? Mir ist sie jedenfalls nicht bekannt.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
annathol
Goblin
Goblin

Beitrag von annathol »

Das Spiel heißt "Echsenjagt" und ist beim Szenario zu finden. Da komme ich nicht weiter und verstehe eben nicht ganz, wieso der Computer ständig seine Armee aufbauen kann, obwohl er keine Rohstoffe mehr hat. Vor allen Dinge komme ich hier nicht mehr weiter, weil sich alles in der Burg befindet und mein Spieler vor der Burg.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Du hast also keine eigene Burg?

Wie sieht es mit erobern aus?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
annathol
Goblin
Goblin

Beitrag von annathol »

Doch, natürlich habe ich eine Burg! Der andere auch, aber er hat weder Goldminen noch sonst irgend welche Rohstoffe zur Verfügung, weil ich alle besitze. Trotzdem kann er seine Armee weiter aufbauen und das verstehe ich nicht. Wenn ich auf die gegnerische Burg klicke, dann sehe ich genau, wie groß die gesamte Armee ist. Der Geldbetrag ist identisch mit meinem und auch sämtliche Rohstoffe sind wie meine. Wenn ich mal wieder einen Drachen kaufe, dann fällt das Gold bei mir und automatisch bei dem anderen.
Tja, das mit dem erobern ist gar nicht so einfach! Normaler weise müßte er doch viel weniger Armee haben als ich, abert das ist nicht so, denn sie wächst ständig. Nur wie das geht weiß ich nicht, da er ja gar keine Rohstoffe mehr hat.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... diese Karte hat keine besonderen Ereignisse.
Der Spieler kann zwischen Rot und Blau wählen. Beide starten und spielen unter den selben Bedingungen.

Vielleicht schickst du mir (Mailaddy steht unten) oder Koni (müsstest per PM erfragen) mal einen Savestand.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

annathol hat geschrieben:Der Geldbetrag ist identisch mit meinem und auch sämtliche Rohstoffe sind wie meine. Wenn ich mal wieder einen Drachen kaufe, dann fällt das Gold bei mir und automatisch bei dem anderen.
Wo genau siehst du, welchen Goldbetrag und welche Rohstoffe er hat? Normalerweise kann man das nicht erkennen.
Und wenn sich sein Goldbestand in genau dem gleichen Maß ändert wie bei dir, kann das sein, daß du vielleicht nur deinen eigenen Kontostand verfolgst?
Nur mal zum Sichergehen: Wenn du in der Diebesgilde (hinter der roten Fahne im rechten Menü) schaust, was wird dir da angezeigt, was er noch an Einnahmen hat? Spätestestens dort siehst du ja, ob du vielleicht noch ein paar Minen übersehen hast.
annathol
Goblin
Goblin

Beitrag von annathol »

Hallo, ich war auf der Diebesgilde und dort ist unter Gold nur noch ein kleiner blauer Balken zu sehen und der rote Balken ist fast doppelt so groß. Meine Armee ist 1/4 stärker. Nein, ich habe ganz sicher nichts übersehen.
annathol
Goblin
Goblin

Beitrag von annathol »

Ganz vergesse: wennn ich auf die andere Burg mit linksklick gehe, dann sehe ich, wie groß die Stückzahl der gegnerischen Armee ist und auch dort sehe ich alles andere.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

annathol hat geschrieben:Ganz vergesse: wennn ich auf die andere Burg mit linksklick gehe, dann sehe ich, wie groß die Stückzahl der gegnerischen Armee ist und auch dort sehe ich alles andere.
... das erlaubt dir GM-Spähen. ;)

Edit:
Echsenjagd ist beendet. :bounce:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“