piper X(

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

piper X(

Beitrag von luckyjoker »

piper hat nun doch die rechte von heyne gekauft, im fantasy-bereich und so! habt ihr sicher mitbekommen! schon vor 2 jahren aber jetzt tauchen die ersten piperbücher massenhaft auf!

und ich muß echt sagen piper regt mich auf!

der einband: billig und man merkt das gespart wird! man hat immer !!! trotz vorsichtigstem lesen einen knick drin! und ich bin buchfetischist und les WIRKLICH vorsichtig!

dann hat man zb massenweise pratchetts da in der sammlung und die piper schauen ganz anders aus, alle gleich *kotz* *wut*

und ihren schriftzug haben sie mal oben, mal in der mitte, mal unten! regt mich echt auf! so sieht das im regal dann aus!!

___---_--__--_--

hab vorhin eine beschwerdeemail an piper gesandt ist zwar sinnlos aber ich musste es rauslassen!

geht euch das auch so? habt ihr schon welche der neuen piper in der hand gehabt?

lieben gruß, joki
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Heyho LJ !

Ich kann da deinen Frust nicht ganz teilen. Du hast zwar Recht, dass bspw. die Pratchetts die bei Blanvalet/Goldmann/Manhattan erschienen sind großformatiger sind. Außerdem wird bei denen das schöne Coverbild auch auf der Rückseite weiter geführt. Das ist recht schick, hat aber auch seinen Preis. Zwar bilden meine Pratchetts im Bücherregal ein wirres auf und ab (wobei ich bei sowas sonst arg pingelig bin), da ich sowohl von Goldmann (etc.) als auch von Piper Bücher von ihm habe. Preislich sind die von Piper aber klar im Vorteil und qualitativ finde ich die nicht so schlecht.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 547
Registriert: Di 07.09.2004 - 12:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von Metal-Granzi »

Moin moin!

Hm, ich muss sagen, ich bin auch recht empfindlich, was Bücher betrifft (schließlich arbeite ich tagtäglich mit ihnen :unschuldig: ).
Es stimmt, der Piper-Verlag druckt mAn qualitativ gesehen ziemlich grenzwertig, aber was das Format betrifft, muss ich dir, luckyjoker, widersprechen.
Als Pratchett noch im Goldmann- und Heyne-Verlag erschien, gab es auch mehrere Formate. Ich besitze eine Ausgabe von "Alles Sense" (Ebenso "Schweinsgalopp" und "Rollende Steine"). aus dem Goldmann-Verlag, das ist größer, als andere Pratchett-Titel aus dem selben Verlag Bei Heyne ist es genauso (z.B. "Eric" ist großformatiger als andere Titel).

Das liegt schlichtweg an der neuen Auflage. Dort haben die Verlage die Formate geändert, und wie ich finde, war das auch gut so. Die neue Auflage ist die mit der schöneren Covergestaltung und die Bücher sind handlicher geworden. Also, ich werde zwar versuchen, meine Sammlung mit den noch erhältlichen Goldmann- und Heyne-Ausgaben zu vervollständigen (zur Not über Ebay und Amazon), aber wenn ich ein neues Buch von Pratchett haben möchte, das es nur in der Piper-Ausgabe gibt, werde ich es trotzdem kaufen.

Ich finde, luckyjoker, du zeigst mit deinen Emotionen deutlich, wie sehr du an deinen Büchern hängst, aber es gibt Dinge im Leben, die sind es wert, das man sich darüber derart ereifert, und manche sind reine Energieverschwendung. Ich wünsche dir, dass du den Inhalt eines Buches vor dem äußeren Erscheinungsbild bewertest.

Bleib locker und genieße das Lesen weiterhin!

Ich werde es jedenfalls tun! :top:

Gruß Metal-Granzi
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

danke für eure resonanz!

also vom pratchettformat red ich ja nicht, ich mein bei piper sieht alles gleich aus!

schaut doch ma in den buchladen wie das aussieht, alle fantasybücher so komisch gelblich an der seite, piperschriftzug und unten klein etwas vom cover, nix mehr auseinanderzuhalten, alles gleich!

ich mag piper nicht! mein buchregal is heilig, da dürfen nur meine geliebten wellis mal dran knabbern aber auch nur wenn ich weg bin und es nicht merke! *gg*

vorher: alles verschieden, mal so, mal so, und serien großteils eine farbe (mit ausnahem erben von winterfell) *grummel* aber so bei drachenbeinthron und folgenden aht man gesehen wie schön sowas sein kann!

lieben gruß, joki
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“