Vermeindlich schwache Wesen?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Nilbog
Frischfleisch

Vermeindlich schwache Wesen?

Beitrag von Nilbog »

Ich spiele schon seit langem MM6 und glaube, das entweder das Spiel ,mein Computer oder ich ein Fehler habe nämlich: zwei eigendlich starke wesen ,der Obertitan und der Goldene Drache sind ganz schwach , etwa wie ein Goblin ,es ist zwar für mich ein Vorteil ,aber nervt iregendwie schon.Ist dies bei euch auch so ?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Issn Bug, installier den Patch und der Fehler ist behoben.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... den Patch 1.1e kannst du z. B. HIER finden.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Danni
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Danni »

Aber die beiden Monster haben doch nun mal wenig Trefferpunkte und sind deswegen auch leicht zu besiegen o.O
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Das ist aber ein BUG. Dadurch das sie mehr Lebensenergie bekommen (durch den Patch) sollen sie außerdem auch mehr Erfahrungspunkte bringen. Aber glaube nicht, dass du es dir damit einfach machst. Überleg dir genau ob du das auch wirklich willst. Die Goldenen Drachen sind nämlich dummerweise Immun gegen Magie und sehr schwer zu besiegen.

Naja, ich habs mit Patch gespielt, weil er auch noch andere Fehler behebt. Hätte er nur die Gegner stärker gemacht hätte ich ihn wahrscheinlich weggelassen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Danni
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Danni »

bei mir ist nur der rote Drache immun gegen Feuer... aber der Goldene..? Bei mir ist der auch so leicht zu besiegen, wie der blaue eben
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Danni hat geschrieben:bei mir ist nur der rote Drache immun gegen Feuer... aber der Goldene..? Bei mir ist der auch so leicht zu besiegen, wie der blaue eben
... und wie viele TP haben die Drachen?
Der Mensch macht's...
Bild
Danni
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Danni »

Kann ich gar nich sagen, auf jeden Fall sind sie mir ein paar Pfeilen tot, können mich aber auch mit einem Schlag töten
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Danni hat geschrieben:Kann ich gar nich sagen, auf jeden Fall sind sie mir ein paar Pfeilen tot, können mich aber auch mit einem Schlag töten
... dann haben sie zu wenig TP und das ist ein Bug. Den kann man mit dem Patch 1.1e beheben.

Roter Drache: 880 TP
Blauer Drache: 1080 TP
Goldener Drache: 1300 TP

Bei den Titanen sieht es so aus:
Titan: 617 TP
Obertitan: 787 TP
Edeltitan: 1187 TP
Der Mensch macht's...
Bild
Danni
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Danni »

Na so ein mist, den hab ich jetzt installiert, aber wisste nicht dass damit dieser bug behoben wird XD ich hätte sie lieber so einfach gelassen... wie schwer sind die Viecher jetzt? (vergleich)
Bild
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

@Manni
hast du da nicht die Werte von Ober- und Edeltitan verwechselt?

@Danni
Einen direkten Vergleich gibt es nicht, da du ja vorher ohne den Patch gespielt hast und dort wurden alle "Massen Monster" mit über 1000LP auf 1LP gestutzt. Die Einzel Monster mit über 1000LP (Lurch, Q, Dämonenkönigin, Reaktor) haben ihre LP behalten.
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
goldene Drachen

Beitrag von HanSolo »

Lukas hat geschrieben:Die Goldenen Drachen sind nämlich dummerweise Immun gegen Magie und sehr schwer zu besiegen...
Also ich kenne bisher nur einen goldenen Drachen, nämlich den im Tempel der Schlangen, nahe Blackshire (Hab mich noch nicht nach Drachensand getraut). Der war tatsächlich nicht leicht. Schwerezauber hat zB nie funktioniert. Ich hatte immer gedacht dieser Zauber wäre das nonplusultra. Sind diese Drachen also wirklich immun gegen alle Art von Zauber? Am besten hat noch Säure gewirkt (oder wie hiess der nochmal..unter Schattenmagie) und Eisbombe (aber mit wenig Wirkungsgrad) und Handarbeit *grins*.
Was auch kaum bis gar nicht gewirkt hat waren Schrapnell (kaum) Drachenhauch (nie) und alle Feuerzauber(gar nicht).

Was ich zu gern ausprobiert hätte geht ja nicht in Dungeons sondern nur im Freien, also Meteor und Sternenregen.

Was besonders störend war: der Drache zerbricht mit Vorliebe Ausrüstung und ausserdem darf man den Tempel nicht zum Regenerieren verlassen, weil er sich sonst auch vollkommen regeneriert. Er war der erste Gegner der das kann. Wenn man Pech hat sind noch Medusen in der Nähe und man kann nicht im Tempel rasten. Naja ich hatte Glück in der Hinsicht. Wenn ich es nur eher gewusst hätte. Ich hatte den Tempel so oft verlassen und war so oft wiedergekommen um es mal wieder zu versuchen ihn plattzumachen. Und jedesmal hatte ich maximal die Hälfte der TP geschafft. Ich hatte erst sehr spät versucht im Tempel zu rasten und hatte es dann endlich geschafft ihn im zweiten Anlauf zu besiegen.. UFF
MFG Han
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Es gibt doch auch noch einige Goldene Drachen in dem Drachensand, die auch meines Wissens gegen fast alle Magien immun sind oder zumindest resistent :)
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

also was gut bei cdrachen wirkt ist blitzstrahl :P
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von HanSolo »

SirCaneghem hat geschrieben:Es gibt doch auch noch einige Goldene Drachen in dem Drachensand, die auch meines Wissens gegen fast alle Magien immun sind oder zumindest resistent :)
Ja wie denn nun ? Sind die Immunitäten generell oder nur bei bestimmten Exemplaren?
MFG Han
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Also meiner Meinung nach bei allen Exemplaren gleich, wobei es bei besonderen Vertretern einer Rasse, Bsp. der Megadrache in MM7 oder so auch Unterschiede geben kann :)

Ach so, war das gemeint I)

Nein, zwischen Roten, Blauen und Goldenen Drachen gibt es natürlich Unterschiede, wie Manni ja aufgelistet hat :)
Aber unter einer Art, also allen Goldenen Drachen in der Regel keine, esseiden es sind Ausnahmen wie ich oben geschildert habe :P
Zuletzt geändert von SirCaneghem am Mi 05.07.2006 - 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Resistenzen

Roter Drache
Fire-immun, Elec-50, Cold-30, Pois-50, Mag-50, Phys-50

Blauer Drache
Cold-immun, Fire-30, Elec-70, Pois-70, Mag-70, Phys-70

Goldener Drache
Magie-immun, Elec-90, Cold-90, Pois-90, Phys-90
Der Mensch macht's...
Bild
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von HanSolo »

Manni_B hat geschrieben:Resistenzen

Roter Drache
Fire-immun, Elec-50, Cold-30, Pois-50, Mag-50, Phys-50

Blauer Drache
Cold-immun, Fire-30, Elec-70, Pois-70, Mag-70, Phys-70

Goldener Drache
Magie-immun, Elec-90, Cold-90, Pois-90, Phys-90
Also gilt wohl hoffentlich doch Schwerezauber=NONPLUSULTRA nur nicht bei goldenen Drachen...
MFG Han
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nur solang sie noch viele trefferpunkte haben....hat der drache bloß noch 10 TP hilft n schwerezauber auch nicht weiter :D (weil der zauber ja prozentualen schaden macht)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Goldene Drachen sind Magie-Immun und soweit ich weis basiert der Zauber "Schwerezauber" auf Magieschaden (Erdschaden sowie Erdresistenz gabs erst ab MM7 ;) ), deshalb wirkt er nicht :D
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“