Oblivion - Tips, Tricks, Cheats

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Oblivion - Tips, Tricks, Cheats

Beitrag von Wolferl »

Auch das hier spricht für sich - also postet mal drauf los
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Na gut!
Den Cheat hab ich manchmal beim Schrein von Manka Camoran (oder wie dieser Sportsfreund schon heißt :D ) den Cheat zum unverwundbar werden verwendet, aber jetzt hab ich es ohne cheats geschafft.
Um den Cheatmodus zu aktiviren diese Taste drücken: ^ und dann tgm ein tippen.
Alle cheats findet ihr auf www.spieletipps.de .
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

seity hat geschrieben: Um den Cheatmodus zu aktiviren diese Taste drücken: ^ und dann tgm ein tippen.
Wer den toggle god mode benutzt kann mit dem Spielen auch aufhören. Man ist unsterblich usw :bad:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ein kleiner Hinweis:
In der PC Games Extended 06/06 ist eine riesige doppelseitige Karte (ca. DIN A2, fast doppelt so groß wie die, die beim Spiel dabei ist) mit allen Locations und Legende. Auf der einen Seite ist die Landkarte von Cyrodiil auf der anderen Seite sind die Stadtpläne der Städte.
Kostet € 5,99.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

hi Mondkalb,

hast du die karte zufällig auf deiner seite hochgeladen???

gruß helli
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Natürlich nicht, ich schätze, die PC Games würde das nicht gerne sehen. ;)
Die Karte sieht aber genau so aus, wie sie als Standard im Spiel dargestellt ist, mit den verschiedenen Symbolen für Höhlen, Schreine, usw.
Auf der Startseite von http://www.pcgames.de sieht man ein verkleinertes Bild.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich hab mal schnell zwei Fotos gemacht, damit man einen Eindruck bekommt. Das Format der Karte ist 76,5 x 56 cm.

Bild

Bild
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

boah,nice. dann muss ich mir wohl das heft kaufen wenn man das net hochladen darf I)

helli
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Das kann mal was. :top: Wenn ich heute nachmittag mit meiner Nichte eisessen bin, werde ich mal einen Abstecher zum Zeitschriftenhändler machen. :)

Was die Cheats betrifft: Das muss jeder selbst wissen wie er spielt.

http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang= ... h=Oblivion

[/u]
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Kein Plugin, aber eine sehr gute interaktive Karte.

http://www.tessource.net/files/search.php

"Map of Cyrodiil" Die Karte kann nur nach einer Registrierung heruntergeladen werden.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Dort werden Tricks zur Speicheroptimierung genannt >>
http://theelderscrolls.info/?go=4technikram
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Wer auch sein Spiel oder Ram verbessern will soll sich bei mir melden, ich hab da einen tollen Oblivion-Tuner. Ich geb ihn gern gratis her.
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Wenn man das Vampirgegengift dem Baron von Skingrad gibt, kann man ihn beliebig oft darauf ansprechen und man bekommt jedesmal die 2500 Gold Belohnung.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Durch den Beta-Patch wird dieser Bug allerdings behoben.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Sers Leutz

ich hab da n Problem bei dem Auftrag "Das ultimative Ding" vom Graufuchs komm ich net weiter.

Bei der Statue wo man den Rettungspfeil braucht, muss man ja an der Statue ein Schlüsselloch öffnen, und ich weiß nicht wie das gehen soll.

Im Tagebuch steht man muss an die Stelle an der man freien Blick auf die Statue hat oder so.

Keine Ahnung was die damit meinen, bin auch die Statue einige male umgangen und hab die Aktionstaste gedrückt aber ohne Erfolg.

Wäre dankbar für den Tipp.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo Thorus
(der aus Gothic?)

Hatte an der Stelle auch Probleme und im Netz gesucht. Auf irgendeiner Oblivion Seite habe ich eine PDF gefunden "Die Diebesgilde Von Thelias". Hat bei mir so auch geklappt.
Der nächste Raum ist die Halle der Epochen. Hier muss der Rettungspfeil eingesetzt werden.
Der Schalter befindet sich in der mittleren Statur, die jedoch durch eine Druckplatte erst umgedreht
werden muss.
Doch der Weg zu der Druckplatte ist noch durch zwei große Felsblöcke versperrt. Um sie zu öffnen,
folgen wir dem Weg vor der Statur rechts. Hier betreten wir einen neuen Raum. Auf der Brüstung
befindet sich ein Schalter. Jedoch wird ein zweiter Schalter benötigt. Wir folgen dem Weg nach unten,
an dem Geist vorbei. Dahinter befindet sich hinter einer Steintür ein weiterer Raum (nicht lokalisiert
„Hall of Epochs“), an dessen Ende sich der zweite Schalter befindet. Nachdem beide Schalter gedrückt
haben (1 x reicht, auch wenn die Schalter wieder rauskommen), öffnen sich die Felsblöcke und der
Weg zur Druckplatte ist frei.
Auf der Druckplatte nehmen wir unsere Position ein, die große Statur dreht sich und die Öffnung wir
frei. Nun kann man den Bogen und den Rettungspfeil anlegen, allerdings hat man nur einen Schuss,
daher vorher unbedingt speichern.
Beim Zielen sollte das fadenkreuz genau über dem Heft des Schwertes der Statur liegen. Dann stimmt
der Winkel und der Schuss wird ein Volltreffer.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ja bei meinem Forumsname ist der Thorus aus Gothic gemeint.

Ich danke für den Hinweis bin dann auch durchgekommen und muss sagen von der Story her war das einer der besten Aufträge.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

So hab das Spiel in der Zwischenzeit mal wieder deinstalliert, und wieder draufgemacht, häng grad bei diesem Vachataen Quest
(oder wie die Ruine/Höhle heißt)

Kommt bei der magiergilde auf der Gelehrten Stufe.

So die Säule hab ich auch geknackt, aber dann ist im unteren Teil mal so n Ding in der Mitte wo ich hin soll, aber die Treppen müssen erst mit der Fernsteuerung anghoben werden, meine Frage also.

Fernsteuerung?????

Ich hab das ganze Teil durchsucht, aber so was wie n Hebel/Druckplatte/Schalter
dazu find ich einfach net.

Weiß das zufällig jemand?
?(
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo Torus

ist das die Quest, wo man die Säule mit den 4 Zaubersprüchen bearbeiten muß?
Ich habe es leider nicht installiert und auch keinen Spielstand mehr aber auf http://theelderscrolls.info/?go=4questmage findest Du vielleicht einen Tip.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Sir Twist hat geschrieben:Hallo Torus

ist das die Quest, wo man die Säule mit den 4 Zaubersprüchen bearbeiten muß?
Ich habe es leider nicht installiert und auch keinen Spielstand mehr aber auf http://theelderscrolls.info/?go=4questmage findest Du vielleicht einen Tip.
Vielen Dank für deine Bemühungen,
:respekt:
habs in der Zwischenzeit auch so gemerkt, den verdammten Schalter sieht man aber auch net gut, obwohl man Infrasion [hab ichs richtig geschrieben] benutzt.

:bounce:
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“