OBLIVION
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul
- Wolferl
- Moderator i.R.

Bei mir auch pass. Bisher ist mein PC erst bei F.E.A.R. leicht in die Knie gegangen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
Hehe, ich habe heute meinen neuen PC bekommen, eigens für Oblivion angeschafft 
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Hier noch eine brandaktuelle Preview (seit wenigen Stunden im Netz):
http://www.rpgfan.com/previews/oblivion/index.html
http://www.rpgfan.com/previews/oblivion/index.html
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
- alaska
- Magier(in)

Hi all
,
gruß an Mondkalb,wenn wir den nicht hätten.
Ob das wohl mit meiner Grafikkarte ATI Radeon 9250 Series 128MB läuft?(Test negativ)
Wie is das denn,wenn ich bei Amazon.de bestelle,ist das Spiel dann Samstag da?Was wird das denn wohl im normalen Geschäft kosten?
Neuer Tread OBLIVION schon in der Mache?
Spiel 45,-Euro,neue Grfkkarte 63,-256MB oh das wird eng
gruß alaska

gruß an Mondkalb,wenn wir den nicht hätten.
Ob das wohl mit meiner Grafikkarte ATI Radeon 9250 Series 128MB läuft?(Test negativ)
Wie is das denn,wenn ich bei Amazon.de bestelle,ist das Spiel dann Samstag da?Was wird das denn wohl im normalen Geschäft kosten?
Neuer Tread OBLIVION schon in der Mache?
Spiel 45,-Euro,neue Grfkkarte 63,-256MB oh das wird eng
gruß alaska
Dafür gibt es keine Garantie (obwohl Amazon das versuchen wird). Vor einiger Zeit habe ich das selbst erlebt, als ich auf eine DVD wartete. Die erschien an einem Freitag, und ich bekam sie erst am nächsten Dienstag geliefert, trotz Vorbestellung. Da hätte ich sie mir eigentlich lieber im Laden gekauft, aber ich konnte Amazon nicht mehr stornieren.alaska hat geschrieben:Wie is das denn,wenn ich bei Amazon.de bestelle,ist das Spiel dann Samstag da?
Kommt auf das Geschäft an. Im Präsenzhandel ist es aber meistens geringfügig teurer als im Onlinehandel.alaska hat geschrieben:Was wird das denn wohl im normalen Geschäft kosten?
- Mondkalb
- König(in)

Laut Bethesda läuft es mit folgenden ATI-Chipsätzen:
# ATI X1900 series
# ATI X1800 series
# ATI X1600 series
# ATI X1300 series
# ATI X850 series
# ATI x800 series
# ATI x700 series
# ATI x600 series
# ATI Radeon 9800 series
# ATI Radeon 9700 series
# ATI Radeon 9600 series
# ATI Radeon 9500 series
Ich schätze mal, es werden einige Leute Schwierigkeiten haben, das Spiel auch nur annähernd flüssig in hoher Detailstufe zu spielen.
Das war damals bei Morrowind nicht anders.
# ATI X1900 series
# ATI X1800 series
# ATI X1600 series
# ATI X1300 series
# ATI X850 series
# ATI x800 series
# ATI x700 series
# ATI x600 series
# ATI Radeon 9800 series
# ATI Radeon 9700 series
# ATI Radeon 9600 series
# ATI Radeon 9500 series
Ich schätze mal, es werden einige Leute Schwierigkeiten haben, das Spiel auch nur annähernd flüssig in hoher Detailstufe zu spielen.
Das war damals bei Morrowind nicht anders.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- alaska
- Magier(in)

Hi all
,
da werd ich wohl am Freitag, früh aufstehen,und eine Shoppingtour veranstalten.
Am Nachmittag weiß ich dann,ob die Shoppingtour weitergehen muss.Kann ich aber nicht,da kein Euro mehr da ist.Hartes und schönes Wochende,hoff ich.gruß alaska

Kann leider keine 3 Jahre mehr warten,da sträubt sich alles in mir.
Würd ja gerne meine Grafikkarte 128Mb verkaufen,aber geht auch nicht,da die Neue 5 Tage brauch um hier anzukommen.Oh Elend
da werd ich wohl am Freitag, früh aufstehen,und eine Shoppingtour veranstalten.
Kann leider keine 3 Jahre mehr warten,da sträubt sich alles in mir.
Würd ja gerne meine Grafikkarte 128Mb verkaufen,aber geht auch nicht,da die Neue 5 Tage brauch um hier anzukommen.Oh Elend
- alaska
- Magier(in)

HI Jean-Paul
,
geteiltes Leid ist halbes Leid
Ich hoffe doch sehr,daß sich das wenigstens installieren läßt.Sonst wär ich aber sauer.Andererseits der Grund, schnellstrmöglichst eine neue Grafikkarte mit 256 MB zu besorgen.Gothic 3 kommt ja auch noch.Dann zusätzlich 512MB Speicher,35,-Euro, und die Spielewelt ist wieder ok.(Hab noch ne Moto Guzzi V 50 Monza 500 qcm für 1000,.Eiuro zu verkaufen)gruß alaska

geteiltes Leid ist halbes Leid
Gamestar.de hat schon einen ersten Eindruck zur deutschen Version geschrieben. Offenbar soll die Übersetzung teilweise ziemlich schlecht sein.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/r ... index.htmlGameStar hat geschrieben:Der Ärger beginnt bereits im Tutorial: Texttafeln mit einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch (Datumsanzeige zu Spielbeginn: »27th of Letzter Samen«); Anweisungen, die sich auf die Xbox-360-Steuerung beziehen. Auch im späteren Spielverlauf treffen Sie immer wieder auf unsinnige Abkürzungen (ein schwacher Heiltrank heißt »Schw. Tr. d. Le.en.-W.«) und falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche (der erste Heilzauber heißt »Feuerball«). Außerdem stimmen bei den Dialogen zum Hauskauf stellenweise die Preisangaben nicht.
-
Sir Marc von Göskon
Ups ich glaube ich muss mich beeilen einen Lüfter zu Kaufen für meine
Ati 9800 Pro, der alte ist Durch (widermal).
Und mit der Not Matrox G550 2D Karte, wenn bei der schon X2 heftigst Ruckelt.
Hüstel
Hmm hab die Bilder angesehen Genial.
Aber die Gesichter der Passanten sind kommisch.
*Ich kämpfe aber nicht gegen den Drachen*
Ati 9800 Pro, der alte ist Durch (widermal).
Und mit der Not Matrox G550 2D Karte, wenn bei der schon X2 heftigst Ruckelt.
Hüstel
Hmm hab die Bilder angesehen Genial.
Aber die Gesichter der Passanten sind kommisch.
*Ich kämpfe aber nicht gegen den Drachen*
Och auch ein Feuerball kann heilend wirken, ein schnelleren Tod Herbeiführen mit weniger Schmerz ist auch Heilend für meinen Gegner. harharGameStar hat folgendes geschrieben:
(ein schwacher Heiltrank heißt »Schw. Tr. d. Le.en.-W.«) und falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche (der erste Heilzauber heißt »Feuerball«).
So, ich war nun in der Stadt, und konnte es kaufen, wenngleich nicht für mich. Trotzdem habe ich es eben mal hier installiert, und es läuft leider nicht. Gleich nach dem Intro bricht es mit einer Fehlermeldung ab. Kann aber sehr gut an diesem etwas älteren Rechner liegen, sofern sagt das noch nicht viel.
Ab wann bekommen wir hier denn ein eigenes Forum für Oblivion ? Dieser eine Thread dürfte wohl nicht ausreichen für so ein Spiel.
Nachtrag: Ich habe das Spiel jetzt auf einem anderen Rechner installiert, und es bricht gleich nach dem Start schon ab, ganz ohne Fehlermeldung.
Naja, was solls. Hoffe, ihr habt mehr Glück.
Ab wann bekommen wir hier denn ein eigenes Forum für Oblivion ? Dieser eine Thread dürfte wohl nicht ausreichen für so ein Spiel.
Nachtrag: Ich habe das Spiel jetzt auf einem anderen Rechner installiert, und es bricht gleich nach dem Start schon ab, ganz ohne Fehlermeldung.
- Mondkalb
- König(in)

So, ich hab's schon. Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für die Grafik, sodass man viel nach unten anpassen kann. Bei mir hat das Spiel automatisch erst mal 640x480 gewählt, es läuft aber auch mit 800x600. Und es sieht auch in der kleinen Auflösung gut aus. 
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Für Unwissende, ein Werhmutstropfen:
Die deutsche Version wurde katastrophal verhauen. Bethesda meinte sie könnten, als Amis, die ganzen Texte selbst übersetzen. Dadurch kommen so seltsame Dinge zustande wie, dass der einfachste Heilzauber einfach "Feuerball" heißt oder die Klasse Battlemage mit Bettelmagier übersetzt wurde. Tutorialtexte beinhalten Xbox-Tasten oder sind in einem Deutsch / Englisch Mischmasch geschrieben.
Glücklicherweise ist die Sprachausgabe gelungen, professionelle Sprecher und passend besetzt, klar, die war ja auch von Take 2.
Apropos Take 2, die sind sich des Problems bewusst und man arbeitet an einer Lösung.. also wahrscheinlich einem Deutsch-Patch für die deutsche Version
Infos kamen von Gaaaamestar
Die deutsche Version wurde katastrophal verhauen. Bethesda meinte sie könnten, als Amis, die ganzen Texte selbst übersetzen. Dadurch kommen so seltsame Dinge zustande wie, dass der einfachste Heilzauber einfach "Feuerball" heißt oder die Klasse Battlemage mit Bettelmagier übersetzt wurde. Tutorialtexte beinhalten Xbox-Tasten oder sind in einem Deutsch / Englisch Mischmasch geschrieben.
Glücklicherweise ist die Sprachausgabe gelungen, professionelle Sprecher und passend besetzt, klar, die war ja auch von Take 2.
Apropos Take 2, die sind sich des Problems bewusst und man arbeitet an einer Lösung.. also wahrscheinlich einem Deutsch-Patch für die deutsche Version
Infos kamen von Gaaaamestar
- youth chaker
- Magier(in)

- Bogenschütze/in

ENDLICH...
HEUTE IST ES SO WEIT "OBLIVION" IST HERAUSSEN....JUHHUU
WERDE ES MIR HEUTE SOFORT KAUFEN....MANN BIN ICH GESPANNT.
WERDE AM MONTAG MEHR BERICHTEN ....
[/b]
WERDE ES MIR HEUTE SOFORT KAUFEN....MANN BIN ICH GESPANNT.
WERDE AM MONTAG MEHR BERICHTEN ....
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4
:shoot2::engel2::evil5::evil2:
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4