Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Sinkt nicht auch irgendwann der Ruf, wenn man zu oft gestorben ist? Ich meine, meine Freundin hätte mir das mal gesagt. Ich selber weiß es nicht, ich finds unschön wenn bei mir irgendwo steht: ist so und so oft gestorben. :D
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

ajfranchitti hat geschrieben:Sinkt nicht auch irgendwann der Ruf, wenn man zu oft gestorben ist? Ich meine, meine Freundin hätte mir das mal gesagt. Ich selber weiß es nicht, ich finds unschön wenn bei mir irgendwo steht: ist so und so oft gestorben. :D
... ob sich dadurch der Ruf verschlechtert kann ich dir nicht sagen, aber um keine Eintragung zu bekommen, kann man das letzte Save laden und dann macht man den Fehler nicht noch einmal.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Nun denn, dann hoffe ich, bei meinem 2. Versuch besser dazustehen und über Neu Sorpigal hinauszukommen :D
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Soo mein 2. Versuch war dann doch etwas besser als mein erster. Ich bin schon Mitglied in Gilden und habe doch schon 2-3 Goblins getötet. Mitten in der Stadt.. naja dummer weise hatte ich auch ein Mitbewohner erwischt und das fanden die anderen nich so lustig. Da ich ja schlau war und mehrmals abgespeichert hatte, war das ja nich so schlimm :-)

Ich hab auch schon jede Menge Aufträge :D
und gerade eben ne unerfreuliche Begegnung mit nem ganzen Haufen Goblins (aber des wird schon).

Ich schreib mir auch n haufen auf.. is das normal? Wenn ich in die Häuser gehe, kann mich zu sämtlichen Meistern von irgendwelchen Magien ausbilden lassen... bekomme aber ständig gesagt, dass das noch nicht geht und ich zu anderen gehen soll. Inwiefern sind die wichtig?

Die Zaubersprüche in den Gilden und die Talente in den Lagern sind ja alle ganz verlockend...

Wenn man so die erste Hürde überwunden hat und sich so ein wenig zurechtfindet fängt das an süchtig zu machen :D

Bis denne :-)
Zuletzt geändert von Nadine26 am Do 13.04.2006 - 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Glückwunsch euch
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ja, das stimmt :)
Beim Ersten Durchgang habe ich mir in Neu Sorpigal mit den vielen Gegnern, den vielen Aufträgen und der doch spärrlichen Ausrüstung mit wenig Gold sehr schwer getan :P
Als ich dann aber nach kontinuirlichem Spielen mal Neu Sorpigal soweit geschafft hatte, wurde ich süchtig und konnte nicht mehr aufhören, bis ich nach Schloss Darkmoor musste, da wollte ich dann wieder aufhören :D
Mittlerweile kann mich aber in MM6 nicht mehr viel abschrecken, außer vielleicht die blöden Harpyen :smokin:
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Das Spiel hat ein gutes Mittelmaß an Frust- /Suchtfaktor :-)

Aber am Anfang isses schon schwer einzuschätzen, was man brauch und in den Gilden alles kaufen muss. In der Hinsicht war WOX ein wenig einfacher (z.b. was Rüstungen tragen angeht).
Im Moment renn ich ein wenig planlos rum. Ich hab es geschafft, an einzelnen Stellen einige Goblins einzeln wegzulocken und abzumeucheln. Klappt ganz gut.
Ich hab ma versucht in die Goblinwache reinzukommen. Ich war da auch drin.. für so 4 Minuten :D .. naja dann dacht ich mir, ich versuch es mal mit dem verlorenen Tempel. Die Schlangen schaff ich beim besten Willen nicht und die Fledermäuse sind ganz arg fies. Naja dann dacht ich mir, läufst ma raus aus die Stadt, Richtung Ironfist.. das hat dann vielleicht so 2-3 Min. gedauert bis ich tot war...
Ich werd ma die andere Richtung einschlagen :-). Ma sehen, was mich da erwartet...
Naja und mitm Geld siehts da auch eher dünne aus. Ich hab mir mächtig was gekauft...

Ist die Goblinwache und der verlorene Tempel eigentlich zu schaffen oder sollte ich da später noch ma wiederkommen?

So aber ich lass mich trotzdem nich entmutigen :-)
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Goblinwacht ist der einfachste Dungeon im Spiel, danach kommt der einsame, und giftige, Tempel. Wenn du also die Goblinwacht nicht schaffst, brauchste dich garnicht auf Burg Ironfist und Co umzuschauen.
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

Hi,
ich hab als erstes die ganzen Goblins abgemurkst die da so rumliefen, bringt zumindest ein paar EPs und dann hab ich erstmal trainiert (Trainingsgelände in Neu Sorpigal) dann hast du mit der Zeit mehr Zauber- und Trefferpunkte. Ich hab als erstes den Tempel gemacht, mit viel weglaufen und rasten ging das ganz gut.
Viel Erfolg weiterhin...
LG
Sheala
carpe noctem
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nadin
So schnell wie Möglich Bei allen Helden das Bogen Schiessen erlernen.
Gut für Fernkampf.
Äpfel Pflüchen für Nahrung.

Und lieber mal Rauslaufen und schlafen als bis zum Tode kämpfen ;-)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

So.. die Magier unten am Wasser sind erledigt :D
und die Goblins nordöstlich auch :D

aber der Tempel will noch nich so wie ich

Mir hat am Ufer der Besitzer des Bootes eine Fahrt nach Mist angeboten. Ich hab abgelehnt... Jetz wollt ich aber, nu will er nich mehr. Genauso wie der Typ, dem die Pferde gehören. Er hat mir angeboten mich nach Ironfist zu bringen. Da wollt ich auch nich.
Wie kann ich den Bootsbesitzer dazu bringen, mich nach Mist zu fahren?
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Hi :D

Du mußt am passenden Tag da sein.
Die Kutschen nach Burg Ironfist fährt Montags, Mittwochs und Freitags
Das Schiff nach Mist fährt Dienstags, Donnerstags und Samstags
Kannst auch zu Fuß nach Burg Ironfist (Im Westen an den Kartenrand laufen) , dauert aber 5 Tage und verbraucht damit 5 Nahrungseinheiten
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Na sowas... :D

bekommt man eigentlich keine Erfahrungspunkte, wenn man ein Lager ausgeräuchert hat?
Bei mir wirds nich erheblich mehr und das erschwert auch mein Training. Ich bin gerad mal auf Stufe 2 und ich schaff einfach den Tempel und die Goblinwacht nich...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

Für jedes gemeuchelte Monster gibt es EPs... ich würd den Tempel nochmal versuchen. Für gelöste Aufgaben gibt es meist auch EPs, versuchs mit wegrennen und viel rasten, hat bei mir zumindest funktioniert.
carpe noctem
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Für jedes Monster das deine Leute umknüppeln, bekommen sie Erfahrungspunkte (Wird dann durch die am kampf beteiligten geteilt). Die Monster später im Spiel geben sehr viele Erfahrungspunkte, da levelst du schneller als du gucken kannst :D . Für das erledigen von Aufträgen bekommst du auch Ep (und Gold), jedoch viel mehr als bei Monstern. Ich würde dir als erstes vorschlagen in die Goblinwacht zu gehen und den rechten Gang zu nehmen. die Ratte umnieten und in den Raum mit den vielen Goblins. Jetzt schnell zu der am rechtesten liegenden Truhe (liegt hinter eine verschiebbaren Wand, einfach nur draufdrücken) und den Goblinwachtcode rausholen und zum Rathaus belohnung abholen. Jetzt solltest du bestimmt wieder ein level trainieren können und hast dabei nur (Mit etwas Glück) eine Ratte töten müßen. :D

Hast du eingentlich schon alle deine Leute mit Bögen ausgerüstet?? Im Fernkampf lässt sichs einfach besser kämpfen.

Edit: Beherrscht ihr alle das Zehnfingerschreibsystem oder bin ich einfach nur langsam?
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Es kann bei mir nur einer mit Bogen umgehen. Ich war gerade in Mist und da hab ich das Haus gefunden, wo mir beigebracht wird, mit Bogen umzugehen. Dummerweise wurde ich von irgendwelchen Anhängern abgemeuchelt und jetz find ich das Haus nich mehr :-(


Ich kann Zehnfingerschreibsystem (muss aber trotzdem andauernd korrigeren ;-))
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Haus? Ach, ich glaub das ist die Gilde: Duellantenecke. Schau mal bei http://www.mm-world.com auf der Karte von Mist.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Tadaa *konfetti schmeiss

Ich hab den Zettel aus der Goblinwacht. Hab auch noch ein paar Goblins mehr umgenietet...
und im verlassenen Tempel bin ich auch schon ein ganzes Stück weiter. Das kleine Mädchen is frei :D
Aber irgendwie bekomme ich das Gefühl, die Dungeons haben einfach kein Ende.
Wie wünsch ich mir den Teleporterzauber :D
Momentan hüpf ich so zwischen den beiden hin und her, aber das werd ich au bald geschafft haben :-).

Zwischenzeitlich kann ja der Frustfaktor ganz schön wachsen. War schon drauf und dran das Spiel zu deinstallieren... hmpf
Aber es geht voran. Bin auch schon bei Stufe 4 angelangt...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

hattest du für das Mädchen schon den Auftrag? Sie war vermisst und du kannst sie in Neu Sorpigal in einem Haus wieder "abgeben" gibt auch nochmal 1000 EPs.
Net aufgeben...
Grüssle
Sheala
carpe noctem
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich kennen das von Früher.
Das spiel bleibt Spannend bis zum schluss.
Wichtig ist auch immer den besten Schutz anzuziehen.

Und mit lvl 10 wirds Lustig.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“