MM2 - Bedienung

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Harry
Moderator
Moderator

MM2 - Bedienung

Beitrag von Harry »

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem bei ebay MM2 für den SuperNES ohne Anleitung ersteigert. Und da ich kurz davor stehe FF7 auf des PS zu beenden und MM2 zu beginnen, frage ich mich, wie man MM2 wohl steuert. Natürlich könnte man das auch einfach ausprobieren (so wie ichs normalerwiese mache), aber ihr sollt ja auch was zu tun haben. ;)

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Probier's doch einfach aus?!
Bei der SNES Version stehen die Tasten meist unten, und du hast eh nur vier Knöpfe, da dauert das Beschreiben länger als das Ausprobieren.
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hallo Therak!

Wenn die Tastenfunktionen unten drunter stehen, ist es wirklich kein Problem. Dann sag ich einfach mal danke und freu mich schon drauf.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!

Breuna-Level:
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Und denk dran immer Stift und Karopapier bereitzulegen, um die Karte zu zeichnen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die SNES-Version hatte ne Auto-Map ;)
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Therak hat geschrieben:Die SNES-Version hatte ne Auto-Map ;)
Jap, die hab ich auch schon gefunden. Aber wo wir grad dabei sind: habt ihr irgendwelche Tips für den Start?
Ich hab mir für mein komplettes Geld erstmal Rüstungen gekauft um überhaupt die Chance zu haben mal nen Kampf mit allen 6 Characteren zu überleben und jetzt geht mit langsam die Nahrung aus und ich bekomme weder Gegenstände noch Gold von den besiegten Grüppchen in Middlegate.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!

Breuna-Level:
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Wow, es gibt in mm2 ne Automap. 8o Womit ich nicht gerechnet hätte. Aber nur in der snes-Version oder was?

Naja. wie auch immer
Ganz wichtig um von den Gegnern Gegenstände und Gold zu bekommen ist, dass bevor du weitergehst, nachdem du gewonnen hast, du erst einmal "suchen" musst. In der PC-Version drückt man dafür so weit ich weiß "s". Aber wie das bei der snes aussieht weiß ich nicht. Suchst du nicht, wirst du immer leer ausgehen. Gehst du ausversehen weiter, kannst du auch nicht auf das Feld zurückkehren um wieder zu suchen. Die Gegenstände sind dann weg.

Edit:
Habs grad mal getestet. Mir ist eingefallen, dass ich noch ein snes Emu habe. Du musst einfach nur das Auswahlmenü aufrufen (Das wo du auch rasten kannst oder Schlösser knacken) Und wählst dort suchen. In der englischen Version stehts an zweiter Stelle.
Nun solltest du es nicht mehr verfehlen. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Danke Lukas!

Zum Glück ist mir das Dienstag abend auch wieder eingefallen prompt hab ich wieder ein paar Kämpfe gewonnen und Gegenstände bekommen.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“