Bergarac droht mit Flucht

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
Tarnim
Goblin
Goblin

Bergarac droht mit Flucht

Beitrag von Tarnim »

Hallo,

ich befinde mich gerade im Schlossverlies auf Level 6 (kurz vor der Treppe zu Level 7). Bergarac habe ich schon dabei, allerdings stirbt er doch recht häufig (alle anderen Partymember haben Anti-Feuer und magische Unverwundbarkeit auf 253, nur er halt noch nicht, da er frisch befreit wurde). Mittlerweile ist er jetzt 14 Mal gestorben und nun hat er sich beschwert.
Er hat gedroht, sollte er noch einmal sterben, die Party zu verlassen. Da er für das Ende des Spiel benötigt wird, bereitet mir das ein bischen Sorgen. Meint er das wirklich ernst? Und wenn ja, kann ich ihn irgendwie besänftigen? Hilft vielleicht der Kleriker-Spruch Loyalität?

Wenn wir aus dem Verlies heraus sind, dann schlepp ich ihn erst einmal zum Altar von Alarian und danach bekommt er dann auch die 'Anti-Magie-Schulung', dann zerreisst es ihn auch nicht mehr dauernd.

Ciao

Lantara
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wenn du kämpfst lass ihn sich einfach verstecken.
(Die Gegner hauen ja wohl immer auf den Schwächsten ein. hehe)

Wenn du beim Altar warst ist der spuk dann vorbei. Zaubersprüche bringen diesbezüglich nichts.
Ich hatte das allerdings noch niemals, dass mir einer davongelaufen ist. Vielleicht ist das auch nur ne leere Drohnung. :D Aber wir kennen ja den Programmierer. :)) Irgendwann wird er wohl tatsächlich abhauen. :o
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Tarnim
Goblin
Goblin

Beitrag von Tarnim »

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Verstecken geht leider nicht, da er, wenn er stirbt, schon tot ist, bevor er überhaupt am Zug war. Meistens spucken ca.8 Biester Feuer auf die Party, bevor mein erster Character dran ist. Zu dem Zeitpunkt hat praktisch keiner Schaden bekommen, ausser Bergarac...
Vielleicht ist meine Party auch viel zu schwach. Die meisten Mitglieder sind so ca. Level 60-70 (Bergarac 88 glaub ich). Im Moment bewege ich mich sehr exzessiv mit Speichern/Neuladen vorwärts, damit Bergarac noch ein bischen hält :)

Ciao

Tarnim
Cariga
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Cariga »

Mir ists tatsächlich einmal passiert, dass ein Charakter abgehauen ist - mit ein paar für das Spiel sehr relevanten Gegenständen, das war ärgerlich X( (vor allem, weil ich schon lange nicht mehr gespeichert hatte, grr, das ärgert mich heute noch).

Also besser gleich zum Altar spazieren, bevor Bergi abhaut :D
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Der Spruch Loyalität hilft in diesem Fall aber wirklich ;)
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das von Dauer ist, Alarian wäre nicht verkehrt :)
*grunz*
Tarnim
Goblin
Goblin

Beitrag von Tarnim »

JAAAAAAA!!!!!!

Ich habs eben beendet. Nach ca.10 Anläufen und etwa 15 Jahren.
Das ist ein ziemlich geiles Gefühl. :)

Aus dem Verlies hab ich mich mit Save/Reload herausgearbeitet, damit Bergarac nicht abhaut. Danach waren es nur noch ca 2h bis zur Endsequenz.

Ciao

Tarnim
Krardak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Krardak »

Willkommen im Club. Ich hab Ende Februar das Spiel nach ca. 15 Jahren auch durchgespielt (Freunde halten mich für verrückt, aber was solls...).

Wegen dem Schaden durchs Feuer:

In Cassida oder Katloch (weiß nicht mehr genau), kann man den Feuerwiderstand mit +3 oder +4 steigern. Das hilft am Ende gewaltig hab ich festgestellt.

Nur so als Info.

Wo kriegt man Fate 2 her?

Grüße,

Krardak
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Krardak hat geschrieben: Wo kriegt man Fate 2 her?

Grüße,

Krardak
Schau dort rein >>> http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 425#107425
Obiwan
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Obiwan »

Hallo,

nicht nur zu häufiges Sterben treibt die Charaktere zur Flucht...wenn man die Leute zu lange hungern lässt, verlassen sie die Party, um sich was zu Essen zu suchen!

Schläft man nie in einem Gasthaus, sondern immer nur in der Wildnis/im Dungeon, verlässt so manch verwöhnter Magier die Party...ich hab's mal ausgereizt, bis nur noch der Barbar übrig gewesen ist...ich glaub, dem war es ziemlich egal, wo er geschlafen hat... :))

Ciao
Obiwan
Es gibt zu viele Narren in den Wirtshäusern!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Na für diese ganzen Zicken gibt es doch ne Nymphe die denen in den Ar... treten kann. :lol2:
Meine Party schlaft grundsätzlich nicht. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

In Lauf a.d.P. scheint es einen Fate Fanclub zu geben ;)

Obiwan, Schmelzel, usw.
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Moin,

weiß jemand eigentlich genaueres zu dem Spruch "Loyalität". Ok der Character verschwindet nicht mehr, aber wie lange hält der Spruch an, oder hält er ewig? Weiß da jemand genaueres drüber?
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

Also, Loyalität kann ne Zeit lang den Arsch retten, aber nach jedem schlafen in den Schlossverliessen muß man nachcasten.

Mir liefen Chars bisher einmal wegen Deaths weg (zu Amigazeiten, ich hatte keine Ahnung von Alarian), viele Male wegen Schlafmangel und Hunger und einmal wegen etwas, was ich nicht wirklich zuordnen konnte:

Ich hatte in der Zweitparty u.a. einen Söldner. Den hatte ich nicht lange drin, vielleicht einen Spieltag (also einen Tag im Spiel nicht Realtag!)? Der stand aber nur dumm rum, während meine Hauptparty die Dungeons erkundete ( das war das erste mal!). Naja, da bin ich dann mal zu meiner Zweitparty und er hat sich sofort beschwert, sinngemäß, man hätte ihm Schätze verprochen und da er die nicht bekommt geht er jetzt. War ein Gnom. Gierlappen!

Hattet ihr mal was vergleichbares!?

Olaf, was sagst du dazu?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Sirra hat geschrieben:Naja, da bin ich dann mal zu meiner Zweitparty und er hat sich sofort beschwert, sinngemäß, man hätte ihm Schätze verprochen und da er die nicht bekommt geht er jetzt. War ein Gnom. Gierlappen!

Hattet ihr mal was vergleichbares!?

Olaf, was sagst du dazu?
Ich kann mich nicht erinnern, sowas eingebaut zu haben! Wegen zu wenig Schätzen sollte eigentlich niemand abhauen.

Olaf
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

wie gesagt, ich weiß nicht, WAS der Grund war, ich weiß nur, daß es die genannten (Schlafen, Essen, Tode...) NICHT waren. Was gibts denn sonst noch?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Sirra hat geschrieben:wie gesagt, ich weiß nicht, WAS der Grund war, ich weiß nur, daß es die genannten (Schlafen, Essen, Tode...) NICHT waren. Was gibts denn sonst noch?
Eigentlich nichts! Aber das ist schon so lange her, dass ich das programmiert habe ...

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“