Oblivion - erste Eindrücke und Spieleerlebnisse

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

wenn man genau auf die vögelgesänge höhrt fällt einem auf das sie von gothic1+2 stammen :)
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie zu erwarten war, dreht sich die aktuelle www.olnigg.de um Oblivion.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

heya,

ich habe da mal nen kleines prob.gibt es in irgend einer stadt nen händler der fackeln verkauft? ich brauche die teile dringend,weil sogar am tage es in den häusern total dunkel ist das man kaum was erkennt.

danke schon mal.
bye helli
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Ich glaube mal welche bei einem Gemischtwarenhändler gesehen
zu haben... oder war´s bei einem Hehler?
In der Regel findet man die ja recht häufig in Kisten und Fässchen,
und da sie nix wiegen horte ich immer so viel wie ich finde.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Hi,
wenn Du viel in Höhlen oder Festungen rumläufst und die Kisten und Körper durchsuchst, wiurst Du nie wirklich Fackelmangel bekommen. Dort liegen wirkklich genug rum.
Zu kaufen habe ich sie noch nie gesehen, sry
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

hi,ich brauche mal nen tip zu einer aufgabe.




ich soll in Chorrol das verschwundende gemälde,oder besser gesagt den dieb finden. im westturm war ich auch schon und habe da was gefunden ;-). sämtlich leute habe ich auch angequatscht. nun komme ich aber bei der lösung net weiter die gräfin sagt auch nichts neues,wie alle anderen auch. ich hatte mich auch schon im turm versteckt,weil ich dachte jemanden überraschen zu können...naja,das war auch nichts.
helft mir mal bitte.

gruß helli
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Finde die Farbspuren im Speisesaal.
2. Finde die Staffelei im Turm.
3. Finde Pinsel und Farben beim Täter.
4. Überführe den Täter.

:)
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

danke :)
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

*spam*

Habs jetzt endlich auch. 1. Eindruck:
- fantastische Grafik: die Sichtweite, die detailreiche, organisch wirkende Natur :top: ,
- Menüs unübersichtlich, leider für die Konsolen gemacht :bad:
- spannendere Kämpfe als in Morrowind

Freu mich schon wenn ich Zeit habe, das Spiel richtig anzufangen. :)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

so, seit gestern bin ich auch im Besitz von Oblivion. Die Installation verlief etwas komplexer als normal, weil sich das DXSetup aufgehängt hat und das Spiel anfangs weder starten noch sich deinstallieren lassen wollte. Nachdem ich das repariert hatte, startete das Spiel tadellos.

Schnell wurde eine junge Nord-Kriegerin erstellt, die von ihrem Zellennachbarn gleich nette Kommentare bezüglich ihres Aussehens bekam. Unglaublich, wie viele Möglichkeiten es gibt! Etwas arg irritierend war der "Restkörper" der Figuren: Über der Brust spannt sich die schöne Haut einer 16-jährigen, das Gesicht ist verhutzelt wie eine 80-Jährige. Das geht mit heutiger Technik auch besser! Flugs die ersten paar Ratten und Goblins erschlagen und die ersten Erfahrungen sammeln, bevor es dann zu der Erschaffung meiner selbstdefinierten Klasse "Krieger" ging. Danach musste ich mich nur noch aus der Kanalisation befreien, und das Abenteuer konnte losgehen.

Von wegen, es war mitten in der Nacht, gar nichts ist losgegangen. Die Geschäfte waren zu, nur einige Gasthäuser waren zu der späten Stund noch geöffnet. Dort probierte ich gleich meine liebste Nebentätigkeit aus Morrowind aus: in das Zimmer des Besitzers gehen und alles ausräumen. Die schönen Arrangements auf den Tischen habe ich hierbei genau so kahlgeräumt wie die Schränke. Aus den verschiedenen Zutaten habe ich mir mein ersten Tränke gemischt, doch, oh weh - hinterrücks bei meinen Raubzügen hat sich eine Stadtwache durch die Tür herangeschlichen und mich ertappt. Musste meine ersten 5 Gold Strafe bezahlen. Das fing ja gut an! Nachdem ich drei Stunden auf dem Stadtplatz gewartet habe, ging es am nächsten Morgen weiter. Jetzt waren alle Geschäfte offen und ich konnte meine 100000 Ausdauer-Regenerieren-Tränke loswerden, die ich von meinem Diebesgut gebraut habe. Auch konnte ich mir endlich ein paar bessere Rüstungsteile kaufen, auch wenn meine Heldin jetzt etwas komisch aussah, da ihre Eisenbeinschienen Diebesgut waren und weggekommen sind. Nach diesem kleinen Intermezzo ging es nach Chorrol, auf dem Weg dorthin habe ich ein paar Burgen entdeckt, die ich aber noch in Ruhe gelassen habe, weil ich nicht schon mit Level 1 Dungeons ausräumen wollte. In Chorrol habe ich mich zunächst um das Kloster gekümmert und bin danach in das nahe gelegene Dorf. Doch es ward schon wieder Nacht, somit blieb mir nur der Tempel zum erkunden. Unglaublich, wie nachtragend diese NPCs sind! Kaum bin ich in die Privatgemächer der Priester eingedrungen, als diese mir nahelegten, "das ist die letzte Warnung" und mich danach auch versucht haben, abzuschlachten. Somit war wohl Essig mit meinem "chaotisch-gutem" Charakter, nicht zuletzt, da ich beobachtet wurde. Also bin ich wieder zurück zum Kloster, wo ich meinen Levelaufstieg erschlafen wollte. Plötzlich kam ne schwarzkaputzte Gestalt, die sich von den hohen Klingenbrüdern überhaupt nicht beeindrucken liess, und gab mir einen Mordauftrag. Nun, ist der Ruf erst ruiniert...

Also machte sich meine Nordin auf, das Kloster zu verlassen...

Am störendsten waren die vielen Abkürzungen der Begriffe im Spiel, der X-Box-Portierung zu verdanken. Hoffentlich kommt da noch ein Patsch...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

jaja die nord rasse liegt wohl am volk is bei mir au net anders immer ärger :look: :D
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Nachdem ich mir eine neue Grafikkarte gekauft habe, macht das Spiel noch mehr Spaß :) Diese Investition hat sich gelohnt.

Leider geben die Screenshots nicht einmal annähernd wieder, wie sich die Grafiken in der bestmöglichen Einstellung auf dem Monitor darstellen :(
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

was hast Du denn jetzt für ne Graka @ erni? Meine 6800GT macht in den Aussenarealen ziemlich schnell schlapp
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Wolferl hat geschrieben:was hast Du denn jetzt für ne Graka @ erni? Meine 6800GT macht in den Aussenarealen ziemlich schnell schlapp
Ähm, bitte nicht neidisch sein :beten: Sapphire X1900XTX
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

muss man die kennen?? :D nein, kleiner spaß 9ich bin kein experte wie isn die im vergleich zu den geforce und ati?
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

löl die is ähnlich schnell wie ne geforce 7900 GTX

also die schnellste Graka die es derzeit auf dem Markt gibt (nur SLI und Crossfire sind schneller)
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

erni hat geschrieben:
Wolferl hat geschrieben:was hast Du denn jetzt für ne Graka @ erni? Meine 6800GT macht in den Aussenarealen ziemlich schnell schlapp
Ähm, bitte nicht neidisch sein :beten: Sapphire X1900XTX
Warum sollte ich neidisch sein, ich würde sie mir auch kaufen, aber dazu brauche ich erstmal einen neuen Rechner. Meiner packt noch keine PCI Graka´s. Und der neue Rechner kommt erst Mitte des Jahres, aber zur Zeit scheint ATI ja mit der X1900XTX besser als Geforce zu sein. Vielleicht wechsel ich ja mal die GraKa-Anbieter
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Wolferl hat geschrieben: Und der neue Rechner kommt erst Mitte des Jahres, aber zur Zeit scheint ATI ja mit der X1900XTX besser als Geforce zu sein. Vielleicht wechsel ich ja mal die GraKa-Anbieter
Bis dahin gibt es mit Sicherheit wieder bessere GraKa`s als die XTX, auch von anderen Herstellern.
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Wolferl hat geschrieben:was hast Du denn jetzt für ne Graka @ erni? Meine 6800GT macht in den Aussenarealen ziemlich schnell schlapp
Falls du es übers Herz bringst stell das Gras komplett ab, bringt bei mir ca. 20 Frames (gleiche Karte) und man sieht auch alles viel besser ;)
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

ich werds mal testen, aber das Gras ist doch soooo schön.
....und das eine 6800GT mit einem FX 3200 schon schwächelt finde ich bedenkenswert ;(
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“