Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

wenn ich einen trick verraten darf der mir manchmal gehörig hilft, oder besser zwei tricks.

sieht man in der ferne goblins kommen stellt man frech auf rundenmodus um und dann bewegen die sich viel langsamer als in echtzeit und man kommt locker 10-20x zum schießen und die ersten sind tot bis sie da sind, macht man echtzeit sind die zackzack da und hauen einen :) hat mir besonders gegen werwölfe geholfen vorhin :) *gg*

und der zweite: der hat mir auch da wie oben sehr geholfen. man hat rundenmodus, speichert ab, haut zackzack zu, speichert wieder, lädt, macht sofort wieder rundenmodus und man hat 2-3 schläge frei ohne das der gegner zum zuschlagen kam, achja, ohne das hätten mich die werwölfe zerrissen ...

wer die tricks schon kennt möge es mir nachsehen, weil ich glaube nadine kennt sie noch nicht!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Der zweite Trick ist Cheaten. ;-) nicht sehr Ehrenhaft
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Ehm ja.. wie stellt man vom Rundenmodus in den Echtzeit? Ich glaub, ich spiel die ganze Zeit in Echtzeit.
Da ich ja Tastatur gewohnt bin, ist einiges ne echte Umstellung. Manche Buchstaben haben eine andere Bedeutung.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

Du spielst nur in Echtzeit?? Puh, das hätte ich nicht gepackt. Rundenmodus ist die "Enter"Taste, damit kommst du in den Rundenmodus und auch wieder raus.
Grüssle
carpe noctem
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

Also Echtzeit war für mich kein Problem.
Die einzige Stellen im Spiel wo ich in Rundenmodus gespielt habe waren den Hort, Burg Darkmoor und die Verwolfhölle. Da waren zuviel starke Gegner auf ein Mal.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

@Sheala.. vielleicht verzweifel ich deswegen... :D
ich dachte, es gibt nur das... werd ma das andere ausprobiern

Ma ne andere Frage.. der Tempel hat nich irgendwann ma n Ende???
Ich laufe und laufe und kein Ende in Sicht.. im Gegenteil, es werden immer mehr Gänge...
Jedes ma, wenn eine Person vergiftet wurde, oder meine Nahrung nich fürs Rasten reicht muss ich wieder raus...
Das dauert immer ne Ewigkeit bis ich da draussen bin...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

)zu Anfang ist das nunmal etwas langwierig, ist etwas nervig, fand ich auch. Irgendwann hast Du dann Leuchtfeuer oder Stadtportal, dann ist das auch n klacks...
Du hast aber auch eine Karte, da musst du einfach auf das vorletzte Buch klicken (da ist glaub ich eine Weltkugel drauf, bin aber nicht ganz sicher) da siehst Du dann genau wo im Tempel du schon warst und wo noch nicht, ist ganz hilfreich.
Sheala
(dich sich jetzt mal zum Grab von Varn aufmacht :D )
carpe noctem
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Tip in andern Gegenden bekommt man auch 20 Rationen pro Tavernen gang.
Ironfist bei der Taverne nähe Schiff

Ich musste das erste mal MM6 Spielen 15 mal Raus aus dem Dungeone

Ist Lange und verwirende einfach nicht vergessen die Kobra königin zu killen und die Kobra Eier zu nemen.

O noch was wenn eien Auftrag erledigt hast wo noch nicht bekommen hast einfach die Quest gebenden Leute zweimal anhauen auf das.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

na das tröstet mich ein wenig. Bei WOX hab ich mir Portal und Lloyds Signal glei als erstes mitgekauft.

Ich hab mich ja schon mal in Mist versucht, aber die Anhänger machen mich da schnell nieder (zu allem Überfluss hatte ich dann statt einem Anhänger n Mitbürger umgenietet und dann sind alle auf mich los) und ich bin dann mit dem Schiff nich mehr zurückgekommen, er hat mich glei weitergefahren nach Ironfist. Das wollt ich dann auch nich.

Nun denn, ich werd mich dann weiter durch den Tempel kämpfen. Wo bekomm ich eigentlich den Zauberspruch "Entgiften"
und "Krankheit heilen" und am besten noch "Nahrung" ? :D
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die Bürger haben wenig TP .

zwei mal zuhauen und die sind Tod
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Na ich kann doch nich die Stadt ausrotten.. Nachher bin ich noch Schuld am Untergang der Stadt... :shock1:

:D

bis denne
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Die Bürger haben wenig TP .

zwei mal zuhauen und die sind Tod
... danach hatte sie nicht gefragt. :bad:

@Nadine
In der Gilde des Selbst wirst du nur die einfacheren Zauberbücher bekommen.
Schwäche heilen
Erste Hilfe
Schutz vor Gift
Bolzen (guter Angriffszauber)

Für die höheren Zauber musst du in die Basis-Gilde des Körpers nach Free Haven oder Burg ironfist.
Wunden heilen
Gift heilen
Krankheit heilen
usw.
Du solltest vor dem ersten Betreten einer Gilde abspeichern, sind die Zauber nicht vorhanden, neu laden.

Nahrung bekommst du kostenlos von den Äpfelbäumen oder gegen Bezahlung in den Tavernen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Weiß garnicht was Ihr alle habt, hab das spiel komplett in echtzeit geschafft, weil ich nähmlich erst gegen Ende überhaupt den Rundenmodus bemerkt hab :))

@Nadine26

Solltest mal einen Abstecher nach Freehaven machen, Da findet man viele gute Sprüche wie Fliegen, Stadtportal und Sternenfeuer, da wirds doch viel leichter :D . Als gutes Lokal zum Nahrunsvorräte auffrischen würde ich das im Wüstenteil von Blackshire empfehlen, da kann man 60 Nahrung kaufen (Kostet aber bis zu 1000 Goldstücke). Mit Fliegen kommt man dort sehr leicht hin.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Feuerechse hat geschrieben:Weiß garnicht was Ihr alle habt, hab das spiel komplett in echtzeit geschafft, weil ich nähmlich erst gegen Ende überhaupt den Rundenmodus bemerkt hab :))
So gings mir auch als ich das Spiel vor vielen vielen Wintern das erstemal durchgespielt habe, leider hatte ich da noch kein Internet. I)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Na dann werd ich mich mal dahin begeben :-)

Womit ich immer noch ein Problem hab sind die ganzen Magien. Da gibts ja zum einen n ganzen Haufen und zum anderen Stufen.. erst Meister, dann Experte (mehr hab ich erst ma nich mitbekommen). Wenn ich mich da zu einem ausbilden lasse, betrifft das dann alle oder muss ich aussuchen, wen ich ausbilden lasse?
Und welche sind davon mehr von Bedeutung und welche weniger?
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Feuerechse hat geschrieben:Weiß garnicht was Ihr alle habt, hab das spiel komplett in echtzeit geschafft, weil ich nähmlich erst gegen Ende überhaupt den Rundenmodus bemerkt hab :))
Ich dachte zuerst, dass die Enter-Taste ne Spielpause bewirkt und hab irgendwann mal total begeistert einen coolen "Bug" entdeckt, durch den man im Pause-Modus zaubern udn angreifen konnte :D


Aber das ganze Spiel in Echtzeit ist ja gar nix, schon mal das ganze Spiel ohne die Rennen-Taste durchgezockt? :D

Jaja, ein Handbuch wäre schon praktisch gewesen, damals :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nadine26 hat geschrieben:Na dann werd ich mich mal dahin begeben :-)

Womit ich immer noch ein Problem hab sind die ganzen Magien. Da gibts ja zum einen n ganzen Haufen und zum anderen Stufen.. erst Meister, dann Experte (mehr hab ich erst ma nich mitbekommen). Wenn ich mich da zu einem ausbilden lasse, betrifft das dann alle oder muss ich aussuchen, wen ich ausbilden lasse?
Und welche sind davon mehr von Bedeutung und welche weniger?
Es gibt drei Fertigkeitsränge: Grundrang > Experte > Meister.
Eine Verbesserung des Fertigkeitsranges verbessert auch die Fähigkeiten des Charakters im Gebrauch der Fertigkeit. So kann ein Experte im Speer diesen auch zur Verteidigung einsetzen, was seine Rüstungsklasse erhöht.
Bei Zaubersprüchen hingegen wird die Wirkung der Zauber je Fertigkeitsrang verbessert oder sogar erweitert (betreffen z.B. dann auf einmal die ganze Gruppe), was genau bei den einzelnen Zaubern passiert, kann man über rechtsklick nachlesen.

Ein Training einer Fertigkeit betrifft logischerweise nur den ausgewählten Charakter. Wenn also deine vier Mannen Experte in 'Lernen' werden sollen, mußte jeden einzelnen davon auch zu Experten trainieren, was dich viermal Geld kosten wird ;)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

@naria.. ich hab die ganze Zeit ohne Rennen gespielt. Hab erst heute den Tip mit der Enter-Taste bekommen...
Hab kei Handbuch. Das Spiel war in einer Spielesammlung mit bei. Ich müsste glatt ma bei meinen Eltern guggn, ob da eins rumliegt...

Und noch was.. ich komm jetz mit dem Rundenmodus klar. Ich hatte mich anfangs gewundert, dass ich mich zwar in alle Richtungen drehen konnte, aber kein Schritt laufen. hmm
Aber im Kampf is der gut :D

Bis denne
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Nadine
Ihr habt Post ;-)

@Therak
UI schönes Ava.
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hallöchen und frohe Ostern :)) ,
ach ist das schön.Was eine nette Nadiene so alles bewirkt.Sir Marc ist völlig aus dem Häuschen,und die Welt wieder in Ordnung.Ja geben ist schöner wie nehmen.gruß alaska :winken: :bounce: :))

@Nadiene 26 Das schönste bei M&M 6 ist immer der Anfang.Auch nach dem 50.mal durchspielen enddeckt man noch etwas neues.
Nach dem 100.mal kommt keine Langeweile auf,nur wird es dann etwas weniger mit Neuenddeckungen.Gegen Frust hilft M&M 6 :winken:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“