Film-Tipps (Kino, DVD usw....)
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- hafensaenger
- Erzengel

- Der ewig suchende Moderator

Also wenn du mit "Remake" den Film "Shawn of the dead" meinst, dann kann ich dir da auch nicht wirklich zustimmen. Der war nämlich ebenfalls wirklich klasse....könnt aber natürlich auch sein, dass du ein Cover dieses Films meinst, welches ich nicht kenne. 
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Also: "Dawn of the dead" von 1978 ist meiner Meinung nach wirklich einer der allerbesten Filme. "Dawn of the dead" von 2004 hat ein großes Problem und das ist der Name. Unter einem anderen Namen wäre er bei mir halbwegs gut angekommen, aber so hat er das Problem, dass er in keinster Weise an das Original herankommt und deshalb nur enttäuscht.
Kennt jemand "Story of Ricky"?
Kennt jemand "Story of Ricky"?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Hab mir Sin City auf DVD geholt. Gabs bei uns im Saturn für 13.99€... normalerweise hätte ich noch was gewartet, aber bei dem Preis 
Naja, i.d.R. steh ich ja net auf solche Specials. Will den Film gucken und dann is gut. Nur dieses eine Mal, hätte ich mir gerne was angesehen, aber leider is auf der DVD nur 'n kurzer Backstageblick und viel Blabla... sonst nix... tja, was soll man dazu sagen.
Egal - der Film is eh viel besser.
*'n schicken Mantel haste da!*
Naja, i.d.R. steh ich ja net auf solche Specials. Will den Film gucken und dann is gut. Nur dieses eine Mal, hätte ich mir gerne was angesehen, aber leider is auf der DVD nur 'n kurzer Backstageblick und viel Blabla... sonst nix... tja, was soll man dazu sagen.
Egal - der Film is eh viel besser.
*'n schicken Mantel haste da!*
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
-
Sir Marc von Göskon
Wenns wehr interessiert in der SFT April Ausgabe ist
(Spiele - Filme -Technik)
"Das Vierte Protokoll" Thriller
http://www.digitalvd.de/dvd/6507.html
"The Gatherin" Horror Thriller
http://www.digitalvd.de/dvd/10625.html
(Spiele - Filme -Technik)
"Das Vierte Protokoll" Thriller
http://www.digitalvd.de/dvd/6507.html
"The Gatherin" Horror Thriller
http://www.digitalvd.de/dvd/10625.html
- hafensaenger
- Erzengel

Es war Teil IV, Castore. Mir hat er sehr gefallen.
Auffällig ist dass dieser Teil viel düsterer und actionriecher gemacht ist (von Anfang) an als seine Vorgänger und meines Erachtens wirklich nichts für kleine Kinder unter 12 ist.
Haupthema des Teils ist das Trimagische Turnier an dem Harry eigentlich nicht teilnehmen sollte und durfte. Da aber da jemand seine Finger im Spiel hatte durfte er es doch.
In keinem Teil vorher habe ich es erlebt, das Dumbledor so ernst war bzw. wurde oder dass er mehrfach laut wurde.
Mehr sage ich jetzt nicht sonst spoiler ich noch.
Eventuell hat Marc dem noch etwas hinzuzufügen. Beonders cool & martialisch ist bzw. war der Auftritt von Dumstrang in Hogwards.
Haupthema des Teils ist das Trimagische Turnier an dem Harry eigentlich nicht teilnehmen sollte und durfte. Da aber da jemand seine Finger im Spiel hatte durfte er es doch.
In keinem Teil vorher habe ich es erlebt, das Dumbledor so ernst war bzw. wurde oder dass er mehrfach laut wurde.
Mehr sage ich jetzt nicht sonst spoiler ich noch.
Eventuell hat Marc dem noch etwas hinzuzufügen. Beonders cool & martialisch ist bzw. war der Auftritt von Dumstrang in Hogwards.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Page_Of_Cups
- Feuerschütze/in

Zu der Harry Potter 4 - Verfilmung:
Ich habe das Buch mehrmals gelesen und bin von der Verfilmung schwer enttäuscht.
Für mich eine zusammenhanglose Aneinanderreihung von Szenen, die teilweise gute aber auch zuviele Tricks haben.
Dumbledore agiert als hätte er starken Kaffee intravenös bekommen und hat nichts mehr mit der eigentlichen Figur Dumbledore zu tun.
Für mich echt ein Beispiel, wie man ein gutes Buch mies verfilmen
kann.
Wirklich schade - ich hoffe nur, für Teil 5 hat man einen besseren Regisseur gefunden.
Die beste Potter-Verfilmung bleibt für mich z.Zt. Teil 3.
Ich habe das Buch mehrmals gelesen und bin von der Verfilmung schwer enttäuscht.
Für mich eine zusammenhanglose Aneinanderreihung von Szenen, die teilweise gute aber auch zuviele Tricks haben.
Dumbledore agiert als hätte er starken Kaffee intravenös bekommen und hat nichts mehr mit der eigentlichen Figur Dumbledore zu tun.
Für mich echt ein Beispiel, wie man ein gutes Buch mies verfilmen
kann.
Wirklich schade - ich hoffe nur, für Teil 5 hat man einen besseren Regisseur gefunden.
Die beste Potter-Verfilmung bleibt für mich z.Zt. Teil 3.
Page of Cups
Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
- Shagrath
- Erzdruide/in

Verdammt, ich hab heut abend nicht daran gedacht. Hab stattdessen Battle Royal 2 geschaut.Cr@sh hat geschrieben:Mal ein TV Tipp:
Morgen, also am Mittwoch, dem 05.04.2005 kommt um 20.15 Uhr ein "Best of Hape Kerkeling" auf Kabel 1. Hoffentlich vergess ich es selber nicht. Hurtz !!!!!! ^^
Weiss jemand wo man ein Video zu Hurz runterladen kann?
Edit:
Hab es hier gefunden. Leider schlechte Qualität und Bild und Ton sehr unsynchron. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden außer mir.
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Hey, vorgestern war Bud Spencer zu Gast bei Johannes B. Kerner. Hat mich echt gefreut ihn in so einer guten Verfassung zu sehen. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
P.S.: Gibt es eigentlich eine Verfilmung von "The catcher in the rye"? Fällt mir grad ein, wo ihr über Buchverfilmungen diskutiert.
P.S.: Gibt es eigentlich eine Verfilmung von "The catcher in the rye"? Fällt mir grad ein, wo ihr über Buchverfilmungen diskutiert.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Hallo zusammen,
Viele Grüße
JD
tja, also wie beim Herrn der Ringe.Nadine26 hat geschrieben:@jdoge... lies die Bücher.. dann wirst du schwer enttäuscht von den Filmen sein, glaub mir...
Die Filme sind nicht annähernd so gut wie die Bücher... lässt wirklich nur hoffen, dass es besser wird.. denn schlechter kann es einfach nicht werden...
Viele Grüße
JD
naja das kann ich widerum nich beurteilen.. kenne von Herr der Ringe nur die Filme... hab mir aber mehrmals sagen lassen, dass die Filme den Büchern doch recht nah kommen (und das is bei HP meist nich so) Ich hab mir zwar schon des öfteren mal vorgenommen, die Bücher dazu zu lesen, aber meist blieb es beim vornehmen...
LG Nadine
LG Nadine
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Hallo zusammen,
von recht nahe beim Herrn der Ringe würd ich nicht unbedingt sprechen. Ich kann mir die Filme nur ansehen wenn ich die Bücher und das Rollenspiel dazu total verdränge, sonst kommt mir die Gale hoch.
Viele Grüße
JD
P.S.: Aber hier noch ein Tip, Ice Age 2 ist meiner Ansicht nach top und lohnt sich.
von recht nahe beim Herrn der Ringe würd ich nicht unbedingt sprechen. Ich kann mir die Filme nur ansehen wenn ich die Bücher und das Rollenspiel dazu total verdränge, sonst kommt mir die Gale hoch.
Viele Grüße
JD
P.S.: Aber hier noch ein Tip, Ice Age 2 ist meiner Ansicht nach top und lohnt sich.