Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Neu Sorpigal

Beitrag von Nadine26 »

Ja also nach langem Zögern hab ich mich dann doch mal an MM6 rangetraut und schaffe es doch nach ganzen vielleicht 10 Min. zu sterben.. naja oder besser nicht zu sterben. Ich werd zwar abgemeuchelt (und hab noch immer keinen blassen Schimmer wie ich mich wehren kann) und seh dann zum Schluss n Skelett, welches mich doch immer wieder zurückschickt, aber nich mal da werd ich schlau draus. Wurd ich nu abgemeuchelt oder doch nich??? Kann ich überhaupt sterben oder lande ich jedes mal vor dem Skelett und werd zurückgeschickt?
Da ich ja immer nur WOX gespielt hatte, war ich natürlich gewohnt, dass einzelne Leute meiner Partie 2 Waffen haben.. eine zum schießen, eine für den Nahkampf. Hmm..
Naja und erschwerend kommt hinzu, dass ich ja Tastatur gewohnt bin. Is "s" immer noch schießen und "a" für kämpfen? Weil wenn ich da drauf drück, passiert irgendwie nix...
Ich werd nich schlau aus dem Spiel, und das is ja irgendwie schade, weil ich will´s ja auch mal schaffen...
Ich hab mir zwar schon versucht auf Manni´s Webseite Hilfe zu holen, wurde aber auch nich schlau draus. Weil ich keinen blassen Schimmer hab, was da so wichtig is.. Sicherlich bestimmt alles, aber worauf sollte man anfangs so guggn?
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

Hallo,
hast du erstmals ein Blick in dein Inventar geworfen?. Du hast normalerweise ein paar Waffen und Ausrüstungen. Die sind zwar nicht super aber irgendwie muss man anfangen :D
Sonst kämpfst du im prinzip nur mit dem Fausten.

Danach kannst du Neu Sorpigal langsam verlassen und versuche die Gegner in kleine Gruppe oder einzeln zu locken. Dann schffst du es bestimmt. :top:

Viel Spaß
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Re: Neu Sorpigal

Beitrag von Feuerechse »

Nadine26 hat geschrieben: Naja und erschwerend kommt hinzu, dass ich ja Tastatur gewohnt bin. Is "s" immer noch schießen und "a" für kämpfen??
"a" ist normaler Angriff (Ist der Feind weit genug entfernt wird mit dem Bogen geschossen)
"s" ist einen quickzauber sprechen (Voher im Zauberbuch festlegen)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Ja also ma kann ja am Anfang seine Gruppe zusammenstellen.. das hab ich ja auch gemacht... und ein paar Fähigkeiten zusätzlich zuordnen.. Aber selbst da gehts ja schon los. Ich hab keine Ahnung, was manches zu bedeuten hat. Ich hab einfach mal jedem etwas gegeben, wo ich dachte, das wird mir schon helfen.

Die kommen ja immer glei in Scharen. Ich ahne nix böses und schon is au schon Schluss mit lustig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer noch einzelne Sachen aus WOX gewohnt bin...

Ich geb auf jeden Fall nich auf.. Und wo zum Teufel is der verlassene Tempel??? Ich war ja in den einen, aber da kann man au nich wirklich was machen...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zwei kleine Tipps:

1. Rechtsklick fördert oft Infofenster zu Tage.

2. RTFM - Read the f.ucking manual. Auf Deutsch: Les das verdammte Handbuch. Da ist alles zu genüge erklärt, selbst wenn du kein gedrucktes Handbuch haben solltest (da Budget Version etc) sollte sich zumindest eins auf der CD befinden :)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

In meiner gesamten Zeit als Computerspiele-fan habe ich noch nie auch nur ein einziges Handbuch lesen müssen. Ich schätze, das schafft sie auch so.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Ich hab meistens erst nach dem ersten mal durchspielen eines Spieles in das handbuch geschaut, um zu sehen ob mir etwas entgangen ist :D
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

ich hab genauso angefangen wie du... hatte eigentlich von nix ne Ahnung, hab mir irgendwie ein paar Leutchen zusammengestellt und bin dann ziemlich schnell fast verzweifelt... dann hab ich diese Seite gefunden und mich hier ein wenig durchgelesen. Ich finde die Karten sehr hilfreich, wenn man mal einen Dungeon oder Tempel nicht findet. Im Notfall schaue ich auch mal in die Lösung, aber nur wenn ich allein gar nicht mehr weiterkomme, sonst geht der ganze Spass flöten 8)
Und wenn ich mal gar nicht weiterkam, hab ich hier ein paar Profis gefunden die eigentlich auf jede Frage nen Rat haben...
LG und viel Spass
Sheala
P.S. nun bin ich bald durch... ist also zu schaffen!
carpe noctem
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Edle Nadine26

Also zuerst mal in wirklich alle Häuser gehen dort die Leute Befrage und die Aufträge Annemen.
Wichtig ist auch, wenn die Leute einem Mitglidschaft Anbieten auch Kaufen.
sonst kann man in den Magier Shops nichts kaufen.
Immer auch alle Leute Befrage im Dorf aber nicht die Leute aufnemen. das kommt Später.

öm wenn kein Geld mehr hast kannst Du im Kleinen Brunnen zwischen der Taverne und der Abschrankung der Strasse.

Und eben wie schon gesagt von den anderen

In das Inventory und alles verteilen auch die Ringe
Und die Zauber Bücher In das Gesicht der Helden Verschieben um auch die anfangs Zauber zu Lernen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

tja und sound anschalten das skelett sagt dir nämlich warum du zurück nach Neu Sorpigal kommst
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sie solte aber eher den letzen Save(autosave) öffnen als mit 0 Gold wider im Dorf zu stehen.

Und ganz wichtig VIEL Sichern ;-)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

hrhr @edle Nadine :D Komplimente hört doch eine Frau immer gern

Also den Sound hab ich ja an :-) und der sagt ja auch immer wieder das gleiche.. das ich noch gebraucht werde.. naja sinngemäß

Ich werd also mal mein Glück probieren und ma so alles durchprobieren, was so möglich ist...

Ich find die 3-D-Grafik schön... :-).. da ich ja kein Vergleich zu anderen hab (abgesehen von Rayman 3 :D ) kann ich noch nicht so beurteilen, ob es was besseres gibt. Schlechteres hab ich ja schon gesehen :)

Danke euch erst ma :-)
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Witzig fänd ich, wenn man sterben könnte, nachdem man die Welt gerettet hat, da unser "Werk im Reich der Lebenden" nun vollbracht ist. kommt man in MM6 überhaupt zurück oder ist das nur in MM7 und MM8 so?
Benutzeravatar
Lilly
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 03.04.2006 - 20:24

Beitrag von Lilly »

Wenn alle deine Gruppenmitglieder tot sind (Ist mir schon zur genüge passiert) dann steht ihr alle gesund und munter wieder da wo ihr am Anfang standet in Neu Sorpigal

Ich hab selber in jeder Region die Landstriche gesäubert um genug EP für die Dungons zu haben (hat eingentlich ganz gut geklappt :)

Gruß die Lilly
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Na das is ja aufbauend :shock1:

heißt das auch, dass ich alles noch ma von vorne machen darf oder bleibt das, was vorher war bestehen?
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wird alles gespeichert, nur du verlierst halt dein ganzes Bargeld und es wird angezeigt, dass du einmal gestorben bist.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... dazu kommt noch, dass die Helden nur einen TP haben.
Das Gold auf der Bank verschwindet nicht.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Reseten nicht auch die Monster nach dem Sterben in den Dungeons und so ?

Alter Stand oder Auto save Laden und gut ist.

Öm Aktuelle Save Datein von mir mit dem 4 Bösen Druiden

1300 Save Dateien ;-)
Ist gut fast jeder Kampf kann man nachspielen mit den saves.

@Nadin
So wurde ich erzogen und ich lebe Real nach den Ritter Benim Regeln.
Und nicht nur nach Aussen wie (leider) in alter Zeit.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Alter Stand oder Auto save Laden und gut ist.

Öm Aktuelle Save Datein von mir mit dem 4 Bösen Druiden

1300 Save Dateien ;-)
Ist gut fast jeder Kampf kann man nachspielen mit den saves
... da werden sich die Enkelkinder freuen und werden staunen, was der Opi Sir Marc so alles als böser Druide erlebt hat. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hoffe ich doch. ;D
Werde alles Vermachen
Die Erben bekommen je zwei CDs mit allen Saves von opi Sir Marc
Jaja mein Save Tick

900MB nur MM6 Saves

das best ist Wizardry VIII
550 saves 1.2 GB Save Daten ;-)

Gesamt Saves
7.5GB nur Spiele saves
13.883 Datein.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 12.04.2006 - 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“