Kanalisationsschlüssel

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Leute!
Da hat 3DO uns mal wieder um einigen Spielspaß betrogen.
Denn offensichtlich war noch eine Aufgabe geplant. Ich spreche über den Schlüssel aus dem NWC-Dungeon.
Schlüssel zur Kanalisation, Typ: Schlüssel, Wert: 0

Aus dem Text geht eindeutig hervor, dass man ihn suchen sollte: "Danach gesucht? Kein Wunder, dass er nicht in den Abwässerkanälen war... er hatte sich die ganze Zeit draußen in Erathia versteckt".

Und deshalb vermute ich, dass die Truhe aus den Untiefen zuerst in Erathia stehen sollte. Dann aber, hat man das Projekt fallengelassen (das Spiel mußte schnell raus)und die Truhe wurde dorthin gestellt.

Die Flasche aus der Truhe mit dem "Seltsamen Tempel" gibt zum Ende des Spiels keinen Sinn mehr. Auch der Seltsame Tempel wurde nie richtig zu Ende gebaut. Nur um ihn als Trampelpfad zum NWC-Dungen benutzen zu sollen, scheint er mir viel zu gut. Er ist nie vollendet worden.

Die Truhe hätte gut gesichert in Erathia stehen können (vielleicht in der Nähe des Obelisken, denn dort kommt man erst spät hin). Der Besitzer (hier Bürger, vielleicht vorher Dieb) hat 2000 Trefferpunkte. Er ist also zu Anfang kein leichter Gegner.

Schade, vielleicht hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf bekommen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hab´ gar keinen Schlüssel zur Kanalisation gefunden. Wo soll der sein?

Gruss

?(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Ich habe es doch geschrieben: Bei einem Bürger mit 2000 TP im NWC-Dungeon. Ich glaube, sein Name war Tim Lang.
Der Mensch macht's...
Bild
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Jo, Bad Blaster Guy wie sich der Typ bei mir (in der deutschen Version) nannte, ist ja auch der einzige Gegner im NWC Dungeon (den ich gefunden hab). Den Schlüssel konnte ich dann auch nur als Trophähe mit nehmen, da ich ebenfalls keine verwendung dafür fand.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Hat das auch was mit diesem ominösen 0-Quest zu tun, der in der ungepatchten Version in der Auftragsliste erscheint?
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Manni B.!

Willst Du damit sagen, daß Du in den NWC-Dungeon eingedrungen bist und die unschuldigen Programmierer skrupellos ermordert hast?

Dann brauchen wir uns ja wirklich nicht mehr wundern, daß es solange dauert bis Might and Magic IX auf den Markt kommt.

Ich schau´ mir den Typen mit den 2000 Trefferpunkten einmal an. Hat der nur viele Trefferpunkte oder kann der auch ordentlich zuschlagen?

Gruss

8o
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... er hat nur sein kleines Taschenmesser dabei. :D
Der Mensch macht's...
Bild
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

OK, neuer Thread. Ist auch besser so.

Bei mir hat Tim Lang nur 200 TP, aber selbst mit 2000 wäre er zu keiner Zeit im Spiel ein schwerer Gegner - denn als Bürger versucht er nicht mal zu hauen, denkt nur an seinen Fluchtinstinkt. Wenn er ursprünglich Dieb war, ist das natürlich was anderes.
Aber wenn es auch nur den Hauch einer Schwierigkeit bedeutet hätte, die Kanalisation zu betreten und zu Bill Lasker vorzudringen, würde mich das doch sehr wundern. Das ist schließlich Voraussetzung für eine erste Beförderung.
Natürlich ist nicht auszuschließen, dass alles anders geplant war - aber dafür erscheint mir die Kanalisation zu durchdacht. Das Betreten selbst kann nicht mit dem Schlüssel zu tun gehabt haben, man sollte ihn ja drinnen suchen.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß es irgendeinen bedeutenden Raum geben sollte, bzw. eine zusätzliche Tür vor Bill Lasker.

Oder aber eine andere Kanalisation.

Es ist wohl anzunehmen, dass der Schlüssel in Erathia gefunden werden sollte. Andererseits heißt auch der ganze Kontinent so...

Nochmal meine Frage: was soll dieser komische Wurmfortsatz im Raum mit den vier Säulen im Seltsamen Tempel, der neben dem Teleportergang zu NWC abzweigt???

Zum Schluß noch mal meine Erkenntnisse zu den "Tempel-Bewohnern":

Im NWC-Zusatzdungeon laufen die meisten Mitarbeiter als Bürger rum. Feindlich gesonnen ist nur Lord Roberts, eine Art Robert/Tolberti mit Feuer- statt Erdangriff. Ansonsten gibt es noch vier weitere auffällige Typen: Jon Van Caneghem (Ähnlich wie Lord Roberts, aber mit 4.000 TP), Peter "Zoop" Ryu (Produzent des Spiels, Bürger mit 30.000 TP), Ken Spencer (Level Design, Bürger, 2.000 TP) und Tim Lang (ebenfalls Level Design, Bürger, 200 TP), der den Schlüssel dabei hat.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
DocSnyder2
Goblin
Goblin

Beitrag von DocSnyder2 »

Blöde Frage, aber wo ist dieser NWC-Dungeon ??
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Wo er ist weiß niemand. Aber Du kommst hinein, indem Du die Flasche aus der Truhe neben dem Wrack in den Untiefen westlich von Avlee mit Rechtsklick auf ein Charakterportrait anwendest. Der Ausgang teleportiert Dich nach Harmondale.
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Ich muß gestehen, daß ich den NWC-Dungeon verpaßt habe, als ich MM7 durchgezockt habe. Beim nächsten Mal lasse ich mir das aber nicht entgehen, oder ich probiere mal einen alten Spielstand aus.
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Außer den fünf oben genannten Personen und dem verdammten Schlüssel findest Du leider nichts besonderes.

Doch: Zwei "Getränkeautomaten", aus denen Du beliebig viele leere Flaschen rausholen kannst ;) (Jede Flasche kostet 10 Goldstücke)

Aber geh ruhig mal hin, dort kannst Du Deinem ganzen Frust
freien Lauf lassen und für jeden Bug einen Programmierer töten :D
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Im Tempel liegen aber auch noch einige Haufen Gold, und auch mehr oder weniger gute Gegenstände.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Auf Ribannahs Homepage habe ich die mir am plausibelsten erscheinende Theorie gefunden:

Der Schlüssel ist ein Scherz der Programmierer und bezieht sich auf den Schlüssel zur Kanalisation in MM6, der offenbar von vielen Spielern nicht gefunden wurde!

Passt jedenfalls super zur Beschreibung, oder?
elray
Frischfleisch

Beitrag von elray »

Ming_Liao hat geschrieben: Nochmal meine Frage: was soll dieser komische Wurmfortsatz im Raum mit den vier Säulen im Seltsamen Tempel, der neben dem Teleportergang zu NWC abzweigt???
ich würde sagen das ist das nwc logo mit dem planet in dem ein schwert steckt...

sieht man eigentl ganz gut auf der automap

:D

/edit/ oh man der thread is 4 jahre alt...naja hab gerade den schlüssel im nwc dungeon gefunden und gesucht ob er eine verwendung hat.. und da hab ich hier die frage gesehn und promt beantwortet.. wollt den jez nich ausgraben :))
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

elray hat geschrieben:
Ming_Liao hat geschrieben: Nochmal meine Frage: was soll dieser komische Wurmfortsatz im Raum mit den vier Säulen im Seltsamen Tempel, der neben dem Teleportergang zu NWC abzweigt???
ich würde sagen das ist das nwc logo mit dem planet in dem ein schwert steckt...

sieht man eigentl ganz gut auf der automap

:D

/edit/ oh man der thread is 4 jahre alt...naja hab gerade den schlüssel im nwc dungeon gefunden und gesucht ob er eine verwendung hat.. und da hab ich hier die frage gesehn und promt beantwortet.. wollt den jez nich ausgraben :))
... warum solltest du die Frage nicht beantworten, auch wenn der Thread schon älter ist. Du siehst ja, es spielen heute noch sehr viele Menschen MM7.
Wir haben wieder was dazu gelernt, denn man lernt ja nie aus. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Dazu fällt mir grad ein, dass ich ganz ernsthaft gedacht habe, dass ich der einzige Mensch bin, der noch MM7 (oder auch die anderen Teile) spielt. Da es aber noch andere gibt, die das tun, brauche ich also nicht zu denken, dass ich altmodisch bin :)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Wärest du der einzigste, der noch die MM-Reihe spielt, würde es dieses Forum wohl nicht mehr geben. ;)
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“