versteckte Benutzer

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

1. Man möchte verschleiern wie oft man tatsächlich online ist.
2. Man möchte nicht belästigt werden.
Stimmt... das kenn ich auch. Immer diese Groupies. *tztz* :D Gerade deswegen geh ich nie versteckt ins Board. :unschuldig: :))
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Ähm ... wozu denn ausbauen? Stört es denn jemanden, wenn manche gern versteckt durchs Forum schleichen?

Also ich finde das eine super Funktion :D Man stelle sich vor, man möchte seine Ruhe haben um im Board eine zweiseitige Abhandlung über die Zusammenhänge zwischen Linux und der Vogelgrippe, den gewerkschaftlich organisierten Streiks im öffentlichen Dienst und seine Folgen auf die Bildung der heutigen Jugend sowie genetische Mutationen an Nutztieren durch das Benutzen der Flöte schreiben und stellt deshalb im ICQ, Skype, MSN, AOL-Messenger, wasweißich, ... auf n/a. Gleichzeitig wird man aber im Board als online angezeigt, und schon ist's aus mit der Harmonie. Die verfeindeten Parteien des Boards überhäufen einen mit Boykott- und Spendenaufrufen, Newbs befragen einen darüber, warum zum Geier der Code "NILBOG" für Burg Alamos nicht funktioniert und was sich eigentlich die Programmierer des Patches dabei gedacht haben das Feuerlord-Feature zu entfernen, und dann natürlich die bereits erwähnte ständige Belästigung durch Gr00p13z.
Ja, ich gebe zu, ich bin der versteckte User! Ihr habt mich! Es nützt nichts mehr zu leugnen!
Was für eine Strafe erwartet mich jetzt für diese Sünde?
Und hat dieser Thread eigentlich noch einen Sinn?
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Höre ich da Sinn ?? Höre ich da Flöte ?? *freu* :bounce:

Aaalso...... Aber halt... Das ist nicht das MM6-Forum. *damn. Das nächste mal vielleicht wieder. :unschuldig:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Castore hat geschrieben:Gar keinen....ich weiss gar nicht, wo man diese Funktion einstellt, muss ich ehrlich gestehen. :unschuldig:
Unser süßer Suchender schon wieder :knuddel:

Natürlich im Profil, wo sollte man das sonst einstellen können? :D

naria hat geschrieben:Gleichzeitig wird man aber im Board als online angezeigt, und schon ist's aus mit der Harmonie.
Also wenn man nich in den Chat geht, is das doch soooooooo total wumpe, ob man als online angezeigt wird oder nicht, es kann einen sowieso keiner nerven, wenn man nich genervt werden möchte. Also nariamaus :knuddel2:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Es gab mal ne Zeit, in der ich überall versteckt war, egal wo.
Hier gab es mal eine Plattform, die angezeigt hat, wer online war und wo er gerade welchen Thread las. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man über ICQ gesagt bekommt, was man gerade tut I)
Ansonsten ist es eine Frage der eigenen Privatsphäre, ob man sich zeigt oder nicht.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Ludwig hat geschrieben:Es gab mal ne Zeit, in der ich überall versteckt war, egal wo.
Hier gab es mal eine Plattform, die angezeigt hat, wer online war und wo er gerade welchen Thread las. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man über ICQ gesagt bekommt, was man gerade tut I)
Ansonsten ist es eine Frage der eigenen Privatsphäre, ob man sich zeigt oder nicht.

Gruss Ludwig
... und was machst du, wenn du über die Straße gehst?
Nimmst du da dein Zelt mit, oder läufst du wie eine Mumie durch die Stadt? I) ;)

Bei Fate2 kann ich es ja verstehen, da laufen alle nackt durch die Gegend, aber hier... :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ebeyon hat geschrieben:Ich verstehe nur einfach den Sinn und den Vorteil nicht.
es gab mal eine zeit, in der der Chat SEHR intensiv genutzt wurde...von sehr vielen leuten
kam man dann ins forum und war nicht versteckt, dann konnte man darauf warten, daß nach spätestens 3,481 sekunden eine PM mit der nachricht "Hey, wieso bistn du noch nicht im Chat?" kam...
wie kann man da in aller ruhe das forum zuspammen wenn man gleichzeitig noch hätte chatten sollen?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Oh ich sehe, es gibt schon arme User hier im Board. Ihr tut mir total leid :))
Was ich jetzt schon wieder nicht verstehe ist die Tatsache, dass hier etliche Leute sich rechtfertigen, warum sie den Invisible Mode benutzen oder warum nicht. :D Ich dachte solche Threads entstehen immer während des Sommerloches :unschuldig: *flücht*
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hmmm. Also wenn ich das nach dem Lesen der ganzen Beiträge richtig verstanden habe, hat keiner etwas gegen diese Funktion, ausser dass sie von einigen (evt. nur unterschwellig) als "verdächtig" empfunden wird, oder ? :P Ich glaube, der Begriff "Sommerloch" von Ephi passt wie die Faust aufs Auge. Bild
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

naria hat geschrieben:Stört es denn jemanden, wenn manche gern versteckt durchs Forum schleichen?
nö, mich nicht, ich verstehe nur immer noch nicht den Sinn
naria hat geschrieben:Gleichzeitig wird man aber im Board als online angezeigt, und schon ist's aus mit der Harmonie. Die verfeindeten Parteien des Boards überhäufen einen mit Boykott- und Spendenaufrufen, Newbs befragen einen darüber, warum zum Geier der Code "NILBOG" für Burg Alamos nicht funktioniert und was sich eigentlich die Programmierer des Patches dabei gedacht haben das Feuerlord-Feature zu entfernen, und dann natürlich die bereits erwähnte ständige Belästigung durch Gr00p13z.
Also, wie gesagt, mal angenommen, ich möchte irgendjemanden hier nerven oder angreifen, dann ist es völlig egal, ob dieser Jemand gerade anwesend ist, versteckt ist oder abwesend ist.
Dann nerve ich ihn mit einer PM wenn ich Zeit habe und im Forum bin.
Dann zerpflücke ich seine Posts und seine Meinungen wenn ich anwesend bin.
Ob er (oder sie) gerade anwesend ist oder nicht, oder ob ich davon weiß, ist dabei doch völlig egal. Ein Schutz ist das doch nun wohl wirklich nicht. Erreichen werden ihn meine PMs und Posts auf jeden Fall.
SoI hat geschrieben:es gab mal eine zeit, in der der Chat SEHR intensiv genutzt wurde...von sehr vielen leuten
kam man dann ins forum und war nicht versteckt, dann konnte man darauf warten, daß nach spätestens 3,481 sekunden eine PM mit der nachricht "Hey, wieso bistn du noch nicht im Chat?" kam...
wie kann man da in aller ruhe das forum zuspammen wenn man gleichzeitig noch hätte chatten sollen?
gutes Argument, aber da hat Cassie ja schon die Antwort geliefert:
Also wenn man nich in den Chat geht, is das doch soooooooo total wumpe, ob man als online angezeigt wird oder nicht, es kann einen sowieso keiner nerven, wenn man nich genervt werden möchte.
Genau, es zwingt mich doch keiner dazu, sofort auf eine PM zu antworten. Wenn ich erstmal in Ruhe lesen will, dann tue ich das doch.

Saeru hat geschrieben:Ich glaube, der Begriff "Sommerloch" von Ephi passt wie die Faust aufs Auge.
Mag sein, (netter "Faust"-Smiley :D )
nicht besonders anspruchsvoll, diese Diskussion.
Sorry, daß sich mir der Sinn immer noch nicht gezeigt hat. Das finde ich halt unbefriedigend.

Gruß
Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Och Ebeyon, nu is aber gut. Dieses Thema ist doch sowas von unwichtig. :rolleyes:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ephirnion hat geschrieben:Oh ich sehe, es gibt schon arme User hier im Board. Ihr tut mir total leid :))
Was ich jetzt schon wieder nicht verstehe ist die Tatsache, dass hier etliche Leute sich rechtfertigen, warum sie den Invisible Mode benutzen oder warum nicht. :D Ich dachte solche Threads entstehen immer während des Sommerloches :unschuldig: *flücht*
ich glaub hier wird nur auf fragen geantwortet...
Ebeyon hat geschrieben:Genau, es zwingt mich doch keiner dazu, sofort auf eine PM zu antworten. Wenn ich erstmal in Ruhe lesen will, dann tue ich das doch.
wenn du das nicht verstehst, kann ich auch nichts dafür...bist wohl eindeutig zu jung...also ich mein hier im forum nicht lang genug angemeldet, oder du willst es nicht verstehen das kann auch sein

im übrigen gabs mal eine zeit, in der man noch jeden beliebigen namen im chat benutzen konnte...und wenn dann in der chatanzeige bei user im chat sowas steht wie "SoI-in-den-Chat", dann ist das schon ne tolle sache :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Joabary hat geschrieben:Och Ebeyon, nu is aber gut. Dieses Thema ist doch sowas von unwichtig.
nee, ich reite noch etwas weiter drauf rum :unschuldig: :D
SoI hat geschrieben:...bist wohl eindeutig zu jung...also ich mein hier im forum nicht lang genug angemeldet
Das ist wohl richtig.
Bin jetzt knapp über ein Jahr dabei und in dieser Zeit ist (zumindest tagsüber) im Chat so gut wie garnichts los.
SoI hat geschrieben:im übrigen gabs mal eine zeit, in der man noch jeden beliebigen namen im chat benutzen konnte...und wenn dann in der chatanzeige bei user im chat sowas steht wie "SoI-in-den-Chat", dann ist das schon ne tolle sache
Das ist nicht nett, da stimme ich Dir zu.
Aber andererseits, wenn man in Ruhe im Forum stöbert und nicht in den Chat geht und (erstmal) nicht auf PMs reagiert, dann merkt man es doch gar nicht, oder? Also wen interessierts?
SoI hat geschrieben:oder du willst es nicht verstehen das kann auch sein
doch das möchte ich, sonst würde ich nicht so draufrumbohren
Vielleicht können wir uns ja drauf einigen, daß es früher sinnvoll war (auch wenn ich das nicht verstehe), daß es heutzutage aber nur noch ein Überbleibsel ist und den persönlichen Vorlieben einiger User entspricht.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Knuffig.... :unschuldig:
Das einzig nützliche, wass ich aus dieser Diskussion mitnehme ist das Wort "wumpe" :lol3: . Dafür einen dicken :knuddel2: an Cassie.

Und nu mach ich das Buch zu. :evil:

[center]*klapp*
:winken: [/center]
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Gesperrt

Zurück zu „Internes“