Schlechtestes RPG
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Bogenschütze/in
Es sind ja nicht nur die Texträtsel, ich finde es verschwindet die "Seele", das "Herzblut" aus den Programmen. Die Spiele werden immer "steriler".Therak hat geschrieben:wieso aber bei den heutigen RPGs immer mehr Texträtsel verschwinden ist selbst schon ein schweres Rätsel
Wie war das früher? Wenn das Passwort für irgendeine geheime Sekte im Spiel identisch mit den Initialen des Chefprogrammierers war, eine Prinzessin den Namen der Tochter des Grafikers hatte, oder man im Namen einer Stadt das Lieblingsurlaubsziel des Chefs wiederfand, dann waren das doch einfach Details, die etwas Leben in das Produkt gebracht haben. Einfach die Verbindung zur realen Welt, an der man gemerkt hat, dass reale Leute hinter der Entwicklung stehen. Und man merkt etwas von dem Spass, den diese Leute gehabt haben müssen ein solches Programm zu erstellen.
Heute fehlt mir das irgendwie. Das ist ähnlich wie in der Musikbranche... es kommt einem so vor, als wenn alles blutleer und unpersönlich geworden ist. So als ob die Leute einfach nur noch ihren Job machen und selbst schon lange nicht mehr richtig hinter ihren eigenen Produkten stehen.
Was stört dich denn an summoner das ist doch solide und vor allem im MP machts tausendmal mehr spas als zum beispiel Diablo 2 (hab ich das schon erwähnt
)

Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- silversurfer
- Fahnenträger(in)
wie kann mann Ultima 9 als schlechte spiel bezeichnet?????Tanelorn hat geschrieben:Hi, da muss ich nun auch meinen Senf dazugeben.
Für mich war Ultima 9 das schlechteste Spiel überhaupt.
Schlechte Steuerung,
Unglaubwürdige Welt
Miese Kämpfe
Geruckelt hats auf meinem Rechner wie verrückt.
Die Zwischensequenzen, Sprachausgabe, Packungsbeigaben und die Story waren aber ganz nett.
Trotzdem das schlechteste Rollenspiel das ich bis jetzt spielen durfte.
Das war eine der erste spiele in richtige 3d in seine zeit, das Welt war fantastisch, ist ein Fantasy Welt was soll da unglaubwürdig???
Ich hab das spiel geliebt!
wie gesagt, ist geschmak sache.....
zB mir hat Diablo 2 überhaupt nicht gefallen, weil von RPG spiel hat nur die Bezeichnung....
Hi
Erdvolks!
Erdvolks!
- silversurfer
- Fahnenträger(in)
ja habt recht diese fakten... aber muss ihr denken dass war ein der erste spiele in 3D und alles auf speicher ohne jedes mal neue datei zu laden und warterei...
ich fand es war sehr liebesvoll gezeichnet mit regen, tag nacht...
Um die zeit hab auch nicht die vorgenger gekannt... hab immer noch mit meine Amiga gespielt und die spiele gabs nicht für diese system.
Hab später nachgeholt aber nach der Ultima9 und fand,NACH MEINE MEINUNG, immer noch dass 9 war dass interessanterste von die serie...
ich fand es war sehr liebesvoll gezeichnet mit regen, tag nacht...
Um die zeit hab auch nicht die vorgenger gekannt... hab immer noch mit meine Amiga gespielt und die spiele gabs nicht für diese system.
Hab später nachgeholt aber nach der Ultima9 und fand,NACH MEINE MEINUNG, immer noch dass 9 war dass interessanterste von die serie...
Hi
Erdvolks!
Erdvolks!
Zu Ultima 9:
Ich fand den kleinen Strand sehr schön in der Nähe einer Stadt. Da hätte ich mich tagsüber gut erholen können und wenn es dunkel wird im nahegelegenden Sumpf ein paar Nachtschattengewächse gesammelt.
Ein paar Sachen haben mir aber nicht so zugesagt. Ständig stieß ich auf irgendwelche Rästsel, die ich ohne Walktrhrough nicht lösen konnte, die Kämpfe waren größtenteils monoton und sehr langweilig, das Erstellen von Zaubersprüchen war sehr aufwendig.
Ich hatte es damals auch nicht zu Ende gespielt. Vielleicht krame ich es irgendwann noch mal raus.
Ich fand den kleinen Strand sehr schön in der Nähe einer Stadt. Da hätte ich mich tagsüber gut erholen können und wenn es dunkel wird im nahegelegenden Sumpf ein paar Nachtschattengewächse gesammelt.
Ein paar Sachen haben mir aber nicht so zugesagt. Ständig stieß ich auf irgendwelche Rästsel, die ich ohne Walktrhrough nicht lösen konnte, die Kämpfe waren größtenteils monoton und sehr langweilig, das Erstellen von Zaubersprüchen war sehr aufwendig.
Ich hatte es damals auch nicht zu Ende gespielt. Vielleicht krame ich es irgendwann noch mal raus.
- Sordi-Wordi
- Bogenschütze/in
mein absoluter favorit in dieser liste:
the final battle!!!!
(noch aus meiner amiga-zeit; - aber schon damals das übliche problem: spiel, die mich interessierten, kannte kein schwein und helfen konnte mir auch nie jemand, wenn ich stecken blieb!!! nach 35 (!!!!) anläufen hab ich es endgültig aufgegeben... *schnüff*
sanne, die immer noch nach einem walkthrough für dieses game sucht....
the final battle!!!!
(noch aus meiner amiga-zeit; - aber schon damals das übliche problem: spiel, die mich interessierten, kannte kein schwein und helfen konnte mir auch nie jemand, wenn ich stecken blieb!!! nach 35 (!!!!) anläufen hab ich es endgültig aufgegeben... *schnüff*
sanne, die immer noch nach einem walkthrough für dieses game sucht....

- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Wenn ihr richtig miese RPGs sucht, dann testet mal Mordor1.1, das ist der absolute Gipfel. Meine Figur wird von Schlangen getötet und dann lese ich einen Text, der ungefähr so geht: "Du bist gestorben. Was willst du machen: a) warten, b) tot sein ? " Spirit of Adventure ist auch noch ein richtiger Kracher. Da war mir zu keinem Zeitpunkt klar, worum es überhaupt geht. Besondere Erwähnung verdient auch noch die Ishar-Trilogie. Da konnte man seinem schwachen Magier den Befehl geben hinterrücks den starken Ritter aus der eigenen Gruppe zu meucheln, aber wenn man von lachhaften Gegnern angegriffen wurde, ist der Magier immer zu aller erst gestorben. Baldur's Gate 1 fand ich auch sehr schlecht, war mir zu langweilig.
Meine Favoriten sind:
1)Fallout 2, einfach nur zum kaputtlachen!
2)MMIX und MMVII, gute Chars mit guter Entwicklung
3)Amberstar+Ambermoon, die Klassiker schlechthin!
4)Arcanum, abwechslungsreich und hoher Spielspass
5)Ältere AD&D games, z.B. Death Knights of Krynn, Curse of the azure bonds
Meine Favoriten sind:
1)Fallout 2, einfach nur zum kaputtlachen!
2)MMIX und MMVII, gute Chars mit guter Entwicklung
3)Amberstar+Ambermoon, die Klassiker schlechthin!
4)Arcanum, abwechslungsreich und hoher Spielspass
5)Ältere AD&D games, z.B. Death Knights of Krynn, Curse of the azure bonds
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Lord_of_the_Vampires
- Grossdruide/in
@Magnus Ver Magnussen
Soooo schlecht war Baldur's Gate auch wieder nicht. Ich fand's eigentlich ganz gut. Langweilig fand ich es nicht. Mich hat nur der städige CD-Wechsel und die Tatsache, dass dein Charakter nur einmal in 5 Stunden ein Level aufsteigt
Zum Thema:
Ich weiß nicht genau welches das schlechteste war (hab schon so viele schlechte gespielt...), aber ich glaub dass Lionheart eins von den schlechtesten war.
Soooo schlecht war Baldur's Gate auch wieder nicht. Ich fand's eigentlich ganz gut. Langweilig fand ich es nicht. Mich hat nur der städige CD-Wechsel und die Tatsache, dass dein Charakter nur einmal in 5 Stunden ein Level aufsteigt

Zum Thema:
Ich weiß nicht genau welches das schlechteste war (hab schon so viele schlechte gespielt...), aber ich glaub dass Lionheart eins von den schlechtesten war.
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Habe das Review grad mal überflogen und ich muss sagen: Lionheart sieht ziemlich öde aus. Heute mittag hatte ich das in nem Laden mal kurz in die Hand genommen, aber ich war bloß auf der Suche nach HoMM, deshalb habe ich mich nicht lange damit aufgehalten.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Also das Review ist ja mal echt zum brüllen.

Allerdings scheiden sich an dem Spiel wohl die Geister. Schaut man bspw. bei Amazon, so hat das Spiel eine gar nicht soooo schlechte Bewertung abbekommen.

Allerdings scheiden sich an dem Spiel wohl die Geister. Schaut man bspw. bei Amazon, so hat das Spiel eine gar nicht soooo schlechte Bewertung abbekommen.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Naja, schaut man auf www.gamerankings.com hat Lionheart ne Durchschnittswertung von 64% bekommen.
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)