Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

dabin ich mir nicht sicher, ob Tauben Personen hassen können, aber umgekehrt geht das sicher(und so eine Täubchen-Suppe soll was feines sein). :D

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
pallium1
Goblin
Goblin
Beitrag von pallium1 »

Hallo

Stimmt Taubensuppe ist echt etwas feines, nur leider bekommt man so selten gute .
Und an denen ist nicht viel dran da wird man gar nicht satt von. :D

Aber nennt man Tauben nicht auch fliegende Ratten ? die verbreiten doch auch Krankheiten. besonders die aus den Innenstädten und den Parks wirklich wiederliche Tiere .
Gut ich muss ja zu geben die weißen Täubchen aus den Zaubershows sind ja wirklich nett an zusehen aber sie Essen ich weiß nicht .
Da muss man schon sehr auf passen woher und von wem man die Tauben bekommt :evil5:

gruß pallium1
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Hy Magnus,

also Tauben können hassen!
Beispiel gefällig?......

Alle Tauben hassen Darkjoe! Denn egal wohin er geht oder was er macht, immer wird er von diesen "Vögeln" Angeschis.....

Nun zu Deiner nicht gestellten Frage ob die Tauben auch Dich hassen. Tja, Bescheiss... sie Dich oder greifen sie Dich nur an?

Wenn sie Dich nur angreifen denke ich eher die finden Dich zum Fressen gern, also eher das Gegenteil von Hassen. ABER: Wenn sie Dich angreifen und dann Bescheis.... dann kann sich Darkjoe nur freuen, denn dann Hassen nun nur noch Dich und er ist fein aus dem Rennen.:)

Und Casti auf Deine Frage mit dem Gold zu kommen.........
Das Gold ist alles MEINS.......... 8)
Du kennst doch den Film Goldfinger aus der James Bond Serie.......
Tja Ian Flemming hat mich als Romanvorlage benutzt.....nur Lebe ich noch und alles Gold der Welt gehört mir.......und woher ich das hab, tja das sag ich nicht. ;)
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

@Jean-Paul
Alles meine?? Mein Papa hat zu mir immer gesagt, wenn ich gesagt hab, das is meine... Mach die Augen zu, dann siehst du was deine is :D *gg

und des mit den Tauben.. des gibts wirklich.. aber nicht nur bei Menschen.. ständig is mein Auto besch***.. In unsere Straße stehen alle hintereinander.. Alle sind sauber.. nur meins nich. Das gibt einen doch wirklich zu denken oder???
Und das is ja nich so, dass alle mit einem mal ihr Mist ablassen. NEIN.. Es wird gewartet, bis das Auto frisch gewaschen wurde...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

das hört sich für mich aber eher nach Murphy´s Law an, als nach der Rache der schei..... Tauben, aber ich kann mich natürlich auch irren.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Ich denke, du irrst.. *zwinker
Es ist die Rache der Tauben... oder im allgemeinen der Vögel.. Tauben sind hier bei uns im Niemandsland noch nich gesichtet worden.
Aber Vögel.. und die machen auch Mist.. und immer auf mein Auto...
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

muss eigentlich Macht korumpieren und Leute zu A....löchern mutieren lassen?

Ich weiß, ist wieder ein Thema was zum streiten anregt, soll es aber nicht, mich würd wirklich eure Meinung interessieren, da ich in letzter Zeit wenn ich die Nachrichten schaue oder Zeitung lese, das es kaum noch Bereiche gibt wo das nicht so ist.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Tja, ich glaube schon, dass Leute mit Macht anders handeln können, aber sie tun es leider nicht. Liegt also zumindest meiner Meinung nach nicht an der Macht, sondern an den Leuten, die wo sie haben. Wenn ich Macht hätte, wär ich immer noch der netteste Mensch der Welt ;D
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Gleich zwei Fragen auf einmal!
1. Wenn ich von Punkt A einen Gegenstand mit Lichtgeschwindigkeit in Richtung x und einen anderen Gegenstand mit halber Lichtgeschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung schiesse, mit welcher Geschwindigkeit entfernen sich die beiden Gegenstände dann voneinander? Da würde mich eine richtige physikalische Erklärung interessieren.
2. Wie kommt es, dass man in Träumen manchmal Personen sieht, die man in der Realität noch nie gesehen hat?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben: 1. Wenn ich von Punkt A einen Gegenstand mit Lichtgeschwindigkeit in Richtung x und einen anderen Gegenstand mit halber Lichtgeschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung schiesse, mit welcher Geschwindigkeit entfernen sich die beiden Gegenstände dann voneinander? Da würde mich eine richtige physikalische Erklärung interessieren.
es ist ein wenig schwierig ohne gleich mit formeln aufzuwarten zu erklären, doch schau dir mal diesen link hier an:
http://www.einstein-online.info/de/eins ... index.html

PS: nochwas...gegestände (mit einer ruhemasse) kannst du nicht bis auf lichtgeschwindigkeit beschleunigen...nur licht kann so schnell sein *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

@Magnus: zu Punkt 2... ich weiß nicht, ob der link so sonderlich hilfreich ist, aber lies ma rein. Mir war das doch ein wenig zuviel Text :D

http://www.zeit.de/2005/18/Traum_18

Es gibt auch massig Links über Traumdeutungen und was Träume bedeuten. Vielleicht is da was dabei.

Es passiert mir auch sehr oft, dass ich von fremden Menschen träume oder von Dingen, die mir später passieren (Dejavu`s). Oder von Menschen aus meinem Bekannten- /Verwandtenkreis die sterben. Seitdem ich weiß, dass das nicht das zu bedeuten hat, was es darstellt, schlafe ich besser... :)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

@Shadow
Ich wollte eigentlich dreiviertel Lichtgeschwindigkeit tippen, aber ich kann keine Brüche auf der Tastatur machen und dreiviertel war mir, obwohl ich das jetzt schon zum zweiten Mal in dieser Antwort tippe zu lang. Wichtig für mich war halt nur, dass die Summe der beiden Geschwindigkeiten die Lichtgeschwindigkeit übersteigt ;) .
@Nadine
Danke für den Link :top:. Leider ist der Text zu viel Blabla und zu wenig hilfreich. Der Autor erzählt ja im Grunde mehr über die Disparitäten zwischen Israelis und Palästinensern, als auf Träume einzugehen. Zudem würde ich seine "Traumdeutung" eher auf Tagträume, bzw. beabsichtigte Gedankengänge beziehen. Träume, die man beim Pennen träumt ergeben deutlich weniger Sinn, haben keinen festen Handlungsablauf und auch Zeiten, Orte und Personen bleiben nicht fest.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@magnus...tut sie aber nicht :D sie ist absolut und daran kann man nunmal nichts ändern *g*
außer jemand beweist, daß einstein unrecht hatte *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

" Regelversos! " , "Faul!!!" , " Das darf man nicht!!"..
Gibt es ein Spiel ohne Regeln???? :o
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Glaub ich nicht, da es ohne Regeln eher ein Kampf als ein Spiel wäre, oder? Ich meine Rugby ohne Regeln? Das wäre ein einziges Blutbad...
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Niemand hat geschrieben:" Regelversos! " , "Faul!!!" , " Das darf man nicht!!"..
Gibt es ein Spiel ohne Regeln???? :o
Dickes Kompliment, die Frage gefällt mir. Auch wieder so ne Sache, über die man sich zunächst keine Gedanken machen würde. Ich denke aber, dass jedes Spiel Regeln hat. Ansonsten hätte man ja ein heilloses Chaos.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

:D
an euch sind Philosophen verloren gegangen :-)
Worüber ihr euch Gedanken macht *gg. Soviel Zeit habsch nich ma

Ein Spiel ohne Regeln.. hmm nich mal ein einfaches Rommee oder Mensch Ärgere Dich nicht kommt nich ohne Regeln aus
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Es kann ja gar kein Spiel ohne Regeln geben.

Regeln legen ja nicht nur fest, was erlaubt oder verboten ist, sondern auch, was Sinn und Zweck der ganzen Sache ist.
Schon die Festlegung eines Umfeldes, in dem ein Spiel abläuft (z.B. beschreibt Regel 1 beim Fussall das Spielfeld) ist die Aufstellung einer Regel, selbst wenn man sie weitaus allgemeiner hält, als dies bei den offiziellen Fussballregeln geschehen ist.
Dann stellt sich automatisch die Frage, ob man so ein Spiel allein spielt oder nicht. Die Antwort darauf ist wieder eine Regel.

... und das geht immer weiter. Selbst wenn nie auch nur ein Wort über Fairness, Gesundheit der Mitspieler oder ähnliches verloren wird, existieren trotzdem Regeln.

Selbst so sinnfreie Dinge wie im Film "Fightclub", wo es heisst die einzige Regel sei, dass es keine Regeln gibt ... das stimmt so nicht, denn es heisst ja auch, es tritt einer gegen einen an. Also ist die Teilnehmerzahl geregelt.

Langer Rede kurzer Sinn:
Jedes Spiel hat Regeln. Immer.
Breuna-Level:
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Zu welchem Zweck wurden in einigen Sprachen (unter anderem Deutsch) unregelmäßige Verben eingebaut? Bis jetzt habe ich nur gesehen, dass die Sprache dadurch komplizierter wird.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Schon der Ausdruck ist falsch.
Sprachen wurden nicht "gebaut" oder erstellt, deshalb konnte auch nichts "eingebaut" werden.
Sprachen haben sich entwickelt, und dabei stellte man hier und da unregelmässige Fälle fest. Ist nunmal so.

.... ich glaub ich werd hier noch zum Erklärbär ... :D
Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“