Die Herfort Saga

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Die Herfort Saga

Beitrag von zena »

Hilfe,
ich sitz schon wieder mal fest. Hat jemand von euch diese Map schon gespielt?
Beim zweiten Szenario- Rosenhain- finde ich keinen Weg in den Garten hinter dem Schloss. Ich hab alles abgeklappert, aber der Weg bleibt verschlossen.
Grabenstein habe ich bereits eingenommen. ?(
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hallo zena,
bin auch gerade bei der Kampagne (hoffe, Du hast Dir auch die Update-Version 1.2 geholt?):

Der Garten wird erst geöffnet, wenn Du mit dem aus dem Gefängnis befreiten Grafen Adalfried zurückkehrst und Rosenhain betrittst. Hast Du den Adamantin-Schild?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

;( :(

hallo koni,
ich habe weder das schild gefunden, noch den gefangenen befreit. wo ist der?
ja, ich habe auch, version 1.2 von drachenwald.
kann es sich um einen bug handeln?

das einzige, was ich in der unterwelt machen kann, ist die stadt einnehmen und an das fenster, das mir den schlossgarten zeigt.

an die zone ganz links unten, hinter der piramide, wo vielleicht der gefangene sein könnte, komme in nicht ran, weil diese mit felsen verschlossen ist.

EDIT:

Ich habe jetzt gerade nochmal gespielt und der adelfried ist nicht in einem gefängnis, sondern in einer ecke mit einem heer, wenn ich den aber bekämpfe, habe ich das spiel verloren.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Sollte es denn wahr sein, dass der Untergrundgegner Adalfried aus dem Gefängnis befreit hat??

Ich habe die Karte soeben beendet. Scheint ja doch noch ein Bug drin zu sein. Werde gleich specula davon berichten.

Vorgesehen ist folgender Ablauf:
Im Untergrund angekommen besuchst Du die Alte im Pilz. Sie möchte den Adamantin-Schild. Den haben die Feuervögel in der Garnison. Bring ihn aber noch nicht zur alten Hexe! Wie in der Niederlagen-Bedingung steht, soll Amanda die Feste Grabenstein ja nicht angreifen. (Möglicherweise kommt es bei Zuwiderhandlung zum Spielabsturz). Mit Schiff-Herbeirufen umschiffst du die Burg zum Hinterausgang. Dort ist das Gefängnis. Durch die Befreiung von Adalfried wird Grabenstein türkis (also Dein). Die Königin Urtur sitzt im SW-Bereich, den Amanda nicht betreten kann. Mit Adalfried zeigt Amanda jetzt den Schild in der Pilzhütte, und dann hat sie noch 11 Tage Zeit, den Schild nach Rrosenhain zu bringen. Wenn sie die Schätze im Garten noch genießen will, muss Adalfried aber allein in die Stadt. Sobald Amanda die Stat mit dem Schild betritt, ist das Spiel zuende.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Dann muss es sich um einen bug handeln.

ich bin auch auf keine feuervögel gestossen. und von welcher garnison redest du? ich habe nur burg grabenstein gefunden und die sollte ich ja nicht angreifen?
wahrscheinlich hat der lila gegner auch das schild? und den darf ich ja auch nicht angreifen, weil da adalfried dabei ist.
merkwürdig. ?(
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... solche Probleme entstehen, wenn die Karten vorher nicht getestet wurden, bevor man sie ins Netz stellt. :bad:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ja, Manni, hast recht. Leider kann aber auch beim Testen noch manches unentdeckt bleiben.
Die Donnervögel mit dem Artefakt sollten in der neutralen Garnison zwischen den beiden Brücken vor Grabenstein stehen. Wenn sie jetzt lila ist, wird Lila sie wohl besiegt haben und jetzt das Artefakt besitzen. Wenn Adalfried lila ist und das Artefakt besitzt, ist die Map nicht zu beenden.

Leider kannst Du nur auf Glück hoffen, und evtl. bei einem Neustart etwas schneller in den Untergrund vorstoßen.
Die Burg Grabenstein kann man solange ungestraft einnehmen, bis Adalfried befreit ist.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Vielen Dank, dann werd ich mal mein Glück versuchen und wieder neu starten. Aber ich denke, das sollte verbessert werden, denn sonst ist es ja unmöglich diese Kamagne zu spielen und das ärgert mich sehr. :(
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

zena hat geschrieben:Vielen Dank, dann werd ich mal mein Glück versuchen und wieder neu starten. Aber ich denke, das sollte verbessert werden, denn sonst ist es ja unmöglich diese Kamagne zu spielen und das ärgert mich sehr. :(
... deinen Frust solltest du mal der Mapperin im Drachenwald mitteilen, denn hier im Forum wird sie bestimmt nicht reinschauen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Richtig, zena, schreib ihr mal Deinen Kommentar! Aber die schöne Story entschädigt ja für vieles, da nimmt man doch gerne in Kauf, noch mal zu starten. :)) Allerdings rate ich dir, erst mal am Ende des 3. Szenarios abzuspeichern und später neu einzusteigen. Im 4. Szenario findest Du Dich nämlich in einem "Heuhaufen" wieder, der sooooo aber ganz bestimmt nicht geplant war!!! (Da muss sich ein Testheld eingeschlichen haben!)

Da muss unbedingt noch ein Update 2.0 her!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

So, jetzt sind die Probleme im Heuhaufen (4. Map) beseitigt und Version 1.4 steht im Drachenwald bereit, hoffen wir mal, dass jetzt alles reibungslos klappt. :)

Noch ein Tipp für alle, falls der lila Gegner einem (wie bei zena) zuvorkommt mit Gefängnis und Schild: Amanda kann sich den Schild von Lila zurückerkämpfen und auch Graf Adalfried angreifen, wenn sie selbst n i c h t in der Angreifer-Armee ist. Der Garten hinter dem Schloss bleibt dann allerdings verschlossen, da er nur durch den befreiten Grafen persönlich nach Rückkehr in Rosenhain geöffnet werden kann. :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Na, das ist ja heiter. Ich sitze im Heuhaufen mit dem Knappen fest und komme nicht aus dem Steinkreis. :(

Das ist die verfliexeste Map, die ich jemals gespielt habe.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:Na, das ist ja heiter. Ich sitze im Heuhaufen mit dem Knappen fest und komme nicht aus dem Steinkreis. :(

Das ist die verfliexeste Map, die ich jemals gespielt habe.
Der Junker ist eigentlich nur ein Platzhalter, in der Story ist es der Prinz Eisenherz. Nach drei Tagen (Bei)Schlaf hat Dagny sein 'Schäferstündchen' mit Alana in Aurora (die Stadt kannst Du zunächst nicht betreten) beendet und geht wieder (mit Dir) auf Abenteuer!! Eine kurze Zeit später verschwindet er ganz und das lästige Weiterklicken ist auch vorbei. Aus dem Steinkreis kann er vorher nicht heraus. Er geht dann in die Junkergilde davor, die dann Orange wird. :)

Ja,ja, die Specula hat sich da allerhand Überraschungen ausgedacht. :))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Ja, das hat sie. Und das lustige ist, dass diese Gags sich auch noch verschieden verhalten. Bei mir ist der Junker bis zum Ende des Szenarioa im Steinkreis geblieben. :D
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben: Bei mir ist der Junker bis zum Ende des Szenarioa im Steinkreis geblieben. :D
Ei, das war bei mir kein einziges Mal so. Dann wurde bei Dir ja aus dem Prinz Eisenherz nicht der Prinz Eisenerz, sondern der Eisenscherz. :)) Und wie hast Du die Blumen gefunden?
Und was kommt jetzt dran?? :unschuldig:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Die Blumen habe ich noch nicht gefunden, weil ich bereits, dank Dir in einer anderen, sehr tollen Drachenkampagne unterwegs bin. :D

Auf Prinz Eisenerz bin ich aber trotzdem gestossen. Wie gesagt, eine Kampagne mit Überraschungen!

:top: :winken:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:Die Blumen habe ich noch nicht gefunden, weil ich bereits, dank Dir in einer anderen, sehr tollen Drachenkampagne unterwegs bin. :D

Auf Prinz Eisenerz bin ich aber trotzdem gestossen. Wie gesagt, eine Kampagne mit Überraschungen!

:top: :winken:
Die fünfte Blume ist unten am Ort des ehemaligen Gefängnisses.

Es lohnt sich die Drachenkampagne mit dem Update noch mal von vorn zu beginnen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Danke,
dann werd ich da auch wieder auf deinen Rat hören. :)
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Dagny und der Junker

Beitrag von Arwen Abendstern »

Hallo Ihr,

kann sich noch jemand an diese Kampagne erinnern? :)

Zwei Fragen habe ich zur 4. Map:

Warum kann ich nicht mit meinem, bis dahin wunderbar hochgelevelten Dagny weiter spielen, sondern muss diese armselige, vorgegebene Kreatur ohne nennenswerte Stärken benutzen? Das ärgert mich richtig!

Den Junker habe ich 'entlassen', weil er mich genervt hat. War das voreilig? Wird er noch gebraucht?

Grüße von Arwen
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“