Age of Wonders - Zauberzirekel Todesphäre

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Benutzeravatar
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: So 15.05.2005 - 12:37
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angmar »

als ich Erde gespielt hab, hatte ich den Zauber net.
ich hab aber auch kein Handbuch, nur eine CD, weil ich mir das Spiel gebraucht über Amazon gekauft hab und da war halt nur die CD dabei, reicht ja auch :)

kann jemand von euch mal gucken ob ich das Spiel hier vergessen kann, weil da ein Bug ist oder ob es Serena noch irgendwo auf der Karte gibt:

http://www.lord-of-angmar.de/Tod_Runde_II.csg

oder wenn jemand ein funktionierendes Savegame hat hier reinstellen, weil gewonnen hab ich ja eigentlich, aber ich komm net weiter.
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich kann nicht nachgucken, hab nur SM installiert...oder weiß jemand obs damit auch funzt?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: So 15.05.2005 - 12:37
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angmar »

ich denke mal es funktioniert, weil ja alle Kreaturen auch in SM vorkommen, oder obwohl...ich weiß net ob es da auch den gleichen Merlin gibt ? Eigentlich müsste es aber zu öffnen sein.

Aber ich hab mein Problem jetzt so gelöst: Hab gestern Abend mir einen Cheat gesucht und hab den Cheat "Karte aufdecken" angewandt. Tatsächlich, in der Unterwelt gab es noch einen Flecken, aber an den kam nicht mal mein Computerbündnispartner ran. Man hätte aber nur durch ein Teleporter durch müssen.
Da war diese Serena und hab ich platt gemacht :D Obwohl ich mal wieder mit 4:24 in Unterzahl war *g*
Jetzt noch 2 Szenarien und 2 Runden bei Campagne, dann bin ich durch würd ich sagen :bounce:
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich drück dir die daumen! viel spaß ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: So 15.05.2005 - 12:37
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angmar »

Vielen Dank :top:

Bin jetzt endlich in Evermoore, den letzten Teil von der todes-Sphäre 3 hatte ich nach 18 Runden schon fertig, Start-Ziel Sieg würd ich mal sagen :D

Und in Evermoore sieht man ja auch einige alte Bekannte wieder, wie Kaskar, Belendor, Chanta, Avernus & Co.

Man bekommt einige wieder, aber einige schließen sich dem gegner an und es ist schon blöd, wenn der Gegner mein tollen Held von früher auf Level 30 bekommt X( :bad:

Aber einen hab ich schon besiegt :D
Schon blöd, hätte sich lieber auch mir anschließen können :D
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Angmar hat geschrieben: Man bekommt einige wieder, aber einige schließen sich dem gegner an und es ist schon blöd, wenn der Gegner mein tollen Held von früher auf Level 30 bekommt X( :bad:
du glaubst gar nicht wie angenervt ich davon war...ich hatte meine helden zu richtigen kampfmaschinen gemacht *seufz*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: So 15.05.2005 - 12:37
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angmar »

ich dachte man bekommt ALLE wieder, aber ich hab nur 3 wieder bekommen. Vielleicht kann man mehr bekommen wenn man schneller wäre, aber wenn man durch die Teleportknoten geht dauert es ne ganze Weile bis man wieder durch einen Teleportknoten kommt.
Einer ist auch neutral geblieben und der hatte dann Nimue angegriffen und fast eliminiert. Dann hatte ich wenigstens leichtes Spiel :D
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ist die frage nach deren gesinnung...wenn du mit nem guten helden startest, wird sich dir kaum ein böser anschließen *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: So 15.05.2005 - 12:37
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angmar »

[center]Ich hatte aber "Friedenswächter" als eine Eigenschaft von Merlin zu Beginn des Spiels ausgewählt, so mag dich normalerweise jedes Volk. Schlechtestenfalls ist die Gruppe nur stabil, aber Rebellionen gibt es keine.

Als ich 3 Helden hatte, waren die anderen aber schon dem Gegner übergelaufen, und da war auch Belendor dabei, der ist normal ein guter, aber der hatte sich Yaka angeschlossen ?(
Kann ich gar nicht verstehen, der hatte doch immer Top-Moral.

Inzwischen bin ich fertig und hier einige meiner Finalbilder:

Mein Merlin, auch recht stark eigentlich:
Bild

Finalkampf, Merlin höchst persönlich anwesend sogar *g*
Bild

und hier nochmal in Großaufnahme:
Bild

So, jetzt kann ich bald SM kaufen :bounce: :top: [/center]
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

sehr beeindruckende heldengalerie ;)
das hab ich noch nicht geschafft *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: So 15.05.2005 - 12:37
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angmar »

Na es hat ne weilegedauert Morradnir, Belendor und Sanrar für meine Sache zu überzeugen!!
Diese Verräter !!!!! Was müssen die sich den Feinden anschließen!! Nur meine Seite konnte gewinnen, das hätte ihnen von anfang an klar sein müssen :bounce: :bounce:

Ich hab sie alle umgebraucht, und dann hab ich sie beschwört, das hat als Überzeugungskraft gereicht. Und beim ersten gemeinsamen Kampf war Merlin persönlich dabei um sich von der Loyalität der neuen und ehemaligen Helden zu überzeugen Bild *gggg*

Ja war auf alle Fälle cool dieser Zauberzirkel !! Jetzt noch die Szenarien fertig und SM kann kommen. also ich hätte nie gedacht, dass mcih mal ein Spiel so bannen könnte wie HoMM2/3/4 (bald wohl auch 5)
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hoffe ich verrate nicht zuveil, wenn ich sage, daß SM noch besser wird als AoW2 *g*
ich hab ja damals schon AoW1 gespielt und war restlos begeistert...es ist zwar recht ähnlich zu homm, aber dann doch wieder ganz anders *g* mich fesseln beide spiele :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

AoW 1 hatte auch noch so einfache, aber dennoch wunderschöne Musik ... *hach*. Da würde man die Zeit am liebsten zurückdrehen und den Spaß beim ersten Spielen noch einmal erleben ... heutzutage sind wir einfach zu verwöhnt ;)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*mitseufz* hachja...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: So 15.05.2005 - 12:37
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angmar »

Die Musik von AoW I ist klar besser als die von II und auch die Kampfgeräusche fand ich etwas besser. Vor allem dieses "Patsch" wenn jemand seinem Gegenüber einem voll eine rein oder umhaut.
Das Blutspritzen auf dem Boden war auch voll geil :D

Bei Teil 2 liegt ja kein Blut auf dem Boden und wenn 2 Leichen identisch auf den gleichen Fleck fallen liegen sie bloß deckungsgleich aufeinander ...^^

Lustig ist wenn 4 Einhörner einen meiner Helden angegriffen haben, [in der Finalschlecht war das so,] und 4 Stück aber in Folge mit einem Schlag gefallen sind , lol, da hat sich das Schlachtfeld aber schnell geleert :D
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“