OBLIVION

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

gut zu wissen ;)
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Auf www.planetoblivion.de gibt's mittlerweile ein Fanmade Plugin, das mit den schlechten Übersetzungen (und vor allem deren Abkürzungen) aufräumt... bis was offizielles kommt ist das schonmal ein guter Überbrücker.
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

ah das ist super :-)

am besten hat mir gefallen:

drücken sie den rechten Bumper *g*

Grüße :winken:
Jekkt
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, *patsch*, jetzt habe ich auch die Screenshots zum Laufen bekommen, Zeit um meinen Charakter vorzuzeigen.
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

woah sieht der gefährlich aus *fg*

wie geht das mit den Screenshots?

würde ich gerne wissen...

ich glaube bei der Druck-Taste passiert soweit nichts...

Grüße :winken:
Jekkt
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Jekkt :D ,
sag doch bitte mal wieviel Speicher du hast?Du sagtest doch maximalauflösung ruckelfrei.Werd morgen die X1300 umtauschen,und mir auch ne6800 zulegen.gruß alaska :winken: :bounce:
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Also ich kann mit der 6800GT und 1 GB RAM auch ruckelfrei mit max. Details spielen

@ Therak - bei mir ist das Plugin eine unbekannte Datei und ich kann sie nicht öffnen - was mache ich falsch?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Screenshots
Man muss die Oblivion.ini Datei bearbeiten, die findet man in Eigene Dateien > My Games > Oblivion.
ACHTUNG: NICHT die Oblivion.ini im Install-Verzeichnis bearbeiten, das bringt nichts.
Dort sucht man sich den Eintrag "bAllowScreenShot" und stellt ihn auf '1' um, dann kann man im Spiel per Druck-Taste Screenshots machen, die dann im Installverzeichnis als bmp abgelegt werden.

2. Plugin
Das ist ne 7-Zip Datei, den Entpacker dazu findet man auf www.7-zip.org . Issn Freeware Programm, soll aber angeblich besser packen als Rar und Zip (allerdings ist die Frage ob es sich bei ner 400 kb Datei wirklich lohnt).

Das Plugin macht seine Arbeit im übrigen gut. Das Gekritzel des normalen Heiltranks wurde in "schwacher Heiltrank" geändert und der 'Feuerball'-Heilzauber wurde einfach in 'Heilzauber' geändert. Wie gesagt, bis was offizielles kommt ist das ganz gut.
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

also ich hab 3 Ghz und 1024 Speicher..

und mit der Grafikkarte läuft das einfach super :-)

ehm das Plugen hab ich einfach entpackt und in die Datafile reingehauen.. hm wenn das nicht gehen sollte.. 7 Zip hab ich ja auch ;) ausprobieren konnte ich nicht.. zu beschäftigt

@Therak

und wie kann man den Char von vorne betrachten? Ich glaub wie in Morrowind mit Maus ging das nicht soweit ich weiß..
sorry wegen der dummen Fragen aber hatte noch nicht so viel Zeit zu spielen *schnief*

und danke wegen den Screenis das muss ich gleich mal ausprobieren und wenn ich auch mal einen super Char habe gibt es auch ein Bild :))
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du musst das Datafile auch erst aktivieren ;)

Also, zum einen siehste dich im Inventar von vorne, zum anderen machste es so wie in Morrowind: Blicktaste gedrückt halten und mit der Maus drehen, die Blicktaste ist diesmal jedoch nicht TAB sondern R oder Mittlere Maustaste... zumindest beim PC.
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

aha soso *g* das ist mir schon klar das ich mich im Inventar sehen kann. Und das mit dem gedrückt halten dachte ich mir auch schon.. und wie meinste das mit datafile aktivieren? auch so wie beim screenshot irgendwas ändern?

außerdem bei mir is immer irgendso ein blöder Fehler... ich passe die Steuerung meinen Wünschen an.. spiele damit und wenn ich das Spiel dann neustarte ist alles wieder Standard *grml*
naja hab mich schon an die vorgeschriebene Steuerung gewöhnt.

Liebe Grüße :winken:
Jekkt
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Du musst den Übersetzungspatch erst in den Datafiles aktivieren bevor er aktiv ist.

2. Drehen, wie gesagt.

3. Das mit dem Reset der Steuerung issn Bug der lokalisierten Version. Die Ini Datei sucht nämlich nach Einträgen wie 'forward=w', nach deiner Änderung steht dort aber 'vorwärts=w' und damit kann's nichts anfangen, also nimmt es die Standardeinstellung.
Wird (hoffentlich) gefixt.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Therak hat geschrieben:3. Das mit dem Reset der Steuerung issn Bug der lokalisierten Version. Die Ini Datei sucht nämlich nach Einträgen wie 'forward=w', nach deiner Änderung steht dort aber 'vorwärts=w' und damit kann's nichts anfangen, also nimmt es die Standardeinstellung.
Wird (hoffentlich) gefixt.
Bloß mal ganz dumm stell (noch ist Oblivion nicht bei uns angekommen).

Könnte man dann nicht manuell das vorwärts in der ini-Datei in forward ändern? Müsste dann nicht die richtig gelesen werden?

Ist zwar garantiert ne Heidenarbeit, aber wer weiß wann da ein Patch kommt?
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

ah ok danke...

das mit dem Plugin hab ich schon verstanden...

so probier das dann nachher alles mal aus...

wird schon schiefgehen :))

winke winke :winken:

Jekkt
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jup, du kannst die ini-Datei per Hand ändern, also den Befehlen einfach anderen Tasten zuschreiben, das ist kein Problem.
Benutzeravatar
Sordi-Wordi
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 17.01.2006 - 15:41
Wohnort: Enroth \ Burg Ironfist

Versprochen ist Versprochen

Beitrag von Sordi-Wordi »

Ob es nun zum Thema passt oder nicht:
Ich habs mir gekauft und hier meine Meinung !!!

Also, das Spiel ist großartig, dir Grafik atemberaubend, die Physikengine gut und der Spielspaß soweit auch sehr gut.

- Das einzige Negative ist die hohe Anforderung. Obwohl ich mit einem modernen Rechner und einer "neuen" Grafikkarte bestückt bin zwingt es, wenn man die Details und alles andere auf "hoch" stellt, sogar meinen Computer teilweise in die Knie.

Ansonsten ist es gut spielbar, vorallem in den Innen-Levels und in den Aussenlevels auch nur wenn viel Gras zu sehen ist...

Im großen und ganzen ist es ein ERFOLG....!!! :top: :top: :top:
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4

:shoot1::shoot2::engel2::evil5::evil2:
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Also ich schließe den Thread hier mal.
Wir haben ja jetzt hier einen Bereich für Oblivion geschaffen und können so die Themen etwas auseinanderdröseln. Hier wirds sonst zu chaotisch
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Gesperrt

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“