Land der Titanen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo,
ich bin wahrscheinlich der 101erste der das nun wieder fragt:
Was hilft gegen Titanen? Meine sind gegen Sternenfeuer immun. Lähmen ( manchmal ) und dann Auge - in -Auge hilft nur.
Und als zweites: wo muß ich hin, in dieses etwas seltsame Bauwerk mit unmengen von Gegnern ?
Danke SKR :D
magicxx
Goblin
Goblin

Beitrag von magicxx »

Hallo SKR,

erstmal glaube ich heisst das Land, welches Du meinst, Land der Riesen, weil dort Drachen und Titanen ohne Ende rumlatschen -fliegen.
Ich empfehle dort "Invisibility". Das sollte im GM-Luft Rang ausreichen, um die wichtigsten Orte auf der Karte dort zu erreichen.
(Colony Zod, Dragon Cave, Teleporter n. Harmondale, Armsmaster GM Haus)

Vielleicht hilft gg. Titanen Meteorregen aus der Luft.

P.S.: Ist Dein Pic oben zufällig der "Paladin des Westens" aus MTG??

Ciao,

magicxx :top:

[ Dieser Beitrag wurde von magicxx am 05.02.2002 editiert. ]
Gruss,
magicxx :top:

" Beast. Defiler. The source of all my pain." -Ihsan`s Shade
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

schlicht und einfach meteorregen ...
wenn man zeit und genug blaster hat ( nach teufelhort) geht es damit auch ziemlich gut ( eile und schutz vor magie zaubern nicht vergessen) und dabei in echtzeit kaempfen ....
ich fand die drachen immer schwerer als die titanen ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Aaaalso: Wenn Du aus dem Tunnel kommst, flieg erstmal zum Waffenmeister-Großmeister. Dort wirst Du nicht behelligt. Zweitens: erstmal fliegend nen Überblick verschaffen. Das seltsame Ding ist tatsächlich die Kolonie Zod. Da Du vom Lähmen geschrieben hast, nehme ich an daß Du auf der Seite des Lichts wandelst, also stehen Dir die wirklich schönen Zauber leider nicht zur Verfügung ;) aber nun ja.

Entweder erinnerst Du Dich an Deinen Auftrag und ignorierst den Rest. Flieg einfach an den Eingang und erledige alle in der Kolonie, befreie Roland, töte Xenofex und teleportiere Dich nach Celeste. Schutzzauber, Regeneration etc. solltest Du gleich nach Betreten der Kolonie aussprechen, da Dir die Teufel die Zauberpunkte klauen. Genau wie bei Medusen: Hinrennen und tothauen.

Zum Thema Immunität gegen Sternenfeuer: M.W. Sind nur die Sturmtitanen gegen Luftmagie immun. Versuchs bei denen mit Meteorregen, Verbrennen etc. Einzelne weglocken, lähmen und häckseln geht auch.

Sehr viel unangenehmer sind die Teufel. Mit Zauberei kommst Du da nicht weit, so ohne ZP...

Eine sehr kreative und auch gar nicht mal uneffektive Methode, die ich mal irgendwo gelesen und gleich ausprobiert habe: Mit Blaster-Dauerfeuer drüberfliegen. Solange Du in Bewegung bleibst, wirst Du nicht getroffen. Da Du erst 2 Blaster hast, erledige vorher Xenofex. In der Kolonie gibt es reichlich davon. Dauert zwar eine Weile, aber Du wirst nicht getroffen und nach ein paar Minuten sind die ersten Arbeiterteufel tot. Titanen sind natürlich etwas härter im Nehmen, aber auch nicht unsterblich.

Im Prinzip kannst Du diese Methode natürlich auch mit konventionellen Fernwaffen anwenden, dauert dann aber etwas länger.

Dann bleiben nur noch ziemlich viele Drachen übrig, aber die sind halb so wild.

Viel Spaß!
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Danke an alle für die Tips.

@Magicxx: Paladin des Südens

MfG SKR:P
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

8o Ming_Liao

sollte ich tatsaechlich einen gefunden haben, der -neben mir- tatsaechlich die blaster benutzt ...
naja, eigentlich finde ich die richtig goil ..
aber mit der einstellung stehe ich hier leider alleine ...

Wozu sind Kriege da ?!
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Hab gerade noch mal nachgeschaut (Wofür bin ich Monsterkunde GM) :

Alle Titanen sind gegen Luft- und Geistesmagie immun, gegen alles andere resistent, zaubern Hirnschlag und Funkenflug. (Dem kann man im Nahkampf entgehen, indem man knapp über dem Boden fliegt. Dann scheinen auch die Größenverhältnisse nicht mehr ganz so einschüchternd ;) )

Titanen haben 617 TP, eine AC von 60, Angriff Luft 2d20+60

Sturmtitanen: 787 TP, AC 70, Angriff Luft 2d20+80

Bluttitanen: 1187 TP, AC 80, Angriff Luft 2d20+120

Teufel sind immun gegen Feuer und Geist. Arbeiterteufel zaubern Feuerball, Kriegerteufel F-Ball und Meteorregen, Anführerteufel Verbrennen und Meteorregen.

Also: Meteore gegen Titanen, Sternenfeuer gegen die Teufel (solange man noch ZP hat X( ). Sofern man eben diese Art der Zauberei anwenden will.
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Ach ja, noch was zur Kolonie Zod: wirklich unangenehm sind die Biester nur in großen Haufen, also in dem Raum wo Xenofex sich befindet. Falls Dir das Schwierigkeiten macht (weiß ja nicht wie fit Deine Party ist): ich fand die Kombination von Regeneration auf GM und Bewahrung sehr praktisch. Wenn Deine Leute schlapp machen, einfach wieder in den Aufzug gehen, runterfahren, warten bis alle wieder fit sind, hochfahren, weiterknüppeln etc. Achte allerdings darauf, daß Dir niemand den Weg versperrt :D
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hallo Steelkingrolf!

Meine Empfehlung für alle Monster in Might and Magic VI - VIII sind Pfeil und Bogen. Na gut - es gibt Monster, gegen die hilft nur Magie, aber es gibt ja auch so schöne Bögen wie den Verwüster "Explosiver Effekt", "Eissturm", "Donnerschlag" und "Drachenodem".

Gruss

:)
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

@ SoerenS: Nun ja, eigentlich bevorzuge ich Blastergewehre :D aber die gibt´s eben leider erst in der Lincoln. Klar, Blaster sind deutlich effektiver als Bögen, mich stört nur daß man sie in der Hand halten muß und so zwischen Nah- und Fernkampf ständig umsortiert.

Gegen die Teufel ist und bleibt der Nahkampf die bessere Alternative.

Aber mit Dauerfeuer über Eofol fliegen ist schon lustig... und gegen unsichtbare Drachen helfen sie auf jeden fall am Besten.
Ansonsten stehe ich mehr auf Drachenhauch und Seelensauger :D :D :D
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

8o und ein vertreter der schattenseite bist du auch noch ..
mir scheint, ich habe nen seelenverwandten getroffen :D

Wozu sind Kriege da ?!
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Danke an alle
für die Hilfe. Habe die Drachen und Titanen links liegen gelassen, die freundlichen Nasen in Zod mit Schwerdt und Bogen bekämpft, alle Zaubermacht inkl. ( Stunde der Macht, Tag des Schutzes, Tag der Götter, Regeneration, Schutz gegen Magie, Segen etc. ).
So wars recht einfach.

SKR:P
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Ooooch... metzel doch ruhig noch mal´n bißchen rum, auch wenn Du jetzt fertig bist. Da Du 7 Jahre gespielt hast, dürftest Du schon eine akzeptable Party haben. Oder hast Du nur ausgedehnte Spaziergänge gemacht ;) Hohe Fähigkeitswerte auf Zauberei machen schon Laune, da fliegen die Titanen nur so um!

Und: Spiel Schatten :D
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Um der vollständigkeithalber noch nachzutragen: Gegen einzelne Titanen hilft meines Wissen auch der Säurestrahl sehr gut weiter.
Den vertragen sie nicht so gut. Außerdem ist er schön billig ;)

Gruß Anni
Carpe diem...
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, also ich machs so:

Titanen einzeln rauslocken, lähmen und abschiessen. Und wenn er sich nicht lähmen lässt rückwärts laufen und immer Fernkampf, Fernkampf, Fernkampf.

Ansonsten speichere ich immer vor der Leiche eines jeden erlegten Drachen ab und plündere den imemr wieder neu . solange bis mal ein richtig gutes Artefakt bei rauskommt.

Hoffe die Tips nützen etwas.

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Original von Lump:

Ansonsten speichere ich immer vor der Leiche eines jeden erlegten Drachen ab und plündere den imemr wieder neu . solange bis mal ein richtig gutes Artefakt bei rauskommt.

Auweia Lump, das klingt aber anstrengend. Wie viele Drachen gibt´s da? 50 ist sicher nicht zu hoch geschätzt, wenn man die in den Caves mitrechnet...

Und jedesmal speichern, laden, laden, laden, laden, ...???

Gibt´s überhaupt so viele Artefakte? ;)

Also ich verbringe meine Zeit lieber mit Spielen.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Nicht mehr wenn man den ersten Drachen geschreddert hat :)) :)) :))

Khamul
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“