Magie

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Magie

Beitrag von youth chaker »

Hallo erstmal
Das einzige was ich noch nicht kapier ist das mit den Magieschulen(Zerstörung,Illusion usw.)da gibt es z.b. bei Zerstörung im Handbuch beschrieben Blitzschaden,Eisschaden usw. sind die in Zerstörung mit inbegriffen oder muss ich die noch erlernen wenn ja
Wo??
Ach noch was hab mana Probleme sind immer leer und hab kein vorrat mehr gibts da nicht was zur abhilfe?
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen Chaker,

also zu Punkt eins. Du kannst jede Magieschule erlernen. In den einzelnen Magieschulen sind für alle Richtungen Lehrer. Also Balnmora, Vivec usw. Es ist nicht für die Schäden bei den Zaubern erforderlich verschiedene Richtungen erlernt zu haben sondern das Du die Schule des Zaubers kennst. Umso besser Du sie kennst umso weniger Mana verbrauchst Du. Die Schäden bleiben gleich.

Genauso ergibt es sich beim erstellen von Zaubern.

Einzig beim Verzaubern von Gegenständen/Waffen must Du verschiedene Sachen berüksichtigen.
Die größe des Seelensteins, die des Eingeschlossen Wesens, die des Meisters die den Gegenstand verzaubert und welche Zauber Du kennst.
Umso besser die Anforderungen sind umso besser wird kannst Du den Gegenstand verzaubern.
Also die bestmögliche Verzauberung bekommst Du z.B. für ein Schwert: mit Feuerschadenmagie, Azuras Stern mit einem goldenen Krieger und das Du das Schwert im Balmora bei der (ich weis den Namen nicht mehr) ind er Magiegilde verzaubern lässt.

Mehr Mana bekommst Du wenn Du Deine Magie steigerst. In dem Du verzauberte Gegenstände mitträgst die dies ermöglichen oder durch häufiges Anwenden von Zaubern. So steigerst Du das Mana.
Aufladen nur durch Tränke, Gegenstände und natürlich Schlafen.

Also ich hoffe ich konnte Deine Fragen richtig beantworten.
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

Das regenerieren mit schlaf geht nicht :( und mit tränken hattb sich nicht immer die händler haben nur sehr wenige und dann nur
10manain5sec. und bei einem manavorrat von 220 brauch ich ettliche.
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Zauber musst Du bei den verschiedenen Händlern z. B. in der Magiergilde oder im Tempel kaufen.

Was Dein Mana angeht, Du hast vermutlich das Sternzeichen Atronach. Als Ausgleich für den hohen Manabonus regeneriert sich Dein Mana nicht beim Schlafen.
Wenn Du nicht genug Tränke finden kannst, brau Dir selbst welche. Alchemie ist ein nicht zu unterschätzender Skill.

Außerdem hat der Atronach die Fähigkeit, Magie zu absorbieren. Wenn Du mit Gegnern kämpfst, die Magie verwenden, wird ein Teil der Angriffe absorbiert und Dein Manavorrat füllt sich wieder auf. Das funktioniert auch mit der Magie der Schreine. Wenn Du an den Schreinen betest und spendest, werden die Segnungen zum Teil absorbiert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“