Legend of Faerghail
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
- MyBrainHurts
- Magier(in)
Naja - ich hab mittlerweile gradezu perfekte Karten von den beiden Tempelgeschoßen und den ersten beiden Ebenen in den Zwergenmienen.
Mit Beschreibungen, wo es welche Spezialitäten gibt.
Aber ich dachte, du hast sowohl schon eigene, also auch die aus damaligen Amiga-Magazinen...?
LG MBH
Mit Beschreibungen, wo es welche Spezialitäten gibt.
Aber ich dachte, du hast sowohl schon eigene, also auch die aus damaligen Amiga-Magazinen...?
LG MBH
Bunt ist das Dasein...
@ mbh,
hast recht, habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt.....
also, ich suche konkret karten aus den amiga-magazinen, weil, selbstgezeichnet hab ich ja, aber dann brauch ich diese ganzen sprüche nciht mitzuschreiben....
ich besitze die karten der beiden täler (wildnis), das eg vom tempel, die unteren drei etagen der pyramide, die beiden kellergewölbe der zwergenmiene vor dem durchgang zum vulkan (also inklusive der fallenhalle) und den vulkan selbst sowohl in handarbeit als auch im kopierten "original".
(den rest "nur" handschriftlich)
wer also noch fehlende karten aus dem amiga-magazin besitzt, möge doch so nett sein und sie mir per email zukommen lassen....
wie gesagt, habe in den kommenden monaten abends zeit und möchte meine homepage generalüberholen......
sanne, die schon alles zusammen hier rum zu liegen hat....

hast recht, habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt.....

also, ich suche konkret karten aus den amiga-magazinen, weil, selbstgezeichnet hab ich ja, aber dann brauch ich diese ganzen sprüche nciht mitzuschreiben....

ich besitze die karten der beiden täler (wildnis), das eg vom tempel, die unteren drei etagen der pyramide, die beiden kellergewölbe der zwergenmiene vor dem durchgang zum vulkan (also inklusive der fallenhalle) und den vulkan selbst sowohl in handarbeit als auch im kopierten "original".
(den rest "nur" handschriftlich)

wer also noch fehlende karten aus dem amiga-magazin besitzt, möge doch so nett sein und sie mir per email zukommen lassen....

wie gesagt, habe in den kommenden monaten abends zeit und möchte meine homepage generalüberholen......

sanne, die schon alles zusammen hier rum zu liegen hat....

- MyBrainHurts
- Magier(in)
Ah, ok... du willst meine gar nicht...

Hab übrigens gestern - weil schon mal öfters Thema - das Wiedererwecken im Tempel unter die Lupe genommen.
In der Tat ist es so, dass sich mit jedem mal die Erfahrungspunkte der betreffenden Helden verdoppeln(!) - was eben meist etwas mehr, als der nächste Levelaufstieg ist. Allerdings ist es auch richtig, dass sich IMMER die Konstitution um eins verringert. Ein erheblicher Nachteil, der sich auch reduzierend auf die Gesamt-Hitpoints der Charaktere auswirkt.
Fazit: Ich mach's weiterhin nicht. Will ja nicht irgendwann mit sechs schwachbrüstigen Asthmatikern durch die Gegend laufen.
Btw: Mein stärkster Charakter, der Illusionist, hat mittlerweile die Werte 19 - 18 - 19 - 19 - 17 .... ganz ansehnlich...

Hab übrigens gestern - weil schon mal öfters Thema - das Wiedererwecken im Tempel unter die Lupe genommen.
In der Tat ist es so, dass sich mit jedem mal die Erfahrungspunkte der betreffenden Helden verdoppeln(!) - was eben meist etwas mehr, als der nächste Levelaufstieg ist. Allerdings ist es auch richtig, dass sich IMMER die Konstitution um eins verringert. Ein erheblicher Nachteil, der sich auch reduzierend auf die Gesamt-Hitpoints der Charaktere auswirkt.
Fazit: Ich mach's weiterhin nicht. Will ja nicht irgendwann mit sechs schwachbrüstigen Asthmatikern durch die Gegend laufen.
Btw: Mein stärkster Charakter, der Illusionist, hat mittlerweile die Werte 19 - 18 - 19 - 19 - 17 .... ganz ansehnlich...

Bunt ist das Dasein...
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Durch den Abzug von Konstitution ist Wiedererweckung im Tempel demnach begrenzt, weil weniger als eins bestimmt nicht hinhaut. Man kann zwar bei einem Stufenanstieg auch mal Konstitution erhöht bekommen, kommt aber nicht so oft vor. Der Trick mit dem absichtlichen Sterben ist auch wirklich nur am Anfang nützlich. Schon ab Level drei haben mein Krieger und mein Schmied sehr gut zugeschlagen. Und dank "farbige Strahlen" vom Illusionisten kann man schon in einem niedrigen Level sehr starke Gegner besiegen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- MyBrainHurts
- Magier(in)
Ein Held mit einer KO von 1.... na klar.
..."Hier ruht Magnus. Eine Mücke flog gegen seine ungeschützte Brust. R.I.P"
Hmmm, also ich seh es schon eher umgekehrt. Am Anfang steigt man doch sowieso noch sehr rasch und leicht. Grade die ersten Wiederbelebungen bringen einem ein paar Tausend Punkte, wenn überhaupt... (Verdoppelung).
Aber später mal kostet ein Stufenaufstieg 50.000 Punkte und mehr (viel mehr). Da macht eine Wiederbelebung wohl eher Sinn, bringt sie doch an die 100.000 Erfahrungs-Punkte, je nachdem, wieviel man schon hat, später noch mehr (da könnte man sich die Opferung des einen oder anderen KO-Punktes schon überlegen, denn um diese Erfahrungsmenge durch Kämpfe zu gewinnen, braucht man ewig.
1000 Punkte <--> 100.000 Punkte
Aber jeder, wie er glaubt...
..."Hier ruht Magnus. Eine Mücke flog gegen seine ungeschützte Brust. R.I.P"
Hmmm, also ich seh es schon eher umgekehrt. Am Anfang steigt man doch sowieso noch sehr rasch und leicht. Grade die ersten Wiederbelebungen bringen einem ein paar Tausend Punkte, wenn überhaupt... (Verdoppelung).
Aber später mal kostet ein Stufenaufstieg 50.000 Punkte und mehr (viel mehr). Da macht eine Wiederbelebung wohl eher Sinn, bringt sie doch an die 100.000 Erfahrungs-Punkte, je nachdem, wieviel man schon hat, später noch mehr (da könnte man sich die Opferung des einen oder anderen KO-Punktes schon überlegen, denn um diese Erfahrungsmenge durch Kämpfe zu gewinnen, braucht man ewig.
1000 Punkte <--> 100.000 Punkte
Aber jeder, wie er glaubt...

Bunt ist das Dasein...
- Cornflake01
- Ritter/Amazone
So, jetzt hat mich das Fieber auch mal wieder gepackt!
Habs mit dem UAE probier (danke Sanne) aber irgendwie hat das
nicht hingehauen
Nachdem ich dann doch mal ne weile gespielt hatte ist mir meine
(emulierte!) Savedisk verreckt (checksum error).
Jetz hab ich mal nen alten Amiga 1200 ausgegraben und noch die Originaldisks aufm Speicher gefunden.
Ich bin grad am Installieren, werde da morgen mal wieder anfangen.
Es is zum Heulen...ich hatte gestern SO viel Glück und gleich mal ne Ritterrüstung abgestaubt
und noch diverses an Beute gemacht bis er dann abgeschmiert is
Habs mit dem UAE probier (danke Sanne) aber irgendwie hat das
nicht hingehauen

Nachdem ich dann doch mal ne weile gespielt hatte ist mir meine
(emulierte!) Savedisk verreckt (checksum error).
Jetz hab ich mal nen alten Amiga 1200 ausgegraben und noch die Originaldisks aufm Speicher gefunden.
Ich bin grad am Installieren, werde da morgen mal wieder anfangen.

Es is zum Heulen...ich hatte gestern SO viel Glück und gleich mal ne Ritterrüstung abgestaubt
und noch diverses an Beute gemacht bis er dann abgeschmiert is

Bis dann... Mathias

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear

Lily Allen - The Fear
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Mach dir nix draus, bei meinem ersten Besuch in Tempel der Drachendiener habe ich fast zehn Ritterrüstungen gefunden. Die Teile sind nicht wirklich selten und wenn man welche findet, dann gleich mehrfach, weil die Truhen in den Dungeons oft identische Inhalte haben. Falls das auf dem Amiga nicht klappt, oder es dir zu umständlich wird darauf zu spielen, kann ich dir evtl meine (bzw. sannes
) Emulator-Version von LoF schicken. Ich hatte bisher keine Probs.

"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Cornflake01
- Ritter/Amazone
- Magier(in)
Meld mich wieder zurück, aber viel hat sich hier ja nicht getan in der Zwischenzeit.
Konnte gestern noch - neben genauer Doku des erforschten Gebietes - bis in die dritte Ebene der Abtei von Sagacita vordringen. (So langweilige Gegner dort bisher, wenn auch das Lähmen der dortigen Magier absolut "tödlich" ist, da's zur Zeit noch nicht heilbar ist. (Kann man das wirklich nur während des Kampfes??? Warum nicht danach?)
Eine Frage ist allerdings aufgetaucht: Habe unglaublich viele Schriftstücke gefunden, darunter drei oder vier Mal "Herr der Rinde". Was das??
Ein Zauberspruch? Lässt sich jedenfalls nie anwenden...
Btw.: Vielleicht sollten wir hier eine Liste von Gegenständen mal beginnen zu dokumentieren und was sie tun bzw. wo sie etwas bewirken können...
(Vogelnester, Aufblasbare Gummidrachen, Holzkurbel Stahlschlüssel... sowas in der Art). Was meint ihr dazu?
LG MBH
Konnte gestern noch - neben genauer Doku des erforschten Gebietes - bis in die dritte Ebene der Abtei von Sagacita vordringen. (So langweilige Gegner dort bisher, wenn auch das Lähmen der dortigen Magier absolut "tödlich" ist, da's zur Zeit noch nicht heilbar ist. (Kann man das wirklich nur während des Kampfes??? Warum nicht danach?)
Eine Frage ist allerdings aufgetaucht: Habe unglaublich viele Schriftstücke gefunden, darunter drei oder vier Mal "Herr der Rinde". Was das??
Ein Zauberspruch? Lässt sich jedenfalls nie anwenden...
Btw.: Vielleicht sollten wir hier eine Liste von Gegenständen mal beginnen zu dokumentieren und was sie tun bzw. wo sie etwas bewirken können...
(Vogelnester, Aufblasbare Gummidrachen, Holzkurbel Stahlschlüssel... sowas in der Art). Was meint ihr dazu?
LG MBH
Bunt ist das Dasein...
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
- Cornflake01
- Ritter/Amazone
Genau die Idee hatte ich auch, da mich dieser Herr der Rinde
(nettes Wortspiel) auch nervt. Auch erfährt man nicht sonderlich
viel über die Artefakte, also z.B. keine genauen Angriffswerte.
Ich werd mir heut noch den Erfahrungstrank aus den KAtakomben holen. Nachdem ich Siegurd abgeliefert hab, level ich jetz mal den Magier hoch
Genau die Idee hatte ich auch, da mich dieser Herr der Rinde
(nettes Wortspiel) auch nervt. Auch erfährt man nicht sonderlich
viel über die Artefakte, also z.B. keine genauen Angriffswerte.
Ich werd mir heut noch den Erfahrungstrank aus den KAtakomben holen. Nachdem ich Siegurd abgeliefert hab, level ich jetz mal den Magier hoch

Bis dann... Mathias

Lily Allen - The Fear

Lily Allen - The Fear
- MyBrainHurts
- Magier(in)
Stimmt - irgendwie hab ich keine Ahnung, welches dieser besonderen Schwerter besonders gut ist? Und nur nach dem Preis richten... ?
Was kann eigentlich dieser "Elfenumhang"? Im Verkauf erzielt er einen sehr hohen Preis, doch die Rüstungsprozent scheinen geringer, als die der billigen Robe zu sein und somit wirkt er eher nutzlos auf mich??
Sahne?? Wo bist du?
Noch was beginnt mich wirklich zu interessieren. Irgendwann beginnen die Kreaturen so gut, wie nichts mehr für den Stufenaufstieg zu bringen. Bis Stufe 8 kann ich mir ja grade noch vorstellen, mit legalen Mitteln vorzustoßen. Traut man aber der Spielbeschreibung kann, ja muss man sogar, um im letzten Kampf bestehen zu können, wesentlich höher hinaus.
Wie soll das ohne Cheaten gehen? (Und damit meine ich jetzt
- absichtliches Sterben und Erweckung im Tempel (verdoppelt Erfahrungspunkte)
- unzählige Male Beschaffung des Erfahrungstrankes im Sagacita-Dungeon (mühsam)
- oder, am Effizientesten, die - und das ist auf alle Fälle cheaten - Vervielfachung des Erfahrungstrankes durch den Speicher-Trick???
(Werde ich aber auf alle Fälle beim Schießpulver betreiben, denn ich hab keine Lust, fünf Mal in die hintersten Zwergenmienen zu laufen...
LG MBH
Was kann eigentlich dieser "Elfenumhang"? Im Verkauf erzielt er einen sehr hohen Preis, doch die Rüstungsprozent scheinen geringer, als die der billigen Robe zu sein und somit wirkt er eher nutzlos auf mich??
Sahne?? Wo bist du?
Noch was beginnt mich wirklich zu interessieren. Irgendwann beginnen die Kreaturen so gut, wie nichts mehr für den Stufenaufstieg zu bringen. Bis Stufe 8 kann ich mir ja grade noch vorstellen, mit legalen Mitteln vorzustoßen. Traut man aber der Spielbeschreibung kann, ja muss man sogar, um im letzten Kampf bestehen zu können, wesentlich höher hinaus.
- oder, am Effizientesten, die - und das ist auf alle Fälle cheaten - Vervielfachung des Erfahrungstrankes durch den Speicher-Trick???
(Werde ich aber auf alle Fälle beim Schießpulver betreiben, denn ich hab keine Lust, fünf Mal in die hintersten Zwergenmienen zu laufen...
LG MBH
Bunt ist das Dasein...
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
- MyBrainHurts
- Magier(in)
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
- MyBrainHurts
- Magier(in)
- MyBrainHurts
- Magier(in)
Na hier tut sich ja nicht mehr viel... habt ihr die Suche bereits aufgegeben? Die Geduld verloren? (Die - das hab ich festgestellt - braucht man im Vergleich zu heutigen Spielen schon noch).
Sahnchen??
Hab jedenfalls Sagacita und Orakel abgeschlossen und mich wieder zurück in die Osthälfte des Landes gemacht. Nun ist die Elfenpyramide an der Reihe.
Party (auf ehrliche Weise) durchgehend in Lvl 7, der Schmied bereits in 8. (immer noch keine Titanenfaust... *grummel*)
Wichtiger Hinweis (War ja eine große Sorge von mir): Den Priester am Beginn des Orakels müsst ihr gar nicht mitnehmen, sondern nur für einen kurzen Moment aufnehmen. Er gibt euch unmittelbar danach den Lederbeutel und erklärt euch, was ihr zu tun habt. Gleich danach könnt ihr ihn wieder zurück in die Wüste schicken. Den fürs Durchkommen nötigen Beutel habt ihr ja bereits...
Den Mönch im Erdgeschoß der Sagacita braucht man dagegen überhaupt nicht. Bringt absolut nichts.
Hasta luego
Sahnchen??
Hab jedenfalls Sagacita und Orakel abgeschlossen und mich wieder zurück in die Osthälfte des Landes gemacht. Nun ist die Elfenpyramide an der Reihe.
Party (auf ehrliche Weise) durchgehend in Lvl 7, der Schmied bereits in 8. (immer noch keine Titanenfaust... *grummel*)
Wichtiger Hinweis (War ja eine große Sorge von mir): Den Priester am Beginn des Orakels müsst ihr gar nicht mitnehmen, sondern nur für einen kurzen Moment aufnehmen. Er gibt euch unmittelbar danach den Lederbeutel und erklärt euch, was ihr zu tun habt. Gleich danach könnt ihr ihn wieder zurück in die Wüste schicken. Den fürs Durchkommen nötigen Beutel habt ihr ja bereits...
Den Mönch im Erdgeschoß der Sagacita braucht man dagegen überhaupt nicht. Bringt absolut nichts.
Hasta luego
Bunt ist das Dasein...
hallöchen mbh,
keine sorge, den thread hier habe ich nicht aus den augen verloren, aber leider umzugstechnisch bedingt die letzten tage so gut wie gar keine zeit gehabt, mich auf angenehme art und weise mit dem pc zu beschäftigen.... *schnüff*
hoffe, dass ich das heute mal wieder hinbekomme, aber es stehen noch so einige dinge auf dem plan, von denen ich noch nciht wirklich weiß, wie ich sie alle zeitlich betrachtet auf die reihe bekommen soll....
der tag hat numal leider nur 24 stunden..... *grummel*
übrigens, ich bin gerade am überlegen, wie ich meine homepage umgestaltet bekomme, damit ich das wunderschöne thema "legend of faerghail" einen entsprechenden platz zukommen lassen kann.... *g*
sanne, die grad auf der suche nach einem passenden notebook ist....
keine sorge, den thread hier habe ich nicht aus den augen verloren, aber leider umzugstechnisch bedingt die letzten tage so gut wie gar keine zeit gehabt, mich auf angenehme art und weise mit dem pc zu beschäftigen.... *schnüff*
hoffe, dass ich das heute mal wieder hinbekomme, aber es stehen noch so einige dinge auf dem plan, von denen ich noch nciht wirklich weiß, wie ich sie alle zeitlich betrachtet auf die reihe bekommen soll....
der tag hat numal leider nur 24 stunden..... *grummel*
übrigens, ich bin gerade am überlegen, wie ich meine homepage umgestaltet bekomme, damit ich das wunderschöne thema "legend of faerghail" einen entsprechenden platz zukommen lassen kann.... *g*
sanne, die grad auf der suche nach einem passenden notebook ist....

- MyBrainHurts
- Magier(in)
Ah, schön, dann gibt's dich ja doch noch... aber vielleicht kannst du mir ja dann bei ein paar augetauchten Fragen weiterhelfen... zietier mich zu diesem Zweck mal unten selbst.
Und by the way: Wünsch dir einen erfolgreichen Umzug. Kann ich wenigstens ein wenig in Führung gehen mit meinem Spiel...
LG MBH
Und by the way: Wünsch dir einen erfolgreichen Umzug. Kann ich wenigstens ein wenig in Führung gehen mit meinem Spiel...

LG MBH
MyBrainHurts hat geschrieben:Stimmt - irgendwie hab ich keine Ahnung, welches dieser besonderen Schwerter besonders gut ist? Und nur nach dem Preis richten... ?
Was kann eigentlich dieser "Elfenumhang"? Im Verkauf erzielt er einen sehr hohen Preis, doch die Rüstungsprozente scheinen geringer, als die der billigen Robe zu sein und somit wirkt er eher nutzlos auf mich??
Sahne?? Wo bist du?
LG MBH
Bunt ist das Dasein...
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)