Grafik Optionen
Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul
Grafik Optionen
Hi,
habe mir die redfly Version von M&M 7 geholt.
Da ich Windows XP habe, konnte ich das Spiel erst Dank des Patches spielen, den ich hier im Forum gefunden habe.
Es läuft jetzt auch.
Im Handbuch steht, dass man die Grafik Optionen
Niedrig, Mittel und Hoch aussuchen kann.
Mein PC müsste locker hoch schaffen.
Bei den Einstellungen kann man aber die Grafik nicht verändern. Nur die Gamma korrigieren.
Im Set-Up kann ich lediglich meine Grafikkarte auswählen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das SPiel einfach keine bessere Grafik hat, oder ob meine Einstellung daran Schuld ist.
Hat mal jemand ein Screenshot von der Anfangsstadt, wie die bei guter Grafik aussehen sollte?
andere Ideen die beste Auflösung einzustellen?
Thx,
Arch
habe mir die redfly Version von M&M 7 geholt.
Da ich Windows XP habe, konnte ich das Spiel erst Dank des Patches spielen, den ich hier im Forum gefunden habe.
Es läuft jetzt auch.
Im Handbuch steht, dass man die Grafik Optionen
Mein PC müsste locker hoch schaffen.
Bei den Einstellungen kann man aber die Grafik nicht verändern. Nur die Gamma korrigieren.
Im Set-Up kann ich lediglich meine Grafikkarte auswählen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das SPiel einfach keine bessere Grafik hat, oder ob meine Einstellung daran Schuld ist.
Hat mal jemand ein Screenshot von der Anfangsstadt, wie die bei guter Grafik aussehen sollte?
andere Ideen die beste Auflösung einzustellen?
Thx,
Arch
- hafensaenger
- Erzengel
Komisch!Archmago hat geschrieben: Im Handbuch steht, dass man die Grafik Optionen

Vom Aussuchen der Grafikoption steht in meinem Handbuch (aus Papier) nichts und auch Ingame finde ich keine solche Option.

Ein Pc auf dem "flüssig" Win XP läuft meistert auch locker die MM-Teile.Mein PC müsste locker hoch schaffen.
Ebend. Deswegen machen mich die Angaben in deinem (Pdf?)Handbuch von Redfly mehr als stutzig.Bei den Einstellungen kann man aber die Grafik nicht verändern. Nur die Gamma korrigieren.

Das ist beim Erststart des Spieles ganz normal.Im Set-Up kann ich lediglich meine Grafikkarte auswählen.

Nun, bedenke wann das Game erschienen ist. Ich finde sie immer noch "angemessen".Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel einfach keine bessere Grafik hat, oder ob meine Einstellung daran Schuld ist.

Bewohnt?Hat mal jemand ein Screenshot von der Anfangsstadt, wie die bei guter Grafik aussehen sollte?

Nein!andere Ideen die beste Auflösung einzustellen?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Also, da würd ich mich gern mal einschalten in dieses Gespräch. Ich habe mir das Spiel auch von redfly gekauft und hinten auf der Schachtel sind Bilder, die es bei MM7 (in der alten Version) nicht gibt. Da steht ferner, dass die Grafik verbessert worden sei, davon habe ich nix gemerkt. Ich habe die ganz normale Grafik, die ich auch bei der alten Version hatte. Habe übrigens Win98 auf dem PC, bezweifle aber, dass es daran liegt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
ja, diese Grafiken auf der Packung sind wesentlich besser als meine Spielgrafik!
Kann es sein, dass ich (ich habe win xp) das Spiel in Win 95 dazu starten muss?
Mir fällt auch auf, dass im Konfigurations-Tool das Programm zu meiner Grafikkarte behauptet
NVIDIA GeForce4 Ti 4200
======================
Diese Hardware unterstützt D3D Hardware-Beschleunigung.
ACHTUNG: Might and Magic® VII hat weniger als 4 MB Videospeicher erkannt. Ihre Videokarte unterstützt die Hardwarefunktionen, die Might and Magic® VII benötigt, könnte aber zu wenig Speicher haben. Sollten Probleme auftreten, starten Sie Might and Magic® VII im Softwaremodus.
Das ist natürlich lächerlich. Meine GK hat 128 MB.
Vielleicht läuft das SPiel deshalb auf niedrigster Auflösung?
Ich schau mal, ob ich einen Screenshot hier reinpacken kann...
...siehe next Beitrag
Arch
Kann es sein, dass ich (ich habe win xp) das Spiel in Win 95 dazu starten muss?
Mir fällt auch auf, dass im Konfigurations-Tool das Programm zu meiner Grafikkarte behauptet
NVIDIA GeForce4 Ti 4200
======================
Diese Hardware unterstützt D3D Hardware-Beschleunigung.
ACHTUNG: Might and Magic® VII hat weniger als 4 MB Videospeicher erkannt. Ihre Videokarte unterstützt die Hardwarefunktionen, die Might and Magic® VII benötigt, könnte aber zu wenig Speicher haben. Sollten Probleme auftreten, starten Sie Might and Magic® VII im Softwaremodus.
Das ist natürlich lächerlich. Meine GK hat 128 MB.
Vielleicht läuft das SPiel deshalb auf niedrigster Auflösung?
Ich schau mal, ob ich einen Screenshot hier reinpacken kann...
...siehe next Beitrag
Arch
schaut man sich die hübsche Dame mal an und vergrössert dabei ihren Ausschnitt, äh ich meine das Bild, so wird klar, was ich meine.
Das sind keine Pixel, sondern Blöcke.
Die Grafik auf der Rückseite der Packung dadegen ist gestochen scharf. (Redfly Version)
Arch
Das sind keine Pixel, sondern Blöcke.
Die Grafik auf der Rückseite der Packung dadegen ist gestochen scharf. (Redfly Version)
Arch
- Dateianhänge
-
- mm7 pic1.jpg (123.34 KiB) 225 mal betrachtet
- hafensaenger
- Erzengel
Ich habe (zzt. noch) eine Ati Radeon 9600 XT Fireblade mit 128 MB. Diese wird einwandfrei von allen MM-Teilen erkannt.
Hast du es mal mit einem Update der Grafikkartentreiber versucht? Sollte das nicht helfen lade dir mal die inoffiziellen Omegatreiber runter.
Ich habe mir übrigens auch gestern auf die schnelle die Red Fly Version ausm Saturn geholt. Es ist schon höchst seltsam. Die Screenshots (wo auch immer Red Fly die herhat) lassen vermuten es wäre ein grafisch überarbeitetes MM7.
Dem ist aber leider nicht so! Ich spiele nach wie vor immer noch dasselbe MM7 wie das in der Pappschachtel.

Ich habe (zzt. noch) eine Ati Radeon 9600 XT Fireblade mit 128 MB. Diese wird einwandfrei von allen MM-Teilen erkannt.
Hast du es mal mit einem Update der Grafikkartentreiber versucht? Sollte das nicht helfen lade dir mal die inoffiziellen Omegatreiber runter.
Ich habe mir übrigens auch gestern auf die schnelle die Red Fly Version ausm Saturn geholt. Es ist schon höchst seltsam. Die Screenshots (wo auch immer Red Fly die herhat) lassen vermuten es wäre ein grafisch überarbeitetes MM7.
Dem ist aber leider nicht so! Ich spiele nach wie vor immer noch dasselbe MM7 wie das in der Pappschachtel.
"We choose our joys and sorrows
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Kleine Information:
Auf den Original MM 7 und MM 6 Pappschachteln waren auch Fake-Bilder drauf. Vorgerenderte Gegner, die in der Qualität niemals im Spiel auftauchten, nur um den Käufer zu einem Kauf zu überreden. Sowas war früher Gang und Gebe, vor allem 3DO hat das gerne benutzt, weil die MM Grafik bereits bei Erscheinen veraltet war.
Auf den Original MM 7 und MM 6 Pappschachteln waren auch Fake-Bilder drauf. Vorgerenderte Gegner, die in der Qualität niemals im Spiel auftauchten, nur um den Käufer zu einem Kauf zu überreden. Sowas war früher Gang und Gebe, vor allem 3DO hat das gerne benutzt, weil die MM Grafik bereits bei Erscheinen veraltet war.
ok, ich glaube ich kann gut mit der Grafik leben, so wie sie ist.
Habe schon vermutet, dass die Bilder auf der Packung eine Art fake sein könnten.
habe echt wieder Lust auf das Spiel bekommen jetzt.
Kann man eigentlich beliebig viele Fähigkeiten kaufen, wenn man genug Geld hat, oder gibt es da ein Limit für jeden Char?
Wie steigert man die Fähigkeiten? Durch Trainer oder durch benutzen? (Kann mich nicht mehr erinnern)
Gibt es sonst noch was, das man am Anfang unbedingt beachten muss? Weil es im späteren Verlauf des Spiels wichtig ist?
Kann man auf best. Fähigkeiten verzichten, weil sie schlecht sind oder so? Wie wird man die Tour Tussi wieder los?
Was sind die besten Fähigkeiten?
(Ich habe Ritter, Schütze, Kleriker, Zauberer gewählt)
Wen sollte man am Anfang mitnehmen von den Bürgern?
Ich weiss, das gehört hier nicht so rein, aber ich bin gerade zu faul, die Foren durchzustöbern
und wo ich hier ein paar Experten habe
Arch
Ach ja, ich bin scharf auf dieses Acromage (ich spiele Magic ganz gerne) wo kann ich das spielen?
Habe schon vermutet, dass die Bilder auf der Packung eine Art fake sein könnten.
habe echt wieder Lust auf das Spiel bekommen jetzt.
Kann man eigentlich beliebig viele Fähigkeiten kaufen, wenn man genug Geld hat, oder gibt es da ein Limit für jeden Char?
Wie steigert man die Fähigkeiten? Durch Trainer oder durch benutzen? (Kann mich nicht mehr erinnern)
Gibt es sonst noch was, das man am Anfang unbedingt beachten muss? Weil es im späteren Verlauf des Spiels wichtig ist?
Kann man auf best. Fähigkeiten verzichten, weil sie schlecht sind oder so? Wie wird man die Tour Tussi wieder los?
Was sind die besten Fähigkeiten?
(Ich habe Ritter, Schütze, Kleriker, Zauberer gewählt)
Wen sollte man am Anfang mitnehmen von den Bürgern?
Ich weiss, das gehört hier nicht so rein, aber ich bin gerade zu faul, die Foren durchzustöbern

und wo ich hier ein paar Experten habe

Arch
Ach ja, ich bin scharf auf dieses Acromage (ich spiele Magic ganz gerne) wo kann ich das spielen?
1. Gibt kein Limit.
2. Mit genug Erfahrung zur Trainingshalle, dort bekommste deinen Stufenaufstieg und ein paar Punkte zum Verteilen auf die Fähigkeiten.
3. Nö, versuch halt nur so viel Geld auf der Smaragdinsel anzuhäufen wie's geht, später wird's nicht so leicht und du könntest den Startbonus gebrauchen.
4. Die Tussy geht wenn die Schnitzeljagd vorbei ist.
5. Fallen entschärfen, Handeln, Reparieren, Identifizieren, Waffenfertigkeiten, Rüstungsfertigkeiten, Magierfertigkeiten
6. Wen du brauchst. Wenn überhaupt.
7. Nach der Schnitzeljagd wenn du dein eigenes Kartendeck gefunden hast, dann in jeder Taverne.
2. Mit genug Erfahrung zur Trainingshalle, dort bekommste deinen Stufenaufstieg und ein paar Punkte zum Verteilen auf die Fähigkeiten.
3. Nö, versuch halt nur so viel Geld auf der Smaragdinsel anzuhäufen wie's geht, später wird's nicht so leicht und du könntest den Startbonus gebrauchen.
4. Die Tussy geht wenn die Schnitzeljagd vorbei ist.
5. Fallen entschärfen, Handeln, Reparieren, Identifizieren, Waffenfertigkeiten, Rüstungsfertigkeiten, Magierfertigkeiten

6. Wen du brauchst. Wenn überhaupt.
7. Nach der Schnitzeljagd wenn du dein eigenes Kartendeck gefunden hast, dann in jeder Taverne.
- hafensaenger
- Erzengel
genau, da hat manni mal wieder recht.... tussi anklicken und auf *tour aus* gehen
eine weitere nützliche fähigkeit ist bogenschießen.... diese sollte man sich unbedingt noch auf der insel holen
und .... ich nehme mir immer einen gelehrten von der insel mit.... er erkennt wenigstens alles und gibt mir zusätzlich auch erfahrungspunkte. ist doch nett von dem mann, oder?
gruß, stella

eine weitere nützliche fähigkeit ist bogenschießen.... diese sollte man sich unbedingt noch auf der insel holen
und .... ich nehme mir immer einen gelehrten von der insel mit.... er erkennt wenigstens alles und gibt mir zusätzlich auch erfahrungspunkte. ist doch nett von dem mann, oder?

gruß, stella
- Manni_B
- Halbgott
... wichtig ist diese Person besonders dann, wenn der Drache erlegt wurde und man wissen möchte, was er denn so alles hergibt.stellabea hat geschrieben:genau, da hat manni mal wieder recht.... tussi anklicken und auf *tour aus* gehen![]()
und .... ich nehme mir immer einen gelehrten von der insel mit.... er erkennt wenigstens alles und gibt mir zusätzlich auch erfahrungspunkte. ist doch nett von dem mann, oder?![]()
gruß, stella

- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Den Gelehrten nehme ich immer, weil es mich tierisch stört, dass man in Identifizieren Meister sein muss, nur um unverzauberte, gewöhnliche Kronen oder mittelprächtige Ringe erkennen zu können. Schade, dass es keinen allround-Schmied gibt, dann wäre noch eine Fertigkeit überflüssig.
Nochmal: Schlechtesten Fähigkeiten sind mit absoluter Sicherheit Stehlen, Monster ID und Alchemie. Ich glaube das sehen viele andere Spieler genau so. Als gute Fähigkeiten würde ich noch ganz besonders Lernen, Kondition und für Zauberkundige Meditation nennen.
Nochmal: Schlechtesten Fähigkeiten sind mit absoluter Sicherheit Stehlen, Monster ID und Alchemie. Ich glaube das sehen viele andere Spieler genau so. Als gute Fähigkeiten würde ich noch ganz besonders Lernen, Kondition und für Zauberkundige Meditation nennen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)