Mehrsprachigkeit?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Ieldra
Frischfleisch

Mehrsprachigkeit?

Beitrag von Ieldra »

Hallo,

ich wüßte gern, ob es eine Version von Heroes 5 geben wird, bei der das Spiel in mehreren Sprachen auf den Datenträgern ist, so dass man die Spielsprache umstellen kann. Denn ich spiele zwar prinzipiell gern die deutschen Versionen, da es aber immer wieder zu unfreiwillig komischen Übersetzungen, gerade bei der Bezeichnung von Monstern, kommt, hätte ich gern die Option, die Sprache umzustellen.

Werde ich dazu zwei Versionen kaufen müssen? In diesem Fall würde ich auf Nummer sicher gehen und die US-Version bestellen. Oder werde ich in der in Deutschland vertriebenen Version die Sprache umstellen können?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Laut meinem Telefonat mit Ubisoft soll die europäische Version multilingual sein. Ich hoffe diese fernmündliche Aussage ist wahr. Ich käme auch mit einer englischen Version klar aber würde mich dann betrogen fühlen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Auch laut diversen Aussagen im Forum ist die Version mutlilingual, also wird's wohl auch so sein :)
da es aber immer wieder zu unfreiwillig komischen Übersetzungen kommt
Also abgesehen davon, dass Ubi meist gute Übersetzungen liefert, wurden so wie ich es mitbekommen habe, die Monster bei HoMM 5 durch Fans "übersetzt" und die beliebtesten Vorschläge übernommen.
Übersetzt hier in Anführungszeichen, da es eigentlich nicht übersetzt wurde sondern man stattdessen sich neue Begriffe passend zur Kreatur ausgedacht hat (Bsp: Imp -> Quälgeist).
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“