Neu Sorpigal
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
- Cheruski Pefil
- Grossdruide/in

Achso ich hab die Dragonerfestung übersehen sry. Des ist doch das mit den Veteranen oder? Naja das war sche*** bei mir die machen ja alles kaputt
. die Halle des Feuerlords ist unübersichtlich und ziehmlich groß etwas wichtiges (Kristallschädel nich unbedingt wichtig) ist eigentlich nich drin bekommst halt viel Erfahrung 
Get up for ur right
for support click here!
for support click here!
-
SweetyPhoebe
- Goblin

Also ich hab schon gemacht:
Sulmans Brief zuerst zu Portbello, dann zu Wilbur Humphrey
Goblinwacht
der Verlorene Tempel (Kerzenleuchter, Spinnenkönigin, Angela gerettet
dann war ich im NWC-Dungeon und hab alle die Säule berühren lassen und dann nix wie weg (Attributerhöhung, dadurch war das folgende zu schaffen)
Dragonerhöhle in Ironfist
Sharry in der Schattengilde befreit
den Tempel von Baa mit viel weglaufen, rasten und einzeln weglocken
dann hab ich aus der Quelle der Magie getrunken
dann den Silberhelm-Außenposten (Beweis gefunden und Maid gerettet)
im Tempel der Faust den Kristall kaputt gemacht
Sherell aus dem Tsantsa-Tempel befreit
von Chadwick zum Kavalleristen nominiert (ich bin aber vor den Bogenschützen einfach weggelaufen...)
den Tempel von Free Haven aufbauen lassen (muss aber noch nach Burg Stone)
und dann war Ethrics Grabmal dran...
naja und da bin ich jetz. Mir hat das NWC-Dungeon unglaublich geholfen. Viel speichern, nach jeder Aufgabe trainieren... mein Hexer ist mittlerweile Wassermeister... naja und so versuche ich alles mitzunehmen, was geht. Ich tu in Neu Sorpigal immer wieder hinten das Goblinlager neu machen.. gibt n paar EP extra.
Wo bist du eigentlich zur Zeit? Was hast du schon gemacht?
Sulmans Brief zuerst zu Portbello, dann zu Wilbur Humphrey
Goblinwacht
der Verlorene Tempel (Kerzenleuchter, Spinnenkönigin, Angela gerettet
dann war ich im NWC-Dungeon und hab alle die Säule berühren lassen und dann nix wie weg (Attributerhöhung, dadurch war das folgende zu schaffen)
Dragonerhöhle in Ironfist
Sharry in der Schattengilde befreit
den Tempel von Baa mit viel weglaufen, rasten und einzeln weglocken
dann hab ich aus der Quelle der Magie getrunken
dann den Silberhelm-Außenposten (Beweis gefunden und Maid gerettet)
im Tempel der Faust den Kristall kaputt gemacht
Sherell aus dem Tsantsa-Tempel befreit
von Chadwick zum Kavalleristen nominiert (ich bin aber vor den Bogenschützen einfach weggelaufen...)
den Tempel von Free Haven aufbauen lassen (muss aber noch nach Burg Stone)
und dann war Ethrics Grabmal dran...
naja und da bin ich jetz. Mir hat das NWC-Dungeon unglaublich geholfen. Viel speichern, nach jeder Aufgabe trainieren... mein Hexer ist mittlerweile Wassermeister... naja und so versuche ich alles mitzunehmen, was geht. Ich tu in Neu Sorpigal immer wieder hinten das Goblinlager neu machen.. gibt n paar EP extra.
Wo bist du eigentlich zur Zeit? Was hast du schon gemacht?
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Zu allererst:
hats du schon mal hier geschaut: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/
unter Fanpages Might & Magic 6 findest du auf fast jede Frage eine Antwort (Aufgaben, Karten, Spielstart, Magie, Waffen, ...)
Gib nur auf die Einschätzung des Druiden nichts: Der Char ist Klasse!!
Sherrel nach Free Haven bringen (nahe Hafen), weiß nicht, ob geschehen
Hast du genug Geld? Dann kauf dir in der Gelehrtengilde des Wassers Stadtportal und/oder Leuchtfeuer sowie verzaubern. Das soll dein Wassermeister lernen.
Geh nach Silvercove zu Loretta Fleise:
Hol dir die Missinonen Geld und Großdruide.
- Geld ist einfach (!!manchmal ein Bug: Es sind die Ställe gemeint). Einfach zu den Ställen und die Option anklicken. Aus Sumpf der Verdammten mit Stadtportal oder Leuchtfeuer (dieses vorher setzen) zurück!!
- Großdruide: ist nur zu bestimmten Terminen mgl. (20. März, 21. Juni, 23. September, 21. Dezember). Bringt für Nichtdruiden nur EP
- Dann nochmal zu Loretta und die Aufgabe Erzdruide abholen.
In Silvercove nahe dem Rathaus vergibt Eleanor Vanderbildt eine Mission
Gefrohrenes Hochland, Eric von Stromgard:
1 Den Winter beenden
2.1 Drachenturmschlüssel
2.2 Drachentürme justieren
Den Prinzen der Diebe in der Kanalisation von Free Haven fangen und mit zu Anthony Stone nehmen (kann aber auch später gemacht werden)
Stone vergibt auch noch eine weitere Beförderungmission, wenn du einen Kleriker in der Party hast, solltest du baldigst A. Stone aufsuchen (und für den Bogenschützen Stromgard)
Mache den Hexenmeister-Quest von Albert Newton (Kristall von Terrrax, Dungeon ist bei Burg Ironfist), denn nur Hexenmeister (ehrenhalber) können Meister der Luftmagie werden!!!
Außerdem mehr Lebens- und Zauberpkt. für den Hexer und EP
Mit "Fliegen" ist auch der Statuenquest von Twillen (Blackshire) kein Problem
Immer schön Vollzug an den Questgeber melden!! Außnahme: die Druidenbeförderung durch Loretta
Hast du Schattenmagie und Armageddon?? Dann kille mit Armageddon die ganzen Flugechsen in Kriegspire (bei Bedarf in der Taverne in Kriegspire rasten). Bringt satt EP und Kohle.
Achtung: die anderen Monster in Kriegspire sind gegen Armageddon immun, nicht aber gegen Meteorregen oder Sternenfeuer.
Du solltest auch Auferstehung und Tote auferwecken (spirituell) und Telekinese (Geistesmagie) lernen!
Telekinese ist ideal für öffnen von Truhen aus Distanz (Fallen ade) sowie für tote Gegner außerhalb der Karte
hats du schon mal hier geschaut: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/
unter Fanpages Might & Magic 6 findest du auf fast jede Frage eine Antwort (Aufgaben, Karten, Spielstart, Magie, Waffen, ...)
Gib nur auf die Einschätzung des Druiden nichts: Der Char ist Klasse!!
Sherrel nach Free Haven bringen (nahe Hafen), weiß nicht, ob geschehen
Hast du genug Geld? Dann kauf dir in der Gelehrtengilde des Wassers Stadtportal und/oder Leuchtfeuer sowie verzaubern. Das soll dein Wassermeister lernen.
Geh nach Silvercove zu Loretta Fleise:
Hol dir die Missinonen Geld und Großdruide.
- Geld ist einfach (!!manchmal ein Bug: Es sind die Ställe gemeint). Einfach zu den Ställen und die Option anklicken. Aus Sumpf der Verdammten mit Stadtportal oder Leuchtfeuer (dieses vorher setzen) zurück!!
- Großdruide: ist nur zu bestimmten Terminen mgl. (20. März, 21. Juni, 23. September, 21. Dezember). Bringt für Nichtdruiden nur EP
- Dann nochmal zu Loretta und die Aufgabe Erzdruide abholen.
In Silvercove nahe dem Rathaus vergibt Eleanor Vanderbildt eine Mission
Gefrohrenes Hochland, Eric von Stromgard:
1 Den Winter beenden
2.1 Drachenturmschlüssel
2.2 Drachentürme justieren
Den Prinzen der Diebe in der Kanalisation von Free Haven fangen und mit zu Anthony Stone nehmen (kann aber auch später gemacht werden)
Stone vergibt auch noch eine weitere Beförderungmission, wenn du einen Kleriker in der Party hast, solltest du baldigst A. Stone aufsuchen (und für den Bogenschützen Stromgard)
Mache den Hexenmeister-Quest von Albert Newton (Kristall von Terrrax, Dungeon ist bei Burg Ironfist), denn nur Hexenmeister (ehrenhalber) können Meister der Luftmagie werden!!!
Außerdem mehr Lebens- und Zauberpkt. für den Hexer und EP
Mit "Fliegen" ist auch der Statuenquest von Twillen (Blackshire) kein Problem
Immer schön Vollzug an den Questgeber melden!! Außnahme: die Druidenbeförderung durch Loretta
Hast du Schattenmagie und Armageddon?? Dann kille mit Armageddon die ganzen Flugechsen in Kriegspire (bei Bedarf in der Taverne in Kriegspire rasten). Bringt satt EP und Kohle.
Achtung: die anderen Monster in Kriegspire sind gegen Armageddon immun, nicht aber gegen Meteorregen oder Sternenfeuer.
Du solltest auch Auferstehung und Tote auferwecken (spirituell) und Telekinese (Geistesmagie) lernen!
Telekinese ist ideal für öffnen von Truhen aus Distanz (Fallen ade) sowie für tote Gegner außerhalb der Karte
-
zizoubvb
- Cheruski Pefil
- Grossdruide/in

Das mit dem Geld soll ein Bug sein?????Treti hat geschrieben:Zu allererst:
- Geld ist einfach (!!manchmal ein Bug: Es sind die Ställe gemeint). Einfach zu den Ställen und die Option anklicken.
Get up for ur right
for support click here!
for support click here!
Ich bin so eine doofe Kuh...
Mann oh mann.. ich hatte dieses blöde Schild aus der Kiste in der Nähe von Blackshire.. ich hätte mich nur noch wegzaubern brauchen.. aber nee.. muss ja den Rest auch noch mitnehmen.. und bumms tot war ich...
Wenn ich könnte, würd ich mir dafür selbst in den Hintern treten...
Mann oh mann.. ich hatte dieses blöde Schild aus der Kiste in der Nähe von Blackshire.. ich hätte mich nur noch wegzaubern brauchen.. aber nee.. muss ja den Rest auch noch mitnehmen.. und bumms tot war ich...
Wenn ich könnte, würd ich mir dafür selbst in den Hintern treten...
frage
hallo bin neu hier und hab mal ne frage...
also ich habe mm6 schon sehr sehr lange ... aber nach kurzer zeit hatte ich keine lust mehr zu spielen da ich einfach probleme hab mit dem geld ... ich weiss nicht warum ich mein geld immer so schnell ausgebe ... darum hab ich ne frage ob ihr den immer genug geld habt...immer wenn ich etwas lernen möchte habe ich zuwenig geld... und wenn ich dann auf monsterjagd gehe um meinen geldbeutel zu füllen bin ich zu schwach und werde einfach getötet könnt ihr mir irgendwie helfen ???
möchte dieses game endlich mal bis zum ende spielen...
also ich habe mm6 schon sehr sehr lange ... aber nach kurzer zeit hatte ich keine lust mehr zu spielen da ich einfach probleme hab mit dem geld ... ich weiss nicht warum ich mein geld immer so schnell ausgebe ... darum hab ich ne frage ob ihr den immer genug geld habt...immer wenn ich etwas lernen möchte habe ich zuwenig geld... und wenn ich dann auf monsterjagd gehe um meinen geldbeutel zu füllen bin ich zu schwach und werde einfach getötet könnt ihr mir irgendwie helfen ???
möchte dieses game endlich mal bis zum ende spielen...
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Wenn du sparsam mit deinem Geld umgehst, dürftest du zunächst keine Sorgen haben. Ich habe im Laufe des Spiels aus Läden nur Zauberbücher gekauft, alles andere kannst du zu gegebenem Zeitpunkt bei Monstern finden. Geld sollte wirklich die aller harmloseste Sorge bei dem Spiel sein. Ich hatte noch nie Geldsorgen. Ausserdem kann man mit dem Verzaubern-Spruch sehr viel Geld bekommen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Arthur Dent
- Titan(in)

Am Anfang ist Geld schon ein Problem...
1. Stelle einen Handel erhöhenden NPC ein. (Händler, Betrüger oder so).
2. Ein Münzer oder Verwalter wäre auch nicht schlecht, mit dem findet man in Dungeons und bei erledigten Monstern mehr Geld.
3. So schnell wie möglich einen Char zu Handel-Experten und dann zum Meister machen. Dieser Char muss alles kaufen und verkaufen!
4. Ganz am Anfang sich auf Training, Ausbildung und Zaubersprüche konzentrieren. Keine Waffen kaufen (Ausnahme: für jeden Char einen Bogen!), und auch keine Rüstungen. Die besten gibt's sowieso in Dungeons!
5. Wenn du wenigstens Wasser-Experte bist, kannst du durch "Verzaubern" gut Kohle machen (natürlich nur, wenn du auch einen Handels-Experten hast)
Edit: Da war wohl jemand schneller...
1. Stelle einen Handel erhöhenden NPC ein. (Händler, Betrüger oder so).
2. Ein Münzer oder Verwalter wäre auch nicht schlecht, mit dem findet man in Dungeons und bei erledigten Monstern mehr Geld.
3. So schnell wie möglich einen Char zu Handel-Experten und dann zum Meister machen. Dieser Char muss alles kaufen und verkaufen!
4. Ganz am Anfang sich auf Training, Ausbildung und Zaubersprüche konzentrieren. Keine Waffen kaufen (Ausnahme: für jeden Char einen Bogen!), und auch keine Rüstungen. Die besten gibt's sowieso in Dungeons!
5. Wenn du wenigstens Wasser-Experte bist, kannst du durch "Verzaubern" gut Kohle machen (natürlich nur, wenn du auch einen Handels-Experten hast)
Edit: Da war wohl jemand schneller...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- alaska
- Magier(in)

HI all
,
Wenn man sich in Freehafen einen Handelexperten macht,und sich dann aus Freehafen(neben der Gilde des Geistes wohnt ein Betrüger und daneben direkt ein Händler)die beiden mitnimmt,und nach Sorpigal reist,so kann da der Handelexperte den wahren Preis bekommen.Ein Meister ist nicht erforderlich.Im laufe des Spiels mache ich allerdings meine ganze Truppe immer zu Handelexperten,weil dann auch das Training billiger ausfällt.
Ansonsten nach Blackshire reisen,und da im Tempel der Schlange den Drachen aussaugen.Dann haste wirklich viel Geld wenn die Geschenke verkauft werden.Außerdem noch zusätzlich die besten Rüstungsteile und Waffen,die sonst nicht zu kaufen sind.Für mich ein muß bei jedem Neustart des Spiels.Danach haste dann keine Sorgen mehr,höchstens noch wie man Schatten und Lichtmeister wird,oder wie man einen Drachen aussaugt.gruß alaska

Wenn man sich in Freehafen einen Handelexperten macht,und sich dann aus Freehafen(neben der Gilde des Geistes wohnt ein Betrüger und daneben direkt ein Händler)die beiden mitnimmt,und nach Sorpigal reist,so kann da der Handelexperte den wahren Preis bekommen.Ein Meister ist nicht erforderlich.Im laufe des Spiels mache ich allerdings meine ganze Truppe immer zu Handelexperten,weil dann auch das Training billiger ausfällt.
Ansonsten nach Blackshire reisen,und da im Tempel der Schlange den Drachen aussaugen.Dann haste wirklich viel Geld wenn die Geschenke verkauft werden.Außerdem noch zusätzlich die besten Rüstungsteile und Waffen,die sonst nicht zu kaufen sind.Für mich ein muß bei jedem Neustart des Spiels.Danach haste dann keine Sorgen mehr,höchstens noch wie man Schatten und Lichtmeister wird,oder wie man einen Drachen aussaugt.gruß alaska
@Nadine26
Der Quest für die Unterstützung im Rat dur Loretta Fleiße heißt "Geld".
Du mußt dabei bei den Ställen ein neues Preisemodell durchsetzen. Nur im Text von Loretta erscheint (bei mir zumindest) die Aussage Schiffahrtsgesellschaften und das ist falsch.
Wenn du die Quest hast, dann geh einfach in Silver Cove zum Stall, als ob du reisen möchtest, und du hast eine neue Gesprächsoption. Die klickst du an und das war´s.
Silver Cove
Free Haven 2x
White Cap
Blackshire
Kriegspire
Burg Ironfist
Neu Sorpigal
Sumpf der Verdammten
Der Quest für die Unterstützung im Rat dur Loretta Fleiße heißt "Geld".
Du mußt dabei bei den Ställen ein neues Preisemodell durchsetzen. Nur im Text von Loretta erscheint (bei mir zumindest) die Aussage Schiffahrtsgesellschaften und das ist falsch.
Wenn du die Quest hast, dann geh einfach in Silver Cove zum Stall, als ob du reisen möchtest, und du hast eine neue Gesprächsoption. Die klickst du an und das war´s.
Silver Cove
Free Haven 2x
White Cap
Blackshire
Kriegspire
Burg Ironfist
Neu Sorpigal
Sumpf der Verdammten
männo
also mir ist schon klar das ich geld absahnen kann wenn ich kämpfen gehe ... aber wenn ich das mache bin ich für grössere gegner einfach zu schwach .. sobald ich genug erfahrungspunkte habe geh ich dann auch zum trainingslager da ich stärker werden will ... aber irgendwie bin ich wohl doch zu ungeschickt für die kämpfe ... 
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

tja
an viel zu vielen ..... bin grade das spiel am laden ... habe schon länger nich mehr gespielt aber jetzt wo ich ferien hab ... jedenfalls ... bei den gegner nähere ich mich ein wenig .. renne fort und hoffe das sie mir einzeln hinterher kommen ... renne dann rückwärts und lasse dann die pfeile fliegen ...
besser gesagt ... ich bin ein richtiger angsthase ... trotzdem will ich dieses game endlich bis zum ende durchzocken ... also ... ich weiss das ich in blackshire war und und dort probleme mit den werwölfen hatte... gut dann geh ich eben nach freehaven die magier gehen noch da kann ich gut ausweichen aber die bogenschütze sind auch nicht ohne ...
wie man sieht bin ich eine echte null in diesem game ...
naja aber gut aufgebaut find ich das spiel trotzdem ... 
besser gesagt ... ich bin ein richtiger angsthase ... trotzdem will ich dieses game endlich bis zum ende durchzocken ... also ... ich weiss das ich in blackshire war und und dort probleme mit den werwölfen hatte... gut dann geh ich eben nach freehaven die magier gehen noch da kann ich gut ausweichen aber die bogenschütze sind auch nicht ohne ...
wie man sieht bin ich eine echte null in diesem game ...
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Werwölfe zähle ich zu den etwas stärkeren Gegnern. Die Magier sind eigentlich machbar. Für den Anfang eignen sich Anhänger von Baa und Taschendiebe und natürlich die Magier in Neu Sorpigal.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
jep bin auch gerade in neu sorpigal ... gehe gleich weiter in die goblinwacht hinein ... ich kann mich nämlich erinnern dass dort noch eine menge geld ist .. und der verlassene tempel hab ich wohl vergessen wie ich sehen muss .. hab das mädel gar nich abgeliefert und die spinne ebenfalls noch nicht getötet ... naja aber wohl besser ohne ton spielen .. denn ich bin extrem erschreckbar ... also mal los und rein in die Wacht...
na so hab ich auch angefangen..
Wenn man noch nie im Sumpf der Verdammten war, kommt man dann da nur zu Fuss hin??
Ich war ja gerad in Ghariks Schmiede, aber die is mir noch zu heftig. Naja und da dacht ich, fixierst ma die Stallpreise, kann ja so schwer nich sein... komm ja überall hin, nur nich im Sumpf der Verdammten. Jedenfalls wollt ich da zu Fuss hin und tot war ich auch schon... die dussligen Harpyen haben mich voll nieder gemacht...
Wenn man noch nie im Sumpf der Verdammten war, kommt man dann da nur zu Fuss hin??
Ich war ja gerad in Ghariks Schmiede, aber die is mir noch zu heftig. Naja und da dacht ich, fixierst ma die Stallpreise, kann ja so schwer nich sein... komm ja überall hin, nur nich im Sumpf der Verdammten. Jedenfalls wollt ich da zu Fuss hin und tot war ich auch schon... die dussligen Harpyen haben mich voll nieder gemacht...
oh ja .. einmal als ich keine lust hatte zu kämpfen aber es mich doch wunder nahm wie die mm6 welt so aussieht bin ich kamikaze überall durchgerannt .. und bei den sümpfen der verdammten wurde ich auch gleich umbegracht oder aber auch irgendwo dort wo so riesen titanen waren hab mir gedacht fliegste mal durch ... keine chance wurde von den titanen gleich vom himmel geholt ...