World of WarCraft!!

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

3000 quests hat das also! wahnsinn! gut zu wissen *haben will*
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

kann mir einer verraten wo man sich ein demo von world of warcraft runterladen kann?

danke! finde nichts!
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Bei RO war es auch Absicht ( Grafik)!
Was kann man da noch sagen? --> Das Spiel ist einfach totale SCH****!!! I) :bad: :jump:
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

mäßige dich, ein spiel das so viele menschen fesselt kann nicht scheiße sein!
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Man , ist es aber!

Es wurde aus einer Strategy gemacht. Ein Onlinespiel , dass auch einenr gemacht wurde... Ach was, da kann nicht gutes herauskommen! :smokin:
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ich hab warcraft als strategiespiel gespielt, zu einer zeit als keiner auch nur an solche mmorp (richtig geschrieben so?) dachte.
und den schrott von der strategie konnte man nur massiv besser machen, und so wie bekannte von mir begeistert sind muß das spiel gut sein. also machs nicht madig!

die alten warcrafts waren unspielbar schwierig und leider kann ichs nicht mehr spielen weil das ausschnittsfenster komishcerweise winzig ist und das scrolling viel zu schnell ist um zu spielen (habs nich geschafft das umzustellen)

aber world of warcraft, das wär schon was! *neidisch zu den besitzenden kuckt*

schade das ichs mir nicht leisten kann, achja? hat jmd ein demo von wow? mir würd auch ein demo reichen! ich hab irgendwo gelesen das es das gibt!

sonst muß ich doch noch guild wars kaufen, wenn ich mal reich sein sollte
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

und weil ich mich grad reinsteiger:

hast du schon mal c64 oder spektrum gespielt?

nein?

dann sag auch nicht das ausgereifte spiele wie wow schlecht sind! *sich ereifert*

schau dir mal bilder von damals an!
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

ja ,ja .. Sicher..

Du kannst schreiben was du willst , ich bleib dran! ;) ( wow ist doof)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

luckyjoker hat geschrieben:kann mir einer verraten wo man sich ein demo von world of warcraft runterladen kann?

danke! finde nichts!
Afaik gab es WOW mal für lau in irgendeiner Pc-Zeitschrift.

@Niemand

Wir wissen jetzt dass du es nicht magst und gut ist. Musst uns nicht zigmal wieder erzählen wie sch**** ön du das Spiel findest. ;) Irgendwann nervt es.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

luckyjoker hat geschrieben:mäßige dich, ein spiel das so viele menschen fesselt kann nicht scheiße sein!
Essen wir Scheiße. Ne Million Fliegen können sich nicht irren ;)

IMO ist WoW weder besser noch schlechter als irgendein anderes MMORPG, es hat nur durch den Hype wesentlich mehr Spieler bekommen, als das Genre sonst im Durchschnitt anzieht. Amen.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

AFAIK kann man WoW nicht als Demo spielen. Der Client ist nicht das Problem - den könnte man kopieren oder sogar noch als alten Beta-Client laden und dann durch Patches auf den aktuellen Stand bringen. Aber es gibt keine Test-Accounts. D.h. man muss die 45 Euro investieren, um überhaupt einen Account erstellen zu können. Der erste Monat ist dann bei Kauf eines Spiels for free - danach halt 12,95 pro Monat.

@Niemand
"...wenich Quests, wenich Weapons, die Grafik bisl realisischer..." - alles totaler Unsinn. Es gibt ausreichend Quests, massenweise Waffen und die Grafik war nie auf Realismus ausgelegt.

Bild

Du wirst nicht behaupten wollen, dass hier irgendjemand realistisch aussieht. ;)

IMHO gibt es drei Schwächen in WoW:

1. Hohe Level sind gezwungen in Raids zu spielen. Raids bedeuten einen hohen Organisationsgrad, eine Gilde, Teamspeak und mehrere Stunden zusammenhängendes Spiel unter 40 Leuten. Darauf muss man sich einlassen, wenn man das Spiel bis ganz zum Ende sehen will.

2. Items sind statisch. D.h. es gibt den einen Dolch, das eine Schwert, den einen Ring, das eine Set für Priester usw. Jeder Highlevel-Char hat praktisch und bis auf Ausnahme dasselbe Zeug an. Die supergeniale Idee von Blizzard in Diablo2 die Items - die "Rares" - dynamisch und damit wirklich einzigartig zu machen, wurde leider in WoW nicht aufgenommen.

3. Das Handwerk suckt. :) Leider wurden alle Verarbeitungsberufe etwas stiefmütterlich behandelt. Vor allem das Schmieden, aber auch die Lederverarbeitung oder die Stoffe sind absolut nutzlos. Fischen? Kochen? - Alles Quatsch. Es gibt nichts, was man nicht viel leichter kaufen als selber herstellen könnte. Hier müsste Blizzard nochmal komplett ran, aber das ist eher nicht abzusehen.

Nächste Woche öffnet sich die neue Instanz Ahn'Qiray auf den meisten europäischen Servern. Ende des Jahres kommt das Add-On mit einer neuen Welt = Ich nehme an, dass ich auch 2007 noch spiele. :)

(Das Bild da oben ist unser erster Ragnaros-Kill vor ein paar Wochen. Was für ein Triumph! :))
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Yonder hat geschrieben:AFAIK kann man WoW nicht als Demo spielen.
Falsch :)
Die "Demo"-Version (bzw Trial-Version) gab's letztens in der Computer Bild Spiele und auf diversen US Seiten. Einfach installieren, Code eingeben und kostenlos zwei Wochen spielen, danach muss man's kaufen.

Aber zum einen ist die Testversion nun vorbei und aufgrund der massiven Serverprobleme (alleine der Haufen an Bild-Testern brachte alles in Wanken und Blizzard mußte gen Ende sogar die Anmeldung deaktivieren) glaube ich nicht, dass es die Testversion in naher Zukunft auch für jedermann auf der WoW-HP geben wird.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

danke für eure demo antwort! das hilft mir sehr!

zu der kritik: fischen und so ist blödsinn, eine bekannte von mir, die sarah, die spielt wow und ist fanatisch dabei zu fischen und sich dabei zu entspannen!

ich finde deswegen ist das doch gut gelungen wenn sich manche dabei entspannen können!

lg joki
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Was ist eurer Meinung nacht uberhaubt der Sinn der Onlinespiele?

Ich denke , es liegt daran , ein Guild WAr zu gewinnen.. Und diese sind in Wow doof! :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Niemand hat geschrieben:Was ist eurer Meinung nacht uberhaubt der Sinn der Onlinespiele?
Zeit totzuschlagen mit einem Maximalwert an Unterhaltung. Das ist doch der Sinn aller Computerspiele :)
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Meine Meinung ist, dass in einem ordentlichen Gemeinschaftssport Fußball gespielt wird. Daher finde ich Tennis doof :unschuldig: Solche Aussagen kann man regelmäßig in die Rundablage werfen, zusammen mit allen Folgesätzen, da erfahrungstechnisch nur seltenst auf einem sandigen Untergrund sowieso kein Schloss entstehen kann.

WoW hat andere Stärken und Schwächen. Wer Guild Wars vorzieht, der spielt eben Guild Wars. Wer auf Quests steht, der konzentriert sich eben auf Everquest (2, den ersten Teil konnte man questtechnisch für die Charprogression eh vergessen ;)) und wer zum Itemfarmer werden will spielt Diab... pardon, WoW :P

Scherz beiseite: Ich für meinen Teil habe Spaß an WoW, auch wenn der Anspruch an die spielerischen Fähigkeiten seit AQ und jüngst Naxxramas stark angestiegen ist. Meiner Meinung einen Tick zu sehr.
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Und aus dem "Tick" wurde etwas mehr: Ich habe vor einer halben Woche meinen WoW-Account gekündigt.

Grund ist, dass ich mit dem Spiel als solches nicht mehr zurechtkam. Zwar war ich zur Closed Beta eingeladen und nutzte auch die Zeit um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen - allerdings beunruhigte mich das, was ich sah, eher als dass es mir Vorfreude bereitete.

Der Grund ist einfach: WoW wird auch mit dem ersten AddOn ein Dauerraiden bleiben. Selbst die Fünf-Mann-Gruppierungen werden vom Schwierigkeitsgrad her auf "fünf-Mann-Raids" ausgelegt sein (O-Ton der Entwickler). Das ist für mich kein entspanntes Spielen.

Ich möchte meinen Char mit dem Endlevel weiterentwickeln anstatt immer wieder einen Twink zu beginnen oder zu raiden. Da mir PVP sowieso nie gefiel und PVE mir keine andere Entwicklungsmöglichkeit für meinen Char gab, bin ich ausgestiegen und werde nun mit EQ2 glücklich :)

Viele Grüße

Kary
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

In zwei Wochen erscheint höchstwahrscheinlich das erste Addon. Ob es in Zukunft zum entspannten Spielen kommt oder ob es "Dauerraiden" bleibt, kann ich nicht vorhersagen. Ich hoffe und glaube allerdings, dass es gut werden wird.

Wie auch immer: WoW ist und bleibt ein katastrophaler Zeitfresser und extremes Suchtspiel. Wer die Zeit nicht hat oder der Sucht zu erliegen droht, sollte die Finger auch weiterhin davon lassen. Allen anderen winken - in der richtigen Spielumgebung, also einer guten Gilde - noch viele Stunden großen Vergnügens. Ich jedenfalls freue mich auf Kharazan
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Mal so ne Frage nebenbei.

Hab mir WoW bei Amazon gebraucht gekauft und wollte wissen ob ich dann wenn ich mich anmelde trotzdem den Gratismonat habe?
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Mir gefällt Wow ganz gut ich find die Grafik gut die sounds musik Atmosspäre sind im Warcraftstil. Aber die Qest sind ein bisschen Eintönig und ich find es völlig beknackt das man erst mit LVL 40 reiten kann bzw ein pferd bekommt. :hammer2:
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Antworten

Zurück zu „MMORPG“